Löschung

Seite 513 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 05:38von: Deriva.OptiAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.502.938
Forum:Börse Leser heute:453
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... 674  >  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@ Meimsteph

03.11.21 22:04
Was ich eigentlich für sehr "anmaßend" halte ist, es gibt keine "Wahrheit" zu Wirecard, aber alle verkaufen ihr "Wissen" an die Öffentlichkeit.
Jeder meint, er muß nun die Story seines Lebens schreiben.
Ob es der Wahrheit entspricht ist egal !

Was mir aber so durch den Kopf geht, ALLE sind fest davon überzeugt, Marsalek steht unter dem Schutz von Putin ?
Wie kommt man darauf?
Waren es die Berichte dazu ? Oder, warum denkt man das?
Was könnte denn Marsalek so "WIchtiges oder Brisantes" haben oder wissen, das den Schutz rechfertigt?

Politisches und/oder Wirtschaftliches?
Gibt es nur Russland, die Daten auswerten oder brauchen?

Nur so eine Überlegung von mir.

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephluma putin wird

04.11.21 05:10
sich vielleichjt von hintenherein erklären

die wussten ja ,wenn die daten und geheimen laborbriefe interessieren.
und mit was genau "geprahlt" wurde.

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephdie beute muss jetzt verteilt werden

04.11.21 05:15

2699 Postings, 2104 Tage Herriotzu Meimsteph.

2
04.11.21 05:54
guten morgen, zu --·schön , dass Herriot sagt " jeder sieht , dass WDI zu Fall gebracht wurde"
ERkennst DU also an , dass WDI ein Felsen war und kein Luftschloss?

also ich könnte ja jetzt schreiben, du liest nicht alle meine nachrichten aber was anderes schreibe ich jetzt fast seit 1, 5 Jahren nicht...... wdi hätte weiter arbeiten können, es wurden auch sicherlich gewinne generiert, man hält uns aber wohl absichtlicht, die bilanzen auch korregiert vor, das kann ich nur als vorsatz deuten......
wir dürfen aber eines nicht vergessen, marsalek ist ein wohl schon jetzt nachgewiesener schwerkrimineller , braun vertraue ich nicht mehr, ich denke er ist zu 99 % überführt schuldig, beide haben sich auf krim. spiele eingelassen leider mit den falschen......
wenn , ich mir die wenigen filmausschnitte mit braun ansehe, meine ich so langsam wirklich der junge leidet  schon lange unter und einer schweren persönlichkeitsstörung, ich denke er hat wo alles gut ging mit ihren betrug über die zeit und die zahlen, gepimpt stiegen, so langsam die erdung verloren und hat diese gepimpte erfolg als real verinnerlicht und übernommen, vor 100 Jahren , hätte man gesagt ab zum -irrenarzt- und paß mal auf ob das wenn  in der verhandlung nichts mehr gehen sollte  nicht ein teil der verhandlungsstrategie seiner verteidiger werden wird....
zu marsalek und der aussage der redakteurin, das es bequem wäre , da mars. nicht auffindbar wäre, alle schuld auf ihn zu schieben, das bezog sich aber auf die unfähige bafin sowie ey, die auch in meinen augen krimelle handlungen als mittäter vollzogen haben......
und denk an unsere wette mit der g-s. ich muß mir nur noch was ausdenken, was ich einfordern könnte wenn ich richtig  liegen sollte...ich wünsche dir einen guten morgen ohne sorgen...

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@Herriot

1
04.11.21 17:27
Ich habe heute mal in diesem Buch gelesen. Leseprobe!
"Das Psychogramm eines Jahrhundertskandals"

Nun, da war ich dann doch etwas überrascht.

Auszug durch mich wiedergegeben.
E&Y und der Vorstand haben nichts über den Wechsel des Treuhänders "Shan" gewußt.
Wohl erst über KPMG erfahren?!
Und dann durch den Autor so geschrieben:
Was geht es Braun an, wo das Geld auf den Treuhandkonten liegt, es wär die Angelegenheit von Herrn Knoop und Oliver B. gewesen!
Schon merkwürdig diese Aussage des Autors!
Freie "Wortwahl/Darstellung" des Autors oder doch die reale Aufteilung von Verantwortung innerhalb des Unternehmens?
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum Frau Steidel, Knoop und auch der Aufsichtsrat so unbehelligt in dieser Angelegenheit sind:(  

6494 Postings, 6769 Tage brokersteveFokusEntschädigungsfonds einfordern

04.11.21 17:29
Immer daran denken und alle Tätigkeiten darauf ausrichten.

Dh den richtigen Personen in den richtigen Medien (Twitter, YouTube,Facebook, ariva,etc.) dies klar machen und immer wieder einfordern.  

6494 Postings, 6769 Tage brokersteveDass Knoop, steidl & com ich frei rumlaufen

3
04.11.21 17:30
Ist ein Wahnsinn.

1
04.11.21 18:15
Es müssen Gewinne bei Wirecard erziehlt worden sein.
In diesem Buch wird von zig Millionen geschrieben, die angeblich in Asien vergeben wurden.
Als Kredite, die wohl nicht besichert waren.
Und ich habe zuvor noch nicht wirklich von dem Ehepaar Häuser so wirklich etwas mitbekommen.
Sie wären angeblich auch ein Schlüssel zu diesen zig-100ten von Millionen, die Wirecard verlassen haben sollen.
Dann ist diese Behauptung von Luftbuchungen ja nicht richtig.

Und es ist eindeutig die Aufgabe des Finanzlers im Unternehmen, da eine Kontrolle auszuüben.

1
04.11.21 18:36
Im Buch werden dann doch konkret Zahlen genannt !
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...-swiss-life-nach-singapur-ld.1570295  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaatGeschichte

04.11.21 20:14
Wirecard doch ein möglicher Konkurrent?

https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/blog-feed/  

8111 Postings, 1697 Tage MeimstephWAS ?

1
04.11.21 21:21
perring beweist selber . dass marsalek wissen wollte wer perring angesetzt hat
dazu veröffentlicht er PERSÖNLICH das Dokument mit wem er diskutiert hat , halt nur ohne Namen .

der glaubt sich entweder in  absoluter Sicherheit oder spürt sich nur wenn ers auf die Spitze treibt https://twitter.com/AIMhonesty/status/1456345131657871360/photo/1

8111 Postings, 1697 Tage MeimstephHerriot . LUma

04.11.21 21:38
Herriot ich habe nicht wahrgenommen , dass Du das auch so siehst . ES freut MICH RIESIG!

"..... wdi hätte weiter arbeiten können, es wurden auch sicherlich gewinne generiert, man hält uns aber wohl absichtlicht, die bilanzen auch korregiert vor, das kann ich nur als vorsatz deuten..."

denn dann muss man wie ich an Shortern, Jaffe und Freis kratzen .
Die Shorter sagten ja SHAREPRICE ZERO

ich lese schon alle Posts , manchmal bin ich müde, manchmal geb ich bei den Links aus Zeit u Konzentrationsmangel auf ,weil ich denke meine Zeit effektiver einsetzen zu können
Du postest ja Neuigkeiten oft  1-2 Posts unter mir:) Nehm ich Dir NULL übel. Unsere Lebenszeit ist das wertvollste was haben .

LUMA zu Zeiten dieser irren Inflation sind Kredite ohne Besicherung eigentlich kein Problem.
DENN was immer die Kreditnehmer von der Kohle gekauft haben, egal ob Gold,Aktien, Krypto, immos alles ist JETZT Mehr wert ,und könnte beschlagnahmt werden. Hat Jaffe ja nicht konkret probiert, oder besser , er hat erst wdi verscheppert um Geld zu haben , die Geldeintreiber zu zahlen ;)
Sie müssten es schon direkt verdaut oder verschnupft haben ;)

Aber klar , hier glaube ich auch dass das Verschiebegeschäfte waren . So ähnlich wie man dem Typen in Florida Geld überwiesen hat , damit er es an Pokergewinner auszahlt .
Das Geld aus BLUMENKÄUFEN musste ja zum Bsp auch irgendwie bei EAZE landen
Ich sehe darin immer noch keinen schlimmen Betrug .  das ist eine Art  o gleichung . Man darf bei eaze einkaufen . Man darf Blumen mit Kreditkarten zahlen . Eaze bekam sein Geld.

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephthings were moved

04.11.21 23:13

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephbeim 1 aufschlagen

04.11.21 23:17
war ft artikel frei . beim 2, gesperrt. Also lest ihn beim 1. mal.  

68 Postings, 2079 Tage Daxius1Perring

3
05.11.21 00:41
Perring zahlt den Whistleblowern also ihr „Gehalt“ für ihre Dienstleistung an Perring selbst. Ob die wohl versteuert wird?. Denn einen erlittenen Schaden haben sie ja nicht gehabt.
Ich bin gespannt, ob Perring sich auch an uns mit einer Entschädigung wendet

Ich habe gerade in der Mediathek einen Teil der Doku angesehen und mich gefragt, aus welchem Grund ist Marsalek eigentlich Vorstand geworden. Er hat die Schule abgebrochen. Gut, er kannte sich etwas mit Programmen aus, aber das kann doch nicht der einzige Grund gewesen sein. PC-Kenntnise hat sicherlich einige in der Firma gehabt. Was hat Marsalek noch „wertvoll“ gemacht?

Warum Hat Braun Marsalek nach dem 18.06. freigestellt? Wenn er der eigentliche Verantwortliche ist - und Braun angeblich von nichts gewußt hat -  lass ich den einzigen derzeit in Frage kommenden doch nicht aus den Augen. Er wäre genau der, der zur Aufklätung hätte beitragen können. … oder   alles im Sinne von Braun und Marsalek regeln können.  

8111 Postings, 1697 Tage MeimstephSteuer

05.11.21 01:09
Keine Ahnung vom engl Steuerrecht. Aber in D  würde er erst von seinen sagen wir 4 milliarden 1 milliarde spekuSteuer zahlen und dann könnte er davon 1, 5 mill an pavan überweisen . für  CSFA hat er irgendwie an dessen Lieblingsclub gespendet .

ich frag mich ja immer noch was die 2 überhaupt aufgedeckt haben??  oder der der nach Australien geflohen ist?? dass bellenhaus opa N*z* war?
Hätten sie was aufgedeckt gäbs ja jetzt Beweise . Einziger Beweis ist das 1,9 mill fehlten .

Aber Perring kündigt weitere Enthüllungen an. Vll kapier ich dann

EInige haben ihm gepostet er soll auch Teil an Aktionäre spenden. Aber ich denke er spendet nicht er teilt beute

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephdaxius

1
05.11.21 02:33
ich denke Braun dachte niemals , dass er im knast landet. Er war sich keiner Schuld bewusst. Sonst wär er ja nicht selber zu staatsanwaltschaft spaziert.
er dachte nicht dass  wdi nicht weiterläuftt -  er wollte es durch rücktritt retten
er dachte - denkt marsalek hat kundendaten weitergegeben ,Treuhandkonten riskiert,verliehen,geklaut

kann aber jmd anders gewesen sein  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@ Daxius1

2
05.11.21 08:10
Nun, wo war Marsalek denn vor Wirecard?
Die Verflechtungen der Banken kann man doch im Netz nachlesen. Ihre Gründer und deren familiären Netzwerke.
Und wenn Wirecard die Deutsche Bank übernehmen wollte, dann hätte sich doch an den  "Problemen" der übernommenen Bank nichts geändert.
Und warum hat dier "Oligarch" ausgerechnet bei Wirecard ein Konto eröffnet.
Wo hatte er denn zuvor seine Konten?
Und wer ist eigentlich der wahre "Besitzer" der Deutschen Bank?
Man übernimmt eine der ältesten Familienbanken und später stellt sich dann raus, eigentlich haben die ja die Deutsche Bank übernommen.
Und der Tranzfer von Geld hinterläßt doch immer "Spuren".
Das Geld der "Bürger" und der "Unternehmen" wird dort verwalte.
Was machen die damit?

Und Dokumente und Daten lassen sich eben schnell "korrigieren".
Später ist dann wohl schlecht nachzuweisen, was daran noch echt ist oder schon frisiert:(

Warum hat man ausgerechnet Fraser Perring diese Daten übermittelt?
Gibt es nicht "unabhängige Journalisten".
Perring hat auf Gewinn spekuliert. Wie kann er sich sicher sein, die Informationen sind echt, die man ihm zugespielt hat?
Selbst zu den ganzen Geschichten um den Brexit kann man sich nicht mehr sicher sein, was Lüge ist und Wahrheit.
Die Macht der Medien und deren Einfluss wird und wurde eben sehr unterschätzt.
Die Interessenten sind das eigentliche Über, die sie gewollt einsetzen.

Menschen sind eben sehr schnell zu lenken:(

8111 Postings, 1697 Tage Meimstephwann hat Braun das gesagt?

05.11.21 19:13
Auch wenn Fichtel sich lustig macht.
Ich glaube das
www.stefanfichtel.de
@stefanfichtel
Markus Braun #Wirecard: "die Berichterstattung über eine frisierte Bilanz ist "faktisch falsch"."
Lars Windhorst #Tennor Holding : "Tennor ist entgegen anderslautender Berichte nicht insolvent!"  

1550 Postings, 1704 Tage Question11Noch so eine Story. Auch interessant

4
06.11.21 01:34
https://www.bild.de/politik/ausland/...den-betogen-78119142.bild.html
….
Sicher wurden der Ex BND Chef und der UN Rasmussen rein zufällig ausgewählt und haben zuvor Never ever was davon gehört, wie korrupt und kriminell das dortige Bankwesen ist..  

8111 Postings, 1697 Tage MeimstephFirtasch-Sxrxs-Wirecard-Wirelogic

06.11.21 11:52

8111 Postings, 1697 Tage MeimstephAufklärung vs Entschädigung

1
06.11.21 12:02
der Fall Wirecard  ist natürlich in vieler Hinsicht  ein anderer als wenn Moderna u Biontech mal 30 % luft ablassen .
Aber ich sehe auch da paradoxe Gemeinsamkeiten.

Wenn Moderna und Biontech pleite gingen würde ich schreien KEIN CENT  ENTSCHÄDIGUNG ! und ja ich freu mich nicht leise sondern laut  , wenn Steuergeldgepimpte ,hochgeframte , fragwürdige Dinge wie WINDenergie , E Autos , Zwangsimpfung aus dem Ruder laufen,oder immerhin ein kleines bisschen wackeln .

Hätt man da wieder Geld einschaufeln, bzw verlieren können  

174 Postings, 1750 Tage SonnenscheinregenMeimsteph : Aufklärung Entschädigung

1
06.11.21 14:18
Meimsteph bezüglich Biontech und Impfung muß ich dir als Mediziner unbedingt widersprechen.
Die Virologie ist für Laien vielleicht nicht so ganz zu  verstehen und so auch warum sich die Viren immer wieder verändern und es dadurch so schwer ist wirksame Therapien zu finden usw. !  
Aber Biontech hat nicht nur einen hochwirksamen Impfstoff entwickelt, sondern gleichzeitig einen neuen Ansatz in der Medizin erforscht, der viele Therapien in Zukunft revolutionieren wird.
Aus diesem Grund kann ich deine Meinung ( 12825 ) nicht verstehen !  

Seite: < 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben