Fondspolicen oder Sparplan oder überhaupt??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.09.07 17:08
Eröffnet am:08.09.07 15:49von: testphaseAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:08.09.07 17:08von: testphaseLeser gesamt:713
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

46 Postings, 6374 Tage testphaseFondspolicen oder Sparplan oder überhaupt??

 
  
    #1
08.09.07 15:49
Hallo Zusammen,

vor gut einem Jahr habe ich eine Fondspolice bei der "Continentale" abgeschlossen.
damalige Bedingungen:

- variable Beiträge
- mögliche Einmalzahlungen ab 500€
- Kapitalgarantie (man ist halt Deutscher)
- Aussetzung von Beiträgen nach 2 Jahren Laufzeit möglich etc.

Die Auswahl der Fondspolice hatte über ein halbes Jahr gedauert, da ich viel nachgeprüft habe (mehr als 30 Anbieter)!

Diesen Monat wollte ich meinen monatl. Beitrag erhöhen was lt. abgeschlossenen Vertrag möglich ist.Als Antwort hat mein Versicherungsmakler erhalten, dass die variablen Beiträge und die Einmalzahlungen aufgrund einer Tarifänderung nicht möglich ist!

Habe natürlich von der Versicherung keine Änderungsmitteilung erhalten. Wir prüfen gerade die Möglichkeiten. Läuft wohl alles auf eine Vertragsannulierung mit Auszahlung des kompletten Kapitals hinaus (hoffe ich zumindest).

Welche variablen Fondspolicen könnt ihr empfehlen? Kann man so etwas überhaupt empfehlen - Langzeitverträge erscheinen mir langsam nicht mehr so sinnvoll!!

Sind evtl. Fondsparpläne doch eine bessere Lösung trotz Abgeltungssteuer? Policen sollen ja nach Ablauf der Laufzeit mehr Rendite bringen, je nachdem welche Zeitungen man liest (Focus, FocusMoney, FAZ etc.).

WÄRE DANKBAR ÜBER MEINUNGEN UND EMPFEHLUNGEN!

Gruß Testphase

 

3124 Postings, 6242 Tage hederaÜberall Vermögensvernichtung ....

 
  
    #2
1
08.09.07 15:57
durch hohe Provisionen.
Empfehle Dir einen Dax-Indexfonds(passives Management) monatlich zu besparen.
Kannst in Schwächephasen mehr zukaufen(cost-average Effekt) und variabel einzahlen.  

46 Postings, 6374 Tage testphaseAn so etwas

 
  
    #3
08.09.07 16:40
habe ich auch gedacht. Es gibt je eine reichliche Auswahl an Index-Fonds. Dazu gestreut noch 2-3 Themen-/Branchenfonds mit niedriger Gewichtung.

Leider greift die Abgeltungssteuer oder kennt jemand Sparpläne im Ausland??  

3124 Postings, 6242 Tage hederakauf dir nen klumpen Gold...wird nicht besteuert..

 
  
    #4
08.09.07 16:52

46 Postings, 6374 Tage testphase@Hedera

 
  
    #5
08.09.07 17:08
liegt schon da :-)

nächster Tip?  

   Antwort einfügen - nach oben