Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest
Die machen mir also nicht so arg sorgen.
Jetzt mal langsam das Wochenende einläuten. Hätte gehofft dass wir heute unter 12 schliessen damit da jetzt endlich mal ein Knopf drangemacht werden kann.
@Nightmare, hast du schon glattgestellt?
Habe bei 17,36€ für meinen Partner und mich 515 Anteile gesichert.
Autsch. Warum investiert man, wenn eine Aktie gerade im freien Fall ist. Bewährt und gut ist, die Bodenfindung abzuwarten und dann günstig einzusteigen. Oder, wenn man investieren muss, Häppchenweise in den Markt zu gehen.
Bei diesem Kaufkurs hast du in nur zwei Tagen 29% bzw 2560€ Verlust gemacht.
Und wenn ja, ist das der Turn?
LVs wollten die 12,.. als Einstieg und machen nun mit der Gegenrichtung Kohle?;)
Auch wenn ich es nicht hoffe, könnte es durchaus passieren, das der Kurs sich nochmal auf die Suche nach dem Wiederstand um die 11,50 macht. Allerdings können jetzt auch jeden Tag News kommen, weshalb ich dann doch lieber jetzt schon nachlegen und nicht erst abwarten wollte, das wir die 11,50 nochmal sehen.
Kurzfristig halte ich einen Rebound in den Bereich der 16 für möglich, dies hängt aber auch von den kommenden News und dem Engagement der Leerverkäufer ab.
Also anschnallen und aufgepasst, ich wünsche uns in Zukunft allen eine gute Fahrt Richtung Norden. :-)
Wie drüben auch geschrieben. Alles kann und nix muss.
Warum aber aber auf einmal alle KE mit in die Sätze nehmen weiß ich nicht.
Siehe S&T ist das auch nix schlimmes.
Später reden alle darübe, und keiner weiss mehr warum, bzw wie es dazu kam.
Hab mir mal den Wochenchart in der 30min Zeitebene angeschaut und der zeigt für mich das die seitwärtsbewegung bald zu Ende ist. Wann weiß ich nicht, die Richtung oben oder unten weiß ich auch nicht.
Aber das es in einerimmer enger werdenden Range gehandelt wird weiß ich.
Wie gesagt, ich übe :)
Alle die ,die bei Kursen von 13 Euro bis 20 Euro eingestiegen sind,
und zwischenzeitlich nicht ausgestiegen sind,
haben ein Riesenproblem ( Buchverlust erstmal ),denke ich !
Ich weiß nicht,wie lange diese Leerverkaufskacke bei Evotec noch getrieben wird !
Wir brauchen tatsächlich und zeitnah und dringend starke News von Evotec,
sonst befürchte ich ,
das der Kurs auch noch in die Einstelligkeit getrieben werden könnte,
von diesen Leerverkäufern !
Morgen ist Dienstag,wäre ein guter Tag für eine gute und kurstreibende Evotec Ad Hoc,oder ?
Fazit:
Immer schön positiv denken,ich auch !
muß man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen !
Respekt !!
Ich baue einfach auf die versprochene Meldung von WL. Vielleicht gibt uns die einen Schub.
um , Geduld und Cool bleiben .
Kann mal jemand eine Chartanalyse einstellen, danke.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ner-lanthaler-gespraech
aber meiner Meinung kann man dort alles Wichtige heraus entnehmen, z.B. dass das Ergebnis im 3. Quartal währungsbedingt durch die Übernahme, die natürlich auch deutliche Kosten verursacht hat, einfach aufgrund dieser Gründe schlechter ausgefallen ist. (klingt logisch) Auch im Artikel wird darauf hingewiesen, dass sich die Übernahme von Aptuit vor allen Dingen im Jahr 2018 schon kräftig auszahlen wird...
Jeder kann nun selber analysieren und vermuten, wie sich der Kurs in 2018 entwickeln wird, auch wenn die Korrektur vielleicht noch bis auf 11 Euro gehen wird...aber wer weiß dies schon...
Das hat ja mittlerweile wohl Jeder mitbekommen,denke ich.
Jetzt hätte ich gerne von dir gewußt,
was du hier mit einer Chartanalyse willst,
oder was diese bringen soll ?
Wie zur Zeit der Kursverlauf von Evotec bestimmt wird,
kann dir mit Sicherheit keine Chartanalyse erklären,auch das ist Fakt !
Der Markt wirds irgendwann richten,das ist auch klar,
deshalb harren wir der Dinge die da kommen !