AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 192 von 2229
Neuester Beitrag: 29.03.24 14:16
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:56.724
Neuester Beitrag:29.03.24 14:16von: Hans R.Leser gesamt:15.753.149
Forum:Börse Leser heute:5.990
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 2229  >  

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4776
18.05.21 00:03
Damit ist gerade mein Minimalziel in Höhe von 15$, welches ich im Februar bis spätestens Ende nächsten Jahres ausgegeben haben, gefallen. Mal sehen wie lange es nun dauert bis mein Maximalziel von 20$ fällt.  

20 Postings, 1081 Tage TheFutureHoffen wir mal,

 
  
    #4777
1
18.05.21 00:07
dass es über 15$ bleibt, mein EK kommt immer näher...  

5094 Postings, 1507 Tage Moonwalker07Trey

 
  
    #4778
1
18.05.21 00:16

502 Postings, 2304 Tage boyle25The_Uncecso.

 
  
    #4779
1
18.05.21 01:01
Dickes Lob an Dich, dass Du trotz der enormen User-/Beitragssteigerung (im Vergleich zum März) weiterhin auf alles eingehst und auch sachlich bleibst. (min. ein User hat Dich schon sehr provoziert)

Dein Post:
"Mal sehen wie lange es nun dauert bis mein Maximalziel von 20$ fällt."

Ich hoffe diese Woche.

 

133 Postings, 1091 Tage MatzeSavelBoyle25

 
  
    #4780
2
18.05.21 01:09
Da stimme ich dir absolut zu! The_U gebührt eine Menge Dank!!! Habe sehr viel durch ihn dazugelernt.

Nicht zu vergessen auch alle anderen die sich regelmäßig Mühe geben mit ihrem Wissen zu unterstützen. Die entsprechenden Personen werden sich angesprochen fühlen! :-)  

133 Postings, 1091 Tage MatzeSavelAftermarket

 
  
    #4781
18.05.21 01:10
15,62$ gerade... das ist schon keine schlechte Nummer  

262 Postings, 1372 Tage Ice91.

 
  
    #4782
18.05.21 01:17
Was genau ist der Grund, dass es AH gerade so abgeht? Es passiert ja nicht jeden Tag, dass eine Aktie AH +13% macht. Werden Shorts gecovert?  

1452 Postings, 1915 Tage untitled1@Ice

 
  
    #4783
1
18.05.21 01:22
Das ist aus meiner Sicht kein "Abgehen". Warte morgen ab :) ich denke, dann geht's ab ;)

Das zeigt nur wie sehr sie den Kurs versuchen einzubremsen. Aber irgendwann schaffen sie es nicht mehr, wenn wir weiter halten, nicht verkaufen und nur dazukaufen....

Btw. Ich habe Ihor nochmal angeschrieben, gerne nochmal liken oder was auch immer, bin auf seine Erklärung gespannt:

https://twitter.com/erry_wk/status/1394429647123849219  

133 Postings, 1091 Tage MatzeSavel@untitled

 
  
    #4784
1
18.05.21 01:27
Habe ein like da gelassen!

Covern ist ja möglich, das Volumen wird aber ja recht klein sein. Freue mich auf morgen, wenn der Kurs gleich zum Start einen großen Satz nach oben macht :-D  

1452 Postings, 1915 Tage untitled1citadel

 
  
    #4785
1
18.05.21 01:30
hat wohl eine Menge Calls und paar Shares heute gekauft bzw. heute gemeldet. Werde morgen mal genauer anschauen, was es damit auf sich hat, aber scheint die Vorbereitung zum Covern zu sein.  

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ boyle25

 
  
    #4786
5
18.05.21 01:38
Damals, als das in dem anderen Thread eskaliert war, stand ich eh ganz knapp davor hier hinzuschmeißen bzw. hatte eigentlich schon den Entschluss gefasst (Mist werden sich da jetzt wohl einige unser Basher Freunde denken), aber dank der damaligen Unterstützung vieler hier und der Zusprachen habe ich es mir letztendlich doch noch einmal anders überlegt und das der Thread hier so erfolgreich wurde, liegt ja nicht an mir, sondern an den vielen anderen Usern welche wohl mittlerweile zu viele sind um diese alle aufzuzählen und wir haben ja auch Experten in Bereichen hinzugewonnen, welche nicht gerade zu meinem Fachgebieten zählen, wie z. B. Tiefu bei der Charttechnik und untitled1 bei den Derivaten und jeder User trägt hier ja ein Stück zum Erfolg bei. Nur in der Gemeinschaft sind wir stark.

Kurze Einschätzung meinerseits was wir gerade im After Hour sehen. Meiner Meinung nach eine Eindeckung der Bigs, blos welche Eindeckung, die von Shorts oder die der Calls? Wahrscheinlich von beiden, wobei wohl die Eindeckung der Calls überwiegt und das in der After Hour hauptsächlich die Bigs handeln, dürfte wohl mittlerweile bekannt sein. Interessanter Weise ging die After Hour Rally so richtig kurz vor 18 Uhr amerikanischer Zeit los, d. h. kurz bevor keine Kleinanleger mehr mithandeln können, denn RobbingHood ermöglicht seinen Usern nur eine Teilnahme am After Hour Handel bis 2 Stunden nach offiziellem Börsenschluss, d. h. nur 2 von 4 After Hour Stunden. Somit könnt ihr davon ausgehen, dass hier nahezu keine Shares aus Kleinanlegerhänden stammen, die gerade in der After Hour "Rally" den Besitzer wechseln und daher könnt ihr beruhigt sein, auch wenn diese zum geringen Teil gerade mit dem Covern anfangen. Denn wir Kleinanleger besitzen die Mehrheit der Shares an welche die HF irgendwann ran müssen und da können die sich sonst was im After Hour Handel abstrampeln. Zudem ist es auch wahrscheinlich, dass der eigentlich Squezze, welcher derzeit ja noch nicht einmal im Ansatz vorliegt, entweder im After HOur Handel oder im Pre Market seinen Anfang nimmt.

Aber bewahrt jetzt bei aller Euphorie weiterhin einen kühlen Kopf, es werden schon noch Rückschläge kommen. Dies wird jetzt kein Durchmarsch auf die ATHs. Wir stehen erst am Anfang des Prozesses und vielleicht versuchen die HF jetzt die Taktik, den Kurs etwas nach oben laufen zu lassen um dann wieder kräftig draufzuhauen und so eine evtl. Enttäuschung und somit Verkäufe auszulösen. Einfach immer locker durch die Hose atmen, dann wirds schon irgendwann werden.  

1452 Postings, 1915 Tage untitled1Citadel beginnt langsam mit dem Covern

 
  
    #4787
1
18.05.21 01:47

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #4788
1
18.05.21 01:49
Vielleicht noch eine kurze Anmerkung zum "Covern". Seit deswegen nicht beunruhigt, weil ihr vielleicht denkt, dass dadurch der Squezze abgewürgt bzw. verhindert wird. Sollten unsere Spekulationen wirklich stimmen und die HF fangen mit dem Covern an, dann seit deswegen nicht beunruhigt, denn sollten unsere weiteren Spekulationen stimmmen, dann müssen die mehr als 1 Milliarde Shares covern, evtl. auch in eihem ziemlich kurzem Zeitraum, und wenn die am Tag nur ein paar Millionen im besten Falle schaffen, dann würde das Covern so lange dauern, die Zeit dafür hätten sie wahrscheinlich gar nicht und wenn die paar Shares unten rum zum covern weg sind, dann werden die nächst höheren weggekauft und so zieht sich dann langsam der Kurs in die Höhe.

Es ist auch vorstellbar, dass die Shorties erst einmal nur so weit covern, dass sie wieder ihre Margin Bedingungen erfüllen um so weitere Zeit zu gewinnen. Dies kann dann erst einmal kurzfristig dazu führen das der Kurs wieder etwas stärker fällt und den Squezze zeitlich nach hinten verschiebt, aber verhindern kann diese Taktik der Shorties den Squezze auch nicht, so lange die Gemeinschaft eisern hält.

Meiner Meinung nach befinden wir uns jetzt in dem Status, welchen GME Ende letzten / Anfang des Jahres hatte.  

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #4789
1
18.05.21 01:55
Die Calls könnten doch aber auch nur zur Absicherung gegen steigende Kurse sein, sprich zur Absicherung der Shorts, oder? Daraus kann doch nicht zwingenderweise ein Covern abgeleitet werden, oder?

Auf alle Fälle sind die Cryptos auch weiter am absaufen und Tesla z. B. macht derzeit auch keine Paraderolle. Tesla ist halt für mich eine Indizaktie, wo wahrscheinlich HF auf hohen Gewinnen sitzen und deswegen solche Aktien abverkaufen um an Geld zu kommen. Es gibt da auch noch einige andere Aktien die man als Indizaktien hernehmen kann.  

1452 Postings, 1915 Tage untitled1@TU

 
  
    #4790
2
18.05.21 02:04
Richtig, das ist aber egal: wenn sie Calls gekauft haben, muss der Verkäufer derselben sich absichern und echte Aktien kaufen, zumindest dem Delta entsprechend. Das ist das Delta Hedging was ich schon mehrfach ansprach. Dh. Wir sehen möglicherweise den Anfang des Gammasqueezes. Sprich die Market Maker versuchen Shares zur Absicherung zu ergattern.

Was mich noch irritiert ist das tatsächliche Datum der Transaktionen von Citadel. Gemeldet wurde es am 17.5.  Aber wann fanden die jeweiligen Transaktionen statt? Ich habe irgendwo 31.3. gesehen, aber das kommt mir auch komisch vor.  

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #4791
18.05.21 02:29
Ähhhh ... Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet und zu so später Stunde keinen Denkfehler habe und das mit den 4,1 Millionen Calls stimmt, dann hat sich Shitadel ja, sollten diese Calls ins Geld laufen, 410 Millionen Shares gesichert, sprich fast den gesamten Outstandig Shares Float. Dies würde dann ja im Umkehrschluss heißen, es gibt tatsächlich die über eine Milliarde synthetische Shares, da ja Shitadel nicht der einzige Player in diesem Spiel ist. Es wäre dann aber ein sehr smarter Move von Shitadel, denn damit würde er der Pleite entgehen und hätte somit indirekt die Seiten gewechsel, nämlich auf unsere.

Vollkommen korrekt, die knapp 700k Shares die Shitadel gekauft hat, haben ein Effective Date 31.03.2021, sprich, die Aktien wurden vor diesem Datum gekauft, sprich im ersten Quartel dieses Jahres. Wo man die 4,1 Millionen Calls findet, das weiß ich leider nicht. Muss man bei Calls auch ein 13 F bei der SEC einreichen? Das ist ja eher dein Gebiet.

(Quelle: https://fintel.io/so/us/amc/citadel-advisors-llc)
 

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #4792
18.05.21 02:40
Ich hab die Bestätigung über die 4,1 Millionen Calls gefunden, ist auf der selben Seite bei Fintel, nur weiter unten. Manchmal sollte man einfach mal runterscrollen und nicht oben aufhören. Aber wie würdest du das mit den 4.110.000 Shares verstehen? Shares im Sinne von Aktien oder Shares im Sinne von Calls (1 Call = 100 Aktien)? Jedenfalls liegt auch dort das Effective Date vor den 31.03.2021.  

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #4793
1
18.05.21 02:44
Gleichzeitig hat aber Shitadel, wie du der Seite von Fintel ebenfalls weiter unten entnehmen kannst, knapp 5,6 Millionen Puts laufen und somit knapp 1,5 Millionen mehr als Calls. Damit dürfte sich das Thema mit den Calls wohl erledigt haben.  

133 Postings, 1091 Tage MatzeSavelpuhh...

 
  
    #4794
18.05.21 02:56
Das ist mir jetzt etwas zu hoch :-D  

5105 Postings, 3238 Tage s1893Bin grad aufgewacht

 
  
    #4795
2
18.05.21 05:38
Musste gerade zweimal schauen, war mir nicht sicher ob ich träum. AH fast 16 $...
Wenn wir diese Woche die 14 $ klar überschreiten bzw. schon 15 $ sehen bin ich weit über dem was ich gehofft habe.

@uncec @untitled das mit den puts calls ist mir soweit klar. Gibt es hier unterschiedliche Fälligkeit? Vielleicht konzentrieren wir uns da zu stark auf Shitadell?

@all
AMC AfterHour
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amc/after-hours
13,6 Millionen Volumen im AH

GME AfterHour
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/gme/after-hours
GME leicht gefallen bzw. nix los...nur der Interesse halber.


@uncec @untitled
Danke Euch beiden! Läuft....das geile wird sein...und darauf hoffe ich...das die Aufmerksamkeit noch mehr wächst heute.
Ich bleibe dabei, über 14 $ am Freitag wäre mega!


Keine Handlungsempfehlung!  

392 Postings, 1200 Tage Birgit999also

 
  
    #4796
18.05.21 06:42
hat er gewartet bis die F13 für uns sichtbar sind um dann im AH etwas zu covern?

Ist das wieder so ein Taktik Ding? Sieht mir sehr danach aus.

Bin gespannt wie es weiter geht .... und auf eure Experteneinschätzungen. Stehe grad voll auf dem Schlauch .... weiß aber das ich HODL HODL HODL :D  

149 Postings, 1166 Tage 229310773dHerzlichen DANK

 
  
    #4797
1
18.05.21 06:57
an T_U und Untitled1 für die sehr informative Nachrichten zu später Stunde! TOP! Es freut mich wirklich, dass wir hier so akribische Börsenprofis in unseren Reihen haben! Ich glaube und hoffe, dass uns dieses Wissen und eure Unterstützung auch in Zeiten des höchst volatilen Kursfeuerwerks erheblich helfen wird, um bestmögliche Gewinne einzufahren! :-)

Bzgl. der Optionen (Put bzw. Call) würde ich rauslesen, dass hier 5,6 Mio bzw. 4,1 Mio Aktien gemeint sind, da hier im Falle der Put Optionen auch die "Value" mit 57,954 (x1000) = $ 57 Mio beziffert wird. (Call "Value" 41,963 (x1000) = $ 41,9 Mio). Alles andere würde mir auch etwas zu hoch vorkommen vom wert her... Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege

Die 724k gekauften shares finde ich ebenfalls positiv, da Citadell damit auch einen Teil Long gehen wird und daher auch an steigenden Kursen interessiert ist (vermutlich zur Schuldenminderung)

Wir werden sehen... der Aftermarket sendet hoffentlich ein gutes Zeichen an alle die aktuell an der Seitenlinie stehen ;-)  

1452 Postings, 1915 Tage untitled1@TU

 
  
    #4798
4
18.05.21 07:17
Wenn das mit 4 Mio. Calls so wäre, würde es zu einem Squeeze führen, weil der Verkäufer der Calls (MM) es nicht schaffen kann alle Calls zu decken. Allerfings wissen wir weder bei den Calls noch bei den Puts um welche Strikes es sich handelt, wir kennen die Verfallstermine nicht und ich weiss nicht ob nur Käufe oder auch reine Verkäufe der Optionen erfasst werden müssen. Es kann sein, dass sie die Calls über alle Strikes verkauft haben, also ungefähr die Hälfte im Geld liegt/lag. Wie das mit der höherer Anzahl Puts zusammenhängt verstehe ich nicht. Vielleicht ist das die Strategie, wie sie versuchen den Kurse in der Waage zu halten.

In jedem Fall bekommen sie aber Probleme bzw. der Verkäufer der Optionen wenn mehr und mehr Call Optionen ins Geld laufen. Selbst wenn sie die mit den Puts neutralisieren, kann es kein gewinnbringendes Geschäft sein, weil sie ja diese Unmengen an Optionen ja gekauft haben. Und die Optionsprämien im ersten Quartal waren spätestens nach dem Squeeze recht hoch.

Durch die erhöhte IV steigen allerdings auch die Prämien. Wenn die jetzt also doch höher liegen als in Q1, dann könnte Citadel diese Optionen mit Gewinn verkaufen, also glattstellen. Es werden aber sicherlich nicht alle Optionen sich verteuert haben.

Also ich hab nicht so wirklich eine Idee, was sie mit den Optionen machen und den genauen Zweck dahinter.

Wo sieht man eigentlich die offizielle Zahl, wie viel sie bei AMC geshortet haben?! Ich sehe nur eine Long Position bei fintel gelistet.  

9 Postings, 1414 Tage SladjanaAmc Telegram-Gruppe

 
  
    #4799
18.05.21 07:18

1478 Postings, 1064 Tage MmmmakBei TR

 
  
    #4800
18.05.21 07:58
schießt $AMC gerade auf 12.80€!  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 2229  >  
   Antwort einfügen - nach oben