FortuneCity !!!! Jetzt wieder rein ??? Brauche eueren Rat ???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.03.00 00:42
Eröffnet am:10.03.00 11:22von: derpuscherAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:13.03.00 00:42von: undabLeser gesamt:5.812
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

21 Postings, 8822 Tage derpuscherFortuneCity !!!! Jetzt wieder rein ??? Brauche eueren Rat ???

 
  
    #1
10.03.00 11:22
Trotz schlechter Zahlen, so man wieder rein bei FortuneCity ?  

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanRe: FortuneCity !!!! Jetzt wieder rein ??? Brauche eueren Rat ???

 
  
    #2
10.03.00 11:49
Wen Internet dann lieber Onvista: Top Aussichten mit dem Burda Verlag im Rücken.  

62 Postings, 8813 Tage EuroBoardKaufen!!

 
  
    #3
10.03.00 11:51
gestern war die aktie ausserbörslich der renner!! heute wollten alle wohl cash machen. dachten, dass man zu 20€ verkaufen könnte. war keine gute idee. ende nächster woche geht die über 20€ und heute noch über 16€!!

Kaufen!! wer jetzt kauft,kann nichts falsches machen.  

61 Postings, 8873 Tage milesRe: FortuneCity !!!! Jetzt wieder rein ??? Brauche eueren Rat ???

 
  
    #4
10.03.00 11:55
habe vor 2 wochen Brokat hoch gepuscht, ihr könnt ja nachlesen.
nun über fortunecity kann ich nur eins sagen:
Kaufen   Kursziel über 22 (bald)
charttechnisch gesehen befindet sich die unterstüzungslinie tatsächlich
weit unten=> kurs geht nach oben :-)
logisch oder,:also kaufen  

89 Postings, 8998 Tage MrSpockneuer-markt-inside sagt: finger weg. o.T.

 
  
    #5
10.03.00 12:00

24273 Postings, 8864 Tage 007BondGreife niemals in ein fallendes Messer

 
  
    #6
10.03.00 12:06
Wenn Fortune City Tendenzen zeigt, sich zu erholen, würde ich einsteigen - jedoch niemals vorher!

Außerdem gibt es noch ganz andere interessante Werte:

z.B. Hoeft & Wessel - die machen Gewinne und haben auch tolle Produkte (Das Webpanel, Internet Kiosk, etc.)die möglicherweise bald von Siemens vermarktet werden sollen?! Ist nur ein Gerücht, das ich gehört habe - aber da ist doch Phantasie drin! Aber bevor solch eine Meldung kommt, haben sich Großinvestoren bereits vorab günstig eingedeckt - die werden nämlich immer bevorzugt informiert. Ist nunmal leider so!

Darüber hinaus kann ich nur immer wieder Kinowelt empfehlen - zu einem Preis um die 50 Euro - einfach unheimlich günstig - 70-80 Euro werden hier bald wieder drin sein! Leute geht doch mal ins Kino - da kommt dauernd "Kinowelt präsentiert".. Und schaut euch nur die Unternehmensmeldungen an, was da passiert.  

8 Postings, 8891 Tage HossaFortunecity, ich warte und warte und warte...........

 
  
    #7
10.03.00 13:20
Seit Emission Februar99 wird das Gerücht gestreut, eine Parallelnotierung an der Nasdaq zu forcieren.
Dazu Ad-Hoc vom 05.10.99
http://www.neue-emission.de/ak/mk/news/919383-19991005-200015.html" rel="nofollow">
http://www.neue-emission.de/ak/mk/news/919383-19991005-200015.html

Ein Grund für mich, bis jetzt drin zu bleiben.
Aber es hat sich (bis jetzt)noch NICHTS getan.

Die Zahlen gefallen sicher nicht nur mir nicht.
8MioUSD Umsatz bei 26MioUSD Verlust. Heftig! Nicht sehr rentabel.

Auf der anderen Seite:
Bei Anfragen in Suchmaschinen lande ich sehr häufig auf Fortunecity-Seiten, inhaltlich kann ich mich bei dem Community-Angebot wenig beschweren, auch wenn die Aufmachung der firmengenerierten Seiten besser sein könnte, (was nicht heißt, das sie schlecht sind, ...aber als nebenberufliche Webdesignerin...)
FortuneCity ist die Nr.18 der weltweit am meisten aufgerufenen Seiten.
AOL/Timewarner halten 20% an Fortune City. Auch hier habe ich schon von einem Übernahmegerücht gehört.
In anderen Foren ist die Rede von Miniordern in Höhe von 5-20Stück, die den Kurs niederdrücken, Ich kann dies leider nicht nachprüfen. Ware euch hier für Statements dankbar.

Sobald sich in Richtung Nasdaq-Listing nichts tut, glaube ich jedoch nicht an einen Kurssprung Fortunecitys. Aber ich kann warten....

Also für weitere Argumente für oder gegen FTC wäre auch ich dankbar. Ich bin so langsam ratlos. Also handle ich vorerst nicht, wenn ich verkaufen würde, steigt der Kurs bestimmt die Tage danach.
Und überbewertet ist Fortunecity meines Erachtens nicht, Emissionspreis lag bei 16(?). Nur ist fraglich, wieso bei solch einem Gerüchtepotential der Kurs so dümpelt. Das beflügelt doch eigentlich.

Es gibt aber sicherlich weitaus innovativere Werte am NM.  

15 Postings, 8806 Tage aliaFortunecity, ich warte und warte und warte........... nicht mehr

 
  
    #8
10.03.00 13:58
bin gestern raus. von fortunecity hab ich mir mehr erhofft. gut auf der einen seite sind die schlechten betriebsergebnisse. auf der anderen seite auber eine recht ansehnlich community. trotzdem hatte ich von dem auf- und ab- und dahingeduemple von fortunecity langsam die nase voll. ich mag etwas ungeduldig sein. seit januar hatte ich fortunecity im depot. aber eine gewinnmitnahme von 100% hat mir meine gestrige entscheidung einfach gemacht.

alia  

61 Postings, 8936 Tage jdh1Bergab..Bergauf - im Tal sind wir allerdings nicht mehr. Trotzdem ich kaufe! o.T.

 
  
    #9
10.03.00 16:34

62 Postings, 8813 Tage EuroBoardDie Zahlen sagen nicht viel aus!! Bei Intershop ist es auch nicht viel anderes!!

 
  
    #10
10.03.00 17:35
und trotzdem ist die aktie auf dem zu 1000 marke. das muss einem doch zu denken geben.  

41 Postings, 8846 Tage AnfängerWieso schlechte Zahlen?

 
  
    #11
10.03.00 17:48
Fourtunecity expandiert und investiert nicht mehr und nicht weniger als andere Wachstumsunternehmen, die Story, und die Phantasie sind meiner Meinung nach äußerst Interessant. Selbstverständlich bin ich seit 10 E darin investiert, und dann sieht man ja bekanntlich eher alles etwas rosiger, damit man seinen Kauf bestätigt bekommt. Ich denke dieser ganze Pessismus kommt nur von den neutralen Analystenmeinungen zu Fourtunecity, und was Analystenmeinungen angeht bin ich persönlich eher etwas kritisch.
Ich glaube die Aktie ist gut und werde sie deshalb langfristig halten.  

209 Postings, 8970 Tage Rayko78Fortunecity macht alles richtig !!!!! >>> Kauf !!!

 
  
    #12
12.03.00 23:22
Wer jetzt nicht aus den Puschen kommt bleibt auf der Strecke. Der Kuchen wird jetzt verteilt und wer jetzt nicht in Marketing investiert wird maximal ein kleiner Mitläufer dagegen tut Fortunecity alles um Marktanteile zu erlangen .
Jetzt denkt mal daran das der Umsatz gegenüber dem Vorjahr ca. versechsfacht wurde und ich denke mit dem weiteren Ausbau der einzelnen Plattformen wird das ganze nochmehr angekurbelt das da Ausgaben in dieser Höhe anfallen kann doch nur positiv sein was die Zukunft von Fortunecity anbelangt.

Denkt mal düber nach ...  

18 Postings, 8918 Tage undabRein Da!!!!!!!----- Reasearch

 
  
    #13
13.03.00 00:42
Servus Zusammen,

Fortune City WPKN: 919383

Wie viele von euch habe auch ich voller Spannung auf die Quartalszahlen gewartet und gehofft!
- und dann das!- auf den ersten Blick kamen dann die Reaktionen: sehen Scheiße aus, net so toll oder
wie soll ich jetzt dies deuten? - und der Kurs verlor ca. 15%
mmmmh- geb zu auch ich mußte mein Investment überdenken und hab ein neuerliches Research gemacht -hatte mal
nen paar Stündchen Zeit, nachdem ich meine Freundin voller Frust vergrault hab ;-)

Vorweg: FC ist ein Zukunftswert- Zukunft: muß geschätzt werden und ist deshalb mit vorsicht zu genießen
und ist von erhöhtem Risiko behaftet, aber deshalb ist FC ja auch am Neuen Markt!
- Dem Internet gehört die Zukunft, da sind wir uns ja wohl einig!- und FC will sich eine Scheibe davon abschneiden!

ALLE ANGABEN IN USD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umsatz von FC 1999 :
 1Quartal:§0,9 Mio
       2Q:          §1,5 Mio + 60%
       3Q:          §2,25 Mio + 50%
       4Q:          §3,25 Mio + 47%
Insgesamt 99 ca.8 Mio!

Aufwand 99:
       1Q:          §3,3 Mio
       2Q:          §4,4 Mio
       3Q:          §8,1 Mio
       4Q:          §10,5 Mio
Insgesamt 99 ca.26,3 Mio!

= auf den ersten Blick natürlich schlecht, denn 3mal so hoher Aufwand wie UE kann ja net
gut sein, aber:
von den 26,3 Mio waren nur ca 5 Mio auf die Herstellungskosten der Umsatzerlöse zurückzuführen!
21,3 Mio entfielen auf Vertrieb und Marketing!- davon 15,1 Mio auf Werbung zur Etablierung des Markennamens Fortune city!!!!!!!!!
Die BRUTTOGEWINNMARGE stieg im letzten Quartal sogar auf fast 50%!!!!!!!!!!!!!!!

soweit, sogut -- wagen wir mal einen Blick in die Zukunft:

geschätzte Umsatzreihe bis 2003, ausgehend von durchschnittlich 45% Wachstum PRO QUARTAL 2000, 40% p.Q. 2001, 35% p.Q 2002 und 30% p.q. 2003

Umsatz 2000 in Mio: 1Q 2Q 3Q 4Q
                              §4,7 6,8 9,9 14,4
Gesamt: 35,8 Mio
Bruttogewinn: zw. 15-18 Mio!!!!!!!!!

Umsatz 2001 in Mio: 1Q 2Q 3Q 4Q
                                    20,2      28,2      39,5      55,3          §
   Gesamt:§143,2 Mio
Bruttogewinn: zw. 65-75 Mio!!!!!!!!!!!

Umsatz 2002 in Mio: 1Q 2Q 3Q 4Q
                                    74,6     100,7       136     183,6§
Gesamt: 494 Mio
Bruttogewinn: zw.  200-250 Mio!!!!!!!!!!!!

Umsatz 2003 in Mio: 1Q 2Q 3Q 4Q
                                     238       309       402       522§
Gesamt: 1471 oder 1,471 MRD USD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bruttogewinn: zw. 600-800 Mio USD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so!---- 600- 800 Mio USD Bruttogewinn in 2003!!- Herstellungskosten sind schon abgezogen!!!!!
bleibt noch der Löwenanteil der heutigen Kosten abzuziehen: Kosten von Vertrieb und Marketing!
dazu gehören heute noch die Kosten für Werbung, um FC als Markennamen zu etablieren--
schließlich muß FC ja einen gewissen Bekanntheitsgrad realisieren!!!
diese werden jedoch Anteilsmäßig stark sinken, so daß sie um 100 Mio in 2003 liegen sollten(max. bis 200 Mio)

Ergebnis:
Wenn alle Prognosen vom Unternehmen so eintreffen wie erwartet, sollte tatsächlich der break-even Mitte 2001 erreicht werden und 2003
kann laut Prognosen ein Gewinn von ca. 400 bis 700 Mio erwirtschaftet werden!!!!!!!!!!!!

Nun werft doch noch mal einen Blick auf die heutige Marktkapitalisierung: ca 400 Mio!!!!!!
und nun errechnet mal spaßeshalber das KGV 2003 auf dieser Basis!

-- also ich bleibe auch weiterhin dabei, denn etwas vertrauen in die Company muß man haben und wenn alles so kommt wie prognostiziert haben die
ein 2003 KGV auf heutiger Basis von 1!!!!!!!!!
---- denk ich dann noch darüber nach, daß ein solches Unternehmen mit einem KGV von ca. 100
fair bewertet wäre, so käme ich auf einen Kurs von 1500-2000 pro Aktie in 2003!!!!!!!!!!!
-sicher kann auch alles anders kommen-ja natürlich, aber: no risk, no fun!!!!!!!
- ansonsten würd ich mein Geld aufs Sparbuch tragen!!!- aber ich bleib dem OTI- Motto treu: Vorkaufen ist die Devise!!!!!

P.S.: Falls Ihr doch sagt: alles zu ungewiß, u.s.w. , dann steigt in Endemann! ein, die machen jetzt schon megadick Gewinne und sind mit dem lächerlichen KGV von 15 auf 2001 Basis bewertet!!!!
bei meheren hundert Prozent Umsatz- und Gewinnwachstum!!!!--- das Ding ist die "sichere" Internetalternative mit max. Gewinnpotential und min. Risk!!!!

Tschö bis denn,

P.P.S.: Mault net zuviel rum- bin nur für konstruktive Kritik offen!!!!!
          §  

   Antwort einfügen - nach oben