Forsys - Produktionsbeginn
Seite 224 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.290.923 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 222 | 223 | | 225 | 226 | ... 381 > |
Aktie23 : Dies ist eine Zockerei im Moment. Geht der Deal am Freitag oder nicht. Glaubst du dran, dann investiere. Wenn du Angst hast, lass es.
mfg schotti
Naja we'll see on Friday what's happen
und noch ganz anders... bei 5cad hatts mich rausgespült und so richtig bin ich mir grad nicht sicher ob ich mich jetzt darüber freuen soll...
werde morgen auf einen günstigen einstieg hoffen... mal gucken was noch so alles passiert...
forsys hat auf jeden fall das wort ZOCKERPAPIER verdient!!!
die börsenaufsicht weiss natürlich das am 31. juli die übernahme ansteht und die vorgeschichte kennt sie auch.
das news release ist typisch für die ausdrucksweise eines anwalts - eigentlich komplett unnötig auch für den fall, dass es am 31. juli zu keiner übernahme kommt.
für mich logisch ...
fazit 1: das der deal scheitert ist unwahrscheinlich !
fazit 2: forsys ist gut zurückgekommen und hat mit CAD 5,2 und 1,76% im plus geschlossen (bei großem volumen);
fazit 3: der markt hat sich nur kurz irritieren lassen;
fazit 4: bald wissen wir es genau !
FOR IMMEDIATE RELEASE: MARCH 3, 2009
In response to queries about today's trading in Forsys common shares, Forsys confirms it is not
aware of any reason for the price fluctuations connected to Forsys' common shares or Forsys'
proposed plan of arrangement.
On Behalf of the Board of Directors
of Forsys Metals Corp
Duane Parnham
President and CEO
http://www.forsysmetals.com/News_2009/...0FSY%20Response-March309.pdf
fazit 3: aber mal schauen was kommt !
Forsys still in talks with George Forrest
http://www.miningweekly.com/article/...with-george-forrest-2009-07-28
Welchen Zweck erfüllte sonst die Meldung? Inhaltlich hieraus konnte man nur erkennen das es weitere Gespräche bedarf und wohl nicht alles bis zum 31.Juli unter Dah und Fach ist.
Ergo Kauf mit engem SL und dann warten der Dinge die da kommen...
(Fest steht doch, wohl das bei einer endgültigen Absage der Übernahme wir schnell Kurse unter 2,-€ sehen werden........)
IMO
An wichtiger Unterstützung
EUR/CAD ist am Montag erneut unter die 1,54er-Marke gerutscht und in Richtung der wichtigen Unterstützung von 1,5340 zurückgefallen. Analysten halten das Währungspaar mittlerweile für überverkauft, das von der Hoffnung auf eine globale Konjunkturbelebung und höhere Rohstoffpreise belastet wird. Mittelfristig orientierten Investoren seien deshalb Longpositionen anzuraten, hieß es weiter. Um 17:57 Uhr UTC wird EUR/CAD mit 1,5393 gehandelt. (vz/FXdirekt)
http://waehrungen.onvista.de/...amp;DATE_RANGE=X&CURRENCY=EUR/CAD
Die Frau hat uns auch ganz schön an der Nase rumgeführt. Für Forsys halt nen guten Job gemacht.
Mich wundert, dass der Kurs im Moment wenig nachgibt, wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
Jetzt nur nicht voreilig verkaufen, löst nur noch mehr Frust aus.
Aber mal was anderes... hatten sich nicht in letzter Zeit auch stimmen gemehrt welche es gut fänden wenn die Übernahme scheitert? Forsys sollte ja deutlich mehr wert sein als die 7CAD... Diejenigen können sich doch jetzt auch nochmal zu wort melden:)
nur wir wissen nicht, inwieweit gfi schon verfügungsgewalt über forsys hat. wenn ich mir das ergebnis der außerordentlichen hauptversammlung ansehe, dann ist die sache gelaufen. gfi als großaktionär kann indirekt (also auch über dritte) jede strategische entscheidung in der hv blockieren.
am 31. juli wissen wir mehr. sollte erneut verschoben werden, mit zustimmung von forsys, dann wissen wir bescheid.
Was meinst Du denn damit? Dass wir keine 7 CAD pro Aktie erhalten werden?
VG
Olaf
Sie schreiben, dass bis gestern abend gegen 20 Uhr die Aktie sehr gut lag und mit 5,5 CAD schon 7,5 % im plus lag (das haben wir allerdings auch mitgekriegt). Dann habe die Gesellschaft gemeldet, dass man sich weiter in Verhandlungen mit GFI befände um die Übernahme zu schließen, dass es aber derzeit keine Garantie für ein Closing gäbe.
Die Aktie brach daraufhin von 5,53 im Hoch auf 4,79 im Tief ein, um danach wieder bei 5,2 zu schließen. Nun müsse man sich ernsthaft fragen, welchen Sinn so eine, im Endeffekt nichtssagende, sondern nur kurzfristig Panik schürende Meldung mache, wenn es am Freitag ohnehin "irgendeine" Mitteilung zum Stand der Übernahme geben würde. Ob Forsys von den Regulierungsbehörden dazu gezwungen wurde, irgendetwas bekannt zu geben, weil die Aktie auffällig im Kurs anzog, so wie es aus unternehmensnahen Kreisen heißt, lassen wir (RSR) mal dahin gestellt. Als die Aktie letzte Woche ohne Grund auf 4,4 CAD absackte, verlangte schließlich auch keine Behörde oder die Börse irgendeine Stellungnahme für die pötzliche Kursschwäche.
Fazit:
Diese Aktie kostet wirklich bis zum letzten Atemzug Nerven ( .
Da jedoch ausgerechnet die Royal Bank of Canada gestern größter Käufer war (diese waren vor der Verschiebung im März der größte Verkäufer) stimmt uns zumindest von der Handelsseite her zuversichtlich.
We´ll see.
fazit 3: keine sorge, der kurs heute in can wird wieder anziehen.
uns Geangelt wurde,und das widerhold sich bis Freitag und dann der SuperGAU.
PS,vergesst nicht SL setzen besser 0,50 cent als 50%verlust.
Es wird ein buntes hin und her von Büllen und Bären - interessant, wer heute Nacht dann vorne liegt.
Und spannend sind auch die Mengen, die gehandelt werden.
Nochso ne dumme news und es rauschen die Millionen Stücke, befürchte ich.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll - und bleibe an Bord!
Im grundegenommen kann das doch gar nicht mehr schief gehen, oder?
1. Sind die Lieferverträge mit China unterzeichnet
2. die 20 Millionen Strafe
3. die 30 Millionen mit denen Forrest schon investiert ist
Wird hier nur versucht den "Kleinanleger" loszuwerden?
Ich hab die faxen voll :-)