Five9_Inc - Cloud-Software für Contact Center
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 13.12.24 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 07.10.19 20:03 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 13.12.24 10:26 | von: Lao-Tse | Leser gesamt: | 33.330 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Contact Center vs. Call-Center: Wo ist der Unterschied?
Sowohl das Contact Center als auch das Call Center sind zentrale Elemente des Customer Service, weshalb die Begriffe häufig synonym verwendet werden. Da es jedoch auch Call-Center-Lösungen gibt, die “Omnichannel”-Leistungen anbieten, wo es z.B. möglich ist, eingehende Faxe, E-Mails und SMS zu steuern, hat sich der Fachbegriff des Contact-Centers herausgebildet. Unternehmen bzw. Agenten sind so in der Lage, den Kunden oder Kontakt exakt an dem Medium zu bedienen, das dieser bevorzugt und ihm so eine bestmögliche und einheitliche Nutzererfahrung (Customer Experience) zu bieten.
Damit diese Form von Customer-Service auch einwandfrei funktionieren kann, ist eine entsprechende interne Administration und/oder eine Contact-Center-Software notwendig, wobei die Omnichannel Contact-Center Lösung um einiges teurer ist als eine reine Call-Center Lösung.
Beide Möglichkeiten, egal ob Call-Center oder Contact-Center verfolgen das gleiche Ziel: Ressourcen bestmöglich zu verwalten und zu steuern und so Kontakte zu Kunden herzustellen und zu pflegen. Denn ab einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern und zahlreichen eingehenden Anrufen bedarf es einer intelligenten Steuerung, um dem Kunden eine gute User Experience zu bieten. (Quelle: https://www.placetel.de/ratgeber/contact-center )
Der Umsatz für das zweite Quartal 2020 stieg um 29% auf den Rekordwert von 99,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit 77,4 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2019.
Die GAAP-Bruttomarge lag im zweiten Quartal 2020 bei 57,5%, im Vergleich zu 59,6% im zweiten Quartal 2019.
Die bereinigte Bruttomarge lag im zweiten Quartal 2020 bei 65,7%, im Vergleich zu 65,0% im zweiten Quartal 2019.
Der GAAP-Nettoverlust für das zweite Quartal 2020 betrug (16,1) Millionen US-Dollar bzw. (0,25) US-Dollar pro Aktie, verglichen mit einem GAAP-Nettoverlust von (1,9) Millionen US-Dollar bzw. (0,03) US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2019.
Der Non-GAAP-Reingewinn für das zweite Quartal 2020 betrug 14,1 Millionen US-Dollar oder 0,21 US-Dollar pro verwässerter Aktie im Vergleich zu einem Non-GAAP-Reingewinn von 12,3 Millionen US-Dollar oder 0,20 US-Dollar pro verwässerter Aktie im zweiten Quartal 2019.
Das bereinigte EBITDA für das zweite Quartal 2020 betrug 18,3 Millionen US-Dollar oder 18,3 Prozent des Umsatzes gegenüber 14,4 Millionen US-Dollar oder 18,6 Prozent des Umsatzes im zweiten Quartal 2019.
Der operative GAAP-Cashflow für das zweite Quartal 2020 betrug 14,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem operativen GAAP-Cashflow von 6,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2019.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Denn ich finde sowohl das Unternehmen als auch deren Produkt/Branche sehr spannend. Leider fehlt mir das BWL-Knwoh-How, um die Zahlen analysieren zu können. Aber vielleicht gibt es ja Amdere dafür :)
An sich ist ein Umsatzwachstum (gerade in Corona!) um knapp 30% natürlich gut und daś (meine Meinung) obwohl Five9 eigentlich durch Corona profitieren kann. Also der Bereich mit dem Umsatz sieht gut aus. Lasse mich aber gerne aber von Experten korrigieren..
Auch die Aussichten auf das Gesamtjahr und Q3 (beides jetzt nicht mit Übersetzt, damit der Umfang nicht zu viel wird) im Hinblick auf Umsatz sieht es gut aus. Diese wurden sogar leicht nach oben korrigiert. Aber der GAAP-Verlust ist ja doch relativ hoch. Bereitet mir jetzt keine sonderlichen Kopfschmerzen, da Wachstumsaktie etc, aber da hätte ich gerne mal eine fundierte Meinung.
Ansonsten würde ich mich hier über einen Austausch freuen. Bin positiv gestimmt! LG
"Callcenter mit KI, damit die erfolgsqoute steigt!"
weiterhin ist Umsatz im vergleich zur marktkapitalisierung... joar
denke die Aktie ist gehyped durch robinhoodlers (weil KI und so)
Bin skeptisch, obwohl ich schon bei 60 zugreifen wollte und mich jetzt in den A.. beißen könnte :P
Würde gerne nach kaufen, aber kein passender Rücksetzer in Sicht seit ein paar Wochen. Welchen Kurs findet ihr fair?
Der Kurs wird schon bei einem schwachen Gesamtmarkt noch ein paar mal etwas zurücksetzen.
Jedoch insgesamt sehe ich persönlich einen Riesenmarkt. Angenehm ist ebenfalls, dass hier nicht so viele Schwachmaten ihre Ergüsse hinterlassen.
FIVE9 REPORTS THIRD QUARTER REVENUE GROWTH OF 34% TO A RECORD $112.1 MILLION.
Sogar eine leichte Erhöhung des Ausblicks. Von 400 Millionen auf 420 Millionen, macht in Summe 5%.
Die Zahlen scheinen auch sehr gut am Markt aufgenommen wurden zu sein. PLus 8% nachbörslich.
Bin froh hier dabei zu sein.
https://www.five9.com/news/news-releases/...ndependent-board-director