Forsys - Produktionsbeginn

Seite 268 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.287.549
Forum:Hot-Stocks Leser heute:478
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 381  >  

986 Postings, 6615 Tage pritpal#6673

1
30.09.09 12:02
Zitat: Vielleicht bringt das angekündigte Ressourcenupdate für Valencia in Q 4 ja wieder etwas neue Phantasie in die Aktie ...also auf jeden Fall weiter halten, denn es gibt bei diesen Kursen leider keine Alternative!

Sorry bull2000, das ist doch wohl nicht ernst gemeint.

Wie viele andere gehe auch ich davon aus, daß der DOW (und im Schlepptau alle anderen Indizes/Aktien)
nochmals kräftig korregieren werden - somit wird auch Forsys in Sippenhaft genommen werden falls
nicht zwischenzeitlich etwas außerordentliches geschieht.

Gruß

Pritpal  

5466 Postings, 6473 Tage bull2000Das war durchaus Ernst gemeint, denn mit falls,

3
30.09.09 12:56
wenn und aber lässt sich nun mal nicht analysieren. Aber gerade in diesem beschriebenen Fall einer vermeintlichen Korrektur, die "viele andere" ja angeblich auch erwarten, ist es

1.) so, dass diese erst dann eintritt, wenn keiner mehr damit rechnet, dies also eher ein Kontraindikator ist
2.) gerade forsys aufgrund seiner speziellen story das Potential hat auch gegen den Trend relativ stabil oder höher zu notieren, wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat
3.) es auch jederzeit zu einer positiveren Meldung in Bezug auf forsys Zukunft kommen kann
4.) ergänzend zu konstatieren ist, dass forsys längerfristiger Aufwärtstrend gestern gebrochen wurde, forsys aber
5.) negative Divergenzen im daily beim Momentum aufweist und
6.) bei einem SK über 3,70C$ sich wieder im Trend befände und  
7.) die nächste Unterstützung bei 2,76 C$ = ca. € 1,75 liegt.

Wer das traden möchte, dem wünsche ich viel Erfolg!

241 Postings, 5981 Tage bottomfisherApropo Kontraindikator,

3
30.09.09 13:13
Mitte September 08 im Ausbruch der grössten Bankenkrise hat sich der Kurs von Forsys um 3 € behauptet.Die heutige Situation ist eher besser als vor einem Jahr zu beurteilen.Ein Kurs von 3 und mehr ist schon bei der
kleinsten positiven Nachricht möglich.Der jetzige viel zu niedrige Kurs ergibt sich durch genervte Kleinanleger,die
hingeworfen haben.
Wer jetzt die Nerven behält wird mittelfristig auch belohnt,nur meine Meinung.

33 Postings, 5646 Tage taliGute Nacht

1
30.09.09 18:54

Wenn das so weitergeht, wird Forsys schneller wie ein Stein fallen.

Aber genau hier liegt auch die Chance. Nur wie daraus Kapital schlagen?

Ich setze einfach mehrere Kauflimits, und schau mal was passiert.

5466 Postings, 6473 Tage bull2000Ja, leg Dich besser wieder hin...wenn was

3
30.09.09 19:19
"so weitergeht"? Der grosse Abverkauf ist ja vorerst ausgeblieben....

195 Postings, 5940 Tage miner52Forsys wird schneller wie ein Stein fallen?

5
30.09.09 22:46
Oder nach 1,71 CAD oben durch die Decke knallen!

Ich habe das schon mal gepostet. Ihr müsst nur nach den KO der Zerti schauen um zu wissen wo die Reise noch hin geht. SG wirds schon richten.

Nach all den intransparenten Mauscheleien und Schiebungen, ich schliesse da DP nicht aus, hätte sich der Kurs längst pulverisieren müssen. Hat er aber nicht. Die substanziellen Werte sind nun mal da. Wir reden hier nicht über einen Mantel für dunkle Geschäfte sondern über echte Substanz. Ich habe mich selten über eine Aktie, auch mit Eurer Hilfe, so intensiv beschäftigt. Aus tiefster Überzeugung warte ich die weitere Entwicklung ab und sitze das alles aus. Ich bin nach Abwägung aller Informationen die ich habe, davon überzeugt, dass mich Forsys noch reich belohnen wird.

Ich war schon immer gegen die Übernahme zu 7 CAD und habe gehofft, dass der Deal platzt. Mein Wunsch wurde erfüllt und ich freue mich nun auf eine Entwicklung wie bei BPM.

@tali: Ich habe Dich nur zitiert. Eigentlich heisst es statt 'wie' richtigerweise 'als'. Damit möchte ich Dich nicht belehren. Ich stelle lediglich fest, dass ich in diesem Punkt recht habe und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es für das restliche Posting ebenfalls zutrifft. ;-)))  

241 Postings, 5981 Tage bottomfisherIch stimme Miner vollkommen zu,

8
30.09.09 23:35
und was mich immer wieder echauffiert ist dieses vordergründige Surrogat von Negativdenkern.
Was ist denn so viel schlechter geworden in Relation von vor 12 oder 24 Monaten,als der Kurs noch höher stand als heute,wo die Produktionsphase immer näher rückt.N i c h t s  ist passiert,ausser dass ein grosskotziger Aufschneider aus dem Busch eine angekündigte Übernahme hat platzen lassen.
Aber warum bleiben wir nicht auf dem Boden der Tatsachen?Weil dieser Gauner in uns eine Erwartungshaltung projiziert hat,welche er vielleicht sogar nie realisieren wollte und nur billig an diese Aktien kommen wollte .Panik lässt sich durch derartiges Verhalten leicht produzieren und alle sind darauf hereingefallen,ausser denen ,die ihn vorher durchschaut haben.Doch wer konnte dies - die Mehrheit hat ihm vertraut und ist auf die berühmte Fresse gefallen.
D o c h   d as  i s t  a l l e s  S c h n e e  v o n  g e s t e r n!!!!
Alle verkaufen ihre Shares für Peanuts,vergessen die fundamentalen Daten,üben sich in Panik und wundern sich nach einigen Monaten augenreibend,dass der Kurs weit jenseits vo n allen vorher erreichten steht-die Daten von Forsys sprechen für sich.
Jeder kennt das geflügelte Börsenwort: Wenn ich nicht bereit bin,eine Aktie 10 Jahre zu halten dann darf ich sie auch nicht 10 Minuten besitzen.Das lässt sich nicht unbedingt auf Explorer übertragen aber im Kern trifft diese Aussage auf Forsys.
Warum haben institutionelle Fonds wie Leo auf - und dazugekauft? Weil sie dumm sind?Nein,denn sie müssen sich den Geldgebern  gegenüber verantworten.Klar,die Bälle sind in den letzten Monaten neu verteilt worden,weil viele Kleinanleger herausgespült wurden und dies mit Verlust.Aber keine Angst -dein Geld ist nicht verloren,es hat jetzt nur ein anderer.
Forsys ist nach heutigem Stand eine minimum 100% Chance für die nächsten 18 Monate.
Klar ,es gibt immer Alternativen,doch Vorsicht.Der DJ Anstieg ist auf brüchigem Sand gebaut,da nur der extrem
schwache Dollar alleine für etwa 30% des Anstieges verantwortlich zeichnet.Wenn die Inflation und die Zinsen
steigen wird der Dollar seine Schwäche verlieren und den Dow samt Dax zerbröseln.
Die Arbeitslosenzahlen werden nach Auslaufen des Kurzarbeitergeldes im kommenden Jahr eminent steigern
und ebenfalls die Börsen mittelfristig belasten.
Von all diesen Problematiken ist Forsys unabhängig und wird sich resistent verhalten,da diese Aktie vom Alltagsgeschehen nur periphär tangiert wird.Denn unbestreitbar ist last but not least der Faktor,dass Forsys
über eine gültige 25 jährige Abbaulizenz verfügt und der immense Bedarf an Uran resultierend aus dem
Bau von vielen neuen Reaktoren auch den Uranpreis mittel und langfristig nicht nur stabilisieren als auch in die Höhe treiben wird.
Nur meine Meinung

Warum?

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerForsys: DP kauft wieder zu !

6
01.10.09 08:37
Sep 30/09  Sep 29/09  Parnham, Duane  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  13,600  $3.690  
Sep 30/09  Sep 29/09  Parnham, Duane  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  1,400  $3.680  
Sep 30/09  Sep 29/09  Parnham, Duane  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  4,000  $3.670  
Sep 30/09  Sep 29/09  Parnham, Duane  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  1,000  $3.660  

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=fsy  

2630 Postings, 6538 Tage bb28Forsys

2
01.10.09 08:51
miner,bottom und modi
sehr interessante ausführungen
und ganz meine meinung
mich erstaunt im moment
wer da denn wirklich noch verkaufen muß
also sollte es tatsächlich nochmal unter 2 euro gehn
sehe ich mich leider gezwungen
"kaufen zu müssen"

5466 Postings, 6473 Tage bull2000Na,guck mal einer schau:SK 3,64 C$ und damit

6
01.10.09 10:20
sogar im Plus! Wer hätte das gestern noch erwartet? Ein schöner Hammer hat sich damit  im daily ausgebildet und der könnte kräftig auf die einschlagen, die hier bashen oder sich haben verunsichern lassen und zu billig verkauft haben. Diese Candle als Umkehrsignal muss allerdings heute noch bestätigt werden. Schaffen wir es dann noch über SK 3,70 C$ sind wir erst einmal wieder im Spiel.

5466 Postings, 6473 Tage bull2000Los Leo,lass uns nicht hängen,Du weisst,worum

3
01.10.09 19:19
es geht! So schaffen wir die Rückkehr in den Aufwärtstrend nicht! Das ist aber auch wieder ein negatives Umfeld heute...

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerUrangebiete von Forsys - ein Überblick

4
02.10.09 00:29

http://www.valenciauranium.com/profile.htm

Fazit: Nur mal zur Größenordnung und der möglichen Potenziale die noch in Forsys schlummern. Neben Valencia das Namibplaas-Urangebiet (Entfernung von Valencia ca. 7,5 km) und die vier Ancash-Urangebiete. Die Joly-Zone ist von Valencia ca. 1,5 km entfernt.

http://www.valenciauranium.com/drilling2.htm

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerUran in Afrika

5
02.10.09 10:22

By Polina Devitt

MOSCOW, Oct 1 - Russian uranium miner ARMZ Holding said on Thursday it was holding talks with Cameco Corp <CCO.TO> on projects in Australia and Africa after strategic investment laws stalled the Canadian miner's projects in Russia.

State-controlled ARMZ, which mines uranium in Russia and Kazakhstan, has also raised its 2009 output forecast to 4,700 tonnes from an earlier estimate of 4,300 tonnes, deputy general director Alexander Boitsov told a news conference.

"Cameco at present is offering us projects in other countries," Boitsov said, adding these projects were in Africa and Australia. He did not specify which African countries.

The idea arose, he said, because a joint venture with Cameco to explore uranium deposits in northwest Russia had stalled due to laws limiting foreign access to strategic mineral resources.

"We will follow the situation on this project and find other ways to cooperate," Boitsov said.

Demand for uranium is growing worldwide as more nuclear power plants are built by countries trying to cut emissions and reduce fossil-fuel dependence.

Spot uranium <UX-U308-SPT> is trading at $46 per pound, down from records around $136 in June 2007.

ARMZ plans this month to hold talks in Namibia with French state-controlled nuclear reactor maker Areva <CEPFi.PA> on uranium projects in Africa, the Russian company's general director, Vadim Zhivov, said last month. [ID:nLA199057]

In 2007, Areva bought UraMin, the owner of the Trekkopje mine in Namibia, for $2.5 billion.

President Dmitry Medvedev visited Namibia in June as part of a trip to promote Russia's economic interests in Africa. Namibia's uranium resources are attractive to the Kremlin, which plans to build over two dozen new reactors in the next 15 years.

ARMZ, the mining arm of state nuclear concern Rosatom, plans to increase uranium production to 4,700 tonnes this year from 3,880 tonnes in 2008, Boitsov said.

"It's a renewed forecast, because Kazakhstan has specified its indicators, and there have been changes for a host of different companies," he said.

http://ph.news.yahoo.com/rtrs/20091001/tbs-russia-uranium-7318940.html

Fazit 1: Der politische Eingriff in Uranprojekte zum Schutz strategischer Interessen ist heikel ! Forsys hat zwei wesentliche Vorteile: erstens eine Lizenz über 25 Jahre und zweitens ist Namibia politisch stabil, bergbaufreundlich und fördert und unterstützt den Bergbau.

Fazit 2: Cameco hat in Afrika keine Urangebiete !

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerUran-Future zieht wieder leicht an

6
02.10.09 10:40
Sept 09: 42,75 USD
Okt 09: 42,75 USD
Dez 09: 43,75 USD
Feb 10: 45,75 USD

http://www.nymex.com/UX_cso.aspx  

2 Postings, 6115 Tage matlowNews

7
02.10.09 18:07

195 Postings, 5940 Tage miner52Hallo! Ist noch jemand da?

5
02.10.09 22:59
Habt ihr jetzt alle geschmissen? Lasst ihr euch vom lahmen Kurs einlullen? Ödet euch die Frage an ob wir es hier mit Verbrechern, Betrügern, Dilettanten oder vielleicht doch dem einen oder anderen ehrbaren Kaufmann zu tun haben? Oder was?

Eigentlich ist das doch richtig spannend was hier passiert und wir sind mitten drin

Den ganzen Tag 4 Posts, davon allein 3 von Modi!!!

So kann das ja nichts werden. Freitag war mal 'Forsys-Tag' wie enis zu sagen pflegte.

Also auf gehts. Lasst uns den Karren gemeinsam ziehen. Wenn es schon um Forsys vorerst so zappenduster steht, muss doch der Thread nicht das gleiche Schicksal teilen.

Schade dass ich kein Pusher bin. So ein Beitrag wäre geneigten Herrschaften doch sicher ein paar Euro wert ;-))  

2 Postings, 6541 Tage wuzwauzBinDa

3
02.10.09 23:11
aber nicht mehr investiert:)
Hab den Braten gerochen: Order wurde am 04.08.2009, zum Kurs von 4,23 ausgeführt
alles verkauft, aber bei unter 2 Euro werd ich wieder zuschlagen!!

Vielleicht, eher wahrscheinlich, ist ja eirklich eine Spannende sache:)  

195 Postings, 5940 Tage miner52Schönes Wochenende euch allen!

4
02.10.09 23:13
Fast hätte ich das vergessen!

Was immer ihr euch vorgenommen habt geniesst es.

Und denkt daran, es handelt sich hier nur um Geld. Das Leben ist mehr!  

195 Postings, 5940 Tage miner52Hey wuzwauz. Bin voll deiner Meinung!

3
02.10.09 23:29
Ich denke wir werden sogar noch Kurse bei 2 CAD sehen. Du musst nur mal schauen wo die KO der Zertis stehen. Die meisten werden wohl vor dem KO das Handtuch schmeissen. Daher denke ich nicht dass die KO Schwelle berührt wird. Die SG ist für mich aus eigener Erfahrung inzwischen ein berechenbarer Player geworden. Schau dir nur mal den Chart vor Bekanntgabe der Übernahme durch GFI an. Lotrecht nach unten oder fallen wie ein Stein. Das hat mit Markt nichts mehr zu tun. Reine Manipulation möglicherweise sogar in Absprache mit anderen Marktteilnehmern mit ruhigen Händen. da kann man nur spekulieren. Kurse unter 2 EUR mit Tendenz eher zu 1 EUR halte ich ebenfalls für einen super Einstieg und wird von mir dann ausgiebig genutzt werden.

Ich würde mir etwas mehr Transparenz und Berechenbarkeit wünschen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass dies langfristig eines meiner rentabelsten Investments werden könnte. Neben TCM natürlich. Das steht ja aber nicht zur Diskussion.

Respekt für diesen Nick. Echt witzig. Jetzt aber wirklich Tschüss und schönes WE  

241 Postings, 5981 Tage bottomfisheralso ich glaube nicht,

4
02.10.09 23:44
dass wir noch mal Kurse unter zwei Euro sehen werden.Wer die letzten beiden Jahre repliziert kann sehen - es gab jeweils nur kurzfristige "Taucher" von wenigen Tagen von unter zwei € nach schlechten Nachrichten.Das neue Ressourcenupdate wird den Kurs stabilisieren und eher nach oben in diesem Monat bewegen.Ausserdem glaube ich,dass im Hintergrund schon viel mehr gedeiht,als uns bekannt ist.Man wird sich jedoch keine weitere Blösse mehr geben nach dem GFI Fiasko.
Nachdem die Forsyaner in letzter Zeit das Glas eher halbleer als halbvoll gesehen haben sollte sich dieses Szenario
bald wieder ändern.Nur meine Meinung

2093 Postings, 6599 Tage GanswindtHallo Forsyaner!

03.10.09 10:19
Ich glaube immer mehr an Manipulation des Kurses, wenn ich die Kursverläufe der letzten Tage sehe.
Und der Kurs wird eindeutig in CAN "geregelt". Da wird den ganzen Handelstag über abgezockt und abends wird der Kurs mit ein paar Hunderter-Trades wieder auf "soll" gebracht.
Wenn DP in ernsthaften Verhandlungen stehen würde oder sogar ein JV in der pipeline wäre, wäre er für mich - nach den letzten Verlautbarungen an seine Aktionäre - der größte Gauner,  denn er dient nicht ihnen, sondern den abzockenden Drahtziehern!

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerPolitischer Gegenwind für Uranminen !

3
03.10.09 14:18

By Frank Jomo

Oct. 2 (Bloomberg) -- Paladin Energy Ltd., an Australian company that mines uranium at Kayelekera in Malawi’s northern region, accused some non-governmental organizations in the country of being paid by Western donors to oppose the mining of the metal.

The Catholic Commission for Justice and Peace, the Roman Catholic church’s human-rights group, and Citizens for Justice received 49 million Malawi Kwacha ($350,000) from western corporations that are against the use of uranium as an alternative source of energy, Neville Huxham, Paladin’s country representative, told a parliamentary committee on health and population in the capital, Lilongwe. Huxham didn’t identify the corporations.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601081&sid=aTM6t2_qIcW8

Fazit 1: Nicht nur Forsys spürt heftigen Gegenwind bei der Forcierung des Business. Das ganze Theater um die Forrest-Übernahme spricht Bände ! Welche "Western donors" haben hier ihr Spiel getrieben ?

Fazit 2: Wie wir wissen, wird auch Uranium One und Cameco von poltischen Einflussnahmen eingeholt - und jetzt auch Paladin in Malawi.

Fazit 3: Der Kampf um die strategischen Uranreserven wird immer härter !

467 Postings, 5735 Tage perlentaucher74ich muss bottomfisher zustimmen

3
03.10.09 17:36
ich glaube auch nicht, dass wir noch kurse unter 2 euro sehen werden und wenn dann wahrscheinlich nur intraday. warum sollte dp wieder zukaufen wenn erdavon ausgehen kann, dass es noch tiefer fällt? hängt natürlich auch alles mit dem gesamtmarkt zusammen, aber solange dieser relativ stabil bleibt bzw.sogar leicht steigt sollten wir die 2 euro nicht mehr sehen. meine bescheidene meinung. allen ein schönes wochenende  

467 Postings, 5735 Tage perlentaucher74ach ja, ganz vergessen, @ganswindt

5
03.10.09 17:38
kurse, egal bei welcher aktie, werden immer manipuliert...wer das geld und die informationen hat gibt dich richtung an.... :-)  

1068 Postings, 6512 Tage Modigliani MillerForsys: Institutional Holders Summary - Reuters

3
03.10.09 22:16
As of  2 Oct 2009:
% Shares Owned: 18.07%  
Of Holders: 22
Total Shares Held: 14,268,882

http://www.reuters.com/finance/stocks/...utionalHolders?symbol=FSY.TO

Fazit 1: mit Freitag, den 2. Oktober 09, hat der Anteil der Institutionellen stark zugenommen - von 11,7% auf 18,07%. Für die Position "Total Shares Held" bedeutet dies eine absolute Zunahme von ca. 5 Mio. Aktien;

Fazit 2: schwierig zu beurteilen allerdings die Zeiträume bzw. der Zeitpunkt der Einbuchung in das "Institutional Holders Summary", da ja vergangenen Freitag nicht 5 Mio. Aktien gehandelt wurden;

Fazit 3: wir werden weiter beobachten, ob Management oder Board Insiderkäufe tätigen;

Fazit 4: natürlich sind auch weitere Aktivitäten von Leo Fund Managers für das Sentiment in der Aktie und für die strategischen Optionen von Forsys wichtig;  

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben