Löschung


Seite 37 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.173.015
Forum:Börse Leser heute:234
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 674  >  

1550 Postings, 1509 Tage Question11Hier auch nochmal was zum Thema

 
  
    #901
2
31.08.20 08:48
Ist doch nur ein Bilanzskandal, den nur die „Doofen nicht richtig erkannt haben“ alles andere zu viel Fantasie ;-)
Ich kann komplett lesen und habe kein Handelsblatt-Abo:

https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/...al/26138222.html
 

1550 Postings, 1509 Tage Question11@Thorsten1971

 
  
    #902
5
31.08.20 08:59
Also hat das Handelsblatt auch einen an der Waffel?
Einfach schweigen, wenn man zu naiv für die Welt ist!!!
Nützliche Idioten Kosten uns in Deutschland schon genug Geld!
Hier ein Auszug exklusiv für Dich, falls Dir der Artikel zu lang ist....

Auch Roman Dobrochotow, einer der führenden Investigativjournalisten Russlands, ist überzeugt: Marsalek habe zumindest mit dem Geheimdienst in Russland zusammengearbeitet. Und der Geflüchtete könnte „für Russland eine Art Zahlungskurier gewesen“ sein.
Das Interesse der russischen Geheimdienste an Marsalek und Wirecard liegt auf mehreren Ebenen: Der junge Österreicher, der nach Angaben seiner Bekannten gut Russisch spricht und in Moskau exzellent vernetzt ist, soll geholfen haben, Gelder für pikante russische Auslandsoperationen transferiert zu haben – etwa für getarnte russische Investitionen in „failed states“ wie Libyen sowie zur Bezahlung von Söldnern in Syrien, der Ukraine und afrikanischen Staaten.
Die Tausenden Söldner müssten finanziert, Zahlungswege verschleiert werden, denn Russland bestreite zumeist, diese Söldner einzusetzen, heißt es in diplomatischen Kreisen. Wenn Marsalek dies für die Russen organisiert habe, sei er „besonders wertvoll“ für den Kreml. Dann sei er ein „Geheimnisträger erster Güte“, auch bis in höchste Kreise in Moskau.  

1758 Postings, 2146 Tage difigianonun eichelmann

 
  
    #903
2
31.08.20 09:07

Im Januar hatte Thomas Eichelmann den Vorsitz im Aufsichtsrat der Wirecard AG übernommen, jetzt nimmt er seinen Hut. Laut einem Bericht des Handelsblatts (28. August), das sich dabei auf mit dem Vorgang vertraute Personen beruft, reichte er vergangene Woche beim Insolvenzverwalter Michael Jaffé seinen „Rücktritt ein. Bis dieser in Kraft tritt, könne es jedoch aufgrund einer Niederlegungsfrist noch dauern, so die Zeitung.

Eichelmann ist nicht der einzige aus dem Aufsichtsrat, der die Ära Wirecard beenden will. Anastassia Lauterbach ist nach Informationen des Handelsblatts zurückgetreten. Der Vertrag von Stefan Klestil endet zum 31. August.„


das hatten sich eichelmann und auch freis bei amtsantritt wohl auch anders vorgestellt.....  

1405 Postings, 4913 Tage KleinerInvestorAus dem HB Artikel

 
  
    #904
1
31.08.20 09:17
"Das Interesse der russischen Geheimdienste an Marsalek und Wirecard liegt auf mehreren Ebenen: Der junge Österreicher, der nach Angaben seiner Bekannten gut Russisch spricht und in Moskau exzellent vernetzt ist, soll geholfen haben, Gelder für pikante russische Auslandsoperationen transferiert zu haben – etwa für getarnte russische Investitionen in „failed states“ wie Libyen sowie zur Bezahlung von Söldnern in Syrien, der Ukraine und afrikanischen Staaten."  

782 Postings, 1747 Tage dndnHat Eichelmann seine Mission erfüllt?

 
  
    #905
31.08.20 09:19
Er hat den KPMG-Bericht unbedingt gewollt.  

4333 Postings, 3237 Tage Xenon_XDas Teil geht dahin wo es hingehört

 
  
    #906
31.08.20 09:32
O Cent  

6472 Postings, 6574 Tage brokersteveHeute mein Schreiben...macht das auch

 
  
    #907
3
31.08.20 09:33
Sehr geehrter........,

Ich bitte Sie heute und morgen im Rahmen der beiden Sitzungen des Finanzausschusses auf eine restlose Klärung der offenen Punkten zu drängen.

Es ist noch viel offen u.a. die Anhänge zum KPMG Bericht unter Verschluss.
Das Unterlassen der Einschaltung der Staatsanwaltschaft, wonach sie bei dem vorliegenden Beweismaterial klar verpflichtet gewesen wäre, bleibt weiter ungeklärt und wird mit dem wegdelegieren auf die DPR als die einzig mögliche Variante, einfach weggebügelt.

Ebenso die Frage der Geldwäsche, es lagen zahlreiche Vorwürfe vor, denen nicht nachgegangen wurde, die Rolle der Geheimdienste, Warum wurde 16 Monate nicht nachgehakt trotz weiterer Hinweise, etc...hier ist noch rein gar nichts aufgeklärt.

Im Interesse der Betrogenen und von der Finanzaufsicht sogar noch im guten Glauben belassenen und getäuschten Privatanleger ist die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für Privatanleger, die in der Aktie investiert waren, mehr als geboten. Die schwächste Anlegergruppe hatte kein Insiderwissen und war bis zuletzt investiert, im guten Glauben an die Finanzaufsicht und EY.

Der Fonds kann von der Bundesregierung und EY und dem anderen Vermögen von Beteiligten Betrügern, wie den Vorständen und allen Aufsichtsräten, die alle in voller Höhe mit Ihrem Privatvermögen haften, gespeist werden.

Der Fonds könnte als Gesellschaft gegründet werden und kann dann gerichtlich die Ansprüche ggfs bei allen Verweigerern einklagen. Damit würden Privatanleger nicht noch viel Geld der Klageindustrie und Prozesskostenfinanzierern bezahlen müssen.

Der Skandal ist ein Skandal ohne Gleichen, deshalb ist hier eine Entschädigung geboten. Die oben dargestellte Lösung ist effektiv, entlastet Gerichte und EY kann seiner Verantwortung nachkommen und hier mit rund 2 Mrd Euro beitreten, was sie zahlen können, um weiter das Geschäft ohne Verluste weiter führen zu können.

Ich bitte sie eindringlichst im Interesse von 250.000 Geschädigten Privatanlegern, diesen Weg zu beschreiten und dies im Bundestag einzufordern.

Für ihr Engagement hierfür und die Aufklärung werden es ihnen diese Menschen alle danken.

Freundliche Grüße  

5256 Postings, 2451 Tage TonyWonderful.Mitarbeiter

 
  
    #908
31.08.20 09:38
5154 Mitarbeiter hatte der Saftladen. Unfassbar.

LG Tony  

782 Postings, 1747 Tage dndnSind Geheimdienste involviert,

 
  
    #909
1
31.08.20 10:06
dann werden wir nie die Wahrheit erfahren.

 

2153 Postings, 1579 Tage Ksb2020S3300

 
  
    #910
31.08.20 10:12
Ich bin ja auch en gross bei Dir, aber solange ich wachse ist Gewinn nicht alles. Wirecard hat ganz sicher einen sehr grossen Anteil seiner Kosten dem Wachstum - der ja nun wirklich nicht bezweifelt wird - zu verdanken, wie jedes anderes Wachstumsunternehmen auch. Man darf auch hier nicht mit zweierlei Mass messen. Gewinne ja - aber Wachstum hat noch mehr Geld gekostet - die Sicherheiten auf den TPA Konten gehöeren ja auch dazu.

Grüsse  

7027 Postings, 1502 Tage Meimstephvon Gadhafi s Investment

 
  
    #911
31.08.20 10:21
habe ich keinen offiziellen Artikel , das hat soweit ich mich erinnere einer der Erstinvestoren im Facebookgruppe geschrieben.Soviel ich weiss schickte Gaddafi einen Sohn nach London, einen nach München und einen nach Wien zum studieren .Ich vermute, dass Marsalek ihn schon wg dieser Lybienaufbau geschichte gut kennt und ÜBER ihn Sarkozy. . Dem Handelsblatt hab ich die Facebookseite zugetippt ;) Schön , dass sie reagieren. LOGISCH hat auch Russland "versteckte Investments" aber ich denke die EU hat ein größeres Budget dafür. Auch die Clinton Stiftung, auch die "Klmagelder" vll UNHCR . SOros hat "opensociety foundation" für jedes Problem  bei Migrationspakt. wenns Widerstand gg Eine MIschwelt gibt marschieren Frauen mit rosa Mützen gg Trump, etc.  Dass Wirecard Karten installieren wollte mit denen man nur in Ö einkaufen kann und nicht die KOhle in Terrornester heimüberweisen, den ARtikel find ich noch ,ich hab sie alle auf meiner FB seite gesammelt.   Der Bundesrechnungshof errechnete soviel ich weiss eine Billion Flüchtlingskosten. Die Regierung spricht von 5 x 50 milliarden.   DIE /%= MIlliarden Differenz könnten vll  "datenchaos" bei WDI aufklären  

7027 Postings, 1502 Tage MeimstephVERZEIHUNG! Flüchtlingskosten

 
  
    #912
31.08.20 10:26
hatte ich jetzt einfach einem mitternächtlichen Telefonat nachgeplappert. Die waren jetzt richtig übel FAKENWS . Sorry !  

7027 Postings, 1502 Tage Meimstephbrauns "vermögen " eingefroren . WDI nur schulden

 
  
    #913
2
31.08.20 11:26
ja dann sollen sie uns Aktionären und Banken doch wenigstens den Gefallen tun und Braun dem Jaffe auf die Finger schaun lassen. MEHR ALS NICHTS  holt Braun allemal aus dem Verkauf heraus- Er müsste ja auch wissen, warum er wem Millionen geliehen hat. Wieso können die unsere Firma einstampfen , weil sie VIELLEICHT jmd bestohlen hat..?Ich hoffe die STaatsanwältin liest Handelsblatt und zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Dubai TYP unter Druck aussagen könnte. Ich denke EY und Braun entschädigen uns nicht . Braun auf garkeinen Fall . Er hatte ja nur WDI AKtien. Marsalek kaum welche. EY ist ja die tolle "Schauspielergeschichte eingefallen  worden" . Jeder der Verlust hat und das sind viele muss auf Aufklärung drängen, darin UND va IN DEN DATEN liegt die Chance. ich denke die Geheimdienste in USA und Russland haben genug Material um JEDE Regierung zu stürzen aber sie vermeiden vll klugerweise Chaos zu verhindern. Strache spinnt doch nicht ,wieso sollte er sagen er hat Fotos mit  zurückgetretenem Kern und minderj Schwarzen gesehen. GUt kann Fotomontage gewesen sein .  

7027 Postings, 1502 Tage Meimstephwirecard bank

 
  
    #914
1
31.08.20 11:31
wieso wurde die aus INSO masse herausgenommen?  wem gehört dann die?  

7561 Postings, 2184 Tage S3300KSB2020

 
  
    #915
31.08.20 12:29
In Wachstum wird investiert um zu wachsen und grössere Umsätze zu generieren . Und genau das steht in Frage ... Umsätze , von Gewinn will ich garnicht reden. Den gab es ja nicht.
Und zum wachsen haben sie viele Firmen zu völligen Mondpreisen gekauft , ob dadurch jemals Grössere Umsätze generiert wurden ist unbekannt und darf bezweifelt werden.
Eher sieht es so aus als wurden die Käufe genutzt um Geld beiseite zu schaffen und in der Bilanz jede Menge Goodwill Ausweisen zu können.  

7561 Postings, 2184 Tage S3300Tony

 
  
    #916
31.08.20 12:31
Ob es die 5xxy Mitarebiter wirklich gab wird sich noch zeigen.
Ich habe einfach mal meine Zweifel.  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu marsalek und geheimdienst

 
  
    #917
31.08.20 13:35
nach wie vor denke ich, sollte sich dieses was heute in den medien wieder m. berichtet wird bewahrheiten,kann mir niemand erzählen das unser oder der österreichische Geheimdienst nicht wc auf dem schirm hatten,das dürfte weiterhin eine freche lüge auf BaFin-hufeld Niveau sein,ich glaube nach wie vor das uns hier eine schöne kriminalklamotte für die masse vorgespielt wird und der geheimdienst m. noch zum Flugplatz nach Klagenfurt gebracht hat,nur wie b., aus der Schusslinie und nach wie vor ist das Motto -schnauze halten- verbunden mit einer Nachrichtensperre,nur totschweigen und wc so schnell wie möglich aus der öffentlich bringen,aus dem augen aus dem sinn!.  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotzu marsalek

 
  
    #918
31.08.20 13:41
vielleicht,legt Putin die karten ja auf tisch,nach dem er sich sicher gefreut hat,das Merkel sich seines
Landsmann hier so angenommen hat und tritt Merkel und amigos so richtig in den ar……….!.  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotwas merkel über wirecard skandal wissen konnte

 
  
    #919
31.08.20 13:49

1550 Postings, 1509 Tage Question11Jep, die Russen lachen sich sicher ins Fäustchen

 
  
    #920
4
31.08.20 13:54
Ich hoffe, Jan gibt bald Interviews aus Russland, of course...
Wird schon Gründe haben, warum es sich über seine Freunde meldet ....
Wird noch spannend die Story...  

2699 Postings, 1909 Tage Herriotaha, interessant-bedenken gegen u-ausschuss-

 
  
    #921
3
31.08.20 14:02

2699 Postings, 1909 Tage Herriotermittler greifen sich manager vermögen

 
  
    #922
2
31.08.20 14:06

2699 Postings, 1909 Tage Herriotwir erleben ablenkungsmanöver

 
  
    #923
2
31.08.20 14:12

10203 Postings, 3631 Tage Ebi52Warum gibt es keine

 
  
    #924
1
31.08.20 14:23
Klagen wegen Kursmanipulation durch CDU Politiker, z.B. Merkel und Guttenberg?
Die armen Aktionäre können nicht mehr auf nur einen Cent aus der Insolvenzmasse hoffen! Sogar die armen Banken müssen drei Miliarden faule Kredite abschreiben.
Also,  warum ist der Aktienkurs immer noch auf diesem Niveau? 0,001 wird kommen!
NmM!  

1550 Postings, 1509 Tage Question11Ebi52 Weil der Finanzministe Olaf Scholz heißt ..

 
  
    #925
4
31.08.20 14:35
Und von der SPD ist ! ;-)
Er hat wegen seiner  Schrott-Bafin die Kurse zu verantworten ...  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben