Löschung

Seite 512 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.503.175
Forum:Börse Leser heute:690
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 674  >  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@Herriot

1
02.11.21 22:25
Also Braun hat im Januar bei der Wirecardbank einen Kredit von 35 Mill aufgenommen, um einen Kredit bei der Deutschen Bank zurückzuzahlen.
Um die Verwertung von Aktien zu verhindern.
Man war also bestrebt, Braun seine Aktienanzahl zu reduzieren.
So würde ich es deuten.
Ich lese nicht nur den negativen Aspekt, der mir dort vermittelt wird.
Ich lese da auch raus, Braun hatte versucht, sich von der Deutschen Bank unabhängig zu machen.
Nun, seine Aktien wurden dann aber doch noch verkauft.
Die Frage ist, wer hat Braun da eigentlich Druck gemacht.
Wie sah die Kreditvereinbarung aus?
Ich habe wirklich bez. der Deutschen Bank kein gutes Gefühl.
Und ich denke, es wird nur vom wahren Grund abgelenkt.
Die Wirecardbank ?
Warum wurde uns die Wirecardbank als Kerngeschäft präsentiert, wenn sie angeblich nur eine kleine, mittlere Sparkassenfiliale ist?
Hier stimmt es hinten und vorne nicht.
Die Aussagen sind zu widersprüchlich.
Aber Wirecard hat in der Gänze genau das geboten, was eben die anderen Banken nicht konnten oder bis heute nicht können !
Wenn eine Kombination alle Anforderungen der Kunden anbieten kann, warum sollten sie nicht zur Wirecardbank wechseln?
Dann ist man eben ein "schneller Konkurrent". Und wächst auch schnell.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-bank-bafin-1.4969127
Wir werden vera...... !

Nur meine persönliche Meinung.  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaatDie Wirtschaftsprüfer

02.11.21 22:47
auf 3 sat !
Sie verdienen 2/3 ihrer Honorrare mit Beratung !
Wer prüft eigentlich die Berater?  

96 Postings, 1745 Tage hagihagWirecard Bank

1
02.11.21 22:49
@lucasmaat

0,75% Zinsen. Ich wäre sofort gewechselt. Keiner hat damals Zinsen gezahlt und dann kam Wirecard und hat die rote Linie überschritten.
Manchmal glaube ich, das war das verhängnisvolle für Wirecard.
Hatte damals sogar noch per Email an Wirecard geschrieben und gefragt, ob auch ein Broker/Depot dann möglich wäre.
Bekam auch eine Antwort, dass das aktuell nicht geplant sei, aber gern aufgenommen wird :-)

Inflation und Minuszinsen, besser geht es doch nicht... Irgendeiner muss ja zahlen.

2699 Postings, 2104 Tage Herriotzu lucasMaat

02.11.21 23:08
luma- das mit dem kredit von 35 mio war doch nur ein hin und her geschiebe, genau wie bei wirecard selbst, wenn ich 80 mio in meiner mb-gmbh vermögenverwaltung halte, weshalb benötige ich einen kreditrahmen bei der dt-bank löse diesen dann gegen olb rahmen auf die schnelle und die oldenburger stehen genauso dumm da wie wir anleger jetzt da, da stimmt in der tat nichts aber auch garnichts, genauso wie diese sache der übernahme der dt. bk. ich denke, es wäre sicherlich so gelaufen, wie bei flowtex am ende auch, man hätte eine anleihe ähnlich softbank an der börse gestartet,  um mehr geld wie bei der dt- bk.  übernahme gebraucht worden wäre zu erlösen , einen teil der kohle um dieses ganze schmierentheater  des umsatz pimpen weiterlaufen zulassen und wieder einen großen teil in die eigene tasche, dann wäre die blas zwei jahre später geplatzt mit doppelten verbindlichkeiten, dann ist nachher wie beim dt staat. auch, da sind  soviele bio. schulden aufgelaufen da machen dann ein mrd. mehr oder weniger nichts aus, du siehst doch wie schnell sich banken erholen können, das sind durch und durch kriminelle, die zocken mit unseren geld, lassen musk , bezos, apple entstehen und übernacht wieder fallen, die regierungen aller länder kuschen nur und am ende wenn dem bürger von regierung und banken das geld geklaut wird, feiert die bankenelite mit chefkoch von ferkel im b-kanzler amt ihre triumpfe, noch auf unsere kosten.... ich weiss jetzt bekomme ich wieder was auf den deckel......
ich denke zur deutschen bank , da stehen auch noch interessen von ey dahinter, weshalb geht ein ey-vorstand und partner des größten wp der eu- als kontroller zur dt-bk. der wird sicherlich viel mehr geld bei ey bekommen haben und was ist heute mit ihm er ist freigestellt worden oder mit anderen worten so gut wie entlassen worden, vielleicht mit einen schönen schweigegeld ? gerade diese bk. ist doch wirklichen in jeden kriminellen dreck auf dieser welt seit jahrzehnten verwickelt..... das ist genau das niveau von marsalek...
ach nur auf die schnelle danke !! für die tips der letzten tage,  schau mir das zum we mal in ruhe an...und melde mich dann.  

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@hagihag

02.11.21 23:12
Sehr interessant deine Antwort !
Und, ich habe darüber schon sehr lange nachgedacht :)  

1
02.11.21 23:43
Hier bekommt keiner "eins aufs Dach" :)
Hier darf man noch seine Meinung äußern und wird auch akzeptiert:)
Ich verstehe deine Argumente und versuche wie ALLE hier, dieses Wirrwar an Informationen für mich zu "entknoten".

Was mich bei meinem erwähnten Beitrag (TV) gerade wieder richtig nervt ist, Herr Holtermann ist da ja auch kurz zu "Wort" gekommen.
Es kann nicht sein, der Presse wurden Unterlagen und Berichte zugespielt, die eigentlich unter Verschluß sind.
Was ist das alles für ein Dreck hier?
Wer von den "Verantwortlichen" läßt sich hier eigentlich noch fürs "Durchstecken" schmieren?
Hier wird "öffentlich angeprangert" und dann höre ich, denen liegen die Berichte vor.
Was soll das alles?
Und, es wird ständig die gleiche "Platte" abgespielt!

Nur, die wahrheit, die in den berichten steht, traut sich dann wohl doch keiner zu veröffentlichen.
Hier wird auch öffentlich von 1/3 bzg. der 1,9 Mrd. gesprochen!
Warum ist dann Wirecard zerschlagen worden? Sind die anderen 2/3 nichts?
Wir hätten sicherlich mit einem entsprechenden Abschlag leben können. Aber nicht mit der Zerschlagung.
Und genau darin sehe ich eine grobe und fahrlässige Handlung:(
Wer kommt für die Zerschlagung eigentlich auf?

Und das ist meine persönliche Meinung  

8112 Postings, 1697 Tage Meimstephfür question

03.11.21 07:50

03.11.21 10:45
zu 12781   luma-
ich denke  es gibt eine solche und solche dt. presse . die,die linientreu also regierungsgesteuert ist oder ein noch ein paar pressehäuser die sich eine kleine unabhängigkeit leisten können.
man konnte in dem film auch sehen wie schwer sich diese freie presse mit veröffentlichung der widi anschuldigungen getan hat, es ging um denkbaren regressansprüchen gegen diese um nicht mehr oder weniger wie ihre wirtschaftliche exzistenz, siehe wiwo .... die zum handelsblatt gehören oder die ft- die ein halbes jahr mit der veröffentlichung gewartet haben und sicherlich wartet jeder auf die story seines lebens oder am anderen ende auf explodiere auflagenzahlen, ich denke man war und ist sich immer noch sehr sicher in den berichten, ich habe hier auch schon mal anders argumentiert das war aber zu meinen damaligen kenntnisstand, ich denke das was wir hier schon jetzt seit über einen jahr diskutieren und hier von vielen als verschwörungstheorien als lächerlich abgetan wird, ist ja nicht abwegig weil sich alles in der einen oder anderen art  als so gut wie inoffiziel bestätigt hat, ich denke auch bei einigen reportern ist das angekommen, diese werden sicherlich über viele sachen verfügen auch von von whistleblowern, können dieses aber noch nicht richtig beweisen, vielleicht kommt man mit diesen wissen auch erst als neue story zu den braun prozessen um die ecke.
auch die wissen sicherlich ganz genau das, das wdi nicht von allein umgefallen ist, das sieht doch ein blinder und merkt selbst ein dummer.
die berichte die an die presse weitergeleitet wurden, waren alles pua unterlagen, die von denen als nicht verwertbar eingestuft wurden,vielleicht wurde da so manches mit absicht überlesen, da hat ja ein stab von beamten dran gesessen oder meinst du  de masi und co. haben alles pers. gesichtet, die haben auch nur das gelesen was ihnen vorgelegt wurde.......  

