Frage: Mauritius/La Reunion?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.09.03 12:36
Eröffnet am:07.05.03 11:07von: lutzhutzlefut.Anzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:17.09.03 12:36von: gurkenfredLeser gesamt:2.459
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzFrage: Mauritius/La Reunion?

 
  
    #1
07.05.03 11:07
War jemand von Euch schon mal dort? Plane dieses Jahr meine Hochzeitsreise dort hin zu machen, ist echt schweineteuer und anscheinend recht langweilig dort.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung kurz erzählen, was da so läuft und was sich dort lohnt.

Danke für Eure Hilfe schon mal!  
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

19524 Postings, 8498 Tage gurkenfredwieso rockefeller?

 
  
    #31
07.05.03 12:35
der rubel muß rollen, so lange es noch geht. carpe diem, daxbunny.

mfg
gf  

13451 Postings, 8620 Tage daxbunnywar`n joke - deshalb :-) o. T.

 
  
    #32
07.05.03 12:38

401 Postings, 8962 Tage effe11köstlich gurke...aber der typ mit dem fußfetisch

 
  
    #33
07.05.03 12:43
ist unser "Mr. Sneaker" (Querkopf). Der ist total scharf drauf
dir die mauken zu waschen....  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzHe! Bitte keine

 
  
    #34
07.05.03 13:16
schwarzen in MEINEM Thread! Habe noch nie einen kassiert, und das will was heißen!

Wenn ihr Euch kloppen wollt, dann bitte woanders, ich höre dann gerne zu.

Wollte nur ein paar Infos zum Thema Urlaub, nachdem meine Olle dann endlich mal an was anderes denken kann, als diesen Tag

"Du Schatz ich habe hier einen Katalog mit Hochzeitskleidern, nur dreimal so dick wie die Bibel, welches Kleid gefällt Dir am Besten? Bitte antworte jetzt nach Deinem Zwölfstunden "Arbeitstag" und nicht später!"  

19524 Postings, 8498 Tage gurkenfredlocker bleiben, lutz

 
  
    #35
07.05.03 13:30
ICH will mich nich kloppen, aber vor diesem prolo-geschmeiß ist man halt nirgendwo sicher.
hehehe, mit der heiraterei bist du selber schuld. wolltest es ja nicht anders.
"was zieh ich nur zum standesamt an? ich glaub, ich kaufe mir mal drei neue kostüme, dann hab ich genug zeit, mir das in ruhe vorher zu überlegen." ÄCHZ. es ist überall das gleiche.
viel spaß noch bei dem ganzen vorbereitungspunk.

mfg
gf  

401 Postings, 8962 Tage effe11gurkenfred, du kennst das doch nur aus dem

 
  
    #36
07.05.03 13:35
fernsehen! soweit ich weiss, kann man gurken nicht heiraten!  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzMindestens fünf neue paar Schuhe,

 
  
    #37
07.05.03 13:40
einen zweiten Ring für sie, und wehe die Tischkarten passen nicht zur Einladung, Blumendeko und der Dünnschißfarbe des Hundes der Tante aus Clausthal-Zellerfeld.

Ich bin froh, wenn ich endlich auf Mauritius bin!  

19524 Postings, 8498 Tage gurkenfredtrost: es ist irgendwann vorbei

 
  
    #38
07.05.03 13:44
und dann pegelt sich das wieder auf dem "normalen" niveau ein. auf mauritius ziehst du dir zur belohnung erstmal ordentlich die rübe zu und dann ist das ruck zuck vergessen.

so long
gf  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzIch wollte ja eigentlich nach Mexiko,

 
  
    #39
07.05.03 13:58
da gibt´s bei Ankunft im manchen Hotels schon gleich ´ne Flasche Tequilla, aber letztlich habe ich mich dann für das o.g. breitklopfen lassen. Nun gut, muß ich eben noch ein wenig warten auf die Flasche, was natürlich nicht heißt, daß ich auf La Reunion nicht in den Vulkan pisse, und mir trotzdem mit meiner Ehefrau dann kräftig einen genehmigen werde...  

545 Postings, 7687 Tage HackepeterTolle Mauritius-Seite

 
  
    #40
07.05.03 14:58
Das ist mein erster Versuch, hier zu posten. Sollte es klappen, werde ich mich von Zeit zu Zeit mal melden u. vielleicht auch mal ein paar "dumme" Fragen zum Thema Börse stellen. Was Mauritius angeht, kann ich Dir nur die Homepage www.ralfnickolaus.de empfehlen! Alle Informationen über Land u. Leute, einschl. einer "geführten" Tour über die Insel, so dass Du Dir überlegen kannst, was für Dich interessant sein könnte. War dieses Jahr selbst für 3 Wochen dort, ohne das Langeweile aufkam. Auto ist wegen der Unabhängigkeit angebracht, aber eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus solltet ihr euch wegen des eigenwilligen Fahrstils nicht entgehen lassen!

Viel Spass u. berichte mal, wie's war.
Hackepeter  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzDie Seiten sind echt gut

 
  
    #41
07.05.03 15:08
Beschäftige mich heute Abend mal genauer damit. Danke auf jeden Fall schon mal, und ich berichte mit Sicherheit, aber erst ab Mitte September.  

9123 Postings, 8614 Tage Reilalutzhutzzzzzzzz,

 
  
    #42
07.05.03 15:20
kenne jemanden, der fährt nur nach Reunion - meist allein. Kann also nicht so schlecht sein. Falls Du nach Mexiko reisen wolltest, war Dein Ziel sicher Cancun. Da gibt es nur eine Reihe Hotels und eine langweilige Stadt, eintönige Landschaft und etliche sehenswerte Ruinen. Soll nicht heißen, daß man aus einem Urlaub da nichts machen könnte, aber es gibt interessantere Gegenden auf der Welt.

R.  

882 Postings, 8268 Tage SnagglepussHey Lutz

 
  
    #43
07.05.03 15:30
fahr auf die Seychellen. Ist näher,
die Leute sind netter, die Landschaft
mit den verschiedenen Inseln viel
abwechlungsreicher.
Nur das Bier ist genauso teuer. :-(

Grüsse Pussy
 

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzJa, war so geplant!

 
  
    #44
07.05.03 15:31
Auch mit Mietwagen-Rundreise eine Woche (Chicen Itza, etc. pp.). Klar, daß das auch nichts Neues ist, insbesondere in Cancun war bestimmt noch nie ein Tourist, besonders keine Amis,hahaha.

Aber ich muß meine Olle langsam vom rundum-sorglos-Urlaub, mit geführten Touren langsam wegkriegen, damit ich Amis Ostküste und dann irgendwann mal Asien per Rucksack erobern kann, das wär das wo ich am meisten Bock drauf hätte. Irgendwann ist auch sie so weit...  

9123 Postings, 8614 Tage Reilalutz, verstehe ich gut.

 
  
    #45
07.05.03 15:51
Plane meine Reisen nie komplett von zu Hause. Erst mal hin und umsehen und sich inspirieren lassen. Habe das noch nie bereut.  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzDann solltest Du auch

 
  
    #46
07.05.03 15:56
keine Lehrerin heiraten, falls Du es nicht schon bist. Bei denen dauert diese Eingewöhnungsphase seeeehr lange und es muß alles immer total sicher sein, bloß kein Risiko eingehen! Dafür können sie sich aber um alles mögliche kümmern...  

9123 Postings, 8614 Tage ReilaNein, keine Lehrerin.

 
  
    #47
07.05.03 16:09
Aber auf gemeinsame Interessen sollte man schon achten. Ich fahre inzwischen auch mit Freunden in Urlaub, wenn meine Partnerin für das Ziel oder den Stil der Reise kein Interesse hat. Hatte einmal die Wahl zwischen einer Frau und einer mehrwöchigen Reise durch Argentinien und Chile. Wir konnten aus geschäftlichen Gründen unsere Urlaubstermine nie vereinbaren. Sie sagte, wenn ich fahren würde, wäre die Beziehung aus. Da bin ich gefahren. Habe die Reise übrigens nie bereut. Inzwischen habe ich eine Partnerin, mit der ich oft Wochenendausflüge unternehme. Und sie hat keine Probleme damit, daß ich Fernreisen oder etwas verrücktere Sachen ohne sie mache.  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzWird sich bei uns wohl demnächst ähnlich

 
  
    #48
07.05.03 16:15
entwickeln, zumal sie auch kein Skifan ist, aber denke nicht, daß sich das zu einem Problem entwickelt. Gibt auch genug WE-Activities bei uns!  

9123 Postings, 8614 Tage ReilaNa dann viel Spaß auf Reunion.

 
  
    #49
07.05.03 16:17
Und laß Dich nicht umerziehen.  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzHab´s überlebt!

 
  
    #50
17.09.03 11:01
Das erste Mal mit einer verheirateten Frau geschlafen! Und nachdem mir eine Taube auf den Kopf geschissen, meine Eltern zu spät zum Standesamt kamen und der Pastor den Gottesdienst beinahe verpennt hatte, ging alles gut.

Gegen 5.00 Uhr begann meine Hochzeitsnacht, und exakt 8 Sekunden später war sie beendet. Meine Kumpels haben ihre dafür mit Johnny W. verbracht und garnicht geschlafen, hätte ich wohl auch besser so gemacht.

La Reunion war klasse, beinahe hätte ich sogar noch den aktiven Vulkan miterlebt, und in 750 km im Leihwagen haben wir sicherlich fast alles gesehen (Ich hatte meine Ehefrau mit in den Flitterwochen). La Reunion kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der im Urlaub mit Euro bezahlen, Natur erleben, Interesse an Vulkanen, ein bißchen Französisch spricht und viel wandern will.

Im Gegensatz dazu das Entwicklungsland Mauritius, wo der Ruf besser ist als alles andere. Der Linksverkehr, die Strände und das Hotel waren in Ordnung, aber die Bevölkerung lebt teilweise in Blechhütten, die Infrastruktur ist nicht berühmt, mangels Bürgersteige findet das Familienleben auf der Straße statt, nicht alle Strände sind schön, die Unterwasserwelt reißt einen auch nicht gerade vom Hocker und  5-Sterne Hotels mit 18-Loch-Golfplätzen und privaten Landebahnen stehen teilweise in unmittelbarer Nähe von Blechhütten.

Wir fanden, daß Mauritius seinem Ruf nicht gerecht wird, sondern da reicht auch Kuba oder Dom.Rep. (toller Strand, tolles Hotel, Entwicklungsland). Die Kultur ist jedoch interessant, von daher werde ich sicherlich irgendwannmal Indien erkunden.

Alles in allem aber tolle Flitterwochen, wo ich auch feststellte, daß man ab 30 anscheinend tatsächlich nicht mehr jeden Tag Sex braucht.

Melde mich hiermit also wieder offiziell zurück und freue mich auf die Streitgespräche mit den kommunistischen, eierwerfenden Amerikahassern, da in der Firma wie immer alles genauso öde ist wie vor vier Wochen...  

7089 Postings, 8059 Tage MützenmacherGrüße Dich,

 
  
    #51
17.09.03 11:08
ich war 1996 auf Mauritius und war sowas von enttäuscht, daß ich beschloss dort nie, nie wieder hinzufliegen. Ich kann dir zu oben beschriebenen nur zustimmen. Außerdem noch schweineteuer dazu.
Willkomen zu Hause
Mütze  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzHi Mütze,

 
  
    #52
17.09.03 11:36
habe ähnliches mittlerweile auch schon von mehreren gehört. Der Kollege aus dem Nachbarbüro macht kurz vor Weihnachten jetzt die gleiche Tour, habe ihn schon gewarnt und bin gespannt was er nachher zu berichten hat.  

25951 Postings, 8343 Tage PichelGrüß dich Lutz

 
  
    #53
17.09.03 11:38
kann ich bestätigen, mit über 40 wirds noch weniger mit dem SEX, aber lass dich sterilisieren! Aus Erfahrung von Kumpels kann ich dir nur sagen, danach gehts ab, als wenn man(n) eine barriere im Kopf weggeschnitten hätte....


Gruß Pichel ariva.de  

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzMuß erstmal

 
  
    #54
17.09.03 11:49
ein paar Rentenzahler in die Welt setzen, aber dann mache ich mir mal Gedanken drüber. Meine Frau dann wohl weniger, aber naja, irgendwas ist ja immer, hahaha.  

19524 Postings, 8498 Tage gurkenfredwelcome back,

 
  
    #55
17.09.03 12:36
hoffe es war trotz der neuen erkenntnisse hinsichtlich des triebs erholsam.
ich war ja vor 6 monaten auch auf M., aber reunion hat mir prinzipiell ebenfalls besser gefallen. so, dann erstmal viel spaß beim rentenzahler machen. hau rein.

mfg
gf  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben