Forian an der Börse // Absolut Capital


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 29.01.07 12:32
Eröffnet am:17.03.06 13:19von: LalapoAnzahl Beiträge:103
Neuester Beitrag:29.01.07 12:32von: VerdampferLeser gesamt:25.971
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

1728 Postings, 7447 Tage Strotz*knabber*

 
  
    #26
26.05.06 13:40

Mal schauen, wie cool unser Deckel ist... einige Stücke werden schon angefressen ariva.de

StückzahlLimit Kauf  VerkaufLimitStückzahl 
 20002.65  2.7026731 
 18002.63  2.732800 
 10002.62  2.772000 
 8002.56  2.831700 
 22002.55  2.872270 

 

15741 Postings, 8871 Tage Lalapona

 
  
    #27
1
26.05.06 14:05
wer macht den da auf Panik.... alles schnell raus bei sooooo einer Briefseite ;)))))  

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyinteressant, jedoch fehlen mir weitere Infos - wer

 
  
    #28
26.05.06 14:17
hat mehr dazu?? Danke  

1728 Postings, 7447 Tage Strotzheutige Empfehlung

 
  
    #29
29.05.06 11:46
Performaxx - Absolute Capital Management kaufen ariva.de

10:16 29.05.06

Die Experten von "Performaxx" bewerten die Aktie von Absolute Capital Management (ISIN KYG006011079/ WKN A0JEGU) in ihrer Ersteinschätzung mit "kaufen".

Im Gegensatz zur schleppenden Einführung in Deutschland entwickle sich die Hedgefondsbranche weltweit dynamisch. Nach einer Verfünffachung in den letzten 10 Jahren werde eine Versechsfachung des Fondsvolumens in den nächsten 10 Jahren vorausgesagt.

Das Volumen der Absolute Capital Management (ACM)-Fonds habe sich seit 2004 vervierfacht. ariva.de Dazu habe insbesondere die imposante Performance der Fonds beigetragen, deren annualisierte Renditen weit über dem Marktdurchschnitt gelegen hätten. Entsprechend dynamisch hätten sich auch die Umsätze und Erträge von ACM entwickelt, die in den letzten beiden Jahren mit deutlich dreistelligen Raten gewachsen seien.

Durch den starken Track-Record habe sich ACM eine exponierte Stellung unter den Hedgefonds-Managern und damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition für weiteres Wachstum geschaffen.

Im Rahmen eines Ertragswertmodells hätten die Experten von "Performaxx" unter recht vorsichtigen Annahmen einen fairen Wert von ariva.de 5,71 Euro je Aktie ariva.de errechnet. Demnach weise die ACM-Aktie derzeit ein Kurspotenzial von 115 Prozent auf.

Auch wenn Hedgefonds in rückläufigen Marktphasen über Instrumente verfügen würden, um weiter profitabel zu arbeiten, würde eine länger anhaltende Börsenbaisse durch die damit einhergehende Verunsicherung der Anleger auch zu einer Verringerung der Mittelzuflüsse bei Hedgefonds führen.

ACM bewege sich in einem wachstumsträchtigen Markt und verfüge durch den mittlerweile beeindruckenden Track-Record über eine aussichtsreiche Wettbewerbsposition. Sollte das Unternehmen auch in den nächsten Jahren die überdurchschnittliche Performance seiner Fonds fortsetzen können, rechne man mit einer weiterhin dynamischen Umsatz- und Gewinnentwicklung.

Da die Experten von "Performaxx"schon auf Basis eher konservativer Annahmen ein hohes Kurspotenzial ermittelt haben, stufen sie die ACM-Aktie derzeit mit dem Anlageurteil "kaufen" ein.


Quelle: aktiencheck.de
 

1755 Postings, 6743 Tage calimeraKaiman Inseln

 
  
    #30
29.05.06 20:34



Herkunft: Kaiman Inseln

 

Könnte dies der Grund für den Kursverfall sein ?