1550 Postings, 1704 Tage Question11Meimsteph Danke !

03.11.21 15:05
Weißt Du, wer im Zeugenschutzprogramm ist ?  

657 Postings, 1442 Tage xXx_Don_xXx@question

03.11.21 15:51
Markus Braun, aber das nennt man nicht Zeugenschutzprogramm, sondern U-Haft.  

56 Postings, 1297 Tage Kinder01Gibts was neues von Tolentino?

03.11.21 17:09
Vllt nächster Job bei Palantir oder Santander?  

1
03.11.21 17:57
Ich habe die Ablösung des Kredites nur wegen der über 12 % Zinsen gesehen.
Schon eine Hausnummer, wo doch "Kredite so billig" zu haben sind?
Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach nur eine logische Entscheidung, wenn man die Zinssumme betrachtet.

1
03.11.21 18:07
Ich habe mir die Antwort mal zu dem Kreditthema von Braun und der deutschen Banke gesucht.
Hier wird es doch sehr deutlich geschrieben.
Die deutsche Bank muß sich erst Sorgen machen, wenn der Aktienkurs unter 30 € sinkt, oder er seine anderen Aktien auch noch verpfänden sollte.
Hat er aber wohl nicht getan. Oder?
Und es würde mich sehr interessieren, ob er in Statups investiert hat, oder andere Aktien von dem Geld gekauft hat?
Einen Teil hat ja wohl Marsalek für seine Investitionen bekommen.
Wohl eines der Investitionen, die dann nach seinem Abtauchen gleich in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind?

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...Go3geOpbTj-cas01.example.org  

03.11.21 19:05
luma- mit diesen start ups kann ich mich nur noch, an diesen lebensmittel lieferdienst erinnern und zu dem hatten wir ja wenn ich recht sinne gheschrieben, aber war marsalek dort nicht investiert und durch ausbleibende zahlungen--wegen flucht- mußte der laden doch insolvenz anmelden aber zua llen bin mir nicht sicher..
zu den kreditkonditionen, 12 %  der dt-bk. gegenüber braun, würdest du die summen investieren,
- wenn du noch ca. 80 mio reserven hast, die dir erst nach 6 monaten nach dem du den offenbahrungseid abgelegt hast das du alle vermögenswerte offengelegt wurde oder dir nachgewiesen wurden.....
-hat er vielleicht nicht genügend vertrauen in seine eigenen aktien gehabt oder aber bessere verzinsungen durch anderweitige investionen erwartet schon sehr , sehr eigenartig..........

zu der dt-bk und dem abgang des ey vorstand und teilhaber, ob das vielleicht schon eine abgekaterte sache war, das der die vorhut für die operation panther, wie geheimisvoll... also die übernahme seien sollte, um vielleicht zahlen der dt- bk. zu manipulieren --es hätte vor verkauf ja sicher auch eine neue bewertung des unternehmen s erfolgen müssen--für einen erhöhten verkaufspreis, ist nicht ey auch prüfer der deutschen bank.....
vielleicht war er ja genau der, der auf marsalek spenderliste stand, um die wdi-testate über jahre durchzuwinken....

2699 Postings, 2104 Tage Herriotwirecard auch in at- kämpfen die --ra--

03.11.21 19:15

8112 Postings, 1697 Tage Meimstepheben

03.11.21 19:31

radioeins
@radioeins
Antwort an
@DasErste
“Wenn der Herr Marsalek nie mehr auftaucht, dann funktioniert das wunderbar, dass man sagen kann: 'Der Herr Marsalek ist der einzige Bösewicht und alle anderen sind unschuldig'”, sagt Gabriela Sperl, Produzentin der Doku "#Wirecard - Die Milliarden-Lüge".  

8112 Postings, 1697 Tage Meimstephft hat heute tag der offenen Tür

03.11.21 19:34
weil sie ihren Klimastuss verbreiten wollen , alle Artikel ohne Bezahlen....so habs ich verstanden ...alle auf twitterseite v olaf storbeck https://www.ft.com/content/511ecf86-ab40-486c-8f76-b8ebda4cc669  

8112 Postings, 1697 Tage Meimstephquestion

03.11.21 19:39
ich hab keine Ahnung ob der Poster überhaupt wissen kann und ob es überhaupt Zeugenschutzprogramm gibt.

Aber ich halte das im AUge.

Kronzeugenregel heisst  der Mitschuldige packt aus und bekommt dafür strafminderung bis Erlass

Zeugenschutzprogramm heisst normal der Zeuge packt aus und bekommt neue ID. Oder seine alte ID wird geheimst gehalten und er
beschützt ,
weil seine Aussage andere in knast bringt

Marsalek ist in putins zeugenschutzprogramm geflüchtet  

8112 Postings, 1697 Tage Meimstephkrummbeere uns hats geholfen / Tolentino

03.11.21 19:46
zu sehen , dass es anderen auch so ging
unsere Infos und Hoffnungen zusammen zu werfen
und je nach dem jmd zu finden, der  A ) auch "an das Gute in Wdi" weiterglaubt
oder mit dem man es gemeinsam verfluchen kann ;)

Tolentino hat mit Impfstoff zu tun. Mich würde interessieren ob der smarte TYP der aus Dubai floh bei AUstral WDI Käufern mitmischt

8112 Postings, 1697 Tage Meimsteph"Flüchtlingskrise"

03.11.21 20:47
 DEswegen glaube ich an kein Zeugenschutzprogramm , jeder der Einfluß hat unterstützt den "Plan" oder besser :  wer ihn nicht unterstützte wurde längst vernichtet    https://twitter.com/RealthingUlli/status/1455974088204226566  

8112 Postings, 1697 Tage MeimstephSINN

03.11.21 20:51

·schön , dass Herriot sagt " jeder sieht , dass WDI zu Fall gebracht wurde"
ERkennst DU also an , dass WDI ein Felsen war und kein Luftschloss?

14 Min.Scout
@TradingEthix
Antwort an
@RealthingUlli
Ergibt nachträglich auch in keinem anderen Zusammenhang Sinn. Merkel versprach 2011 Libyen wirtschaftliche und politische Hilfe. Was wurde aus dieser "Hilfe"? Libyen wurde zu einem failed state.
Friederike Beck hat die Zusammenhänge in ihrem Buch schön analysiert.
Ulli
@RealthingUlli
·
11 Min.
Die Deutschen haben auch die Rebellen finanziert, die zum Sturz von Gaddafi beigetragen haben. Das ergibt alles Sinn! Sie unterstützen die MuslimBruderschaft u kooperieren dann mit NGO‘s beimMenschenhandel- u Import.

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@ Meimsteph

03.11.21 21:25
Ich bin ja eigentlich spät bei Wirecard eingestiegen.
Leider habe ich nie wirklich die Kundengröße erfassen können:(
Schade! Hier einer oder besser ein Kundennetzwerk.
Du hast es ja selbst verlinkt :)
Die wirkliche Reichweite des Netzwerkes von Wirecard werden wir wohl nun nie mehr erfassen können.
Sehr schade :(
https://www-tci-com-ph.translate.goog/...r_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@ Meimsteph

03.11.21 21:46
Zur FT!
Ich habe mir mal einige verschiedene beiträge über den Brexit und diese ganzen verstrickungen angesehen.
Was mir da aber aufgefallen ist, in verschiedenen Videos, da hat die FT aber richtig Bühne geboten.
Ist auch unabhängigen Leuten aufgefallen.
Sie bieten eben auch eine Bühne für Politik:(
Finanzielle Möglichkeiten, die schubst man eben nicht weg.
Egal, ob sie sich da auch auf Glateis begeben. Immer unter dem Deckmantel Pressefreiheit.
Der Kunde ist König !

@Herriot
Die haben kein Gewissen.
Es entscheidet das Geld und die Auflagen.
Ich bin eben, was Presse betrifft immer sehr skeptisch.

Und zu Braun sein Kredit. Keine Ahnung. Hab auch keine Glaskugel. Er wird seine Gründe gahabt haben.
Habe nur gelesen, er hatte wohl auch in andere Aktien investiert.

4375 Postings, 2135 Tage LucasMaat@Krummbeere

03.11.21 21:51
Wir versuchen für uns eine Erklärung für dieses Drama zu finden:(
Leider wissen wir auch nur wenig zu Wirecard. Es ist wohl auch nicht gewollt, da Licht ins Dunkel zu bringen.

Wir sind über die Art und Weise, wie wir Aktionäre abgespeist werden, einfach sauer:(

Wir sind zwar die "Geprellten", aber uns hält man "dumm":(  

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben