Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich
einer wird sie schlucken, aber wer?
Es bleibt spannend. Die luxemburgische Regierung hat sich die Fortis selbst ans Bein geklebt. Ich bin froh dass die BNP die Anteile nicht übernehmen darf. Die Regierung wollte ein schnelles Geschäft machen, die BNP glaubte an ein Schnäppchen und das alles auf die Kosten der Investoren!
Leider war da ein Richter, vielleicht auch ein Investor ;-) , der die Sache objektiv sah und den Investoren Recht gab.
Claude
Dexia glaube ich eher nicht da die 2008 ein Milliardenverlust eingefahren haben.
Dafür bleibt es spannend. In Luxemburg muss der Staat ein Käufer für die neue gegründte BGL (Banque Général de Luxembourg) finden. Schade dass das Logo der BGL schon an die Farben der BNP angepasst wurde, leider umsonst ;-)
Claude
Cheuvreux hat das Kursziel für Fortis (News/Aktienkurs) nach dem Votum der Anteilseigner gegen eine Zerschlagung der belgisch-niederländischen Bank von 2,68 auf 2,10 Euro gesenkt, die Empfehlung aber auf "Outperform" belassen. Analyst Hans Pluijgers begründete in einer Studie vom Donnerstag das neue Ziel mit dem niedrigeren Buchwert und fairen Wert je Aktie. Die Lage für die Aktionäre sei vorerst ungewiss.
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...8-auf-2-10-euro-outperform-322.htm
Die Lage wird auch noch die nächste Zeit ungewiss bleiben und ich denke nicht, das es nächste Woche gen Norden geht.
Natürlich hoffe ich es auch. Steh nämlich auch mit guten 40 % in den Miesen.
Und @uhuj - deine Meinung ist weder belegt und "einfach mal so daher gesagt". Wem soll sie nützen?
Hört sich nach einem neuen DEAL an. Für mich eher ein Anzeichen in Richtung Aufwärtspotenzial als Abwärtspotential. Wir, als Aktionäre haben nicht mehr viel zu verlieren, der Wert der Aktie ist gegenüber den vorherigen Jahren gleich Null. Es kann nur noch besser werden!
Wie ich gerade festgestellt habe sind wir nun ein Pennystock. Den Kurs von 0,99 Cent! Vor kurzer Zeit stand noch ne 1 statt der 0. Mal sehen ob es dieses Jahr bzw. überhaupt nochmal in diese Region kommt.
Grüße
Tenten
Fortis: Neue Trends bei Wohnkrediten
üdiv class="newsContent"> News TextDie Darlehensnehmer von Wohnkrediten werden anscheinend immer älter und nehmen weniger Geld als in den vergangenen Jahren auf. Diesen überraschenden Trend hat jetzt die Fortis-Bank festgestellt. Fortis verfügt bei Wohnkrediten über einen Marktanteil von 25 Prozent. Im vergangenen Jahr sei eine 18-prozentige Zunahme von Darlehen für Renovierungen festgestellt worden. Die Hypothekenkredite für Neubauten nahmen dem gegenüber leicht ab.
eventuell für den kleinen Kurssprung verantwortlich.
kopfkissen bank: ohne zinsen und verluste, macht die mädels an. ist schön. und beste renditen. jau!
Nachrichten BNP Paribas schreibt im vierten Quartal 2008 tiefrote Zahlen
üdiv class="newsContent"> News Text Die größte französische Bank BNP Paribas ist im vierten Quartal 2008 tief in die roten Zahlen gerutscht. Die Finanzmarktkrise bescherte dem Institut ein Minus von knapp 1,4 Milliarden Euro. Im Vorjahreszeitraum verbuchte die Bank noch ein Plus von 1 Milliarde Euro. Schuld sei vor allem ein Einbruch der Aktienmärkte.
BNP rechnet auch für das laufende Jahr mit anhaltend sehr schwierigen Marktbedingungen, sieht sich aber gut aufgestellt, um das raue Klima zu überstehen. BNP befindet sich derzeit in Gesprächen mit der belgischen Regierung über den Kauf von Teilen des Finanzkonzerns Fortis.
19.02.2009 10:30 International
Die größte französische Bank BNP Paribas ist im vierten Quartal 2008 tief in die roten Zahlen gerutscht. Die Finanzmarktkrise bescherte dem Institut ein Minus von knapp 1,4 Milliarden Euro. Im Vorjahreszeitraum verbuchte die Bank noch ein Plus von 1 Milliarde Euro. Schuld sei vor allem ein Einbruch der Aktienmärkte.
BNP rechnet auch für das laufende Jahr mit anhaltend sehr schwierigen Marktbedingungen, sieht sich aber gut aufgestellt, um das raue Klima zu überstehen. BNP befindet sich derzeit in Gesprächen mit der belgischen Regierung über den Kauf von Teilen des Finanzkonzerns Fortis.
ist BNP bis ende des Monats zu Nachverhandlungen mit der Regierung bereit.
Fahre jetzt in Winterurlaub, bei meiner Rückkehr hoffe ich auf nen Kurs von € 2,07.
Dann gibt es für jedes % plus ein Bier.
http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44Hier mal einen Link zur Quelle: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=5903085
Sieht ja nicht schlect aus. Knapp 20% in zwei Tagen. Mal sehen was die nächste Woche bringt!