Forsys - Produktionsbeginn
Seite 231 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.291.495 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 699 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | | 232 | 233 | ... 381 > |
Das kann man wohl sagen. Direkt wohltuend hier.
@marco
Wenn schon mit meiner Kohle gespielt wird,...
Wer weiß das schon. Vielleicht hat GFI wirklich Finanzierungsschwierigkeiten. Wir können immer nur spekulieren. Und wenn es nicht so läuft, wie erwartet, denkt man immer an die schlimmsten Szenarien. Schaut Euch mal um in der Aktienlandschaft. Da haben einige Übernahmen schon mächtig gewackelt oder wackeln immer noch. Vor allem diejenigen, die vor der Bankenkrise angeleiert wurden.
an DP...ist dein haus so voll mit geschenkten nutten , das das du es nicht mal zu tür schaffst?...
schwachsinige antworten bitte an die folgende adresse von meinem rechtsanwalt......
...so erledige ich die dinge...
Im März war von den Lagerstellen nichts zu erfahren - keine Übernahme in Planung. Nur die Banken haben dann zeitverzögert Schreiben ausgeschickt, weil in ihren Systemen noch nicht die neueste Nachricht - nämlich Verschiebung der Übernahme - enthalten war.
Der Cum- und Ex-Tag sind verstrichen. Heißt aber nicht, dass deswegen die Übernahme nicht durchgeführt wird. Der Ex-Tag muss nicht unbedingt der Zahltag sein. Der Zahltag kann ohne weiteres nach dem Ex-Tag vom Übernehmer definiert werden.
RSR haben es bereits geschrieben - RBC und Merrill Lynch haben gestern bei der massiven Kursdrückerei weiter zugekauft. In den letzten Minuten gestern in Toronto starke Käufe. Das das Shortseller waren glaube ich nicht, weil das Risiko jetzt (in den letzten Tagen) viel zu groß ist massiv short zu gehen (auch wer jetzt noch zum Schluss covern muss, der hat gute Nerven).
Alles in allem, verstehe ich nicht, warum in den Threads so massiv gemotzt wird. Dieser Deal ist sicher nicht einfach über die Bühne zu bringen. Die einzelnen Präferenzen der Beteiligten - Namibische Regierung, mögliche Investoren aus Russland, Frankreich, Südkorea ..., alle unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir nicht einfach vor.
Über negative Punkte möchte ich jetzt nichts mehr schreiben - haben wir schon alles x-mal durchgekaut.
Mein Fazit - meine Meinung: der Deal geht durch, vielleicht mit einer kleinen Verzögerung oder auch Verschiebung des Zahltages.
einfahren usw.usw.Multiculti
Posted by marin2008
Saturday, 01 August 2009
Forsys Metals Corp. (TSX:FSY)(FRANKFURT:F2T)(NSX:FSY) (the "Company") notes the recent movement in the price of the Company's common shares. The Company is in discussions with George Forrest International Afrique S.P.R.L. ("GFI") with a view to finalizing documentation and formalizing funding arrangements, but no assurance can yet be given that GFI will have sufficient funds in place before the extended due date of July 31, 2009 or that the previously announced plan of arrangement will be completed. Further announcements will be made as developments warrant.
On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp
Duane Parnham, President and CEO
For further information visit our website at www.forsysmetals.com.
Sedar Profile #00008536
Forward-Looking Information
This news release contains projections and forward looking information that involve various risks and uncertainties regarding future events. Such forward looking information can include without limitation statements based on current expectations involving a number of risks and uncertainties and are not guarantees of future performance of the Corporation. These risks and uncertainties could cause actual results and the Corporation's plans and objectives to differ materially from those expressed in the forward looking information. Actual results and future events could differ materially from anticipated in such information. These and all subsequent written and oral forward looking information are based on estimates and opinions of management on the dates they are made and expressed qualified in their entirety by this notice. The Corporation assumes no obligation to update forward looking information should circumstances or management's estimates or opinions change.
Shares Outstanding: 78,985,231
The Toronto Stock Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
ist etwas anders als die letzten fast gleichlautenden Neuigkeiten...
Fazit: Money-Management nicht ausgeschlossen !
egal ob positive oder negative Meldungen anstehen.Es versetzt sich in die Situation der insbesonders der Kleinanleger und füttert stets mit aktuellen Meldungen.
Wie Forsys mit den Anlegern umgeht macht einfach sprachlos und man fragt sich,warum so gehandelt wird.
Klar ist Forsys auch abhängig von dem Informationsfluss seitens Forrest aber in Namibia vergangene Woche
wurden bestimmt die Karten weitgehend auf den Tisch gelegt.Trotzdem kam bei den Anlegern keinerlei Info an und
das ist schlichtweg enttäuschend und macht stinksauer.
Fazit ist für mich - wenn in der nächsten Woche keine Information bei den Banken vorliegt wird der Deal wohl abgeblasen sein un Forsys wenigstens die Konventionalstrafe einstreichen.Mit einem freien Rücken und GFI
als Grossinvestor mit 30 % dürfte Forsys 2010 in Produktion gehen und auch für die "Grossen" wie Areva,Cameco etc. interessant sein,um als Grossaktionär einzusteigen.Dies würde zu einer Verknappung der Shares führen wie z.B. Bei VW.Mit Aufnahme der Produktion würde sich die Kursentwicklung wahrscheinlich ähnlich wie bei
Thompson Creekverlaufen - Kurse von zehn € Und mehr wären sicher mittelfristig zu erzielen.Für langfristig orientierte Anleger sind die Perspektiven weitaus besser als durch die Forrestübernahme.Also - Wies kommt so kommts. Nur meine Meinung
Kommentar von Nico Popp — 2. August 2009 @ 17:28
http://aktien-blog.com/forsys-metals-tag-entscheidung-00463.html
Unter dem Kommentar steht übrigens noch einer, in dem sogar behauptet wird, die namibische Regierung könnte die Minenlizenz zurückziehen, was ja nun gar keinen Sinn macht.
Einen seriösen Abschluß erwarte ich nicht - nicht von Forrest/Parnham und auch nicht seitens derer, die da (evtl.) im Hintergrund stehen.
Deutlich geworden ist mir, dass alles manipuliert werden kann und wir werden nie die Bedingungen/Zahlungen/Schmiergelder erfahren, die unter der Hand für einige Personen laufen, damit das groß der Kleinanleger mit peanuts abgefüttert werden kann.
z.B. Neues Angebot eines frischen Anbieters: wegen Rezession und bla bla bla jetzt nur Übernahmeangebot 6 CAN, Termin zum 1.10.09!?
Mein Problem: ich kann und will das nicht bis etvl. sogar 2012 aussitzen, ob dann ein fairer Preis erzielt wird, ist sowieso ungewiß.
Morgen wird es zumindest noch einmal spannend.
Spätestens zu Börsenbeginn in CAN müßte ja mal eine Verlautbarung seitens DP kommen.
Es kann ja bei aller schrecklichster Informationspolitik nicht damit getan sein, 3 Tage vorm Ultimatium zu sagen, die Zukunft stünde in den Sternen - und dann hört man nichts mehr!
ich für meinen teil bleib investiert - mein EK ist niedrig genug den spaß hier zu ertragen. zudem hab ich natürlich nicht alles auf 1 karte gesetzt, was imo bei explorerwerten (sorry) recht waghalsig ist.
für alle die dabei bleiben wird es (irgendwann) ein happy end geben, sofern sie nicht zu lange an die opportunitätskosten denken :)
so sehe ich das auch. Schau schon fast stündlich auf forsysmetals.ch ob neue news bekanntgegeben werden was denn mit der Übernahme nun ist. Bin bei 3,24 eingestiegen. Wenn ich jetzt verkauf, dann geh ich zwar mit einem Minus raus, hab aber die Kohle
auf die Frage nach dem Zeitrahmen: "... (ich/IR) denke nicht, dass das noch einen Monat dauert..." Frage: könnte auch heute etwas veröffentlich werden? "...könnte, aber es ist heute kanadischer Feiertag an den Börsen..."
(sinngemäßes Protokoll ohne Anspruch auf Richtigkeit)
also leider nix handfestes. rechne nicht vor Dienstag mit irgendetwas. eher später. aber wer fragt schon mich ...
KP
Ein "Spaß" ist das hier deshalb nun wirklich nicht, es sei denn, man ist masochistisch veranlagt.
Gans....ich würde zumindest bis Eröffnung CAN morgen warten und dann entscheiden..........mal sehen wie die die Situation einschätzen
Beides wäre mMn positiv zu deuten. Trotz der Unsicherheit brach der Kurs eben nicht ins Bodenlose ...
we will see
KP
und falls Du Forrest triffst, dann bitte genau zwischen die Augen!
Wie sieht denn das Worst Case aus?
Mal angenommen der George Forrest übernimmt Forsys doch nicht,da wird eine Strafzahlung von 20 Mio $ fällig,somit verfügt Forsys dann über ca.58 Mio. $ Cash.
Bei veranschlagten 70 Mio.$ um in Produktion zu gehen,heißt das in meinen Augen weniger Verwässerung.Und wer weiß vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere interessierte um Forsys doch noch zu übernehmen.Dachte da so an Cameco.........
Klingt doch alles recht nett.
Oder hab ich da was übersehen?