Firmen Festgeldkonto
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.09.13 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.13 11:39 | von: StefanQ | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 16.09.13 16:37 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 2.613 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Weiß hier jemand eine gute Möglichkeit Firmengelder fest verzinst anzulegen? Habe Festgeldkonten im Sinn aber das Problem das die Zinssätze so schlecht verzinst werden oder Firmenwie bei uns vor kurzem, die BMW Bank absagen erteilt.
Freue mich über Antworten
Aber Rating der Banken und Wechselkurs beachten. Rubel ist schon stark gefallen, Aufwärtstrend müsste kommen.
#7: Wo zum Teufel bekommt man für ein größeres Festgeld 0,7%....ich bekomme max. Euribor....zumindest bei Geldmarktanlagen bis 12 Monate...0,7% auf Geldmarktanlagen ist schon spekulativ, da für die Bank defizitär.....
die frage ist nicht obs kollabiert, sondern wann.
und ich werds wohl leider noch erleben.
manche zusammenhänge werden einem erst mit hilfe einiger lebenserfahrung klar.
Russland ist übrigens ein guter Tipp, weiss ich aus persönlicher Erfahrung.
30 % Zinsertragssteuer.
pro credit bank ( https://www.procreditbank.de/de/firmenkunden/geld-anlegen.html) erfahrungen gemacht? Einlagensicherung ist gegeben.
..aber tatsächlich mal mit dem Versiuch, es nicht sofort so subtil erscheinenzulassen.
Besonders hervorzuheben ist die fachliche Kompetenz, die Klarheit der strukturierten Darstellung und das wo wie Rechtschraibung genannt wird (# 1). Bin sehr angetan.
Toi, toi, toi.
Zinsinformation
1,50% Zinsen p.a. für das erste Extra-Konto. Garantiert für 4 Monate ab Kontoeröffnung und Guthaben bis 100.000 Euro. Anschließend und für höheres Guthaben gilt der variable Extra-Konto Zins (derzeit 1,00% p.a. bis 1 Mio. Euro, 0,50% p.a. ab 1 Mio. Euro).
beantworte mir folgende (eher rhetorische) Frage:
WARUM leiht sich deine Bank so teuer Geld von Firmenkunden???...Warum leiht sich deine Bank zur Refinanzierung nicht über EZB oder Interbankenmarkt denselben Betrag für ein Drittel der Kosten???
Hat deine Bank ein Vertrauensproblem am Interbankenmarkt???
Wer so dämlich ist, solchen Buden seine Kohle zu überlassen, der gehört unter Betreuung aus meiner Sicht.....
tzzzzzz.....
Falls Dein Unternehmen Gewinn macht, ist damit die Rendite der durchschnittliche Steuersatz von ca. 21 % (natürlich kriegst du keine zinsen).
Denk mal drüber nach.