 

1728 Postings, 7447 Tage StrotzNee, das ...

 
  
    #31
29.05.06 21:56

ist unwahrscheinlich! Wer das nicht will, hätte erst keine gekauft...außerdem sind die nicht erst seit zwei Wochen auf den Kaiman-Inseln.ariva.de

Der Sitz auf Kaiman (eine schöne Inselkette, südlich von Kuba ariva.de) hat andere schöne, "hommtypische" Gründe ariva.de :

Finanzdienstleistungen

Die Kaiman-Inseln sind eine der bedeutendsten Steueroasen der Welt. Es gibt keinerlei Einkommens- oder Körperschaftssteuer, keine Kapitalertrags-, Erbschafts- oder Grundsteuer. Kapitalbewegungen unterliegen keinerlei Einschränkungen. Das Bankengeheimnis ist fest verankert und wird durch entsprechende Strafgesetzgebung zusätzlich geschützt. Ausnahmen gelten für die Fahndung nach Drogengeldern und die Verhinderung der Geldwäsche (s. u.). Ein Rechtshilfeabkommen mit den USA und das "Misuse of Drug Law" sowie die 1997 in Kraft getretene "Proceeds of Criminal Conduct Law" geben den Behörden und Banken hierbei sehr weitgehende Kontroll- und Eingriffsrechte. Die 1997 als neue Aufsichtsbehörde geschaffene "Monetary Authority" reguliert und überwacht Banken, Fonds und Versicherungen. Die Gründung einer Securities Commission ist geplant, grundsätzlich sind auch bilaterale Steuerinformationsabkommen vorgesehen. In Sachen Zinsbesteuerung riskieren die Cayman Islands den Konflikt mit dem Mutterland (und der EU).

Während die Kaiman-Inseln aufgrund entsprechender Kooperationszusagen vermeiden konnten, zusammen mit anderen offshore-Zentren der Region in der im Juni 2000 veröffentlichten "schwarze Liste" der OECD als Steuerfluchtziel (harmful tax competition) aufgeführt zu werden, wurden ihre Kooperationsbereitschaft bei der Bekämpfung von Geldwäsche zum gleichen Zeitpunkt von der "Financial Action Task Force" (FATF) der OECD für unzureichend erklärt. Im September 1999 war Kaiman im Zusammenhang mit den Untersuchungen über den vermuteten illegalen Transfer russischer Gelder in zweistelliger Milliardenhöhe (darunter auch Guthaben der Jelzin-Familie) über die Bank of New York, die in Georgetown eine Filiale unterhält, in die internationalen Schlagzeilen geraten. Durch verstärkten internationalen Informationsaustausch und Umsetzung der FATF-Richtlinien in nationales Recht konnte Kaiman jedoch im Juni 2001 erreichen, wieder von der "Schwarzen Liste" der FATF gestrichen zu werden.

Eine Börse (Cayman Stock Exchange, CSX) wurde am 1997 eröffnet; die Zahl der dort gehandelten Werte erhöhte sich im Jahr 2000 um 83% auf 385 bei einer Marktkapitalisierung von ca. 35 Mrd. USD (1 CD = 1,20 USD). Seit 2000 können an der CSX registrierte Werte auch direkt an den Londoner Börse gehandelt werden.

Die o. a. Rahmenbedingungen haben das Land in den letzten 20 Jahren zum fünftgrößten Finanzzentrum der Welt mit hochentwickelter Infrastruktur gemacht: Ende 2000 waren dort 580 Banken und Trusts registriert (unter den physisch präsenten 117 Instituten befinden sich Filialen von 47 der weltgrößten 50 Banken), die Guthaben von mehr als 750 Mrd. USD verwalteten. Die Anzahl der auf den Kaiman-Inseln registrierten Investmentfonds erhöhte sich im Jahr 2000 um 32,7% auf 3014 mit einem geschätzten Anlagevolumen von ca. 250 Mrd. USD. Unter den Ende 2000 auf den Kaiman Inseln registrierten knapp 60.000 offshore-Unternehmen befinden sich 517 firmeneigene Versicherungsgesellschaften ("captive insurance companies"), wobei besondere Bedeutung dem Krankenversicherungswesen zukommt. Die Netto-Aktiva dieser Branche, für die Kaiman der weltweit zweitwichtigste "Standort" ist, beliefen sich Ende 2000 auf knapp 15 Mrd. USD.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/KaimanInseln/Wirtschaft.html

Direkter Link zur Börse: http://www.csx.com.ky/default.htm

 

1755 Postings, 6743 Tage calimeraDanke Strotz,....

 
  
    #32
30.05.06 08:23
...ich weiß wo die Cayman Islands liegen, wir sind da mal mit ´nem Dampfer rumgeschippert. Konnten (weil Ostern war ?) dort nicht an Land und haben so 2x innerhalb der 14 Tage Nassau /Bahamas besucht. Well, es gibt Schlimmeres !
Meine Frage ging eher in die Richtung Steuerrecht. Gilt bei dieser Aktie für uns auch das Halbeinkünfteverfahren bei Kurssteigerung ?
Wenn die 30/40% des Gewinns an die Aktionäre als Dividende zahlen wollen, kriegt man fette ausländische Erträge (zu allem Überfluß auch noch aus den Cayman´s...) Hab so Sachen ansich immer vermieden, dennoch reizt mich ein Einstieg sehr....  

1728 Postings, 7447 Tage StrotzTs,ts, diese Blätter..

 
  
    #33
30.05.06 12:59

Jetzt haben die ihr gestriges Kurzziel von 5,71 auf 6,12 Euro erhöht. Ja, das ist schon wichtig... wenn man ein KZ mit zwei Dezimalstellen herausgibt, muss man es als seriöser Anlegerbrief ariva.de auch täglich pflegen... ariva.de ariva.de

Performaxx-Anlegerbrief - Absolute Capital Management ein Kauf


08:01 30.05.06

Die Experten von "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen Anlegern die Absolute Capital Management (ACM)-Aktie (ISIN KYG006011079/ WKN A0JEGU) zum Kauf.

ACM habe sich...

 

1728 Postings, 7447 Tage StrotzDoppelboden ade

 
  
    #34
31.05.06 13:12
muss aber nicht viel bedeuten, da nur knapp drunter und intraday wieder leicht erholt...

Hinter dem Abverkauf steckt sicher Performaxx...warum auch immer...sollen sie halt schmeissen -und gut ist- ariva.de  

2927 Postings, 7528 Tage VerdampferGuten Morgen :) 2,28€ getaxt in Frankfurt :(

 
  
    #35
01.06.06 09:19
Ist mit Abstand die größte Minus-posi in meinem Depot.
-40% ... aber ... ich werde nachzeichen !  :D

Also macht ruhig so weiter. ;)

ariva.de


...be happy and smile  

10637 Postings, 8716 Tage Ramses II2.20 bald erreicht

 
  
    #36
01.06.06 10:03
ich fühlte mich mit meinen käufen zu 3.10 und 2.58 eigentlich wohl.  

15741 Postings, 8871 Tage LalapoRamses II --Sachen gibt"s

 
  
    #37
1
01.06.06 15:14
ich habe meine erste Pos. ja um die 3,90 genommen ... 2,90.... und jetzt nochmal .. Schnitt etwa wie du ... ich fühle mich nicht wohl..ehr sauwohl .. finde es wirklich erstaunlich wie Homm sich hier zum Affen machen läßt .. der ist mit dem Teil ne Lachnummer .. trotzdem .. je weiter das Messer fällt .. desto heftiger wird die Korrektur nach oben werden.. mE. mind. ein Euro ...ehr mehr .. ob nun von 2,30 ..oder 2 ..oder ???. das wird sich zeigen ....

Ist halt ein HOT STOCK ;)))

Schaun wir mal...spannend ..

Gruss Lali  

10637 Postings, 8716 Tage Ramses IIyep lali, unter 2.20 schaufel ich noch eine

 
  
    #38
01.06.06 19:59
position rein.  

15741 Postings, 8871 Tage Lalapoecht mal gespannt wann hier

 
  
    #39
02.06.06 10:44
die Schnäppchenjäger auf den Plan kommen ...so wie das Teil verprügelt worden ist ...warten wir mal ab ..

Schöne Feiertage wünsche ich schon mal ....

Gruss Lali  

10637 Postings, 8716 Tage Ramses IImoin lali, wünsche ich dir auch

 
  
    #40
1
02.06.06 11:00
und natürlich den anderen jungs aus unserer kleinen aber feinen traderecke.  

2927 Postings, 7528 Tage VerdampferWünsche ich Euch auch ... aber nur ...

 
  
    #41
1
02.06.06 12:06
... wenn Ihr endlich mal "leise" seid. ;)

Laßt den Kurs bitte mal still und heimlich
in den Bereich von 2,02€ sinken. ;)

Heute schon wieder ein Minus von 2,5% ...
... so ein Dreckswert ... wat haste da nur ausgebuddelt. ;)

...be happy and smile  

1728 Postings, 7447 Tage Strotz:-)

 
  
    #42
02.06.06 14:21

Ja, da würde ich auch gerne nochmal....ariva.de

Also, ich habe die Vermutung das Homm das Teil shortet, die Kleinaktionäre damit weichkocht und später dicke Gewinne einfährt. (Zu dieser Methode gibts ja schon genug Vorgeschichten)

"Seine" Firma hat er am besten unter Kontrolle. Da kann ihm niemand was versauen. Ob er den Kurs heute oder morgen steigen lässt, kann ihm eigentlich egal sein, solange noch genug bei verunsicherten Anlegern zu fischen ist. 

 

15741 Postings, 8871 Tage Lalapo2,50 :-)

 
  
    #43
3
07.06.06 09:24
so langsam wird die Gegenbewegung an der Börse eingeleitet ... innerhalb von 30 Tagen von 4,20 auf 2,30 ..und bei 4,20 hat jeder von 6 + x gesprochen ....mindestens ... schon heftig ...aber .. so schnell wie das Teil gefallen ist ...könnte sich hier auch die Erholung abspielen ... Potential liegt mE. im Bereich von schnellen 3,2 bis 3,50 Euro ... wenn ich nur das EPS von 2005 nehme ...sollte es ein KGV von 10 schon sein ...wenn ich das rumgereichte KGV für 2006 nehme ... wird mir ganz schwindelig ...;)

Schaumama  

1728 Postings, 7447 Tage Strotz2,60 :-)

 
  
    #44
07.06.06 17:05
PENG !  ariva.de  

15741 Postings, 8871 Tage LalapoSchade

 
  
    #45
1
08.06.06 09:25
bei dieser Stimmung hat es jede Aktie schwer .... na ja.. Wetter genial .. ab in die Sonne und Börse Börse sein lassen ;)  

1728 Postings, 7447 Tage StrotzKZ von 6,12

 
  
    #46
1
12.06.06 11:47

Hier mal ein etwas besserer Text von Performaxx vom 05.06.....  nur der gute Junge grinst doch ein wenig geldgierig in die Kamera ariva.de

Quelle: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=404065

Performaxx-Kolumne: Absolute Capital: Absolut überzeugender Vermögensverwalter
05.06.2006 16:18:00
Auch unser jüngstes Mitglied im Langfristdepot musste unter der scharfen Marktkorrektur der letzten Zeit leiden. Trotzdem stellen sich die langfristigen Perspektiven der Absolute Capital Management (ACM) (WKN A0JEGU) als sehr überzeugend dar.

Rasantes Wachstum

ACM hat sich auf das Management von Hedgefonds spezialisiert. Das Unternehmen geht auf die FM Fund Management zurück, unter welcher der bekannte deutsche Investor Florian Homm im Jahr 2002 seinen viel beachteten Hedgefonds "Absolute Return Europe Fund" sowie in den Folgejahren drei weitere Fonds auflegte.

Aktuell managt ACM sechs Hedgefonds, die allesamt an der Irischen Börse notiert sind. Das Fondsvolumen, das für mehr als 200 institutionelle Investoren sowie ausgewählte vermögende Privatpersonen verwaltet wird, hat sich in den letzten beiden Jahren auf über 800 Mio. Euro mehr als vervierfacht. Nahezu ihre gesamten Erträge erwirtschaftet ACM über die Fondsgebühren, die mit einer volumenabhängigen Management-Fee von 2 % sowie einer erfolgsabhängigen Performance-Fee von 20 % im Rahmen des für Hedgefonds Branchenüblichen liegen. Entsprechend dem starken Volumenwachstum haben sich auch die Geschäftszahlen der ACM in den letzten Jahren ausgesprochen dynamisch entwickelt. Während 2003 bei einem Umsatz von 3,8 Mio. Euro noch ein Gewinn von 2,7 Mio. Euro anfiel, erwirtschaftete ACM im letzten Jahr bei einem Umsatz von 15,7 Mio. Euro einen Gewinn von 15,7 Mio. Euro. Bemerkenswert ist die hohe Umsatzrendite, die in den letzten drei Jahren jeweils über 50 % betrug. Diese verdeutlicht, dass ACM beim Fondsvolumen bereits eine "kritische Masse" erreicht hat, bei der sich erhebliche Skaleneffekte einstellen.

Hedgefonds mit überdurchschnittlicher Qualität

Der Begriff "Hedgefonds" darf nicht missverstanden werden. Entgegen dem durch manche Medienberichte suggerierten Bild verfolgen Hedgefonds grundsätzlich keine besonders riskante Anlagestrategie. Im Gegenteil: Durch den Einsatz von Short-Geschäften, die Möglichkeit der Hebelung sowie eine hohe Flexibilität bei der Wahl der Länder, Branchen, Unternehmen und Anlageinstrumente können Hedge-Strategien in allen Marktphasen – also auch in fallenden Märkten – eine positive Rendite bei gleichzeitig begrenztem Risiko ("to hedge" = "begrenzen") erzielen. Diese Vorgabe liegt auch der "AbsoluteReturn"Strategie der ACM-Fonds zugrunde und wird in eindruckvoller Weise umgesetzt. So erreichen die meisten ACM-Fonds eine Sharpe-Ratio, die das Verhältnis von Rendite zu Risiko (gemessen in Volatilität) ausdrückt, von über 4, während das Gros der Investmentfonds einen Wert von unter 3 aufweist. Der regionale Anlageschwerpunkt der ACMFonds liegt auf Europa. Sämtliche Fonds tätigen Long und Short-Investments, die mittels Fundamentalanalyse ausgewählt und über eine rigide Stop-Loss-Politik abgesichert werden.

Günstige Marktbedingungen

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass sich ACM mittel- bis langfristig in einem wachstumsträchtigen Umfeld bewegt. Zwar kommt die Nachfrage nach Hedgefonds in Deutschland nur schleppend in Gang, da deren Auflage hierzulande erst seit Anfang 2004 gesetzlich zulässig ist und seitdem einige kritische Medienberichte für Verunsicherung unter potenziellen Investoren sorgten. International jedoch erlebt die Branche bereits seit langem einen Boom. So hat sich das weltweite Hedgefonds-Volumen in den letzten zehn Jahren auf eine Billion US-$ etwa verfünffacht. Für die nächsten 10 Jahre wird eine weitere Versechsfachung prognostiziert, was vor dem Hintergrund eines Anteils des Hedgefonds-Vermögens von nur gut 1 % an der Gesamtkapitalisierung der weltweiten Aktien- und Anleihenmärkte durchaus plausibel erscheint.

Über 130 % Kurspotenzial

Für ACM erwarten wir daher auch in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum. Auf Basis unserer Prognosen ergibt sich nach einem einfachen Modell der Ertragsdiskontierung ein fairer Wert je Aktie von 6,12 Euro. Das KGV 06 liegt bei 8,2 und für das Folgejahr bei 6,9. Damit ist die Aktie von ACM auf dem aktuellen Kursniveau deutlich unterbewertet.

Fazit

Die Aktie von ACM ist angesichts der guten Wachstumsperspektiven und großen Ertragsstärke des Unternehmens deutlich unterbewertet und bietet großes Kurspotenzial. Wir halten daher an unserer positiven Einschätzung zu ACM fest und empfehlen die Aktie zum Kauf.

Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 624 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.



Christian Jüptner ist Chefredakteur und Leiter des Trading-Teams des Performaxx-Anlegerbriefs - einer von Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Alle Musterdepotänderungen werden realtime per eMail oder SMS verschickt. Weitere Informationen unter www.performaxx-anlegerbrief.de.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

-cj-
 

 

2927 Postings, 7528 Tage VerdampferDank Dir Strotz :) o. T.

 
  
    #47
12.06.06 12:22

10637 Postings, 8716 Tage Ramses IIdonnerwetter 2,12 xetra

 
  
    #48
14.06.06 10:04
ich leg noch einmal limit rein.

 

10637 Postings, 8716 Tage Ramses IIder wert erholt sich auch heute nicht

 
  
    #49
15.06.06 11:12
das ist schon ein ding mit dem homm.  

1320 Postings, 7122 Tage HausmeisterKrauseTja, mal richtig lesen:

 
  
    #50
15.06.06 11:17
" erwirtschaftete ACM im letzten Jahr bei einem Umsatz von 15,7 Mio. Euro einen Gewinn von 15,7 Mio. Euro" keine kosten, alles um sonst; Marketing, Miete, Gehälter, Gebühren, etc.?????????? Der Bericht scheint nicht ganz astrein zu sein, oder?
Gruß Hausi  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben