Matchnet plötzlich bei 1,85 / Ask 1,88 / News?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.02 13:55
Eröffnet am:29.08.02 16:05von: KatjuschaAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:03.09.02 13:55von: jungchenLeser gesamt:1.243
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaMatchnet plötzlich bei 1,85 / Ask 1,88 / News?

 
  
    #1
29.08.02 16:05
Ich kann nichts finden!  

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaHohe Umsätze in der letzten halben Stunde

 
  
    #2
29.08.02 16:15
Auf beiden wichtigen Handelsplätzen zusammen über 50.000 Stück in den letzten 40 Minuten gehandelt!

teledata.de  

263 Postings, 8011 Tage HENRIETTEMorgen Zahlen o.T.

 
  
    #3
29.08.02 16:18

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaAktuelles Orderbuch, Es läuft

 
  
    #4
29.08.02 16:52
Und die Stücke vorhin kamen nicht aus dem Bid, sondern wurde sofort aus dem Ask gekauft!

Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
2 6140 1.83  1.86  1655 1

2 7000 1.82 1.87 3000 2

2 4000 1.81 1.88 2000 1

1 2000 1.8 1.89 2500 2

1 2000 1.79 1.9 4000 2
 

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaHey jungchen, noch drin ?

 
  
    #5
29.08.02 18:24
Oder hast Du auch schon verkauft, wie viele Andere?

Ich werde irgendwie immer zuversichtlicher, umso weniger ich von anderen Usern höre! Ist jetzt meine Zuversicht ein Kontraindikator, oder die Skepsis der Anderen?  

9261 Postings, 8173 Tage sbrokerhi katjuscha!

 
  
    #6
29.08.02 18:29
soweit ich mich daran erinnern kann, bist du doch jetzt in etwa auf KK-basis oder?
wenns stimmt, würde ich jetzt SL einsetzen, bzw eng nachziehen!
sbroker
 

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaJa, mein KK ist bei 1,82 Euro

 
  
    #7
29.08.02 18:41
Vielleicht hast du recht! Andererseits, wenn die zahlen vorbörslich kommen, nützt ein Stop-Loss sowieso nicht, da ich dann bei schlechten zahlen sowieso zum ersten Kurs verkaufe!
Und bei guten Zahlen warte ich erstmal ab! Dann verkaufe ich soweiso höchstens eine kleine Position, da ich dann noch mehr vom Unternehmen überzeugt bin!

Beste Limits übrigens in FFm: Bid 1,81 Ask 1,84 / Xetra: Bid 1,80 Ask 1,85 / oder umgekehrt?


katjuscha
 

1101 Postings, 8062 Tage pusherman@katjuscha

 
  
    #8
29.08.02 19:11
Mein KK liegt auch durchschnittlich etwa um die 1,80 Euro. Zur Geschichte mit dem SL: Es war irgendwie klar, dass wir uns bei solch einem Engagement einem enormen Risiko aussetzen. Ein SL nützt eigentlich fast nichts mehr in so einem Falle. Du hast ja schon erwähnt warum. Sollten die Zahlen wirklich schlecht ausfallen, haben wir auf gut deutsch gesagt, ohnehin die A....karte gezogen. Aber ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass die Zahlen zumindest gut ausfallen werden. Und die GEschichte mit der Übernahme oder Fusion steht ja auch noch im Raum. Vielleicht werden uns bald einige beneiden, wenn sie hören dass wir zu diesen 1,80 eingestiegen sind?
Also ich verfahre demnach wie folgt: Gesetz dem Falle die Zahlen sind schlecht, werde ich verkaufen, allerdings nicht zum ersten Kurs, sondern erst zu einem Kurs einige Stunden später, wenn sich der Wert dann naturgemäss wieder etwas erholt haben DÜRFTE.
Und gesetz dem Falle die Zahlen fallen gut bis hervorragend aus, werde ich zunächst mal gar nichts verkaufen. Erst bei Kursen um die 2,50 Euro würde ich daran einen Gedanken verschwenden, obwohl ich wie gesagt derzeit eigentlich den festen Willen habe die Dinger länger, vielleicht sogar mehrere Jahre zu halten. Aber bei uns Tradern weiss man ja nie!

Gruss

Pusherman

 

15 Postings, 7946 Tage colibriKatjuscha

 
  
    #9
29.08.02 21:25
jungchen ist doch bis Montag weg! Also er bleibt aufjedenfall dabei!
gruss  

110077 Postings, 8815 Tage Katjuscha@jungchen, tut mir wirklich sehr leid für Dich

 
  
    #10
30.08.02 18:05
Ich hoffe du bist nicht zu geschockt, wenn du wieder kommst! Vielleicht hattest du ja nicht zu viel in MN gesteckt!  

30 Postings, 8017 Tage Wirtooohhhh je

 
  
    #11
30.08.02 18:30
sind die Zahlen soooooo Schlecht!
Soooo wenig Gewinn für so ein teures Unternehmen."g"
Ich glaube ihr habt einfach zu viel erwartet.
Ich wette du bist auch ausgestiegen Pusher, oder?
Und du Katjuscha suchst dir wirklich besser einen anderen
Namen. Erst übertreibst du in die eine Richtung und jetzt
wo Zahlen und auch du draußen sind in die andere Richtung.
Jeder kann sich mal irren. Aber wer erst pusht, sollte nicht
danach auch noch bashen.

Ein etwas verärgerter Wirt  

110077 Postings, 8815 Tage Katjuscha@Wirt, das nennt man Börse

 
  
    #12
30.08.02 20:06
Man sollte auch sehr schnell seine Meinung ändern können, wenn man dazu in der Lage ist! Du scheinst es nicht zu sein!

Ich bashe Matchnet nicht! Dazu habe ich keinen Grund mehr! Ich dachte nur, daß ich eine gewisse Verantwortung habe, die Zahlen zu beurteilen, gerade weil ich bisher so gepusht habe!

Bisher kann ich nicht erkennen, was an den Zahlen nur am entferntesten gut sein soll! Wie die Aktie zu bewrten ist, ist jedoch eine andere Frage! Vielleicht hast du ja Glück!


katjuscha  

1101 Postings, 8062 Tage pusherman@Matchnet-Fanclub (Ha,, Ha, Ha)

 
  
    #13
30.08.02 20:42
Ich bin eben erst ins Büro gekommen und was sehe ich da. Die Zahlen sind also doch früher gekommen. Und dann dieser Kurssturz. Also ich halte den für übertrieben. Die Zahlen sind sagen wir mal RELATIV enttäuschend ausgefallen, aber wie Wirt dies meiner Meinung nach richtig sieht, soooooooooooooo schlecht nun auch wieder nicht. Ich hatte ja keine Möglichkeit sie heute noch zu verkaufen aber ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich sie zu diesen Kursen panikartig verkauft hätte. Warten wir mal ab, was Montag noch so alles passiert. Ich denke zu den aktuellen Kursen bekomme ich sie sowieso noch los. Also warum dann Panik! Immerhin arbeitet der Laden profitabel, was man von vielen NM Firmen nun nicht gerade behaupten kann.
Und Katjuscha: Es gibt wirklich keinen Grund jetzt dermassen zu bashen. Du bist draussen aus der Geschichte und damit solltest Du es gut sein lassen. Denn erst dermassen pushen und dann auf gleiche Weise bashen finde ich ist wirklich nicht OK.

Gruss

Pusherman, der am NM schon so vieles erlebt hat, dass er auch dies überleben wird  

1101 Postings, 8062 Tage pushermanad.-hoc ist im Grunde doch eine Verarsche

 
  
    #14
30.08.02 21:08
So habe jetzt die ad-hoc nochmal genau durchgelesen und muss ´jetzt allerdings zugeben, dass darin ein operativer Verlust im 2.Quartal geschickt versteckt wurde. Macht keinen guten Eindruck. Genauso wie die Informationspolitik von denen die ganze letzte Zeit. Tja, ich würde sagen, dass war mal wieder ein Griff ins Klo. Ich hoffe nun ehrlich gesagt auch, dass ich da am Montag noch einigermassen rauskomme. Der NM geht mir wirklich gewaltig auf den S...!

Pusherman  

110077 Postings, 8815 Tage Katjuscha@pusherman

 
  
    #15
30.08.02 22:48
Ich hatte einfach nur Glück, daß ich gerade Online war, wobei ich aber die Zahlen leider auch erst 7 Minuten zu spät mitbekam! Deshalb bin ich auch nur zu 1,75 und 1,62 rausgekommen!

Aber eines stand für mich sofort fest! Ich muss raus!

Ob jetzt noch ein weiterer Absturz folgt kann man nicht sagen, vielleicht gehts sogar Montag noch leicht hoch! Mittelfristig glaub ich aber nicht daran! Wenn ich nochmal in Matchnet einsteige, dann nur zum Traden, denn Vertrauen habe ich zu dieser Firma nicht mehr!

Ich sehe es deshalb jetzt genauso wenig als Bashen, wie ich es vorher als Push gesehen habe! Ich hoffe daher, daß Du und jungchen das Richtige tun! Keiner von uns hat mit so einem Mist gerechnet!


katjuscha

 

1101 Postings, 8062 Tage pusherman@katjuscha

 
  
    #16
31.08.02 07:45
Ich muss Dir Recht geben. Vertrauen kann in diese Firma wirklich keiner mehr haben. Ich hoffe deswegen, dass es am Montag nochmal leicht hoch geht. So ne Art technische GEgenreaktion und dann natürlich nichts wie raus.
Das mit dem mittel- und langfristig denken am NM kann man wirklich entgültig vergessen. Der ganze NM geht mir auf den Geist. Ich werde mich in Zukunft wahrscheinlich nur noch auf DAX Werte beschränken und auch mit denen werde ich bis auf absehbare Zeit nur noch Traden.

Ein frustrierter

Pusherman  

1101 Postings, 8062 Tage pusherman@katjuscha

 
  
    #17
31.08.02 08:01
Falls Du dieses Posting liest, was ich aber fast nicht glaube da ich mir sicher bin dass Du erstmal die Schnauze voll hast und am Wochenende was besseres vorhast. Aber wie gesagt falls Du das hier liest hätte ich eine Frage an Dich und zwar: Was hältst Du von der Theorie von diesem Fernet Punker aus dem W:O Board, der davon ausgeht dass am Montag auf der HV eine positive Überraschung passieren wird und man von seiten des Vorstands wollte, dass viele gestern billig verkaufen? Ich meine so oder so ist dies eine Sauerei von denen. Aber mich würde einfach Deine Meinung dazu interessieren!

Gruss

Pusherman  

12 Postings, 7941 Tage moonrakerFinte

 
  
    #18
01.09.02 09:08
@pusherman

ich sehe es genauso wie FernetPunker auf WO. Der einzige Zweck war wahrscheinlich wirklich die kleinen Zocker rauszuschütteln, weitere 5% der aktien einzusammeln. Genial wäre wahrscheinlich in diesem Zusammenhang auch ein Aussetzen der Aktiennotiz bis nach der HV. Ich glaube auch das da was kommt. Warum sonst haben die die Begründung für dieses Ergebnis erst kurz nach 20.00 rausgebracht? Warum gibt es den positiven Newsletter von Matchnet zum ersten Mal 6 Stunden nach der Ad-Hoc, nachdem wir 5 Monate nicht informiert worden sind? Warum sind die deutschen Aktinonäre zum ersten mal auf einer HV eingeladen? Um Schlechte Nachrichten zu übermitteln? Diese Ad-Hoc ist so negativ und mit nakten Zahlen auch rechnerisch korrekt. Gerade darin steckt der Clou, denn eigentlich waren es reine technisch bedingte Einnahmeverluste, die nicht nocheinmal für AS auftreten werden.Die neue Technologie hat aber schon positive Einflüsse für Q3! Wer hat 500.000 Aktien innerhalb von 3 Stunden aufgesaugt? Habe die vorher nicht im Orderbuch gesehen? Ich denke auch das Montag sehr aufschlussreich ist.Ausserdem ist das Wachstum ja ungebrochen mit mittlerweile mehr als 8 Mio. Members!  

18637 Postings, 8042 Tage jungchentja, da bin ich wieder...

 
  
    #19
03.09.02 13:55
was soll ich sagen? hmmm... ungut!
bin grad wiedergekommen (immerhin der urlaub war schön!) und fummel mich grad durch die verschiedenen matchnet-beiträge und -news der letzten tage...

wenn ich damit fertig bin und den kleinen herzinfarkt überstanden habe, werd ich sicher noch meinen senf zu dieser ganzen sache abgeben.
ich verkauf meine stücke jetzt jedenfalls erstmal nicht hals über kopf. aiijeee! :-(  

   Antwort einfügen - nach oben