First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?


Seite 4 von 60
Neuester Beitrag: 08.12.21 17:27
Eröffnet am:29.05.17 23:03von: BörsenpiratAnzahl Beiträge:2.485
Neuester Beitrag:08.12.21 17:27von: VermeerLeser gesamt:512.121
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 60  >  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt - fast eine Millionen....

 
  
    #76
23.06.17 12:33
......Shares sind in Deutschland über den Tisch gegangen. Und heute läuft es auch ganz gut. Aber die news sind ja auch bestens.  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt - plus 57,47% ......

 
  
    #77
23.06.17 14:04
.......seit Threadbeginn, sprich in 3 1/2 Wochen.

Nix Kapitalvernichtung. Die aktuellen News sind gut!  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt braves political risk to pile inCongo

 
  
    #78
23.06.17 16:59
"By Aaron RossKINSHASA, June 23 (Reuters) - With Western companies in
Democratic Republic of Congo treading carefully in the face of
political turbulence and a worsening business climate, Canada'sFirst Cobalt Corp  is an unlikely newcomer to the central
African nation's mining scene.
   Several of the Toronto-based firm's workers are former
employees of First Quantum Minerals , whose prized
Kolwezi project was expropriated in 2010 in an episode that
underscored the risks of investing in Congo.
   But for First Cobalt CEO Trent Mell, the logic of entering a
country responsible for nearly two thirds of global cobalt
output as the electric vehicle market booms is simple."

Quelle + Volltext: http://www.nasdaq.com/article/...k-to-pile-in-to-congo-20170623-00242  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratLöschung

 
  
    #79
23.06.17 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratKobaltproduzenten

 
  
    #80
24.06.17 13:27
Wer sich über die Produzenten von Kobalt informieren möchte, kann auf diese Seite zurückgreifen:

http://www.goldseiten.de/minen/...sicht.php?op=rohstoffe&rs_id=17
 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt will es wirklich wissen.....!

 
  
    #81
25.06.17 21:32
Gesichtet unter wallstreet-online:

First Cobalt - auf dem Weg zum wichtigen Player im Kobaltmarkt

FCC will es wirklich wissen:

erst der Zugriff auf eine der wenigen Raffinerien, ein wesentlicher Meilenstein
https://firstcobalt.com/2017/first-cobalt-options-50-canadia…

jetzt der LOI zur Übernahme von CobalTech
https://finance.yahoo.com/news/retransmission-first-cobalt-s…  

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaJetzt wird wohl bald Vollzug verkündet.....

 
  
    #82
26.06.17 16:22

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratDavon ist auszugehen.....

 
  
    #83
26.06.17 17:01
...  siehe mein post nr. 79  

2551 Postings, 3858 Tage ZupettaDarf ich mal fragen, wie viele Aktien Du hast?

 
  
    #84
26.06.17 17:06
ich habe 10k  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratKlar....

 
  
    #85
26.06.17 17:52
......knapp 5% meines Depotwertes.  

5300 Postings, 4902 Tage Börsenpirat1. News: First Cobalt fusioniert mit First Tech

 
  
    #86
1
26.06.17 20:19
June 26, 2017
CobaltTech to Merge with First Cobalt
TORONTO, ON — (June 26, 2017) – First Cobalt Corp. (“First Cobalt”) (TSX-V: FCC, OTC: FTSSF) and CobalTech Mining Inc. (“CobalTech“) (TSX-V: CSK) are pleased to announce that following the non-binding letter of intent announced on June 21, 2017, both parties subsequently signed a binding letter of intent on June 23, 2017, pursuant to which First Cobalt intends to acquire all of the issued and outstanding common shares of CobalTech by way of a court approved plan of arrangement (the “Arrangement”).

Highlights:

Creates a leading pure-play cobalt exploration company with a portfolio of high quality exploration assets, 14 former producing mines and a mill facility in the Cobalt, Ontario mining camp (the “Cobalt Camp”)
Experienced management team based in Toronto, with a proven track record of discovery, development, and finance, and located in close proximity to the Cobalt Camp
Increased scale of the combined company will enhance its capital markets profile, liquidity, provide greater access to capital across the exchanges and provides for re­rating potential.

Quelle + Volltext: https://firstcobalt.com/2017/cobalttech-merge-first-cobalt/  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratKorrektur ....... sollte natürlich Cobalt Tech....

 
  
    #87
26.06.17 20:20
......heißen!  

5300 Postings, 4902 Tage Börsenpirat2. News: First Cobalt fusioniert mit Cobalt One

 
  
    #88
1
26.06.17 20:48
June 26, 2017
Cobalt One to Merge with First Cobalt
TORONTO, ON — (June 26, 2017) – First Cobalt Corp. (“First Cobalt”) (TSX-V: FCC, OTC: FTSSF) and Cobalt One Limited (“Cobalt One“) (ASX: CO1) are pleased to announce that following the non-binding, conditional proposal by First Cobalt to acquire 100% of the shares in Cobalt One, as announced by First Cobalt on the TSX Venture Exchange (“TSXV”) dated  June 21, 2017, both parties subsequently signed a letter of intent on June 23, 2017, pursuant to which First Cobalt intends to acquire all of the issued and outstanding common shares of Cobalt One by way of a court approved scheme of arrangement (the “Arrangement”).

Highlights:

Creates a leading pure-play cobalt exploration company (“MergeCo”) with a portfolio of high quality exploration assets and the only permitted cobalt extraction refinery in the Cobalt, Ontario mining camp (the “Cobalt Camp”)
Experienced management team based in Toronto, with a proven track record of discovery, development, and finance, and located in close proximity to the Cobalt Camp
MergeCo will be the largest listed cobalt exploration company with a pro-forma market capitalization of $110 million
MergeCo will be listed on the TSXV, the ASX and the OTCQB, subject to regulatory approval
Increased scale of the combined company will enhance its capital markets profile, liquidity, provide greater access to capital across the exchanges and provides for strong re­rating potential
Following completion of the Arrangement, it is intended that the Company’s Board will be reconstituted to include Cobalt One chairman Paul Matysek, Cobalt One Executive Director Jason Bontempo and Bob Cross.

Quelle  Volltext: https://firstcobalt.com/2017/cobalt-one-merge-first-cobalt/  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratImmerwährende Bedenkenträger......

 
  
    #89
27.06.17 13:51
......sind häufig daran Schuld, dass hier in Deutschland viele hoffnungsvolle Projekte im Sande verlaufen. Aber Gott sei dank befindet sich das Unternehmen First Cobalt nicht in Deutschland, sondern in Kanada. Zudem verfügt es über ein international erfahrenes Management in Sachen Kobaltproduktion.

Bedenken bzgl. Zeitraum und ein damit verbundenes Einwerfen einer beliebigen Zeitspanne bis zur tatsächlichen Produktion von 5-10 Jahren stellt für mich Willkür dar. Ich möchte da nicht zwingend negative Manipulation unterstellen, - sondern eher Unwissenheit. Nun ja, wenn man auf Grundlage eines Wissens urteilt, welches man sich über Wikipedia angeeignet hat, dann ist das vielleicht nachvollziehbar.

Mangelnde Infrastruktur vorauszusetzen ist ebenfalls einfach nur eine Behauptung, die nicht belegt ist. Und in einer Volkswirtschaft wie Kanada eine ist gehe ich davon aus, dass eine evt. lückenhafte Infrastruktur sehr schnell auf Vordermann gebracht werden kann. Ein Vergleich mit Deutschlands Autobahnen ist da völlig fehl am Platz.

Und die Bohrungen. Ja, das muss erledigt werden und wird es auch. Dies sicherlich sehr zeitnah. Und die Suche nach den besten Stellen hat bereits begonnen, wie berichtet.

Nur weil etwas günstig zu haben ist, muss es nicht unrentabel sein. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse fehlen manch selbsternannten "Anwälten" nur allzu häufig.

Warum soll eine gut angelegte Personalaquise nicht auch einen gewünschten Erfolg erzielen.

Die Firmenhistorie von First Cobalt ist keine ungewöhnliche in der Bergbaubranche. Schon seit Jahrhunderten ist diese Vorgehensweise branchenbedingt obligatorisch.

Und der ewige Hinweise auf Geschäftsberichte bezeugt, dass kein Verständnis vom Wesen eines solchen besteht. Und zwar von dem, was nach kanadischen Recht obligat ist, nicht nach deutschem Handelsrecht.

Eines ist allerdings richtig. Wachsamkeit muss ein Investor an den Tag legen, ansonsten hat er irgendwann nichts mehr, das er investieren kann. Aber nach dem Motto "kanadische Aktie böse - deutsches Geld dumm" zu argumentieren, nur weil man mal ein Video eines vermeintlichen Börsengurus gesehen hat, ist zu kurz gegriffen.

Das Risiko ist in diesem Falle sicherlich recht hoch, eine mögliche Zielmarge allerdings ebenfalls. Ich bin mit z.Zt. knapp 5% meines Depotwertes investiert, und das ist gut so.





 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratLöschung

 
  
    #90
28.06.17 01:24

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

2551 Postings, 3858 Tage Zupettaheutige Meldung

 
  
    #91
1
29.06.17 10:28
Mag eventuell naiv klingen, aber ich denke je grösser das ganze Projekt wird und je mehr andere Firmen involviert werden desto kleiner die Chance eines (von manchen gelben kleinen Männchen (Banana) befürchteten) Betruges. Das hört sich für mich nicht nach einem kleinen Abzockversuch eines runtergewirtschafteten Unternehmens an. Die Führung von First Cobalt ist sehr erfahren und branchenintern wertgeschätzt (wie ich gelesen habe) und die Planung kann durchaus Sinn machen.

Klar wird es Kapitalerhöhungen geben aber Wachstum kostet und das wird einem nun mal nicht geschenkt. Wichtig ist aktuell die Zukunftsfantasie denn an der Börse wird nur eines gehandelt, die Zukunft!

Ich sehe es ähnlich wie Börsenpirat und bin sehr optimistisch eingestellt. Trotzdem Risiko beachten und nicht zu viel des Depotwertes investieren. Ich habe nur 2,5% meines Depots in First Cobalt investiert aber das hängt ja auch immer etwas von der Höhe des Gesamtdepots ab......  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt mit Windows zu vergleichen.....

 
  
    #92
01.07.17 13:13
....mag auf den ersten Blick exotisch anmuten.......aber vor vielen Jahren, ganz in der Anfangsphase von Windows, hätte auch fast niemand nur einen Pfifferling auf Bill Gates verwettet.Ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein wenig, aber der geneigte Leser weiß, was ich damit aussagen möchte.

 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt wird eines der wenigen......

 
  
    #93
01.07.17 22:29
.......Cobaltproduzenten außerhalb des sehr unstabilen und von Bürgerkrieg zerstörten Kongos sein. Das ist ein riesiger Vorteil. Der Standortfaktor "Staat" wird zukünftig noch von großer Bedeutung sein, wenn es um die Zuverlässigkeit der Cobaltproduktion geht.  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratGrößter Kobalt-Explorer der Welt entsteht.....

 
  
    #94
03.07.17 11:17
......in Kanada.

"In Ontario soll größter Kobalt-Explorer der Welt entstehen.

In Kanada formiert sich gerade der größte Kobalt-Explorer der Welt. Wie nordamerikanische Branchenmedien berichten, hat das Unternehmen First Cobalt (WKN: A2ASGU) zuletzt Interesse an gleich zwei Kobalt-Unternehmen bekunden. Ziel der Begierde sind Cobalt One (WKN: A2DYYW) und CobalTech Mining (WKN: A2DG59). Beide Gesellschaften verfügen über Liegenschaften und Verarbeitungsanlagen in Nachbarschaft zu First Cobalts Keeley-Frontier-Projekt im kanadischen Distrikt Ontario. Würde der Zusammenschluss gelingen, hätte das Unternehmen 45 Prozent der aussichtsreichen Kobalt-Liegenschaften in Ontario unter Kontrolle. „Weitere 21 Prozent davon kontrolliert Agnico Eagle (WKN: 860325). Sie können sich also ausrechnen, mit wem wir als nächstes das Gespräch suchen“, betont First-Cobalt-CEO Trent Mell gegenüber nordamerikanischen Medien."

Quelle + Volltext: http://www.miningscout.de/blog/2017/06/28/...orer-der-welt-entstehen/

 

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratFirst Cobalt - Presentation

 
  
    #95
04.07.17 13:52
Hier die aktuelle Präsentation zum Zusammenschluss der drei Unternehmen:

http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/CO1/841830

 

4692 Postings, 3101 Tage ROI100eigentlich könnt ihr beiden euch auch

 
  
    #96
1
05.07.17 09:06
über BM schreiben. Ist schon sehr offensichtlich wie ihr Werbung für FC macht. Lest ihr auch was ihr schreibt?  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratNun, die Majorität der Beiträge......

 
  
    #97
05.07.17 09:32
.....beinhalten Meldungen des Unternehmens selbst bzw. Meldungen aus anderen Quellen. Ansonsten einiges an Richtigstellungen von an anderer Stelle niedergeschriebener Fehlinterpretationen der Lage vor Ort.

Persönlich Einschätzungen meinerseits findet man hier natürlich auch. So soll es ja sein.  

2 Postings, 2458 Tage boijKurze Frage..

 
  
    #98
05.07.17 10:54
Servus, ich wollte hier mal höflich nachfragen, warum sich der Kurs seit 23.06. nicht mehr ändert...  

5300 Postings, 4902 Tage Börsenpirat@boij - First Cobalt fusioniert.....

 
  
    #99
05.07.17 11:55
.....mit Cobalt One und Cobalt Tech Mining. Von daher ist der Handel auf Antrag von First Cobalt ausgesetzt.

Hier die aktuelle Präsentation zum Zusammenschluss der drei Unternehmen:

news.iguana2.com/macquaries/ASX/CO1/841830

Dort wird auch das Zeitfenster für den zeitlichen Ablauf des Übernahmeprojekts aufgezeigt.  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratHier nochmals der funktionierende Link......

 
  
    #100
05.07.17 11:56

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben