Foot Locker Inc.
Da wundert es doch umso mehr, dass es hier noch keinen regen Gedankenaustausch zum Thema Foot Locker gibt. Klar, Action gibt es eher bei der Commerzbank. Aber hier sind auch wirklich langfristige Renditen möglich!
Viel bedenklicher finde ich die Akquisitionen in WSS und Atmos für zusammen 1,1 mrd. USD!!! Für die Anzahl der Filialen und Umsätze, völlig hirnrissige Preise. Außerdem kann ich bei WSS keine Strategie erkennen (erinnert mich an die Deichmann-Filialen bei uns). Und dann 49 Atmos-Filialen in Japan für 360 mio. USD (erinnert mich an die Runners Point Filialen die FL 2013 gekauft hat und mittlerweile Pleite sind). Dadurch wurde der schöne Cash-Bestand vom letzten Jahr vernichtet und für das geplante ARP müssen jetzt Kredite aufgenommen werden. Da kann man sich (höflich ausgedruckt) nur an den Kopf fassen.
Transition hin zu mehr Online immerhin schon 20% des Umsatzes.
Darüber hinaus Aktienrückkäufe ne schöne Divi und starker Brand Name.
Muss auch mal wieder neue Schuhe haben die Bequem sind und werde wohl bald nach Oldenburg Shoppen gehen bei Foot locker.
Irgendwie scheint der Wurm drin.
Burggraben Nike exklusiv zerfällt & das wesentlich schneller als ich (viele) vermutet haben.
Ob PUMA & RBK dies in den USA ausgleichen können, stelle ich in Frage.
Foot Locker ohne exklusiv Produkte ist "normaler" Stationärer Handel.
Jetzt kommt vermutlich durch steigenden Ölpreis Inflation in Schwung- wo Breite Masse zum sparen gezwungen werden wird.
Nach denn guten "Corona opening" Verkäufe könnten Menschen Zuwarten.
https://youtu.be/ioJXAJ-RA3c
Bin gerade in Miami und kann euch sagen die Läden sind voll gerade bei Firmen wie Starbucks,Publix und auch Foot locker ist voll.Aber am meisten beeindruckt mich Starbucks die sind wirklich alle voll, gut das ich da günstig eingesammelt habe.
Auch die Disney Parks in Orlando waren voll und ich nehme einige Eindrücke für meine Investment Entscheidungen mit.
- Q1 Non-GAAP EPS 0,70$ vs. 0,78$ Erwartungen
- Q1 Umsatz 1,93 Mrd. $ vs. 1,99 Mrd. $ Erwartungen
- FY23 Prognose Bruttomarge von 30,8-31,0 auf 28,6-28,8%
- adj. EPS von 3,35-3,65 auf 2,00-2,25$ vs. Erwartungen 3,45$
https://www.benzinga.com/news/earnings/23/05/...q1-earnings-heres-why