Firma neu gründen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.11.22 19:24
Eröffnet am:07.07.21 18:20von: BlaineAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:28.11.22 19:24von: Janis6Leser gesamt:2.163
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7 Postings, 1131 Tage BlaineFirma neu gründen

 
  
    #1
07.07.21 18:20
Ich habe eine gut laufende Firma und lasse in Rumänien produzieren. Nun meinte ein Bekannter, ob es nicht Sinn machen würde, die ganze Firma nach Rumänien zu verlagern. Wäre das eine gute Option? Was meint ihr?  

20166 Postings, 2583 Tage SzeneAlternativIch bezweifle, dass du eine "gut laufende F " hast

 
  
    #2
07.07.21 18:35
Ein "Bekannter."...Gründe kannst du nicht nennen. Fragst stattdessen diesen Haufen hier um Rat.
Ne, sorry....  

11567 Postings, 8637 Tage major#1

 
  
    #3
07.07.21 19:08
Es ist natürlich keine gute Idee, außer du sprichst rumänisch, kennst dich dort mit den steuerlichen Gegebenheiten aus und lebst dort ODER du kaufst dir jemanden der das alles kann und vertraust dem auf gedeihen und verderben.  Wenn's rein um Steuern geht dann kauf dir einen Oasen-Führer, aber bedenke dabei dass das Geld vermutlich irgendwann mal wieder Germany soll.  

11516 Postings, 8222 Tage der boardaufpasser#1 würde dir vorschlagen

 
  
    #4
07.07.21 19:19
dich mit jemanden hier zu kontaktieren. Der spricht sicher gut diese Sprache ... und sein Lebensstill unterscheidet sich mit dem der Dortigen eigentlich gar nicht. Wenn du willst, kann ich vermitteln ...



öchhhhllll ...

14542 Postings, 6497 Tage gogolfliegen im September runter

 
  
    #5
1
07.07.21 19:49
um einen Schlusspunkt zu setzen, da die Korruption immer noch sehr gross ist und auch nicht vor dem Rathaus halt macht und wenn du nicht staendig vor Ort bist.......
muene muene ist die Devise......

14542 Postings, 6497 Tage gogolOradea, ungarische Grenze

 
  
    #6
07.07.21 19:50

10 Postings, 1392 Tage PetrastockLöschung

 
  
    #7
07.07.21 23:51

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.21 14:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

16 Postings, 3220 Tage Frank_SteinerVollgas

 
  
    #8
08.07.21 23:45
wenn wenn du dich vor Ort auskennst. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.  

16 Postings, 2152 Tage Janis6Könnte eine gute Option sein

 
  
    #9
28.11.22 19:24
Das könnte eine gute Option für dich sein, da die Produktionskosten in Rumänien vermutlich niedriger sind als in Deutschland. Allerdings solltest du auch bedenken, dass es einige Herausforderungen geben könnte, wenn du versuchst, deine Firma in ein anderes Land zu verlagern.

Du musst dich zum Beispiel mit den Steuergesetzen vertraut machen und sicherstellen, dass alles rechtlich in Ordnung ist. Außerdem ist es wahrscheinlich nicht einfach, alle Mitarbeiter nach Rumänien zu verlagern.
Es ist also definitiv etwas, das gründlich überlegt werden sollte.  

   Antwort einfügen - nach oben