Forum für alle Frickgeschädigten*
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.07.07 23:14 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.07 19:02 | von: Glueckskeks | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 26.07.07 23:14 | von: Glueckskeks | Leser gesamt: | 7.942 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich suche Aktin die mir gut erscheinen. Da macht man Locker 10% in relativ kurzer Zeit. Das reicht nicht. Aber erstmal schon. Es gibt jede Menge aktien die bei niedriger Marktkapitalisierung recht schnell zulegen. Dazu brauch niemand zu pushen.
Wie wäre es mit Westpac, Mustek oder ähnlichen Hoch-Dividendenwerten um erstmal was aufzubauen? - Mehr namentliche Tipps für Werte gibts erst ab nachgewiesenen Käufen meiner Bücher (d.h. nicht automatisch das jeder aus Hamburg etwas erfährt nur weil dort die Verkaufszahlen am besten sind)
Ich denke da zum Beispiel an CK5737. Den hab ich bei 1,02 € ins Depot aufgenommen (real) und 600% in knapp 7 Monaten gemacht. Kaufdatum 21.11.06 Wenn ihr erst kleine Positionen aufbaut und dann entsprechend nachkauft (bei steigenden Kursen), könnt ihr auch das Risiko minimieren. Ich plane aber derartige Aufnahmen in mühseligster Recherche. Nicht nur die News auch das KGV und der Chart und WICHTIG der MArkt in dem sich eine Aktie befindet. Sowas (KO`S + OS) mache ich aber nur mit Fundamentals und mit ausreichendem Puffer und wenn möglich zum rechten Zeitpunkt. Ich habe bisher erst zweimal mit OS einen Totalverlust erlitten (als ich damit anfing 2003). Seitdem keinen Schein mehr im Minus verkauft. Mache ich ein Investment bin ich voll vom Erfolg überzeugt. Meine Stückeinheiten sind in der Regel pro Engagement 5000 Stück Gesamtmenge. Ich kann Euch auch helfen wenn ihr wollt.
Ich verdiene nichts durch meine Empfehlungen. Es soll nur eine Anregung für die sein, die durch MF verlußte erlitten haben. Meine Empfehlungen steigen nicht weil ich sie empfehle. Ich empfehle sie weil sie steigen. Auf jeden Fall sollte man erstmal beobachten.
Meine ersten Aktien im Musterdepot waren ja nicht so gut. Außer vielleicht "Dyesol". Jetzt soll es aber besser werden.
Trotzdem, erstmal beobachten.
Gute Werte steigen auch ohne Pushen.
Warum gebt ihr hier Empfehlungen ab?
Was jetzt auch wieder gut abgeht ist Forsys. Aber dabei will ich nicht verschweigen, dass ich selber investiert bin.
Es gibt auch aktien die sind keine OTC Aktien und auch keine Pennystocks, dazu zähle ich die Chin. Werte, die werden in China auch nur ab 1000 bis 10000 Stück gehandelt und die meisten davon machen Gewinne und sind an einer normalen Börse gelistet.
Ich empfehle generell keine aktien, wer clever ist und beobachtet hat, erkennt, wessen Aktien bei den Gewinnern sind und zwar nicht nur kursfrstig.
Wer bei proactive dabei ist oder war hat gutes Geld gemacht. Oblgeich das wirklich ein Wert ist, den ich nicht verstehe. bzw,. nicht verstehe warum der steigt. Und alles ohne den Bäcker.
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Aber an die die sich nicht zutrauen ohne Empfehlung eines BB zu handeln. Ihr müßt euch nur den Chart einer Aktie ansehen. Je länger und je gleichmäßiger der steigt, desto weniger könnt ihr falsch machen. Am besten steigt ihr ein, wenn die Aktie gerade korrigiert hat und wieder anfängt zu steigen. Aber nicht wegen jedem kleinen Rücksetzer nervös werden. Falls die Aktie dann doch nichts taugt, gibt es genug andere.
Meine Absichten sind gut. Ich beabsichtige keinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Normal müßte es klappen. Aber setzt die Werte erstmal auf eine Watchlist. Wenn sie eine schlechte Performens hinlegen, vergeßt sie einfach. Ich werde von Zeit zu Zeit Änderungen vornehmen, die ich aus genannten Gründen nicht vorher ankündigen kann.
Falls ihr das nachbilden wollt, habt ihr genügend Zeit. Weil ich kein Pusher bin.
Schreibt mir ruhig: