Forsys - Produktionsbeginn

Seite 244 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.290.813
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 381  >  

296 Postings, 6547 Tage PortEllen@ sebaldo

1
21.08.09 07:05
aus 6069..

"The government wants to know where this money is coming from, or maybe why it has dragged on so long."

du meintest in 6057, dass evtl. gar nicht um die Herkunft des Geldes geht........aber der can. Kollege (und auch ich) denken da anders. Aber egal.

Und mal ehrlich, mann unterstellt GFI doch nur Negatives, weil die ganze Übernahme bislang für uns besch....en lief und läuft.
Die I.C. kann vielleicht erst reagieren, wenn die Kohle auf einem can. Depot ist, oder was auch immer.
Außerdem muss sie ja nicht nachfragen, sie kann.
Warum also, wenn ich GFI bin, schon vorher darum kümmern, wenn es doch vielleicht gar nicht notwendig wird, weil die I.C. schweigt.
GFI muss keinen Antrag stellen. Die I.C. kommt auf die Beteiligten zu, nicht umgekehrt.
Den Antrag,den er hat stellen müssen, hat er bereits lange gestellt und der wurde damals vom Court genehmigt.

Ich will mit allen Posts nur sagen, dass wenn es nicht FSY/GFI wäre, alles nicht so trübe gesehen würde.....aber die Übernahme wird kommen.  

3875 Postings, 5830 Tage HoloDocSo ein MIST! Hätte ich mal lieber bei 4 verkauft

1
21.08.09 09:16
Jetzt muss ich wieder ewig warten! Hoffentlich nicht bis zur Rente.
Naja viellicht heiratet mich ja noch irgendwann ein reicher Mann. Dann kann ich mein Depot an den ärmsten hier verschenken :o)  

5466 Postings, 6475 Tage bull2000Natürlich geht es um die Herkunft des Geldes und

21.08.09 11:30
auch um politisch unerwünschte Einflussnahme. Genau das ist das Problem. Sollte GFI die benötigten Mittel aus kanadischer Sicht für irgendwelche dubiosen Unternehmen im Hintergrund investieren wollen, platzt der Deal. Da nützt es uns herzlich wenig, dass "das Geld da ist". Wir können nur hoffen, dass GFI hier ein glücklicheres Händchen hat, als bisher.

196 Postings, 6533 Tage toby74Mal die Bälle flach halten, alles kommt zu einem

4
21.08.09 12:36
guten Ende, so oder so. Hier auch ne kleine Neuigkeit:

Forsys: Londoner Hedge Fund überschreitet 10%-Schwelle! Gerüchteküche brodelt.

Nach den jüngsten Turbulenzen um Forsys (FSY, WKN A0ETPA), nun der nächste Hammer. Der Londoner Hedge Fund „Leo Fund Manager“ meldete gestern nach Kanada-Schluss, dass man 11,735% der Forsys-Aktien zwischen 4,14 und 6,53 CAD über die Börsen Frankfurt und Toronto gekauft hat und damit meldepflichtig wurde. Zufälligerweise erreichte uns gestern fast zeitgleich ein Gerücht aus Toronto, dass ein zweiter Bieter ins Spiel einsteigen soll, falls Forrest nicht abschließt. Diese Spekulationen gab es schon einmal. Aber mit dieser Überschreitung der Meldefrist eines Hedge Fund (der natürlich vorgibt völlig „unabhängig“ zu agieren und nicht im Auftrag eines Dritten zu handeln) dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass wir bei Forsys demnächst noch mehr „Unterhaltung“ bekommen, falls Herr Forrest nicht schleunigst das Geld überweist.  

6257 Postings, 7211 Tage mecanoder hedgefonds will doch a gewinn machen

2
21.08.09 12:54
d.h. ein neuer bieter wird wohl nicht für 7 reinkommen oder er will nicht 100% sondern nur eine 51% mehrheit, was normalerweise ja auch ausreicht

weiss jmd wieviel % gfi schon hat
hier steht ja nix darüber
http://cxa.marketwatch.com/TSX/en/Market/...?symb=FSY&sid=2050940

ps: ich hab die seit 2,74€, von dahe sehe ich das bis jetzt gelassen,
ja ich wunder mich sogar, dass der kurs sich so gut hält

mein sl ist bei 3,15, den hatte ich ansich schon fallen gesehen

7554 Postings, 6353 Tage sebaldoPortEllen

1
21.08.09 13:43
Woher weißt du, dass es üblich ist, dass der Übernehmer keinen Antrag stellt, sondern abwartet, bis er von Industry Canada angeschrieben wird?

Woher weißt du, dass es nur eine Kann-, aber keine Pflichtprüfung ist?

Ich wäre dir dankbar für eine Quelle. Aber bitte nicht die Meinung eines Analysten oder Journalisten.

Ich habe keinen Anlass, hier irgendetwas schlecht zu reden. Aber mich nervt es, wenn ich erlebe, dass in den Foren einfach so drauf los vermutet wird. Hat sich hier schon einer mit dem Gesetz befasst? Ja? Dann muss ich das wohl überlesen haben.  

7554 Postings, 6353 Tage sebaldoMIt dem Gesetz meinte ich

21.08.09 13:45
den Investment Canada Act (ICA). Kann übrigens auf der HP bei Industry Canada eingesehen werden. Einen Link mit weitergehenden Infos hatte ich ja gestern reingestellt.  

296 Postings, 6547 Tage PortEllendas ist nur meine eigene Erklärung,

2
21.08.09 14:42
da GF den Antrag bzgl. Übernahme ja schon längst gestellt hatte und der genehmigt wurde.

Auszug aus News von FSY

Das Angebot wird nach einem gesetzlich festgelegten Vergleichsplan in Übereinstimmung mit dem
Canada Business Corporations Act (Ontario) durchgeführt und bedarf der Genehmigung durch den Obersten Gerichtshof - ist erledigt.

These:Ich gehe davon aus, dass somit auch die I.C. "bedient" wurde.

zu dieser These- aus FSY news 04/09

In Folge der bedingungslosen Zustimmung des Gerichtshofes, besteht keine Notwendigkeit für eine
Aktionärsversammlung oder weitere gerichtliche Bestätigungen um den Arrangement Plan
umzusetzen.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerZu 6083

1
22.08.09 14:54
Genau so ist es und ich denke, dass das auch nicht der Grund für das Einschreiten der IC ist. Schließlich und endlich hat die IC ja keine offizielle Stellungnahme bezüglich ihrer Intervention abgegeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die IC auf den Plan gerufen wurde und nicht von sich aus tätig geworden ist.

Das ein Hedge-Funds gerade 1 Minute vor 12 eine Beteiligung von knapp 12 % bekanntgibt ist schon sehr interessant.

Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass GFI schon im Zuge der gerichtlichen Genehmigung durch Obersten Gerichtshof eine Stellungnahme bezüglich der Finanzierung und der Herkunft (Uran ist ein politischer Rohstoff!)dieser hat abgeben müssen.

Natürlich können sich Finanzierungsgebarungen verändern.

Faktum ist, dass die ganze Verschieberei natürlich vom Markt beobachtet wird und sich Investoren und Außenstehende bestimmte Fragen stellen - und das zu recht.

Vor dem 31. Juli hat Forsys bekanntgegeben, dass die Übernahme durch GFI nicht sicher ist. Am 4. August bestätigt GFI die Übernahme und definiert das Closing um den 17. August. Dann wieder eine Verzögerung auf den 24. August plus Einschreiten der IC.

Das Ganze ist höchst merkwürdig. Forsys ist von hinten bis vorne durchmanipuliert und bis jetzt ist noch keine Behörde eingeschritten - doch einmal, als Forsys vor dem 31. Juli stärker angestiegen ist - komplett lächerlich das Ganze !

Und jetzt ist die IC eingeschritten ?

Falls die IC von selber aktiv geworden ist, dann ist die m.E. nur prozederisch - nur an das glaube ich nicht. Für mich sieht es so aus, dass die IC auf den Plan gerufen wurde.

Und nicht vergessen, an Forsys haben sicher noch andere (kanadische) Unternehmen, wie z.B. Cameco Interesse die auf einer vollen Kasse sitzen und jetzt auch noch Centerra Gold verkaufen wollen und sich somit nur auf das Uransegment fokkusieren möchten.

GFI hat bekanntgegeben, dass erwartet wird, dass vor oder am Montag, den 24. August, die Fungs bereitgestellt werden sollen.

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn diese Erwartung von GFI nicht eintrifft. Forsys hat das Abkommen ja um mindestens vier Tage verlängert.

Es wird sicher spannend ...  

296 Postings, 6547 Tage PortEllendas die I.C.

22.08.09 16:06
aber wegen der Bekanntgabe des Leo-Fund aktiv wurde, bezweifle ich ebenso. Allerdings ist mit nicht bekannt, welche Institution in Can für Fälle der Manipulation etc. verantwortlich ist.
Doch zweifle ich daran, dass es die I.C. ist.

Denke am Dienstag hören wir was Neues.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerIndustry Canada

1
22.08.09 18:56
Vielleicht sind die Fragen der IC ja ziemlich einfach ?

1. GFI - show us your money !
2. Wann ist das Closing ?
3. Wann ist der Zahltag ?

Das Einschreiten der IC kann natürlich auch für die Aktionäre positiv sein !

Mit der "Erwartung" von GFI hinsichtlich dem Eintreffen der Funds für Montag, den 24. August, und der Fristverlängerung von Forsys um mindestens vier Tage kann ich persönlich nicht viel anfangen.  

296 Postings, 6547 Tage PortEllenauch möglich

22.08.09 20:40
denke auch an eine Art Überwachungsfunktion der IC.
So nach dem MOtto..GF wir schauen dir nun auf die Finger.Du musst im Interesse Can handeln...........also los jetzt!!  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerTipp aus WO - Insiderkäufe

3
23.08.09 12:01
Leo Fund Managers Limited kauft letzten Freitag, den 21. August, weiter zu ...

Aug 21/09  Aug 19/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  25,000  $5.294  
Aug 21/09  Aug 18/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  38,000  $6.199  
Aug 21/09  Aug 13/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  235,200  $6.446  
Aug 21/09  Aug 13/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  12,500  $4.153 EUR  
Aug 21/09  Aug 12/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  235,000  $6.446  
Aug 21/09  Aug 12/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  15,000  $4.180 EUR  
Aug 21/09  Aug 11/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  100,000  $6.532  
Aug 21/09  Aug 10/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  3,250  $6.433  
Aug 21/09  Aug 19/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  25,000  $5.294  
Aug 21/09  Aug 18/09  Leo Fund Managers Limited  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  38,000  $6.199  
- Amended Filing  

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=fsy  

7554 Postings, 6353 Tage sebaldoPortEllen

23.08.09 20:00
Allerdings ist mit nicht bekannt, welche Institution in Can für Fälle der Manipulation etc. verantwortlich ist.
Doch zweifle ich daran, dass es die I.C. ist.

Richtig, zuständig ist die Börsenaufsicht von Ontario, die Ontario Securities Commission (OSC). Wenn es um Finanzmanipulationen geht, ggf. die Bankenaufsicht OSFI, eine Bundesbehörde.  

296 Postings, 6547 Tage PortEllendie Frage

3
23.08.09 20:03
stellt sich für mich...Insider oder Handlanger für XXX?
Für einen Insiderhandel ist das schon fast zu offensichtlich. Da kann ich nachvollziehen, wenn sich da jemand Fragen stellt.

Wenn also dieser Fund nicht wirklich einfach in großem Maße spekuliert.........bleibt für mich nur ein Konkurrent(Mitbewerber), der ahnt, oder weiß, dass GF nicht zahlen kann.

Wenn GF nicht zahlen kann, beginnt die Show von vorn und der andere wird <7$ bieten, aber dafür Sicherheit, dass es sofort klappt. Andererseits benötigt er für die Übernahme, glaub ich >20%.Der Fund hat erst 11,xx%. Vielleicht hat aber auch noch ein anderer für denjenigen gekauft.

Somit kommen auf uns wohl 2 spannende Tage zu.....und wir wissen 0  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerZu 6090

4
23.08.09 23:48
Ein Konkurrenzangebot wäre rein theoretisch möglich, zu welchem Preis ist logischerweise offen.

Das Management hat 20,4% der Anteile an Forsys und diese GFI im Falle der Übernahme zu 7 CAD verbindlich zugesagt. Rein rechtlich (kanadisches Recht) ist Forsys mit größer 20% übernommen mit allen Rechten und Pflichten. Das heißt, wenn jemand Forsys übernehmen möchte (weiterer Interessent neben GFI) braucht er zumindestens größer 20% der Anteile an Forsys. Ob er dann auch das Managment auf seiner Seite hat ist offen.

Kann GFI wirklich nicht zahlen (reine Spekulation und wir werden es in den nächsten Tagen genau wissen) so hat GFI meiner Meinung nach doch ein beträchtliches Aktienpaket. GFI hat natürlich vor dem Übernahmeangebot am Markt Forsys-Anteile zugekauft - davon gehe ich aus. Auch weitere Zukäufe nach dem Takeover-Bid über Dritte sind möglich und nicht unwahrscheinlich.

Entscheidend ist, ob ein möglicher weiterer Bieter das Management und somit 20,4% der Anteile auf seiner Seite hat oder nicht. Ohne das Management und dessen Empfehlung an die Aktionäre gibt es für ihn keine Möglichkeiten Forsys habhaft zu werden.

Denn schließlich und endlich braucht der neue Bieter/Übernehmer eine 2/3-Mehrheit in der anzuberaumenden Hauptversammlung um 100% der Anteile an Forsys übernehmen zu können und die restlichen Aktionäre, inklusive George Forrest, abfinden zu können.

Das bedeutet andererseits, hat George Forrest bereits mehr als 1/3 der Anteile (ohne die 20,4% vom Management) kann George Forrest jeden weiteren Übernahmeversuch in der Hauptversammlung abwehren.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerZu 6091

3
24.08.09 00:11
... und nicht vergessen dürfen wir - weil ich es auch gerade auf WO gelesen habe - das GFI sehr wahrscheinlich für ein Konsortium kauft. Die Hintermänner könnten so und so laufend am Markt zukaufen und somit ihre Beteiligung verbilligen, weil sie ja offiziell kein Takeover-Bid abgegeben haben.

Aber hoppala, wäre doch blöd wenn sich herausstellen würde, dass die Hintermänner am Markt zugekauft haben und zugleich mitfinanzieren ...

Auch wenn GFI momentan nicht zahlen kann, ihn auszubooten und Forsys zu 100% übernehmen zu wollen ist meiner Meinung nach fast unmöglich - es sei denn der Preis passt.  

296 Postings, 6547 Tage PortEllenja, so shene wir

24.08.09 07:01
das große Fragezeichen bleibt bestehen.
Ich hoffe zumindest, dass wir nicht allzu lange auf Infos warten müssen.
Zumindest erwarte ich eine PR von FSY(spät. Di.),
inwieweit das IC. Einschreiten, einfluss auf den A-Plan hat.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerMeinung zur IC aus Stockhouse

2
24.08.09 09:11
They are NOT prohibiting the deal, there is no point in contacting them unless you want to just understand the process better.  I recommend their website, here is the FAQ link.

http://www.ic.gc.ca/eic/site/ica-lic.nsf/eng/h_lk00007.html

one of the questions is how long it takes, can be up to 45 days to start.   Uranium is specifically mentioned, but it is if your are buying a producing uranium mine IN Canada.   The folks at IC would only know initially that a foreign buyer is buying a Cdn Uranium company.  They have to actually do the review to quickly find out that the mine property is not in Canada.  Then it gets stamped "APPROVED".  But it has to get through the pile of other work on somebody;s desk, and that person cares more about their golf game on Saturday than what some poor shareholders are going through...

I have NO concerns about the IC review other than a possible delay until it is completed.  I suspect it will actually be done quickly as it is an open and shut case.  IC only rarely rejects investment IN Canada, they are NOT going to prevent a CDN company from benefiting by selling their foreign property.

The only risk here is the same as before, whether GFI will come up the cash and if so when...    I doubled up yet again late Friday, after I came to the conclusion that the price had dropped from 6.40 to 5.40 based on a misunderstanding of this  letter from IC.   If I get burned by GFI so be it -  I am in cheaper at least.... I do not expect to be burned by IC.

PS just as an irony I have met the Minister of IC a few times, but I would never call him about this deal, asking something confidential like that would get no response, and I doubt this case is of any significance at all at IC, he wouldnt even know about it.

Let's see what happens Monday, hope M Forrest is in a good mood.  

1068 Postings, 6514 Tage Modigliani MillerIndustry Canada und Überprüfbarkeit

3
24.08.09 11:34

When will an investment be reviewable?

1. An investment is reviewable if there is an acquisition of a Canadian business and the asset value of the Canadian business being acquired equals or exceeds the following thresholds:

1. For non-WTO investors, the threshold is $5 million for a direct acquisition and over $50 million for an indirect acquisition; the $5 million threshold will apply however for an indirect acquisition if the asset value of the Canadian business being acquired exceeds 50% of the asset value of the global transaction.

2. Except as specified in paragraph (c) below, a threshold is calculated annually for reviewable direct acquisitions by or from WTO investors. The threshold for 2009 is $312 million. Pursuant to Canada's international commitments, indirect acquisitions by or from WTO investors are not reviewable.

3. The limits set out in paragraph (1.1.) a apply to all investors for acquisitions of a Canadian business that:

1. engages in the production of uranium and owns an interest in a producing uranium property in Canada;

2. provides any financial service;

3. provides any transportation service; or

4. is a cultural business.

http://www.ic.gc.ca/eic/site/ica-lic.nsf/eng/h_lk00007.html#notify

Fazit: So wirklich viel wird die IC im Falle Forsys nicht machen können, wie gesagt, wird wohl rein prozederisch sein. Eine Stellunganhme seitens der IC ist nicht abgegeben worden und somit ist alles andere Spekulation.

7554 Postings, 6353 Tage sebaldozu 6094 und 6095

24.08.09 14:20
Gut, dass jetzt noch einmal klar herausgearbeitet wurde, dass die Urangeschichte den deal nicht gefährden kann (keine property in Canada)  

1294 Postings, 6117 Tage DeniseSchwalbeEin Gutes hat die Verzögerung ja..der Wechselkurs

2
24.08.09 15:05
bewegt sich wieder in die richtige Richtung...aktuell bei 1,54....  

298 Postings, 7205 Tage RuebezahlWas ist los?

24.08.09 16:24
Wird nicht mehr gehandelt?  

23 Postings, 5903 Tage marco89287bitte, bitte

24.08.09 16:52

einfach mal auf www.flatex.de surfen

und schon sieht man die aktuellen bid und ask kurse (realtime)

298 Postings, 7205 Tage RuebezahlJo, läuft wieder

24.08.09 17:07
Wir hatten vorhin nen kleinen Hänger und meine Order wurde nicht im Bid gezeigt.  

Seite: < 1 | ... | 242 | 243 |
| 245 | 246 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben