Frage an Jura Experten oder Studenten
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.08.04 21:58 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.04 10:26 | von: bigmonkey | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 11.08.04 21:58 | von: bigmonkey | Leser gesamt: | 1.474 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Amazon will mir nicht die Verkäuferdadresse nennen.
Ist das rechtlich Okey?
Darf Amazon mir die Adresse des Verkäufers vorenthalten?
Amazon hat von meinem Konto den Betrag abgebucht und an den Verkäufer überwiesen, der jetzt nicht liefert. Irgendwie muss und sollte ich, an die Adresse des Verkäufers kommen.
Danke für die Bemühung meiner Frage
Die Antwort von Amazon:
Guten Tag,
Wenn Ihre Bestellung bei Amazon.de Marketplace noch nicht bei Ihnen
eingetroffen ist:
Sobald ein Artikel verkauft wurde, kontaktieren wir sowohl
Kaeufer als auch Verkaeufer per E-Mail.
Es kann sein, dass Verkaeufer die Versendung eines Artikels nicht per
E-Mail ankuendigen. In der Regel erfolgt der Versand aber binnen zwei
Werktagen nach Zahlungseingang.
Es ist uns nicht moeglich, direkten Einfluss auf die Transaktionen
zwischen Kaeufer und Verkaeufer zu nehmen. Amazon.de Marketplace
stellt lediglich die Plattform zur Verfuegung, ist also in den
Kaufvertrag nicht involviert.
Verschiedene Loesungsmodelle finden Sie ueber folgende Links:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886420/
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886482/
Wenn Sie noch Fragen dazu haben, kontaktieren Sie bitte den
Verkaeuferdirekt. Die E-Mail-Adresse des Verkaeufers finden Sie
ueber unsere Seite bei dem von Ihnen bestellten Artikel oder in
der entsprechenden Bestellung unter "Mein Konto" sowie in der
Bestellbestaetigung.
7 Sollten Sie Ihre Bestellung allerdings nicht nach Ablauf von 30
Tagen erhalten haben, verweisen wir auf die Amazon.de A bis z Garantie:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/886414/
Wir hoffen jedoch, dass Ihre Bestellung bald eintrifft
beziehungsweise, dass Sie sich mit Ihrem Verkaeufer einigen,
sodass es nicht noetig ist, unsere A bis z Garantie in Anspruch
zu nehmen.
Falls Sie unter den angegebenen Links nicht weitergekommen sind, schreiben Sie uns. Sie erreichen uns ueber folgenden Link:
www.amazon.de/kontaktformular-plattform
Bitte benutzen Sie die E-Mail-Adresse, unter der Sie Ihr Konto bei uns
fuehren.
Freundliche Gruesse
----------------------------
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
----------------------------
P.S.: Wir haben Ihnen diese Nachricht geschickt, weil bei Amazon.de die folgende E-Mail eingegangen ist:
zurück buchen wenn sich herausstellt das der verkäufer nicht geliefert hat.
also ist das ok.
ich sehe auch dein problem nicht da amazon ja für deinen (evtl) entstandenen schaden bis 2500€ haftet
Ich sehe darin ein Verstoss am Verbraucherschutz.
Einzig seine eMail Adresse habe ich, allerdings reagiert er auf keins meiner eMails.
Versicherung hin- oder her, die Adresse vom Verkäufer muss her!
warscheinlich wollen sie nicht das verrückte mit schrotflinten bei verkäufern anrücken
um ihre gebrauchte taschenuhr abzuholen.
nochmal du hast den amazon richtlinien zugestimmt wenn dir die von ebay besser gefallen hättest du eben bei ebay kaufen müssen.
und nicht alles, was in AGB steht, ist auch gültig! nur mal so zur info... :-)
Grüße,
JG
www.chart-me.de
das geld ist weg, na und? nun greift amazon ein und erstattet ihm seinen verlust und setzt sich selbst mit dem schummler auseinander!
glaube mir, viele geprellte ebay kunden würden sich genau das wünschen!!!!
und das reicht noch nicht was besser deutlich besser ist als bei ebay.
wenn du eine ware bei amazon verkaufst tun sie dir mit payment in der gleichen minute dein geld gutschreiben das du nicht tagelang genau darauf warten mußt positiver nebenefekt für den käufer er hat in den meißten fällen am nächsten tag seine ware da der verkäufer nicht tageang der wilkür der banken ausgesetzt ist die nur buchen wenn sie gerade lust haben.
Bei einem Verkauf gibt es immer einen Käufer mit Anschrift und einen Verkäufer mit Anschrift. Das ist seriös. Das was Amazon mir sagt, aus Datenschutzgründen .... Ich soll warten ... Vericherung ...
Mein Geld ist bisher weg. Lass ich es zurrückholen, was möglich ist, habe ich Amazon am Hals, da ich Amazon belaste und nicht den Verkäufer. Ist das fair?
Ich warte seit 3 Wochen auf den Artikel (€ 600 ist nicht der Betrag von einem Buch über € 6-50). Beim Verkauf stand Lieferung in 2-3 Tagen. Null Reaktion auf ein eMail Seitens des Verkäufers und von Amazon höre ich nur 30 Tage warten, dann gibts die Versicherung.
Na toll!
Ich benötige das Teil jetzt nicht in 30 Tagen oder irgendwann.
das spielen sie halt mit der über (insgesamt) 20% gewiwinnbeteiligung locker wieder ein (ebay ca 7%)
es sind halt 2 verschiedene geschäftsphilosophien ich persönlich finde die von amazon seriöser da sie dir auch helfen wenn mal was daneben geht. aber eben zumindest für verkäufer höhere gebüren haben.(preis der sicherheit)
der käufer aber wird im gegensatz zu ebay in watte gepackt,ist doch schön!
Jetzt stört ihn die allg. Rechtsunsicherheit, zu der sich unsere Gesellschaft und leider auch der Staat immer mehr bewegt. Irgendwie logisch! - Kritiker.
Beim Kauf erwarte ich von Amazon die Info mit Angabe der Händler/Verkäuferadresse. Zudem habe ich kein Geld geschickt, sondern Amazon hat es über Ihr Payment System von meinem Konto eingezogen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Amazon ist fein raus, will mir den schwarzen Peter zuschieben, wenn ich das Geld per Rücklastschrift zurückhole, dazu ... und mir erst in 30 Tagen ...
Ich kaufte aber keine DVD Kamera weil ich diese in 30 Tagen benötige, sondern weil ich diese jetzt haben will. Am Donnerstag bin ich im Urlaub und was nun?
@Gilbert du solltest keinen Apfel mit einer Birne vergleichen. Bei Amazon sind es Kleinbeträge die über den Tisch gehen. Kleinbeträge sichert Amazon mit € 2.500 ab.
Bei eBay sind das oft ganz andere Dimensionen und sehr oft hohe Beträge, die über den Tisch gehen.
Fakt ist: Amazon weigert sich, mir die Adresse des Verkäufers zu nennen. Das ist nicht seriös. Bei eBay kommt zu jedem Kauf/Verkauf die Adresse beider Parteien.
Meine Frage war, ist der Vorgang von Amazon nach dt. Recht richtig? Ich sehe dort einen Verstoss.
Ist zugegeben für dich Scheiße gelaufen, aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern.
Wenn da noch im Kleingedruckten steht, solange der Vorrat... oder Zwischenverkauf vorbehalten, ist das Ding eh erledigt.
utscheck
"Amazon behält sich das Recht vor, bei dem Verdacht einer strafbaren Handlung die Daten des jeweiligen Teilnehmers (z.B. Teilnehmer-Kontaktdaten, IP-Adresse und Surf-Informationen und veröffentlichte Inhalte) an den Vertragspartner, andere Dritte oder an die zuständigen Ermittlungsbehörden zu melden. Die gleichen Rechte hat Amazon bei nicht einwandfreien Angeboten, ungenauen Listungen oder ungenauer Kategorisierung eines Artikels oder Angeboten, die nach dem Community Leitfaden nicht angeboten werden können oder dem sonstigen Verdacht eines Missbrauchs der Amazon.de Marketplace-, Auktionen- und zShops-Plattform."
D.H. dass Amazon Dir eigentlich nicht von vorneherein grundsätzlich die Adresse verweigern darf.
Wenn Du eine Anzeige erstattest und ein Verfahren eingeleitet wird, dann besteht auch ein begründetes Interesse i.o. Sinne.
Bin gespannt, ob ich je einen müden Euro sehen werde.
Hoffe mein Geld sehe ich wieder.
Diese Vorgehensweise von Amazon finde ich weiter sehr unseriös. Ich weis bis heute nicht, wie der Betrüger mit Namen und Adresse heist.
Amazon will sich dazu nicht äussern!
An wen willst Du dich dann wenden,wenn Du keine Namen hast??
Amazon wird wohl kaum die Schadensfälle abwickeln.
Bei Garantiefällen wird vom Werk aus immer gefragt wo das Gerät gekauft worden ist.
oder besser Geld zurückbuchen?
Wohin gehen dann deine Ansprüche,wenn du nicht nachweisen kannst wo das Gerät herkommt??
A) Ware erhalten habe
B) Sony auch ohne händler mit Kaufbeleg die garantie übernehmen muss
Was mir fehlt ist bisher die Ware. Mein Glück, ich habe noch 14 Tage Zeit für eine Rücklastschrift, sollte Amazon mir den Betrag nicht ausbezahlen.
Was nicht Okey ist, dass Amazon einen Kauf zulässt, diesen über Ihre Plattform mit deren Amazon Payment Einstellung abwickelt, jedoch den Verkäufer/Betrüger von der Anschrift deckt.
Bei eBay weis ich nach Kauf immer, von wem ich real gekauft habe und nicht nur von welcher eMail Anschrift wie bei Amazon.
Bei Amazon kauf ich bestimmt nichts mehr mit höherem Betrag.