Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch!


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 21.11.11 21:17
Eröffnet am:09.11.11 20:11von: scholle19Anzahl Beiträge:213
Neuester Beitrag:21.11.11 21:17von: McMurphyLeser gesamt:4.510
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

2119 Postings, 4634 Tage climbimUnd leider

 
  
    #176
10.11.11 18:35
leiden manche Menschen dazu die zb. Fleisch essen aufgrund ihrer gene dazu das sie dann noch  hungriger werden nennt sich unbewußter Blutrausch und dann zu übergewicht neigen, nicht wissen warum und dabei war nur das Fleisch schuld das noch mehr Hunger erzeugt hat

die sollten dann wohl doch besser veganer werden.  

2119 Postings, 4634 Tage climbimDeshalb gibt es

 
  
    #177
10.11.11 18:40
Feier und Fastentage

damit das in Abwechslung und Einklang ist

Zu viel von etwas ist nie gut, zu einseitig auch nicht

sooo PAUSE thread ende :-)

Mir ist das Thema nähmlich sowieso egal  

5781 Postings, 6275 Tage MoutonKurze

 
  
    #178
2
10.11.11 18:54
Zusammenfassung. Nach Meinung der Vegetarier sind Fleischesser Tiermörder. Gleichzeitig fühlen sie sich den Fleischessern moralisch nicht überlegen. Aha! Veggies haben ein großes Problem und das ist die Intoleranz gegenüber Fleischessern. Das einzige Argument, dass sie haben, ist die Moralkeule. Ist ja schön und gut. Moralische Mängel, wie z.B. die Intoleranz besitzen sie selber. Mich würde mal interessieren, wer von den Veggies alles nen Ledergürtel oder Lederschuhe daheim hat. Wie gesagt, sie haben nur die Moralkeule und anscheinend macht die Spass.  

5252 Postings, 5081 Tage saba#178

 
  
    #179
3
10.11.11 19:10

also, die "echten" Veganer (ich kenne eine junge Dame) die haben in der Tat keinen Ledergürtel und  tragen auch keine Lederschuhe. Auch der Bienenhonig fehlt völlig im Speiseplan. 

Nebenbei, die besagte Dame trinkt aber Alkohol und raucht.

 

29 Postings, 5556 Tage Ralf40MVjeder 2. Hund lebt gesünder als jeder 2. Mensch

 
  
    #180
4
10.11.11 19:28
der Hund von Paul Mchartney ist Vegetarier

Fakt ist folgendes :
Das O3:O6 Verhältnis in Japan ist etwa 3:1 in Mitteleuropa 6:1, das Hauptproblem der deutschen ist der hohe Verbrauch an Schweinefleisch, selbst meine brasilianische Freundin ist regelrecht angewidert von Minutensteaks oder so. Naja wir sind Menschen = Allesfresser. Ich selbst esse nur Dinge "die mal Beine hatten" Trotzdem ist mein O3:O6 Verhältnis etwa 4:1
Ich arbeite in der Fleischbranche. Jeder soll doch essen was er will, wenn er unbedingt ein Ei aus Ökohaltung (mit einem etwa 1000 mal höheren Salmonellenrisiko als bei Käfighaltung) essen will oder sich am Mutterkorn aus dem Öko-Vollkornbrot infizieren will, warum nicht, wir haben eine gute chemische Industrie, die die notwendigen Medikamente produzieren will.
Beim Fleisch ist es wie folgt : Jedes Medikament verursacht eine sogenannte Sperrfrist, in der das Tier nicht geschlachtet weren kann. Seit 1.1.2011 muss jeder Erzeuger in Deutschland eine zusätzliche Wartefrist einhalten, er muss also die sperrzeit plus 7 Tage einhalten. Normal bekommt ein Tier bei einer Erkrankung irgendwas um 2000000 IE Antibiotika, die aktuelle Nachweisgrenze liegt bei Milch bei 10 IE je ml.
Bei den Rindern läuft aktuell die sogenannte genomische ZWS, dabei werden 500000 SNPs ausgelesen und verglichen.
Bei den Rindern heisst der absolute Superstar im Moment Long Langs Man-O-Man. Ist ein O-Man, O-Man zeichnet sich insbesondere davon aus, sehr langlebige gesunde Rinder zu produzieren. Die genetische Veranlagung alt zu werden liegt etwa bei 60 % (beim Menschen auch)
Fals es jemanden interessiert Kaninchen können 11 mal Junge bekommen pro Jahr, sie werden künstlich besamt. Aerostar (ein Zuchtbulle) hat etwa 2 Millionen Portionen Sperma produziert (=20 Millionen $) Eine Top Zuchtkuh kostet etwa 100000 $ plus X (x kann durchaus 1000000 $ sein) In den USA werden viele Top-Kühe geklont und Bullen auch z.B. Starbuck 2.
Ein männliches Zuchtbullenkalb mit hohem RZG kostet etwa 15000 bis 50000 euro. Für die Zocker hier ein Beispiel : Ein Bekannter hat eine Tochter aus Storm für 10000 euro gekauft, sie via Embryotransfer gespühlt und 5 weibliche Kälber gehabt, 4 hat er für 10000 bis 25000 euro verkauft.
Sperma wird übrigens seletiert, Es gibt Sperma, das zu 95 % weibliche Kälber produziert.
Ich habe oben geschrieben, das Starbuck geklont wurde, der reine Wert von Starbuck 1 wird irgendwo bei 100 Millionen CAD $ liegen, er hat ein Denkmal in quebec.  

2119 Postings, 4634 Tage climbimund bei Gemüse ?

 
  
    #181
1
10.11.11 19:38
Da wird doch sicher auch geklont und ge gent was das zeugs hält !  

2119 Postings, 4634 Tage climbimNochmal

 
  
    #182
10.11.11 20:59

was  zur Info (und ich meine jetzt wirklich nur rein zur Information, weil kennt sicher nichtmal der Papst, hehehe)
wegen Veganischer Ernährung
Fastenzeit: (hält sich natürlich heutzutage keiner mehr) IST

"Die bewusste Einschränkung soll vor allem eine Schulung des Geistes bewirken"

Die christliche Tradition sieht zwei Fastenzeiten vor, denn eigentlich ist auch der Advent eine Fastenzeit. Der christliche Brauch lässt sich bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter dauerte die Fastenzeit vor Weihnachten 40 Tage und begann nach dem 11. November, dem Martinstag. Der Brauch, davor noch eine Martinsgans zu essen, stammt aus dieser Zeit.

Die Fastenzeit gilt als auch geschlossene Zeit oder „gebundene“ Zeit, denn in ihr waren bzw. sind die Christen an Verpflichtungen gebunden: Die Pflicht zum Fasten, d. h. zum Verzicht auf Fleisch, Milchprodukte (= Laktizinien), Wein und Eier
Vor den 1960er Jahren war der Verzicht auf Fleisch an allen Freitagen, auf die kein Hochfest fällt, für Katholiken verbindlich vorgeschrieben

n der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Schon weil nicht jeder Mensch dies als Verzicht empfindet, schlägt die Kirche für die österliche Bußzeit auch andere Formen der Askese und Buße vor. Viele Katholiken essen in der Zeit z. B. keine Süßigkeiten und entsagen Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Alkohol oder Zigaretten. Andere dagegen schränken alltägliche Gewohnheiten wie Fernsehen, Musik hören oder Computerspielen ein und meiden Kneipen- oder Diskobesuche. An den Fastensonntagen wird, wie an allen Sonntagen, nicht gefastet. Die Gläubigen sind in der Fastenzeit angehalten, das Gebet intensiver zu pflegen und vermehrt an Gottesdiensten und Andachten (etwa der Kreuzwegandacht) teilzunehmen.
Ebenso sollen sie mehr Werke der Nächstenliebe verrichten und Almosen geben.

In der Liturgie der Fastenzeit wird kein Halleluja gesungen, das Gloria nur an Hochfesten. Nach dem Gloria der Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag bis zum Gloria in der Osternacht werden keine Glocken geläutet, sondern stattdessen Ratschen verwendet. Auch die Orgel schweigt in dieser Zeit. Ebenso gibt es bis auf den Sonntag Laetare in der Fastenzeit keinen Blumenschmuck in der Kirche. Ab dem 5. Sonntag der Fastenzeit („Passionssonntag“) werden Kreuze und Standbilder durch violette Tücher verhüllt. Die Retabeln von Triptychen und Flügelaltäre sind in der Fastenzeit häufig zugeklappt und zeigen die einfacher gestaltete Rückseite der Flügel. Diese Maßnahmen während der Fastenzeit verleihen dann dem Osterfest einen zusätzlichen Glanz.
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 09:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle angeben

 

 

6681 Postings, 6145 Tage swedenwo ist mein Schnitzel?

 
  
    #183
1
10.11.11 21:02
lecker mit Käse überbacken und drum und dran ;-(  

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeAn mein Schnitzel

 
  
    #184
10.11.11 21:31
kommt kein Käse!

Linsen sind für Veganer übrigens sehr zu empfehlen!

"Linsen und andere Hülsenfrüchte bilden mit Getreide-Eiweiß eine besonders hochwertige Kombination von Aminosäuren."

234220 Postings, 7299 Tage obgicoudeshalb gibt es in der

 
  
    #185
1
10.11.11 21:39
indischen Küche ja so viele leckere Rezepte mit Linsen; Daal in hunderten Variationen.
die den Fleischessern leider entgehen  

10739 Postings, 9145 Tage Al BundyIch hab Lust auf Fisch

 
  
    #186
2
10.11.11 21:41
Der Müll in den Ozeanen befindet sich meist unter der Oberfläche. Er verschwindet aus dem Blickfeld, nicht aus der Umwelt. 70 Prozent sinkt früher oder später auf den Boden. Ein Großteil zersetzt sich in kleinste Teilchen, die oft über lange Zeit im Wasserkörper schweben. Fische verwechseln sie mit Plankton und schnappen nach den Flocken - sie verhungern mit vollen Mägen.
Bisphenol A ist nicht akut giftig, aber es gehört zu den Substanzen, die hormonähnlich - wie Östrogene - wirken können. Bei Labormäusen verursachte der Stoff Erbgutstörungen.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/...ankton-in-den-Meeren.html


Mahlzeit!

10739 Postings, 9145 Tage Al BundyNoch mehr zum gesunden Fisch

 
  
    #187
2
10.11.11 21:45
In 9 Prozent der Fische wurde Plastikmüll gefunden
http://www.heise.de/tp/blogs/10/150088

Betrifft natürlich auch Hummer und Shrimps.

Deswegen schmecken Garnelen auch wie Kaugummi ohne Minzgeschmack.

2119 Postings, 4634 Tage climbimAl Bundy

 
  
    #188
10.11.11 21:53
wenn man das jetzt sooooo betrachtet:
Dann hat sich der Mensch sowas geschaffen wie:

Wir essen Müll, wir leben im Müll, wir machen Müll
und vor allem wir atmen Müll mittlerweile auch ein  

10739 Postings, 9145 Tage Al Bundy7 Milliarden hungrige Mäuler

 
  
    #189
5
10.11.11 22:03
Dann kommt auch noch der Wunsch nach sauberem Trinkwasser und nach sauberer Luft.
Wir bringen uns um unsere Lebensgrundlage.
Dank nem Flat auf dem Dokusoaps laufen und nem IPhone mit ganz vielen Apps ist uns unsere Lebensgrundlage egal geworden.

Bestellen wir eben weiterhin Billigschrott (unverrottbare Burger für 1 €) an der Imbissbude oder nehmen ne Tiefkühlpizza für 89 Cent um den Fastfood Gourmet rauszuhängen.

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeNa super!

 
  
    #190
1
10.11.11 23:03
Damit hast du meinen gesamten Alltags-Speiseplan zur Sau gemacht!

2119 Postings, 4634 Tage climbimWenn der Mensch

 
  
    #191
11.11.11 07:49
die Tiere nicht töten würde und ihre Population und Freiräume einfach freien lauf lassen würde

würden uns die Tiere töten  

58425 Postings, 4938 Tage boersalinoHomo homini lupus est

 
  
    #192
3
11.11.11 07:55

und den meisten Tieren schmecken wir überhaupt nicht ...

 

2119 Postings, 4634 Tage climbimDie meisten Tiere

 
  
    #193
1
11.11.11 07:59
haben einen natürlichen Bezug zum Tod zu ihnen gehört der genauso wie zum Leben
da sind die nicht emotioniell, * Tiere töten selber und empfinden nichts dabei *

so wie die Tierschützer glauben Tiere hätten emotionen beim töten, ist nicht  

5781 Postings, 6275 Tage MoutonMeine Frau hat übrigens ne

 
  
    #194
2
11.11.11 08:11
Allergie gegen alle Getreidesorten, Milch, Hefe uvm. Da macht vegetarische Ernährung richtig spass. Zwar ist es nicht so schlimm und sie kann schon alles essen, aber gesünder wäre es natürlich ohne. Hat sie mal ne Zeit versucht. War 1. teuer 2. Brot und Nudeln waren fast ungenießbar 3. fast überall ist Hefe drin.
Da freut man sich schon auf ein Stück Fleisch  

2119 Postings, 4634 Tage climbimhaben die Tierschützer

 
  
    #195
11.11.11 08:15
eigentlich schon mal darüber nachgedacht

das sehr viele Tiere zusätzlich dadurch leben dürfen, weil Leute Fleisch essen ?

Würde keiner mehr Fleisch essen würden sehr viele Tiere gar nicht gebraucht und leben dafür

es würde viel viel weniger Tiere geben diese ganzen gezüchtet Tiere sind Nutztiere ohne Fleischesser würde es viel viel weniger Tierleben geben  

58425 Postings, 4938 Tage boersalinoDas ist von bestechender Logik - !

 
  
    #196
5
11.11.11 08:29

58425 Postings, 4938 Tage boersalino'Wenn die Haifische Menschen wären', fragte

 
  
    #197
1
11.11.11 08:40

Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?" "Sicher" ............

 

B. Brecht, Geschichten von Herrn Keuner

 

2119 Postings, 4634 Tage climbimich korregiere

 
  
    #198
11.11.11 08:55
Biogemüse

- Wächst oft neben der Autobahn
- Saurer Regen fällt darauf
- Fleugzeuge und deren Dreck flieg darüber


und natürlich ist Biogemüse das im freien wächst

heutzutage natürlich biologisch Atomverstrahlt

Mahlzeit !  

2373 Postings, 6586 Tage hello_again@climbim

 
  
    #199
1
11.11.11 09:13
Genau! Und ein Leben ist besser als gar kein Leben!
Auf die Tierzucht:-)  

1953 Postings, 5100 Tage lthm.E. sind menschen unmoralisch

 
  
    #200
10
11.11.11 15:22
ihr braucht euch gar nicht einreden jemals perfekt zu sein und ein wettrennen darüber, wer moralischer ist, ist einfach nur albern.

tiere züchten um sie zu töten/essen ist genauso unmoralisch, wie kinder kriegen, weil man eine familie will. haben sich die kinder auch nicht ausgesucht und ein leben ohne ende könnt ihr ihnen auch nicht schenken. behaupten, dass "emotionslose" lebewesen (pflanzen) kein recht auf leben haben oder weniger, ist eine sehr egoistische betrachtungsweise und soll nur veganer/vegetarier-gewissen erleichtern.

ich bin vielleicht nicht moralisch genug um mitdiskutieren zu können, aber meine position hierzu ist:
ich pflücke keine blumen, lebendig sind sie schöner.
spinnen im haus setze ich aus, die haben sich ja nur verlaufen.
ich esse mehr als 5 portionen gemüse und obst am tag und ich esse fleisch und könnte in notsituationen auch katzen, hunde oder menschen essen - zumindest glaube ich das.

und wen juckts nun? nur jene, die mir ihre meinung aufdrängen wollen. ich rauche nicht, trotzdem versuche ich keinem das rauchen abzugewöhnen. ich schächte keine tiere im garten, trotzdem finde ich nichts verwerfliches daran. "wir" essen keine tiere aus sadistischen gründen, sondern weil die natur uns zu allesfressern gemacht hat. ja, man kann heutzutage ohne fleisch gesund leben, bla bla. ich kann aber auch ohne beine leben oder ohne nägel. trotzdem lasse ich mir weder ein bein amputieren, noch meine nägel ziehen. es ist eine bewusst gewählte einschränkung im leben und jeder sollte seinen weg wählen. durch argumente wird keiner zum vegetarier, genauso wenig wie man leuten religionen anquatschen kann. entweder man hat die neigung dazu oder eben nicht.

ich versuche meine kräuter selbst anzubauen, im garten meiner eltern haben wir gemüse und obst und wenn ich könnte, würde ich mir auch mein fleisch selber halten - ABER keiner von uns kann das mal eben. die tierhaltungen/massenzüchtungen heutzutage sind "unmenschlich", ohne frage, dennoch esse ich fleisch. ich versuche massentierhaltungen nicht zu unterstützen, trotzdem versuche ich aus dem einem leben das ich besitze, das bestmöglichste herauszuholen und das geht sicherlich nicht mit "fehl-" oder "mangel-"ernährung.

ihr ärgert euch umsonst, weder die eine, noch die andere seite wird durch diese diskussionen gewinnen. ich wünsche euch noch viel spaß beim diskutieren und dass ihr mir nicht in einer notsituation begegnet :)

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben