Fonds 2007


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 23.02.08 09:12
Eröffnet am:07.01.07 14:17von: Peddy78Anzahl Beiträge:237
Neuester Beitrag:23.02.08 09:12von: wandlerLeser gesamt:117.089
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserwenn schon nicht jetzt,

 
  
    #126
09.07.07 17:00
dann später. Vielleicht hat jemand mal Zeit.
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserIch bräuchte wirklich Eure Hilfe!

 
  
    #127
09.07.07 19:55
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiduftwasser

 
  
    #128
1
09.07.07 20:03
du armer Mensch, sitzt da und wartest. Hatte deine Frage schon vorhin auf der Arbeit gelesen, dann aber keine Zeit zu antworten. Aso, guck doch mal unter Posi.: 52 -vor und zurück-in diesem Thread. Ich habe vor wenigen Wochen den Ratschlag umgesetzt und bin damit hoch zufrieden. Ist etwas Papierkram, lohnt sich aber. So schnell waren meine Fonds vorher ( Großbank)noch nie im Plus wie hier. Achtung nicht zu verwechseln mit der AVL Fondsvermittlung. Hoffe ich konnte helfen
Gruß
rekiwi  

2516 Postings, 6651 Tage templerINVESCO Asia Infrastructure für rekiwi

 
  
    #129
2
09.07.07 22:50
Aktienfonds Aktien allgemein Asien/Pazifik (ex Japan)
Anlageziel ist langfristiges Kapitalwachstum. Hierzu investiert der Fonds in ein diversifiziertes Portfolio von Unternehmen, die im Infrastrukturbereich in der Region Asien-Pazifik (ex-Japan) tätig sind.


Hier die verschiedenen Gattungen

ISIN : LU0243955530   A u s s c h ü t t e n d   D o l l a r
WKN : A0JKJD
Gesellschaft : INVESCO GT Management S.A.
Fondswährung : USD
Domizil : Luxemburg
Gründung : 31.03.2006
Risikoklasse : 4
Volumen * (30.04.07) : 800,69 Mio. USD
* gilt für alle Tranchen


ISIN : LU0243955886   t h e s a u r i e r e n d   D o l l a r
WKN : A0JKJC
Gesellschaft : INVESCO GT Management S.A.
Fondswährung : USD
Domizil : Luxemburg
Gründung : 31.03.2006
Risikoklasse : 4
Volumen * (30.04.07) : 800,69 Mio. USD
* gilt für alle Tranchen


ISIN : LU0243956348   t h e s a u r i e r e n d   E U R O
WKN : A0JMNR
Gesellschaft : INVESCO GT Management S.A.
Fondswährung : EUR
Domizil : Luxemburg
Gründung : 31.03.2006
Risikoklasse : 4
Volumen * (30.04.07) : 800,69 Mio. USD
* gilt für alle Tranchen



Top-Holdings Aktien (30.04.07)

Keppel Corp. 3,50%
China Res. Enter... 2,50%
Bharat Heavy Ele... 2,50%
China Commercial... 2,50%
Bharti Tele-Vent... 2,40%

          §  
Top-Branchen (30.04.07)

Industrie / Inve... 42,70%
Finanzen 10,50%
Grundstoffe 9,80%
Telekommunikation 9,70%
Versorger 9,70%


Top-Länder (30.04.07)

Hongkong 14,80%
China 13,80%
Singapur 12,20%
Australien 12,10%
Indien 11,20%


Viel Aufwand für einen Fonds. Der Grund ist, ich werde hier langfristig was kaufen.

          




§
 

8337 Postings, 6397 Tage rekiwitempler

 
  
    #130
10.07.07 01:23
herzlichen Dank für deine Mühe. Sehr interessante Infos. Sie werden mir bei der Entscheidung sicherlich helfen.
Es gibt im Moment so viele interessante vielversprechende  Bereiche. Ich weiß noch nicht genau, wo ich einen Schwerpunkt setzen möchte.( Rohstoffe und alternative Energien hab ich mehr als reichlich ). Warte eh´ erst einmal auf kleine Rücksetzer.
rekiwi  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78DekaFonds wird auf FondsNote 2 hochgestuft.

 
  
    #131
3
10.07.07 02:14
Zu Recht,
hier wurde echt gute Arbeit geleistet,
was man sonst soo von Deka Fonds nicht kennt.
Glückwunsch.

Ratings
09.07.2007 16:21:03
FondsNote im Juli 2007: Flaggschiff-Fonds von Deka und Fidelity stehen im BlickpunktNeues von der FondsNote im Juli 2007: Der größte Deutschland-Fonds, der DekaFonds, wird hochgestuft; der größte Europa-Fonds, der Fidelity European Growth, wird herabgestuft. Im Bild: Alexander Scurlock, Fondmanager des Fidelity European Growth.

Fidelity European Growth rutscht ab auf FondsNote 3

Je mehr, desto besser. Das gilt für die Gehaltsabrechnung oder den Kontostand. Aber nicht immer für Fonds. Wird ein Fonds zu groß, kann der Manager seine Strategie nicht mehr flexibel genug umsetzen. Das zeigen viele Beispiele.

Auch die Performance des Fidelity European Growth hat darunter gelitten, dass der Fonds zeitweilig auf über 24 Milliarden Euro Volumen angewachsen war. Als Folge wurde er von FondsNote 1 auf 2 und nun auf Note 3 herabgestuft.

Inzwischen ist das Fondsvolumen wieder auf 16 Milliarden Euro geschrumpft. Alexander Scurlock will den Fonds als neuer Fondsmanager zudem stärker auf Large Caps ausrichten. Beides sollte helfen, den Fidelity European Growth wieder auf die alte Erfolgsspur zu bringen.

DekaFonds wird auf FondsNote 2 hochgestuft

Groß geworden ist auch der DekaFonds, der Deutschland-Fonds von Deka Investment. Über neun Milliarden Euro verwaltet Fondsmanager Trudbert Merkel mittlerweile. Offenbar aber ohne Probleme. Zum Monatswechsel wurde der Fonds auf FondsNote 2 hoch gestuft.

Auf Anhieb mit Bestnote 1 ausgezeichnet wurde der Templeton Global Total Return. Die Erfolgsstrategie von Manager Michael Hasenstab: Er investiert weltweit flexibel in Länder, Währungen und Zinsen.

Den ABN US Equity Select wurde auf Anhieb mit FondsNote 2 bewertet. ABN-Manager Timothy Holland agiert ebenfalls sehr flexibel. Ihm ist egal, ob Value- oder Growth-Titel, Blue Chips oder Nebenwerte – Hauptsache sie steigen.



FondsNote im Juli 2007

Aufsteiger: FondsNote (Auswahl)
1. HANSAeuropa: 1
2. MFS Meridian European Eq. A1 €: 1
3. UniEuroAspirant: 1
4. DekaFonds: 2
5. DWS Deutschland: 2
6. DWS Nordamerika: 2
7. Threadneedle American Select 1: 2
8. Threadneedle American Smaller Companies 1: 2

Erstmals benotete Fonds: FondsNote (Auswahl)
1. SEB Ethical Europe Fund A: 1
2. Templ. Gl.Total Return A acc $: 1
3. ABN Amro US Equity Select A: 2
4. Templeton US Value A acc $: 2
5. Templeton Gl. Bond (Euro) A acc: 2
6. Templ. Europ.Tot. Ret. A acc €: 2
7. Franklin US Total Return A acc: 2
8. Franklin US Ultra Short A dis: 2

Absteiger: FondsNote (Auswahl)
1. Fidelity France A EUR: 2
2. Schroder Euro Active Value acc A: 2
3. carmignac euro-patrimoine: 2
4. Fidelity European Growth A EUR: 3
5. Pioneer Top Europ. Players A: 3
6. Vontobel Far East Equity A2: 3
7. ESPA Stock Umwelt T: 3
8. Templeton Emerg. Mkts. A dis.: 4

Quelle: FINANZEN Advisor Services, FondsConsult. Stand: 30.06.2007.



Alle FondsNoten im Überblick finden Sie unter: http://www.fundresearch.de/media/pdf/fondsnote_berechnung.pdf

Weitere Infos:

www.finanzen.net/go/LU0048578792

www.finanzen.net/go/DE0008474503  

61 Postings, 6227 Tage duftwasser@ rekiwi

 
  
    #132
10.07.07 10:39
Vielen Dank erst mal. Hoffe wenn ich noch ein paar Fragen habe das das gesamte Board auch für mich da ist

Grüße

duftwasser
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

61 Postings, 6227 Tage duftwasser@ rekiwi

 
  
    #133
10.07.07 11:28
Ich gehe mal davon aus, dass Du dich für die Fondsplattform ebase entschieden hast. Was machst Du, wenn ein Fonds in der Plattform nicht vorhanden ist den Du gerne möchtest?
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

4496 Postings, 6411 Tage Sarahspatzduftwasser (lustige ID),

 
  
    #134
2
10.07.07 12:00
Du bekommst von AVV regelmäßig eine Liste mit allen verfügbaren Fonds zugeschickt. Ist ein Fond Deiner Wahl da nicht bei, musst Du ihn woanders kaufen. Das Angebot ist aber schon sehr reichhaltig. Ebase verwaltet nur das Geld, hat sonst damit nichts zu tun.  

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzNachtrag,

 
  
    #135
2
10.07.07 12:05
Sorry, ebase verwaltet natürlich auch Dein Depot, aber die Kontakte laufen über AVV. Ist alles ganz einfach und klappt reibungslos. Hab noch nie einen Cent Gebühren bezahlt. Noch nicht mal Depotgebühren.  

4496 Postings, 6411 Tage SarahspatzNachtrag 2

 
  
    #136
1
10.07.07 12:10
Depotgebühren fallen glaub ich aber bei Depots unter 25.000 Euro an, ich mein 35 Euro pro Jahr.
Ruf doch einfach mal da an. Nummer hatte ich hier mal gepostet.  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiGebühren

 
  
    #137
10.07.07 15:29
das ist richtig. Geb. unter 25.000,--€ = 36,-- pro anno. Stichtag ist der 30.12. eines Jahre. 36,-- € zahlte ich bei meiner Hausbank schon für den Kauf "EINES Exoten-Fonds". Daher finde ich das nicht zuviel. ( Man kann ja auch versuchen die 25.000,--€ schnell zusammen zu kriegen. Ich weiss das war unqualifiziert.)
einen schönen Tag noch
rekiwi  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwisorry

 
  
    #138
10.07.07 21:13
natürlich ist es der 31.12.
rekiwi  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78"Tolle"Anlage(Alternative).Abs.-Return-Rentenfonds

 
  
    #139
2
12.07.07 06:40
Marktanalysen
11.07.2007 13:20:20
Die besten und schlechtesten Absolute-Return-Rentenfonds über ein JahrDer OP Bond Global Opportunities ist der beste Absolute-Return-Rentenfonds über ein Jahr. 12,2 Prozent hat Fondsmanager Thomas Olbrich in dieser Zeit verdient. Etliche Fonds haben ihre angestrebte Rendite jedoch verfehlt. Fünf Fonds sind über ein Jahr sogar ins Minus gerutscht.

Absolute-Return-Rentenfonds

Die Besten: Performance 1 Jahr (in %)
1. OP Bond Global Opportunities: 12.2
2. Invesco GT Capital Shield: 6.6
3. Pioneer Total Return A € DA: 5.6
4. FORTIS Absolute Ret. Balanced: 5.5
5. CS BF (Lux) Target Return € B: 5.5
6. cominvest Total Return Bond: 5.5
7. ABN Absolute Return Bond A: 4.9
8. FORTIS Absolute Ret. Stability 4.8
9. Parvest Target Return Euro C: 4.7
10. J. Bär Abs. Return Bond € B: 4.3

Die Schlechtesten: Performance 1 Jahr (in %)
22. UBS (Lux) KSS-Abs.Ret.Med € B: 1.3
23. UniEuroRenta Absolute Return: 0.6
24. Invesco Bond Return Plus A: 0.5
25. Deka Euro Renten Abs. Return: 0.5
26. UBS (Lux) Bond Abs.Ret. € B: 0.5
27. CS (L) Relat Ret Engineere € B: -0.2
28. Invesco Bond Ret. Plus II Fund: -0.6
29. Threadneedle Target Return 1: -1.1
30. FORTIS Absolute Ret. Bd. € PlusC: -1.4
31. Baring Directional Fund EUR: -7.0

Quelle: FINANZEN FundAnalyzer, Performance auf Euro-Basis, Stand: 30.06.2007.



Weitere Infos:

www.oppenheimpramerica.de

www.finanzen.net/go/DE0001207322  

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Halbjahresbilanz: Fernost-Aktienfonds sind top.

 
  
    #140
3
12.07.07 06:41
11.07.2007 14:28:23
Halbjahresbilanz: Fernost-Aktienfonds sind top(DAS INVESTMENT)
Fernost-Aktienfonds ohne Japan sind die Top-Performer des ersten Halbjahres 2007. Das zeigt die aktuelle Statistik des Bundesverbandes Investment- und Asset Management (BVI) zum Stichtag 30. Juni. Demnach haben Fonds der Kategorie Aktien Fernost ohne Japan im Schnitt eine Wertentwicklung von 19,7 Prozent erzielt. Das war mehr als in jeder anderen Kategorie.
Besonders gut gelaufen ist der Nestor Fernost Fonds (WKN: 972 880). Mit einem Plus von 46,2 Prozent war er nicht nur das beste Produkt der Vergleichsgruppe. Er übertraf auch alle übrigen beim BVI erfassten Fonds.

Wie nah Freud und Leid des Anlegers regional beieinander liegen können, zeigt ein Blick ans untere Ende der Statistik. Den letzten Platz nehmen Japan-Aktienfonds ein. Sie verloren seit Jahresbeginn im Schnitt 1,7 Prozent an Wert. Die größten Verluste hat der DWS Invest Japanese Small / Mid Caps LS (WKN: A0J MDM) mit einem Minus von 14,3 Prozent eingefahren.

11.07.07 cwl

Quelle: DAS INVESTMENT.com
 

14542 Postings, 6573 Tage gogolvieleicht

 
  
    #141
1
12.07.07 07:55
kannst du das nächste mal ein etwas besseres system in deinen interessanten t... einbringen Peddy um es einfacher vergleichen zukönnen, ich meine eine struktur nach Regionen südafrika, asien, europa u.s.w. ansonsten wieder interessant  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserMut gefragt(WIWO)

 
  
    #142
2
14.07.07 14:56
Sternstunden der Antizykler!

1982: Mexiko schockt Finanzmärkte-SUPERBULLENMARKT folgt.
1987: Schwarzer Montag- binnen 18 Monate aufgeholt.
1993: Clinten für Preiskontrolle der Medikamente-Pharmabricht ein-Pläne zerschlagen-zwischen 94 und 2000 verfünffachen sich die Kurse von BIG PHARMA.
1997/1998: Anleger in Schwellenländer Finger verbrannt-Aien, Rußland Krise-Weltwirtschaft erlahmt-Ölpreis unter 10 Dollar-10 Jahre später Öl kostet 70 Dollar pro Barrel-Schwellenländerbörsen heben ab.
2000: Biotechblase-Leitindex gibt binnen 2 Jahre um 60 Prozent nach-Im April 2007 erreicht der Index ein neues Allteithoch.
2001: 20 Jahrestief von Gold 260 Dollar je Unze-Aktienmärkte schlittern in eine Tiefe Baisse-Der Goldpreis hingegen klettert bis Ende 2003 um 50% auf 670 Dollar je Unze.
Und heute?
Über einen Zeitraum von 10 Jahren sind aus sicht des Anlegers der Euruzone die Märkte Japan, Indonesien, Thailand und Argentinien die Flop Märkte. US Aktienmärkte halten die Rote Laterne. Standardwete entwickelten sich seit sechs Jahren schlechter
als Nebenwerte. Im Rohstoffmarkt liegen Baumwolle und Zucker über fünf Jahre am Ende der Performance-Rangliste. Zitat und Auszug aus WIWO.

Also was könnte für uns von Interesse sein:

Zusammengefasst WIWO 28:

-Schwellen und Entwicklungsländer brauchen auch in Zukunft eine leistungsfähige Infrastruktur und einen moderaten Maschinenpark-Know How aus Deutschland?
-Rohstoffpreise für Nahrungsmittel moderat angestiegen im gegensatz zu Rohöl und Industrierohstoffe.
-Chance: Japan, USA, Immobilien(immer noch?).

WIWO 27:

-Chance: Shooting-Star Vietnam.
-Megatrend Globalisierung, Rohstoffknappheit, Klimawandel.
-Agrar.

Also Jungs und Mädels es gibt immer noch Chancen man muss sie nur erkennen.

Anlageideen kommen demnächst bzw. morgen.

Grüße duftwasser

P.S.@ rekiwi-vielen Dankfür deine Mühe.









--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserIdeen für die Zukunft?

 
  
    #143
3
15.07.07 02:30
New Investor 2.07:

Rohstoffaktienfonds: Stoxx 600 Oil&Gas, MLIIF World Mining, M&G Global Basics, Stabilitas Soft Comm..

Verwaltete Rohstofffonds über Terminmarkt: Commod.Alpha OP, DEKA Commodities, Jim Rogers RICI(F/Z), Julius Bär Commod..

Klimawandel: DWS Klimawandel(F), KBC Eco Fund(F), Swissc. Climat.(F),Soc. Gen. Erix(Z).

Dann wären da noch zwar keine Fonds aber durchaus einen Blick wert.

Rohstoffaktien: BHP Billiton, Rio Tinto, CVRD, Royal Dutch.

Klimawandelaktien: Gamesa Corp, Vestas Wind Syst. Syngenta, Veolia Envirom..

Rohdtoffindizes über Terminmarkt: GSCI Total Return(F/Z), Dow Jones AIG(F/Z), UBS CMCI(Z), ABN Amro CYD(Z).

Vielleicht auch noch was für unsere Dividendenfreunde:

Indexfonds: DIVDAX(DEU), EURO STOXX SELECT DIVIDEND(EUROLÄNDER), STOXX SELECT DIVIDEND(EUROPA).

Aktiv Verwaltete Fonds: DIVIDENDENSTRATEGIE EURO(EUROLÄNDER), DJE DIVIDENDE UND SUBSTANZ(GLOBAL), EURO HIGH DIVIDEND(EUROLÄNDER), UNIDIVIDENDENASS(GLOBAL).

ZERTIFIKATE: STOXX SELECT DIVIDEND 30(EUROPA), DIVIDEND-STAR INDEX(DEUTSCHLAND), DIVIDEND STARS ASIA(ASIEN).

Legende(F=Fonds/Z=Zertifikat)

Compass/comdirect 3.07:

Durch die Unternehmenssteuerreform sinkt die Steuerlast vor allem bei Small, Mid und Micro Caps. Höhere Nettogewinne stützen die Aktienkurse.

Small Caps mit hohem Potenzial: 976956, 975165, 974564, 848176.

Mega Trend Infrastruktur:

Zertifikate Luftige Höhen: UB2K03.

Zertifikate mit dem Zug: UB0RAL.

Zertifikate auf hoher See: WLB5QN.

Zertifikate Erneuerbare Energien: SG1ERX, SG0WAX, DB6GHS, ABN5GH.

Zertifikate Sprudelnde Quellen: ABN1DK, WLB5GV, SG1WWX.

Transportwesen,zu dem Straßen, Schienen, Flug- und Seehäfen zählen sowie Versorgungseinrichtungen für Wasser, Strom und Gas, Telekommunikation: UBS Global Infrastructure Net Total Return-Index.

Investmentfonds Infrastruktur: A0JKJD, 515248, A0JD2U.

Infrastruktur Zertifikate: GS72RX, GS34WA, GS34WT, GS1EMA, UB2STR, UB0106. UB0JSR, DWS0GF.

Blaues Gold: 763763.

NEXT 11: Die Sturm-Elf der Zukunft für Anleger

Next 11 Zertifikate: GS8N11, DB2N11, DB1N11.

Rohstoffe gut gespielt:

Zertifikate: SG0MPF, AA0CYL.

Zum Schluß gibt es noch einen wahnsinnigen Micro Cap Fund: LU00225507309.

einen US Fund: SGAM Fund Equities US Relative Value,

und vielleicht ein ganz interessantes Hedge Zertifikat: DE000MS2UV41.

Also wie ihr seht ist hier eine Menge geboten.......Stock Picking ist angesagt.

Entschuldigt die fehlenden WKN`S-ist ja auch schon Spät.

Wie Ommea schon sagte: Als er vor ein paar Jahren in den Schwellenländern eingestiegen ist startete er mit - 30% aber er hat sich was getraut und es ist aufgegangen. Was für viele Anleger eine kleine Beimischung war, stellte sich heute als Basisinvestment heraus.

Deshalb sollte man zwar nicht unüberlegt handeln aber dennoch einen Blick für das wesentliche haben. Es wird viel geschrieben über Chancen und Risiken, meiner Meinung nach überwiegen die Chancen. Um den vermeindlichen Kleinanleger klein zu halten, wie der Name schon sagt, und der Faktor Sicherheit immer noch eingemeiselt ist, solange haben Garantiefonds und ähnliche Investments auch in Zukunft ein Stück weit die Nase vorn.

So genug geschrieben

Macht es gut und ein schönes Wochenende

duftwasser

P.S.: Dent immer an den Gott der Emerging Markets Mark Möbius der da sagt, Wenn ein Markt mehr als 20 % fällt und die Story stimmt bzw keine fundamentalen Fehler aufweist, dann kauft nach es wird sich lohnen(Zitat).



--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiHi duftwasser

 
  
    #144
15.07.07 09:33
zu Pos.:142: gern´geschehen.
zu Pos.: 143: Danke, sehr informativ deine Nachtschichtarbeit. Sagtest du nicht, dass du Neuling an der Börse bist? Dafür hast du aber ganz schön was zusammengetragen. Alle Achtung!!!
Einen schönen, sonnigen Sonntag
LG
rekiwi  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserJa, ich bin Neuling!

 
  
    #145
1
15.07.07 18:59
Kurze Info:

Angefangen het es im Jahr 2000. Aufmerksam habe ich die erste Zeitschrift gelesen-Der Aktionär-an Kursfeuerwerken und sonstigen Raketen wollte ich plötzlich teilhaben. Habe dann 2 vielversprechende Fonds gekauft die von Bernd F. gemanagt wurden. Die Euphorie hielt nicht lange.------Titelseite der Bildzeitung: Geldrausch! Deutsche reden nur noch über Aktientipps. Das war im Februar 2000. Vier Wochen später war die Party vorbei. Meine auch. Mit erheblichen Verlusten verkaufte ich meine Prachtstücke und verlor die Lust an der Börse. Fazit: Chance verpasst-wann kommt die nächste? Wiedereinstieg vor ein paar Wochen. Fazit: Chancen gibt es immer zumal die Bildzeitung noch Ruhe gibt.

Nun versuche ich mich durch den Dschungel der Möglichkeiten und den Trends von morgen zu kämpfen.

Soweit zu mir.

Nun noch ein kleiner Denkanstoß zum Klimawandel:

Je breiter in diesem Lande ein Thema getreten wird, desto sicherer dürfen wir sein, dass daran nur ein Hauch Wahrheit ist. Was uns als Kohlendioxidproblem verkauft wird, war für die Pflanzenwelt einst ein Sauerstoffproblem, denn sie drohte einst am eigens produzierten Sauerstoff zu kollabieren. Wären nicht Tier und Mensch auf der Erde erschienen, um den Pflanzenabfall Sauerstoff zu atmen um das Abfallprodukt Kohlendioxid auszustoßen, wären wir alle nicht hier. Globalen Klimawandel gab es schon immer-die Natur hilft sich selbst.

Grüße duftwasser

P.S.: Was mir jetzt noch fehlt ist ein gut Strukturiertes Depot-Ziel von mir wird es sein eine jährliche Performance von über 8% zu erreichen. Helft Ihr mir dabei?
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiManchmal schlägt das Gestz der größten Gemeinheit

 
  
    #146
15.07.07 22:45
erbarmungslos zu. Anfang 2000 eingestiegen zu sein, kann einem wirklich lebenslang die Lust auf Aktien vermiesen. Ich kenne Leute, denen es ähnlich ging. Die legen ihr Geld jetzt nur noch auf dem Sparbuch oder in Boni-Sparen an, wobei sich mir auch irgendwie der Magen umdreht. Dann kann ich beim Online-Broker auf Giro mehr bekommen. Ich diskutiere da aber nicht mehr drüber.
Ich würde evtl. einen Teil des Geldes in Anleihen, einem geschlossenen Fonds ( AA i.d.R. 5 % ) und auf jeden Fall in einem Rohstoff-Fond anlegen. Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel man hat.
Außerdem gibt es ja auch Zertifikate mit 100 % Kapitalschutz. Da kannst du wenigstens nichts verlieren.
Soweit meine bescheidene Meinung. Bin aber auch noch nicht so lange dabei. Habe aber zum Glück nicht so schlechte Erfahrungen wie du gemacht und bin von daher sicher auch etwas risikofreudiger. Jedem das seine.
rekiwi
 

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiEs sollte Gesetz heißen

 
  
    #147
15.07.07 22:47

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiHi duftwasser

 
  
    #148
17.07.07 09:19
einen Fond auf Next 11 gibt es noch nicht, oder?????? Jedenfalls finde ich keinen.
Bitte um Antwort

Gruß
rekiwi  

61 Postings, 6227 Tage duftwasserVerdammt richtig!

 
  
    #149
1
17.07.07 13:12
Ich kann auch keinen finden. Zumindest noch nicht. Bleiben wir also am Ball.

Grüße

duftwasser
--------------------------------------------------
Früher dachte ich, Erfolg habe was mit Ausbildung und Wissen zu tun, heute weiß ich, dass es verdammt viele gebildete Versager gibt.
(Daniel Shahin)  

8337 Postings, 6397 Tage rekiwiGS Zerti

 
  
    #150
17.07.07 20:07
bin mit kleinem Geld im GS Zerti drin. Habe ein gutes Gefühl dabei. Werde evtl. später noch mal aufstocken.
Gruß
rekiwi
 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben