Formel 1 Thread 2006
Der Countddown läuft.
47 mal müssen wir noch schlafen,dann endlich am 12 März
ist es in Manama-Bahrain soweit.
Heisser Qualm und ein Benzin-Öl Gemisch
liegt bei mir schon gedanklich in der Nase,
nicht nur das,sondern auch die Augenweiden der Boxenluder
werde ich mit grossem Intresse verfolgen :--)))))))
Ich sage jepp zur Formel 1 2006
Ps--natürlich werde ich die Fussball WM-genau so verfolgen
ist doch klar
gruss Jimmy
Spanien GPStrecke: Circuit de CatalunyaDatum: 13.05.2006Teilnehmer: 22Rekorde: 1:14.648 Min. Qualifikation 20061:15.641 Min. Rennen 2005 Lufttemp.: 22°Streckentemp.: 42°Windgeschw.: 1 km/hFeuchtigkeit: 42%
Ergebnisse Streckeninformationen Bilder 1. Training 2. Training 3. Training Qualifying Startaufstellung Rennen Schnellste Runde Startaufstellung
1F. Alonso
Renault
1:14.648 Min.
2G. Fisichella
Renault
1:14.709 Min. 3M. Schumacher
Ferrari
1:14.970 Min.
4F. Massa
Ferrari
1:15.442 Min. 5R. Barrichello
Honda Racing F1
1:15.885 Min.
6R. Schumacher
Toyota
1:15.885 Min. 7J. Trulli
Toyota
1:15.976 Min.
8J. Button
Honda Racing F1
1:16.008 Min. 9K. Räikkönen
McLaren
1:16.015 Min.
10N. Heidfeld
BMW Sauber F1
1:17.144 Min. 11M. Webber
Williams
1:15.502 Min.
12J Montoya
McLaren
1:15.801 Min. 13N. Rosberg
Williams
1:15.804 Min.
14C. Klien
Red Bull Racing
1:15.928 Min. 15V. Liuzzi
Scuderia Toro Rosso
1:16.661 Min.
16S. Speed
Scuderia Toro Rosso
1:17.361 Min. 17T. Monteiro
MF1 Racing
1:17.702 Min.
18C. Albers
MF1 Racing
1:18.024 Min. 19T. Sato
Super Aguri F1
1:18.920 Min.
20F. Montagny
Super Aguri F1
1:20.763 Min. 21D. Coulthard
Red Bull Racing
keine Zeit
22J. Villeneuve
BMW Sauber F1
1:15.847 Min.
Gruss Pantani.
Sonntag, 14. Mai 2006 Großer Preis von Spanien
Alonso setzt sich von Schumacher ab
Mit seinem ersten Sieg in der Heimat hat Fernando Alonso die Aufholjagd von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gebremst. weiter
ich hab das gar nicht gesehen heute--ps-tauchte wiedermal in eine andere Welt
Nun gut,seis drum-ich habe schon viel erlebt in meinem Leben
ps-mein Bruder sagt immer--dir kann eine auf die fresse hauen--in einpaar tage stehst du wieder auf
als sei nix gewesen-- das ist halt Jimmy--wär denn sonnst
Gruus Jimmy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
P = Position, Pkte = Punkte, DNF = Ausfall, DIS = Disqualifikation | ||||
Runde | Fahrer | Team |
49 | Takuma Sato | Super Aguri |
57 | Christian Klien | Red Bull Racing |
53 | Nico Rosberg | Williams |
73 | Jarno Trulli | Toyota |
50 | Kimi Räikkönen | McLaren-Mercedes |
48 | Mark Webber | Williams |
Offizielle Streckenbezeichnung: | Silverstone Circuit |
Streckenlänge: | 5,141 km |
Rundenanzahl: | 60 |
Renndistanz: | 308.46 km |
Rundenrekord: | 1:18,739 |
Homepage: | http://www.silverstone-circuit.co.uk |
Streckenbeschreibung: | Im englischen Silverstone wurde 1950 das erste Formel-1-Rennen der Motorsport-Geschichte ausgetragen. Auf der traditionsreichen Strecke zeigt sich, wer in der laufenden Saison über das beste Auto verfügt. Der 5,141 Kilometer lange Parcours auf dem Gelände eines ehemaligen Flugplatzes besteht aus einer Mischung von schnellen und langsamen Kurven, die viel Power und eine optimale Fahrzeugabstimmung verlangt. Gute Überholmöglichkeiten bieten sich auf der Geraden vor der Luffield- und an der Stowe-Kurve, an der die Fahrer von mehr als 280 km/h auf etwa 180 km/h herunterbremsen müssen. |
Runde | Fahrer | Team |
9 | Jenson Button | Honda |
1 | Mark Webber | Williams |
1 | Scott Speed | Toro Rosso |
1 | Ralf Schumacher | Toyota |
Lauda: Diese irre Motivation!
Reifen, Autos, Fahrer - alles könnte die WM entscheiden. Niki Lauda nennt einen weiteren Schlüsselfaktor: Die Motivation.
Das Titelduell geht weiter. (c) Sutton
Alonso gegen Schumacher: So lautet das WM-Duell des Jahres 2006. Doch wer hat am Ende die Nase vorn? Die beiden Titelanwärter sehen natürlich sich selbst am Saisonende den WM-Titel feiern. Niki Lauda hat in seiner Karriere drei Mal den WM-Pokal entgegen genommen, wen sieht also der Österreicher vorn?
"Michael hat wesentlich mehr Erfahrung, darum hat er in schwierigen Rennen mit kritischer Reifensituation oder ähnlichem leicht die Nase vorn", sagte Lauda dem kicker. "Am meisten aber überlegen ist er durch seine irre Motivation!"
Diese Motivation sieht Lauda als Grundlage für WM-Titel Nummer 8: "Michael ist um einen Hauch mehr motiviert. Darum hat er die größeren Chancen." Aus fahrerischer Sicht sieht Lauda beide "gleich gut". Demnach werde das Material entscheiden. "Alles hängt davon ab, wie weit Ferrari sein Auto noch aufpäppeln kann, damit es besser geht als der Renault." Michael Schumacher sieht seinen 248 F1 übrigens schon besser als den R26 - allerdings sei der Ferrari noch schwieriger abzustimmen als sein gelb-blaues Gegenüber.
Für Alonso kommt jedoch ein anderes Problem erschwerend hinzu: "Er hat damit zu kämpfen, dass er 2007 woanders hingeht", sagt Lauda. "Bis jetzt hat das die Harmonie im Team nicht gestört, solange Alonso alles gewonnen hat. Aber wenn man verliert, kann irgendwann Sand ins Getriebe geraten. Das kann, wenn's gegen Ende knapp wird, unter Umständen die WM gegen Alonso entscheiden."
adrivo Sportpresse GmbH
Zurück auf Platz 10: Wieder Strafe für Alonso!
von Stephan Heublein
09.09.2006
Nur Platz 5 - für Fernando Alonso war dies kein Beinbruch, er setzte nach dem Qualifying auf die gute Rennperformance seiner Reifen. Michael Schumacher fand es trotzdem gut: Er hatte Nick Heidfeld und Felipe Massa als Puffer zwischen sich und seinem Titelrivalen. Jetzt sind noch fünf weitere Fahrer dazwischen: Alonso wurden für das angebliche Behindern von Ferrari-Pilot Felipe Massa seine drei schnellsten Qualifying-Runden gestrichen - damit startet er von Platz 10!
"Ich habe hinter ihm drei Zehntel verloren!", klagte Massa nach dem Qualifying. Alonso hatte zu der Aktion gar nichts zu sagen, so unbedeutend erschien sie ihm. Jetzt hat er den Salat: Obwohl er beteuerte, dass er Massa nicht absichtlich blockierte, immerhin war er nach seinem Reifenschaden selbst auf einer schnellen Runde unterwegs, glaubten ihm die Rennstewards nicht. Die WM schwankt wieder in Richtung Michael Schumacher.
© adrivo Sportpresse GmbH
Q: http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37218/artikel.html
Gr.