Forsys - Produktionsbeginn
Seite 128 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.266.493 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 947 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 381 > |
Der Preis ist dann die Entscheidung der Shareholder......
Und unter Wert wird diese Aktie nicht den Besitzer wechseln........
Der gute Parnham ist schon ein Fuchs!
......
@ enis: sei so nett und hör auf, Dich wie ein trotziges Kind aufzuführen, dem man sein Spielzeug madig macht. So falsch war meine Interpretation offensichtlich nicht. Wenn Du sie nicht teilst, ist das Deine Sache. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich viel von F2T halte. Aber SO eine Geschichte ist ein ganz mieser Stil, da kann die Firma Ressourcen haben, wie sie will. Und wenn Du etwas nicht richtig zwischen den Zeilen liest, dann mach andere nicht so saudumm an! Diese Mitteilung enthielt aber auch gar nix Neues, außer dass man sich nicht sicher ist, ob die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden!!!!! --> auch nicht wirklich was Neues, dass Verhandlungen evtl. scheitern.
dir einen schönen abend
PS: ich habe hier niemanden für saudumm erklärt
Cameco Corp. (CCO – TSX; Cdn$21.10; TOP PICK) announced yesterday that it is curtailing spending on nonpriority projects (see the above story on “Uranium – I”) which may give the impression that Cameco – and, perhaps, other major uranium producers - are unlikely to make an acquisition. We note that there are many potential suitors for Forsys besides Cameco, including AREVA, BHP Billiton PLC (BLT – LSE) and Rio Tinto PLC (RIO – TSX) which have deep pockets. We also note that the Indian government has stated that it is hunting for overseas uranium assets (see the above story on “Uranium – II”).
...man beachte die erste Zeile...daher glaube ich persönlich nicht, dass Cameco hier in Frage kommt....aber es gibt ja zum Glück noch genug andere...
obwohl ich die Sache genauso sehe wie enis, gruß und respekt an dieser stelle für die gute arbeit...mir wäre es auch lieber, man ließe parnham seine arbeit machen (forsys zur produktion führen) und die aktie erreicht den wert, den sie auch verdient...
--> Dies ist nicht richtig, denn wenn nur ein paar tage zurück gesehen wird, so kann jeder erkennen wie es sich wirklich verhält ( z.bsp. citigroup -> wochovia -> wells fargo, oder santander oder bank of amerika -> merryll l. oder etwas mehr zuück areva -> uramin oder oder oder
--> Der grund liegt einfach darin, dass dies schon eine insidermeldung sein kann und somit kurs relevante auswirkungen haben kann. Was die anleger daraus machen, ob sie denken das das angebot unter dem jetzigen preis oder darüber liegen wird, steht auf einem anderen blatt. Informiert euch nur an beispielen die zuletzt in der rohstoffbranche gelaufen sind oder noch laufen ( siehe bp billington ). Ich kenne keine übernahme die unter dem kurs zum zeitpunkt der bekanntgabe über eventuelle übernahme abgelaufen ist. Es ist aber immer noch die frage, finden die beteiligten ein konsenz über den übernahmepreis ( ob nun 20%, 30%, 40, 50% ... mehr ).
--> Beim anfang solcher gespräche müssen die verantwortlichen des/der unternehmen dies bekannt geben, ansonsten machen die sich strafbar wegen insiderwissens ( siehe vorschriften ).
quelle: WO
Nun ich denke, und da spreche ich im Namen aller die hier schon während sehr langer Zeit dabei sind, dass Enis noch nie jemand hier, ich zitiere "saudumm angemacht hat".
"Diese Mitteilung enthielt aber auch gar nix Neues, außer dass man sich nicht sicher ist, ob die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden!!!!! --> auch nicht wirklich was Neues, dass Verhandlungen evtl. scheitern. "
Dein Problem ist es, dass du hier seit kurzem investiert bist und nun hoffst schnelle xx% zu machen. Dies könnte der Fall sein, wenn man eine Übernahme ins Auge fasst. Und nun fürchest du mit der gerade erschienenen News, dass deine Hoffnungen zerplatzen könnten, anders kann ich mir deine Äußerungen die du hier abgibst nicht erklären. Bekomme den Eindruck, das du der bist der trotzig reagierst.
Zum Wechselkurs:
Du schriebst, dass es umgerechnet zurückgekommen ist auf 2,30€ leider konnte ich dies im Kursverlauf nicht richtig erkennen.
No-Cash
Vielleicht liegt es an den vielen Spielchen, die ich in meinem ganz schön langen Leben durchgemacht habe, aber ich weiß, dass es diverse Situationen gibt, bei denen der kleine Aktionär in die Röhre guckt.
Ich erinnere an die Deutsche Bank und Herrn Ackermann.
Parnham und Co. können noch so hoch eingestiegen sein und "Füchse" sein und vermeindlich an den Aktionär denken. Fakt ist, dass er und die GF eine Übernahme/Finanzierung zu sagen wir mal 6 CAN Dollar abschließen könnten.
Das wäre schlecht für sie selbst?
Mitnichten, wenn ihnen als Bonus ein paar der Millionen zufließen, die uns als Kleinaktionäre entgangen sind.
Ihr wißt, dass ich lange dabei bin und auch voller Hoffnung bin - doch alles ist möglich, meist zu unseren Ungunsten.
Wir sind jetzt abhängig von der Seriösität von CEO und Co. - wir können nichts bewegen!
Sehe ich das falsch??
Ich selbst habe ganz sicher nicht mehr als 5%. Es kommt also auf Euch an!
Meine Devise: Abwarten und HALTEN!!!
Im Übrigen bin ich ganz der Meinung von Ganswindt. Es wird ein wohl Übernahmeangebot von vielleicht 6-8 CAD geben. Der CEO wird für seine eigenen Aktien sicher einen besseren Kurs und vielleicht weitere Optionen für sich selbst aushandeln. Ist ja auch sein gutes Recht.
Es liegt an uns selbst, das wir den reellen und wahren Wert für unsere Aktien erhalten.
aufgewühlt aufgrund der Tatsache, daß es hier eine
"Vollbremsung auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit nur deshalb gegeben
hat, weil ein Hase die Straße überquert hat"
Werde morgen (m)ein ausführliches Statement abgeben.
Gruß
Pritpal
PS: Bleibe voll investiert!!!!!!
Zitat:
enis21 6.2%
ganswindt 5.1%
aktiengeschichte 5.1%
pritpal 4.8%
markus schmidt 4.5%
noidea 3.9%
modigliani miller 3.7%
no_cash 2.6%
zarap 2.8%
bull2000 2.4%
mina 4.6%
bb28 4.3%
der rest befindet sich im streubesitz von ariva und wallstreet online forsyanern"
Da ich lt. bb28 nur über 4,6% verfüge bitte ich um Info ob Ihr Eure Shares haltet. Ansonsten bin ich gezwungen aufzustocken. :-))
Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich,
wie uns der Verlust unglücklich macht.
(Jean Paul alias Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Schriftsteller, 21.03.1763 - 14.11.1825)
In diesem Fall machen wir mal eine Ausnahme!
Habe mir Eure Postings nun alle durchgelesen. Möchte noch kurz einige Punkte festhalten.
Fazit 1: Wie die Vorankündigung der Minenlizenz gekommen ist, haben wir eine ähnliche Situation gehabt - hat im Endeffekt nur dazu gedient, die Aktie über den Sommer zu stabilisieren.
Fazit 2: Forsys führt Verhandlungen an allen Fronten und das nicht erst seit ein paar Wochen. Wer Übernahmen/Kooperationen verhandeln kann, der hat etwas zu bieten. DP muss Forsys ins Gespräch bringen um alle Möglichkeiten ausloten zu können. Genauso hat Forsys schon einige Übernahmeangebote bekommen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn DP gewollt hätte, wäre Forsys schon längst verkauft.
Fazit 3: Dass Forsys sich Kopfzerbrechen machen muss wegen der Finanzierung glaube ich nicht, weil das Projekt und das Management viel zu gut ist. Eine Übernahme wegen Nichtfinanzierbarkeit des Projektes wird es nicht geben. enis hat ein weiteres Beispiel genannt, wie man Valencia finanzieren könnte, nämlich durch Verkauf von Nichturan-Aktivitäten. Warum wohl wurde die Ausgliederung in Beta-Minerals abgeblasen ? Hätte man Beta-Minerals an die TSX gebracht, bei den Marktverhältnissen, dann wäre man ein zu großes Risiko eingegangen. Beta-Minerals wäre ein Frühphasen-Explorer geworden, der während der Finanzmarktkrise vom Markt eingestampft worden wäre. Lieber Teile verkaufen und Valencia damit finanzieren.
Fazit 4: Die News heute hat nichts gebracht, was wir ohnehin nicht schon wissen. Was würde ich tun, wenn ich DP wäre ? Wir haben einen Newsstau, wegen der katastrophalen Marktverhältnisse. News wurden aufgespart - nur irgendwann kann man den Markt nicht mehr hinhalten. Der Kurs muss nach oben gebracht werden. Ich würde hergehen und die News noch aufspalten (wegen des schwachen Marktes), so dass ich kontinuierlich maßgebliche News bringen kann und immer beobachten, wie der Kurs reagiert. Forsys kann sich das leisten, weil Forsys kein Unternehmen ist, bei dem jeder Mist in News verpackt wird.
Fazit 5: Eines ist klar, bei Verhandlungen jeder Art ist eine höhere/steigende Marktkapitalisierung besser - bringt mehr Standing. Produktionsbeginn ist Anfang 2010 und Forsys muss nun schauen, alles in die richtige Bahn zu lenken. Die ganzen News kann man nicht bis Mitte 2009 vor sich herschieben.
Fazit 6: Ich behaupte mal, die letzte News hätte es bei einem Kurs von 3,50 Euro nicht gegeben. Forsys ist in den letzten Tagen stark eingebrochen und DP musste handeln. Außergewöhnliche Marktsituationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen !
Fazit 7: Denke doch, dass jetzt umgehend das Ressourcen-Update kommen wird und Forsys in eine andere Sphäre katapultieren wird. Der innere Wert der Aktie wird gewaltig steigen. Werden z.B. 100 Mio. Pfund gezeigt, so liegen wir um die 10 Euro/Aktie.
Fazit 8: RSR schreiben schon die ganze Zeit eine Übernahme herbei. Nachdem diese bei DP dieses Wochenende in Namibia gewesen sind, wundert mich diese heutige News nicht. Morgen wird es sicher ein Update von RSR über Forsys im BB geben. Es wird getrommelt und getrommelt - und RSR erreichen sicher eine Menge an Aktionären.
Fazit 9: Am Montag ist der Markt gewaltig gestiegen, so wie noch nie und Kanada war geschlossen. Forsys hat die Gunst der Stunde für diese News genutzt (war ganz einfach ein kleiner Ballon).
Fazit 10: Wenn es ernsthafte Übernahmeverhandlungen gibt, dann hätten wir gestern schon mit der News ein definitives Angebot bekommen - thats it.
Fazit 11: Kommt das Ressourcen-Update, dann ist das die Bestätigung für mich, dass Forsys zu einem selbstständigen Unternehmen hochgezogen werden soll. Sollte Forsys übernommen werden, dann wird es das Update nicht mehr geben - wo zu auch ? Der innere Wert der Aktie würde gewaltig steigen und das würde niemand bezahlen.
Fazit 12: Ich bin überzeugt davon, dass das Update kommt !
Fazit 13: Das gestern diese News man war sinnvoll, wenn man sich den L&S-Kurs ansieht. Gut gemacht und weiter so !
Fazit 14: Wie gesagt, außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen !
Gute Nacht;
http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx
Die Letzten, die dieser Preis wahrscheinlich noch interessiert sind wir hier. Der Uran-Spot hat sich komplett von den Marktverhältnissen abgekoppelt !
Ist zu einem reinen Zockerpreis verkommen. Interessant wäre nur, wie die Research-Abteilungen der Investmentbanken die zukünftigen Erlöse (Estimate des Uran-Preises; Spot oder Langfristpreis) von Forsys ansetzen. Ich halte von solchen Preisestimates so und so wenig.
Fakt ist, dass Forsys Uran im Boden hat zu einem bestimmten Wert. Um diesen Wert im Boden zu definieren gibt es gute Vergleiche - z.B. Uramin/Areva.
Je komplexer Estimates werden um so größer die Gefahr, dass diese daneben liegen. Wenn ein Preisestimate (beruht auf bestimmten Annahmen und mathematischen Prognosemethoden) ausgefeilt ist, heisst das noch lange nicht, dass es deshalb besser ist wie eine einfache Betrachtung.
Fazit: Je einfacher desto besser !
jeder sollte jetzt für sich eine entscheidung treffen
wie er weiter vorgehen möchte
ich habe das für mich getan
und damit ist gut
wieviele schaumschläger hier unterwegs sind
konnte man gestern wieder lesen
da waren postings bei
da bekommt man echt angst
wenn das der überwiegende teil der investierten ist
erklärt sich auch warum die vola bei forsys so hoch ist
eins interessiert mich dennoch
lieber jocyz
wann hast du deine shares unter 1.20 euro bekommen ?
soviel zum thema glaubwürdigkeit ;-))
Und was die Zweifel von Forsys betrifft, man nenne mir nur ein Beispiel wo Forsys in der Vergangenheit enttäuscht hat ! Hier hat man sogar jetzt noch die Chance einen Verdoppler zu kaufen.
Er hat die Meldung deswegen raus gegeben damit Ruhe einkehrt
und der Wert nicht zu einem Zockwert verkümmert.
Das Auf und ab wird er sich nicht mehr antun und hat deswegen reagiert.
Für die Shorties und inklusive Banken( Zertifikate ) ist das Spiel
aus !
Jetzt ist der Weg nach oben frei
..gebe ihm recht !:-))
nur danach gab es lange zeit deutlich bessere kurse
und selbst vor 2 wochen noch
ein schelm der böses dabei denkt ;-))