Foxconn vor Generalumbau
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.10.11 01:41 | ||||
Eröffnet am: | 28.12.10 14:32 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 26.10.11 01:41 | von: xx77xx | Leser gesamt: | 7.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Taiwans größter IT-Konzern Hon Hai-Foxconn muss sich trotz der Fertigung von Kassenschlagern wie dem iPhone neu erfinden. Die Gruppe will daher in neue Märkte expandieren.
weiter: http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...ralumbau/620093.html
Wenn ich mich nur mal am Chart der letzten 5 Jahre orientiere, könnte es doch 2011 deutlich nach oben gehen. Aber wie sieht's aus mit der großen Abhängigkeit von Apple, andereseits verdient man mit den Apple-Produkten wohl nicht so viel Ged...
http://tech.fortune.cnn.com/2010/11/ (leider schon vom 27. November)
Auch wenn die Schätzungen der Drei weit auseinander liegen, ist ihnen gemeinsam, dass sich das iPad besser verkaufen wird, als alle Konkurrenzprodukte zusammen.
Das ist halt ein arg verschlossener Konzern (was für den Kurs ja nicht unbedingt negativ sein muss)
Für Foxconn sind zwei Notierungen wichtig:
1. - Foxconn International Holdings Ltd.
2. - Hon Hai Precision Industrie Ltd.
Da Foxconn eine Holding ist, muss es hier noch ein paar Unternehmen geben, die die Holding bilden (darunter vielleicht "Foxconn Technology"? Aktie in Dtl. nicht handelbar). Ggf. könnte jedes Werk als eigenes Unternehmen geführt werden. (Schaue Dir mal an, wie die Porsche Holding gebündelt war - da verliert man leicht den Überblick)
Foxconn ist zugleich auch ein Handelsname, also auch Hon Hai kann Foxconn-Produkte herstellen (aber meistens ist ja eh ein Label eines anderen Unternehmens auf den Foxconn-Erzeugnissen).
Terry Gou ist Gründer und Geschäftsführer von Hon Hai. lt. Wikipedia gehören ihm 30% von Hon Hai.
Wieviel % an Foxconn Hldgs. von Hon Hai gehalten werden, weiß ich nicht. Muss aber ein beträchtlicher Anteil sein, da in vielen Artikeln über beide Firmen berichtet wird, als sei's eine.
Überhaupt finde ich den Infofluss der Firmen ziemlich Bescheiden. Es gibt ja noch nicht mal ein InvestoreRelations-Bereich auf der Internetseite. Für eine Firma dieser Größe absolut unverständlich.
Was mir Hoffnung für den Wert gibt:
1. Umdenken durch die Berichterstattung der letzten Monate
2. Aufbau eigener Marke + Vetrieb in China mit Media-Saturn
3. Chartverlauf allg. und Marktposition
Bin jetzt auch nicht so stark hier investiert - war eher mal was zum "ausprobieren"
Die Frage ist, ob Foxcon International (A0DP3Y) die richtige Wahl ist. Oder die in den USA gehandelte Aktie zu bevorzugen ist.
schönen abend.
Ist Foxconn tot?
Bei einer Kursbewegung innerhalb des Bereichs 0,5 bis 0,6 (Xetra) seit nunmehr einigen Monaten werd ich wohl mein (Mini-)Investment in Foxconn bald wieder dem Markt übergeben... oder gibt's noch Aussicht auf etwas Dynamik?
Aber wenn einer den Investor Relation -Bereich auf der Homepage gefunden hat, kann er gern Bescheid geben.
die Seitwärtsbewegung nicht so außergewöhnlich ist, jedoch könnt ich mich mit ein bißl mehr Action (auch nach oben) gut anfreunden.
IR findest du hier: http://www.foxconntech.com.tw/en-invest6-5.aspx
...wobei hier einige "tote" Links drin sind, z.B. Shareholders' Service > Stock Quotes > 404: Not Found > Pech gehabt, naja...
‧ 2007/10/31 Investor Conference
Nur ein Beispiel. Dann noch Infos über eine Aktionärsversammlung aus 2006! Der Knaller.
Der Aufbau der Webseite ist ebenfalls der Hammer - steckt da ein milliardenschwerer Konzern dahinter oder ist hat sich hier ein umgeschulter Aushilfswebdesigner ausgetobt?
Umsatzzahlen inkl. Q3 2010 sind drin, na immerhin...
Ich will ja raus aus der Aktie. Aktuell ist der Spread recht hoch. Was sagt, ein sich vergrößender Spread aus?
Dank im Voraus.
Foxconn goes solar... ob das Aufkaufen einer maroden Solarfirma jedoch kurzfristig irgendwelche massiven Kursveränderungen mit sich bringt mag ich bezweifeln:
http://www.boerse-go.de/nachricht/...-ein-International,a2449943.html