Fond-Thread -- Let money work!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19
Eröffnet am: 06.03.05 19:23 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19 von: Katharinagqn. Leser gesamt: 3.638
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:
1


 

2393 Postings, 6454 Tage xpfutureFond-Thread -- Let money work!!

 
  
    #1
1
06.03.05 19:23
Da ich bei Ariva noch keinen Fond-Thread gefunden habe, möchte ich hiermit nun einen eröffnen. Natürlich freu bin ich schon auf eure konstruktive Zusammenarbeit und auf eine menge Postings.

Hier mein Vorschlag:

Name: Unisector BioPharma A
ISIN/WKN: LU0101441086 / 921556
Fondsgesellschaft: Union Invest Lux
Fondvolumen: ca. 500 Mio. EUR
Fondmanager: H. Manns

Der Fonds investiert weltweit in Unternehmen aus der Pharma-, Gesundheits- und der Biotechnologiebranche. Bei der Aktienauswahl stehen weniger geografische als vielmehr Einzeltitelgesichtspunkte im Vordergrund. Wachstumsstärke und Innovationsfähigkeit stellen dabei genauso Kaufkriterien dar wie eine hervorragende Wettbewerbsposition und attraktive Gewinnperspektiven

Die 10 gröten Beteilungen des Fonds:
Amgen            8,30%
Pfizer              8,00%
GSK                7,10%
Novartis           6,50%
J & J                5,60%
Wyeth             4,50%
Schering          4,50%
Fresenius         4,00%
Sanofi-Afentis  3,40%
Roche             3,30%

Hier noch die Fondstruktur nach Ländern

xpfuture

 
Angehängte Grafik:
Fondstruktur_BioPharma_A.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
Fondstruktur_BioPharma_A.gif

2236 Postings, 6753 Tage MeckiWM Aktien Global UI-Fonds

 
  
    #2
06.03.05 23:06
Hatte mich heute etwas mit diesem Fond (WKN: 979075) beschäftigt, den ich schon seit geraumer Zeit in meinem Depot habe. Da die Performance 2005 bisher sehr mau ist wollte ich den globalen Aktienfond eigentlich in einen Fond umtauschen, der auf Dividenden-Papiere setzt. Im Januar hatte er noch 2004-Highflyer wie Qualcomm und Research in Motion schwergewichtet und fiel wie diese dann zu Beginn 2005 stark ab. Aber als ich mir dann heute das aktuelle Portfolio ansah, war ich doch angenehm überrascht. Wirklich interessante Aktien, finde ich. Da die Langfrist-Performance des Global-Fonds hervorragend ist (über 50% aus 3-Jahressicht) bleibe ich optimistisch und behalte ihn erstmal weiter im Depot.
Die wichtigsten Positionen in %
CSL LTD 4.43%
YARA INTERNATIONAL NK1,70 4.27%
JD GROUP LTD RC-,05 4.12%
SHANDA INTERACT.E. ADR/2 4.04%
AMER. EAGLE OUTFITTERS 4.02%
MOL NA A UF 1000 3.97%
EDGARS CONS.STORES RC-,10 3.96%
FIRST MARBLEHEAD DL-,01 3.94%
GERDAU S.A. PFD 3.93%
URBAN OUTFITTERS DL-,0001 3.93%
 
Mehr Infos gibts hier:

http://www.universal-investment.de/fondsdaten/wkn_struktur721.htm
   

2393 Postings, 6454 Tage xpfuture@Mecki nicht schlecht der Fond

 
  
    #3
07.03.05 18:10
xpfuture  

   Antwort einfügen - nach oben