(Frage) Discount-Zertifikate


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:27
Eröffnet am:20.03.08 11:47von: SpecialclemiAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 11:27von: Vanessayms.Leser gesamt:2.581
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

81 Postings, 6247 Tage Specialclemi(Frage) Discount-Zertifikate

 
  
    #1
20.03.08 11:47
Hi,
Irgendwie wundert es mich, dass es sehr viele Aktien gibt, zu denen ich keine gescheiten Discount-Zertifikate finde. Wenn ich z.B. die Telekom-Aktie als Underlying nehme und im Zertifikate-Tool einen Discount von mind. 15% eingebe, dann finde ich lediglich Scheine mit einem Cap von rund 2% überm aktuellen Kurs [http://www.ariva.de/zertifikat/profil.m?secu=100187540].
Mach ich das selbe beim DAX gibt es Scheine mit einem Abstand von Cap zu akt. Kurs von rund 22% [http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100158420].

Woran liegt das? Wenn ich jetzt einen Nebenwert als Underlying nehmen würde, dann wärs für mich verständlich...

Gruß und schon vorab danke für die Hilfe.


 

903 Postings, 6201 Tage VerlustmitnahmenProbier's nochmal

 
  
    #2
20.03.08 11:58
Also bei mir klappt das. Er gibt mir ueber 10 Seiten von allen moeglich DZs mit einem Discount von mind. 15%. Versuch's nochmal. Wird schon.  

   Antwort einfügen - nach oben