Finale Arbeiten Inbetriebnahme der Kenville Mine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:27
Eröffnet am:16.08.20 12:37von: Flo1278Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 02:27von: JanadfzuaLeser gesamt:2.827
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

334 Postings, 3356 Tage Flo1278Finale Arbeiten Inbetriebnahme der Kenville Mine

 
  
    #1
16.08.20 12:37
Ximen Mining: Finale Arbeiten zur Inbetriebnahme der Kenville Goldmine
Der erste Gold-Dorebarren kann bald gegossen werden: Fundamentale Neubewertung der Aktie voraus

Ximen Mining Corp. macht weiterhin grosse Fortschritte bei der Wiederinbetriebnahme seiner hochgradigen Kenville Untergrund-Goldmine im Süden von British Columbia. Wie der angehende Goldproduzent heute in einer Pressemitteilung mitteilte, laufen die finalen Arbeiten auf Hochtouren und stehen kurz vor Abschluss.

Die Minenbehörde in British Columbia ist bekannt dafür, die Bereiche Umwelt und Sicherheit sehr ernst zu nehmen, sodass es nicht verwundert, dass der Bereich des Mineneingangs ("portal") noch mit Stahlnetzen und Spritzbeton gesichert werden muss. Momentan wird auch Abraum abgetragen, um anschliessend die Stahlauskleidung ("culvert") des Mineneingangs installieren zu können, wie die heute veröffentlichten Fotos zeigen:

Sobald diese letzten Arbeiten am Mineneingang abgeschlossen sind und die Mine mit Wasser und Luft versorgt ist, erwartet Ximen die Genehmigung für den Bau eines neuen Stollens. Laut heutiger News haben die Behörden Ximen aufgefordert, eine "finale Einreichung" ("final submission) und öffentliche Bekanntmachung ("public notification") einzuleiten, nachdem das Unternehmen aktualisierte Genehmigungsdokumente bereitgestellt hat. Das bedeutet, dass diese wichtige Genehmigung nach Abschluss der aktuellen Arbeiten eintreffen sollte.

Allerdings wissen Ximen-Aktionäre nur allzu gut, dass der Start der Goldproduktion nicht vom Bau des neuen Stollens abhängig ist. Denn sobald der Mineneingang modernisiert wurde, gibt es sofort Zugang zum bereits existierenden Stollen namens 257-Level. In diesem Stollen müssen alsdann nur noch 5 m an Gestein entfernt werden, um hochgradige Erz mit einem Durchschnittsgehalt von 31,72 g/t Gold abbauen zu können. Die Ressourcenschätzung aus dem Jahr 2009 verdeutlicht, dass allein mit dem 257-Stollen etwa 373.238 Unzen Gold abgebaut werden können, die einen Verkaufswert von rund $1

Mit dem Bau eines neuen Stollens können weitere, hochgradige Goldvorkommen abgebaut werden, die bereits mit Bohrungen nachgewiesen wurden. Ximen plant offensichtlich, Gold aus 2 Stollen gleichzeitig zu produzieren, um Aktionäre nach Produktionsstart im 257-Stollen mit Wachstum zu begeistern.

Ximen machte schon letzten Monat deutlich, dass der Start der Goldmine oberste Priorität hat, um den offiziellen Sprung zum Produzenten zu machen: "Sobald die Erneuerung des Mineneingangs ("portal") zum 257-Stollen abgeschlossen ist, können wir uns darauf fokussieren, den ersten Dore-Barren zu produzieren..."  

3370 Postings, 3039 Tage PolluxEnergyUpdate

 
  
    #2
04.09.20 15:19

   Antwort einfügen - nach oben