Focus Money: übler CDV-Push


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.04 20:23
Eröffnet am:29.01.04 17:11von: ulrich14Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:11.11.04 20:23von: OptimalLeser gesamt:3.633
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2538 Postings, 8241 Tage ulrich14Focus Money: übler CDV-Push

 
  
    #1
1
29.01.04 17:11
..zur Warnung für alle, die nicht immer gern als Lemminge gebraten werden wollen...

..Focus Money hat heute CDV empfohlen...Abonnenten heute...morgen liegt es dann am Kiosk

..und die Schweinebacken, die es empfohlen haben....kaufen seit drei Tagen wie wild CDV...stark angestiegene Umsätze, die die Vorkäufe bei Kursen von 3.- bis 3,60 Euro zeigen...

..ab morgen werden sie an die Lemminge verkaufen, die für diese Zeitung auch noch zahlen...

..ein klarer Fall von Frontrunning....Insider übelster Art...und unsere Börsenaufsicht ist wie immer blind...  

3315 Postings, 8137 Tage buju...und das traurige ist, das sich daran nichts

 
  
    #2
29.01.04 17:17
ändern wird,auch nicht in zehn Jahren,
weil bestimmte Herren kräftig mitverdienen...  

95441 Postings, 8524 Tage Happy EndSo ist es :-(

 
  
    #3
29.01.04 17:21
       ariva.de
       

2973 Postings, 7539 Tage Optimalstehts um die echt so schlecht ? Breed hat großes

 
  
    #4
29.01.04 17:21
Potential - weil es ein (besserer) Halo Klon ist (sein soll)

das ein fähigerer Chef was reißen kann sieht man an Jowood - wobei die wesentlich mehr (sehr) gute Spiele auf Lager haben ...

habe den Artikel auch gelesen, da ich mich als Spieler mit den Spielefirmen bzw. deren Produkten auskenne ;-)  deswegen auch Jowood

das Problem bei CDV ist aber wirklich das Breed aktuell glaub ich das einzige mögliche Topspiel ist was sie haben ...  und ob das für die ganze Firma reicht ist doch etwas fraglich

schöne Grüße


 

2729 Postings, 8998 Tage AlpetBREED und Hoffnung ?

 
  
    #5
30.01.04 09:41
Der Hoffnungsträger BREED wird in der neuen PCGames zerissen.

Hier mal ein kleiner Auszug:

" Ganz furchtbar aber, wie das alles von den haarsträubenden Logik,Design , Design und Programmierfehlern zunichte gemacht wird. Teilweise konnte ich wirklich nur ungläubig vor dem Monitor sitzen , wenn z.B die Wegfindung der KI Charakter wieder versagt oder ich eine Mission neu starten muss, da gescriptete Ereignisse nicht ausgelöst wurden. Bisher bin ich einfach nur enttäuscht "

Christian Müller , PC Games 03/04

Spielwertung 62 von 100 Punkten !!!!

" Breed und Athen haben eines gemeinsam. Genau wie die Olympiastadt 2004 gleicht der Shooter derzeit einer Großbaustelle, von der man nicht weiß, ob und wann alles fertig wird. Vielleicht gelingt es Brat Design rechtzeitig zur Veröffentlichung am 6. Februar (Artikel wurde also noch vor der x-ten Verschiebemeldung geschrieben) einen umfangreichen Patch herauszubringen, der zumindest die gröbsten Bugs bereinigt. Doch angesichts der massiven Fehler unserer Testversion kann ich mir das kaum vorstellen. Die vielen Terminverschiebungen und der katastrophale Zustand des Sci-Fi-Shooters zum aktuellen Zeitpunkt lassen nur den einen Schluss zu: Das Entwicklerteam war offensichtlich völlig mit der Aufgabe überfordert, ein bugfreies Spiel zu entwickeln. Daher kann ich nur jedem abraten, sich Breed zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen. Es sei denn, Sie entwicklen gerade selbst ein Computerspiel. In diesem Falle ist Breed ein tolles Beispiel, wie man es nicht machen sollte."

Pro und Contra

Pro : Sehr hohe Sichtweite


Contra : ungenaue Meüsteuerung
viele,viele Bugs
extrem schlechte KI
Mehrspielermodus eintönnig.

Aus dem Hoffnungsträger wird nichts werden.

Gruese,
alpet  

2538 Postings, 8241 Tage ulrich14..als das Heft Focus Money..

 
  
    #6
01.02.04 11:08
..bei den Abonnenten war..sind die Pusher von Focus Money ausgestiegen...

..oberübel, wie sie hier die Kunden zweimal rasieren...erst zahlen sie für das Heft...und dann fliegen ihnen zu überhöhten Kursen die vorgekauften Aktien um die Ohren...

..es wird Zeit, daß unsere Rechtssprechung solches Pushen, dieses Scalping als Betrug einstuft..und entsprechend ahndet!!  

2973 Postings, 7539 Tage Optimalups - die Berichte kannte ich gar nicht ... das

 
  
    #7
01.02.04 21:10
ist wohl auch der Grund für die ständigen Verschiebungen

egal, das Spiel interessiert mich eh nicht - ich warte auf ganz andere Sachen

in dem Zusammenhang wäre Activision vielleicht interessant - die bringen dieses (hoffentlich) Jahr ein Paar echte Knaller :-)


generell würde ich es aber nicht ganz so verallgemeinern - in FM sind auch teilweise sehr gute Artikel zu Firmen die über einen etwas längeren Zeitraum dann auch eine wirklich sehr gute Performance erzielt haben ...

es gibt halt auch viele Leute, die noch nicht so gut drauf sind mit Eigenanalyse - am Anfang waren wir das wohl alle mal

Grüße


 

2538 Postings, 8241 Tage ulrich14CDV wieder abgestürzt: 3,10 Euro

 
  
    #8
03.03.04 20:11
..es kam genau so,wie es immer kommt, wenn kleine Aktien durch Focus Money..oder Eurams gepusht werden...

..CDV wurde vor einem Monat von 3.- auf deutlich über 4.- getrieben...die Lemminge haben gkauft, die Vorkäufer aus den Blättchen haben abgeladen....

..und nun sind wir wieder bei 3,10...alle die wegen Focus Money eingestiegen sind, sind dick im Minus!!

..die Regel ist sooo simpel: NIE kaufen, wenn die Medien trommeln..  

2973 Postings, 7539 Tage Optimaloch ... man kann durchaus mal mitsurfen - aber

 
  
    #9
03.03.04 22:39
dann darf man kein gieriger Mensch sein sein, sondern muß auch einfach mit etwas Gewinn wieder gehen ...

 

2538 Postings, 8241 Tage ulrich14up! zur Warnung..

 
  
    #10
04.03.04 09:36
...so wird über Medien abgezockt!

..und über selbsternannte Mitsurfer wie "optimal" ( welcher Name-welche Selbsteinschätzung) kann ich nur grinsen....zweimal klappt es, dann fühlen sie sich wie die größten...und dann fallen sie vor lauter Selbstüberschätzung von der Welle..

..kann man hier in Ariva extrem studieren...die letzten Tage wieder bei Byblos zu Farmatic...auch an der börse kommt Hochmut vor dem Fall..  

9 Postings, 7393 Tage a110011CDV Lage schlimmer als vor einem Jahr (11.03.04)?

 
  
    #11
12.03.04 10:37

Ad hoc 1 (11.03.2004):

cdv Software Entertain. deutsch
CDV Software Entertainment AG gibt vorläufiges Ergebnis bekannt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Der Karlsruher Publisher von Computerspielen und Anwendungsprogrammen, CDV Software Entertainment AG, gibt heute das vorläufige Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 bekannt.

Zusätzlich zu dem bereits zum Ende des dritten Quartals 2003 ausgewiesenen Verlust führten in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres außerordentliche Abschreibungen in Höhe von rd. EUR 3,2 Mio. zu einer weiteren Verschlechterung des Ergebnisses.

Die Abschreibungen im letzten Quartal 2003 betreffen die Projekte Psychotoxic und The Kore Gang, die beide eingestellt wurden. Die Titel Project Nomads, Heaven & Hell, No Man's Land, Lula und Neocron wurden aufgrund unterplanmäßiger Absätze teilwertberichtigt.

Zum Ende des Geschäftsjahres 2003 ist daher voraussichtlich ein Verlust in Höhe von rund EUR 10 Mio. zu erwarten.

Der Vorstand erwartet, dass die Restrukturierungsmaßnahmen, die im letzten Jahr eingeleitet wurden, im laufenden Geschäftsjahr zu einer Verbesserung der Situation beitragen werden.





Der Vorstand


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.03.2004



Ad hoc2 (08.08.2003):

Ad hoc Mitteilung: CDV erwartet negatives Ergebnis im zweiten Quartal 2003

08.08.2003: Die CDV Software Entertainment AG, Publisher von Computerspielen und Anwendungssoftware, gab heute einen Ausblick auf die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres und kündigte konsequente Restrukturierungsmaßnahmen an.

Der Nettoumsatz in den Monaten April bis Juni wird voraussichtlich mit ca. EUR 4 Mio. in etwa auf Höhe des Vergleichswertes des Vorjahres liegen.

Wurde im zweiten Quartal des Vorjahres damit noch ein moderater Verlust in Höhe von ca. EUR -1 Mio. erzielt (Gesamtjahr 2002 TEUR -185), so wird im abgelaufenen Quartal mit einem deutlich höheren Verlust vor Steuern in Höhe von ca. EUR -4 Mio. zu rechnen sein.

Das angepeilte Umsatzwachstum konnte aufgrund einiger Releaseverschiebungen sowie unter den Erwartungen liegenden Absatzzahlen im zweiten Quartal nicht realisiert werden. Der Personalbestand, der im letzten Jahr für ein deutlich größeres Wachstum aufgebaut wurde, wird kurzfristig an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. Die Restrukturierungsmaßnahmen betreffen alle Unternehmensbereiche und werden sowohl durch das Auslaufen von befristeten Arbeitsverträgen als auch durch betriebsbedingte Kündigungen realisiert.

Aufgrund der unter den Erwartungen liegenden Absatzzahlen wurde das Spiel Himmel & Hölle im abgelaufenen Quartal um TEUR 930 wertberichtigt. Da die Erfolgsaussichten für das Projekt Galaxy Andromeda ebenfalls als nicht mehr sehr hoch eingeschätzt wird, wird das Projekt beendet und ebenfalls bilanziell wertberichtigt.

Trotz der viel versprechenden Produktpipeline für das 2. Halbjahr geht der Vorstand nicht mehr von einem positiven Ergebnis für das Gesamtjahr aus.

Der Vorstand




Resumee: Nur noch mit Stop-Loss; hohes Risiko (meine Meinung)

Grüße  

9 Postings, 7393 Tage a110011Hat oder hatte hier noch irgendwer CDV-Aktien?

 
  
    #12
12.03.04 15:00
ohne Text  

2973 Postings, 7539 Tage OptimalMister Ulrich - du kennst mich und meine Selbst-

 
  
    #13
12.03.04 15:33
einschätzung überhaupt nicht ...

aber die Tatsache das du dir dieses Recht herausnimmst zeugt eigentlich nur davon, das du trotz deines normalen Namens wesentlich größere Egoprobleme zu haben scheinst als ich

auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich trotzdem auch mal anmerken, das dein sehr selbstherrlicher Schreibstil dich trotz deines wohl durchaus vorhanden Börsenwissens ziemlich unsympathisch macht
... außerdem hast du auch ab und zu schlicht und einfach mal Unrecht

aber das ist an der Börse ja nunmal normal  

2973 Postings, 7539 Tage Optimalmanchmal kommt es anders, und als man denkt

 
  
    #14
11.11.04 20:23
zu der Zeit war Jowood am Höhepunkt und CDV am Tiefpunkt

tja

im Nachhinein ist man wie immer mal wieder klüger

 

   Antwort einfügen - nach oben