FoxNews bald auch in Deutschland?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.10.03 23:57
Eröffnet am:14.10.03 23:57von: MaxCohenAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:14.10.03 23:57von: MaxCohenLeser gesamt:5.028
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1502 Postings, 8558 Tage MaxCohenFoxNews bald auch in Deutschland?

 
  
    #1
14.10.03 23:57

'FTD': ProSieben erwägt Ausstieg bei Nachrichtensender N24 - Fox hat Interesse


HAMBURG (dpa-AFX) - Die Fernsehgruppe ProSiebenSat.1  zieht einem Zeitungsbericht zufolge einen Teilausstieg bei ihrem Sender N24 in Betracht. Wenn der Nachrichtensender bis Jahresende seine Ergebnissituation nicht deutlich verbessere, sei die Konzernführung zu diesem scharfen Schnitt bereit, berichtet die "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Als Kaufinteressent stehe die US-Fernsehgruppe Fox   des Medienunternehmers Rupert Murdoch bereit. In diesem Fall würde ProSiebenSat.1 einen Teilausstieg bevorzugen, bei dem die Münchner Gruppe wenigstens Minderheitseigner bleibt, heiße es. Doch auch das würde das Ende des Nachrichtensenders in seiner jetzigen Form bedeuten. Im ersten Halbjahr hatte der Nachrichtensender bei einem Umsatz von 33 Millionen Euro einen Verlust vor Steuern von 13 Millionen Euro verzeichnet.

"Wir werden noch einmal an der Kostenstruktur von N24 arbeiten", zitiert die Zeitung ProSiebenSat.1-Vorstandschef Urs Rohner. Von einem Ausstiegsbeschluss könne keine Rede sein, sagte Konzernchef. "Ich habe immer gesagt, dass auf Dauer alle unsere Sender schwarze Zahlen schreiben müssen." Er peile weiter den Breakeven für N24 im Jahr 2005 an. Vorstandskreisen zufolge werde sich der von dem neuen Haupteigner Haim Saban geführte Aufsichtsrat demnächst mit der Zukunft von N24 befassen./ari/fn



Na dann freu ich mich schonmal auf die Specials über die Eliteeinheiten der Bundeswehr.


Grüße Max  

   Antwort einfügen - nach oben