Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 286 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:429.930
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 294  >  

703 Postings, 5656 Tage elbkind@ pollux

 
  
    #7126
29.07.11 12:51
es ging allerdings um die frage "bisher" auf dem rücken der aktionäre und nicht evtl. zukünftig...

1964 Postings, 5669 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #7127
29.07.11 12:54
Sorry falsch gelesen.

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40Guckst Du hier:

 
  
    #7128
29.07.11 12:57

1964 Postings, 5669 Tage Pollux71Vielleicht....

 
  
    #7129
29.07.11 13:08
sollte die Frage lauten, was hat FC für die Aktionäre bis jetzt gebracht?
Ach ja, die Antwort wäre dann wohl auch NULL!!!^

 

703 Postings, 5656 Tage elbkindvielleicht sollte man

 
  
    #7130
29.07.11 13:22
aber auch einfach mal seine scheuklappen ablegen und eher glücklich darüber sein, dass die firma wohl weiterhin besteht bzw. aktiv ist, was div. aktionäre anderer pennystocks nicht behaupten können bzw. sehr froh über solch einen status wären...ist aber lediglich meine persönlich meinung...(wie immer)

1964 Postings, 5669 Tage Pollux71Zu #7130

 
  
    #7131
29.07.11 13:24
"persönlich meinung"

Genau, man wartet und wartet!

4472 Postings, 5506 Tage AlpenmädelNur meine Meinung

 
  
    #7132
1
29.07.11 13:28
lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ein RE-Spilt durchzuziehen, dass er klappt ist ganz  einfach , wenn man weiss wie.

Nur wissen muss man es.  

703 Postings, 5656 Tage elbkindsehe ich ähnlich

 
  
    #7133
29.07.11 13:30
und keiner wird gezwungen hier investiert zu bleiben...aber im jammern sind bekanntlich alle weltmeister und wissen alles besser.

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40Lob an Cortal Consors

 
  
    #7134
29.07.11 13:38

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40Warum werden meine Beiträge nicht angezeigt ????

 
  
    #7135
29.07.11 13:40

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40Lob an Cortal Consors

 
  
    #7136
29.07.11 13:42
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.07.2011.

In dem Link steht, dass "...Ihre...Aktien auf das eigens dafür bereitgestellte...Depot...zu übertragen" sind. Ein Depotübertrag erfolgt schriftlich mit einem Formular. Mit dieser E-Mail erhalten Sie das notwendige Formular. Bitte ergänzen Sie die Daten und schicken es mit der Post an Cortal Consors.

Wir werden daraufhin die Stücke aus Ihrem Depot buchen und der Depotbank des Empfängers weiterleiten.

Von unserer Seite aus entstehen keine Kosten außer die Lagerstelle der Wertpapiere würde Kosten in Rechnung stellen. Darüber würden wir Sie im Fall der Fälle vorab informieren.

Über die Häufigkeit und Sicherheit derartiger Maßnahmen liegen uns keine offiziellen Zahlen vor. Wir bitten um Verständnis, dass wir dazu keine Auskunft geben können.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Geld- und Wertpapiergeschäften mit Cortal Consors.

Freundliche Grüße

Cortal Consors S.A.
Zweigniederlassung Deutschland
#################################

Schönes   WE    MS

1964 Postings, 5669 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #7137
29.07.11 14:01
Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern ist nun mal die Wahrheit.
Auch wenn es dir nicht passt!

983 Postings, 5631 Tage Trend69Ich kenne keinen Aktionär...

 
  
    #7138
2
29.07.11 14:15
...der einer AG Lob ausspricht oder gar "glücklich" ist, nur weil diese noch immer existiert...

Fakt ist, dass sich die heren Ziele (in meinen Augen) bis heute nicht im Ansatz bewahrheitet haben und die bis dato veröffentlichten Business-Pläne nicht im geringsten realisiert wurden. Eine längst fällige und auch zugesagte Überarbeitung derer ist den Aktionären zudem nicht bekannt.

Seit Erstausgabe der Aktien ist der Kurs in der Langzeitbetrachtung kontinuierlich eingebrochen und gleicht den Aktionären der ersten Stunde, die den damaligen warmen Worten Glauben schenkten, (nahezu) einem Totalverlust.

Und solange die Ziele nicht realisiert, der Umsatz nicht generiert und der Gewinn nicht eingefahren wird, kann auch keine Nachfrage für steigende Kurse erzeugt werden. Aussagen, Erfolge und/oder neue Absprachen/Verträge etc. sind seit geraumer Zeit nicht bekannt.

Diese Fakten machen ganz sicher KEINEN glücklich.  

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40#7138

 
  
    #7139
29.07.11 14:22
Recht hat er, da hat mein Sohn in der Grundschule ja in den 4 Jahren mehr auf die Kette bekommen.


Von ihm habe ich wenigstens noch ein Zeugnis gesehen,

wobei uns hier der Einblick verwehrt wird !!!!!!!!!!!!!!!

1964 Postings, 5669 Tage Pollux71Ich erzähl euch mal eine Geschichte!

 
  
    #7140
29.07.11 14:37
Wie bin ich zu meiner HP gekommen?

Diese Frage ist ganz leicht beantwortet, durch FC!

Warum:

Weil ich mal wissen wollte, wie lange es braucht eine Funktionstüchtige HP aufzubauen.

Man bedenke, dass ich mit Null Wissen begonnen habe!
Ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag an meiner HP zu arbeiten, weil ich im drei Schicht System arbeite.
Trotzdem wage ich zu behaupten, das ich in der Zeit mehr auf die Beine gestellt habe als es FC bis jetzt hinbekommen hat!
Und ja, ich weis wie lange es dauert Videos auf einen Server hochzuladen und diese dann in ein Portal einzubauen.

Das wollte ich mal los werden, auch wenn es nichts mit der FC Aktie direkt zu tuen hat.

LG Pollux!  

8 Postings, 5493 Tage Jarolin_______

 
  
    #7141
29.07.11 14:59
@Trend ich würde auch gerne wissen warum überhaupt noch der Split. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das hat irgendwas mit bevorstehenden Kapitalerhöhung zu tun.

Mir fehlen hier Infos.
Was passiert wenn nicht alle bis ende der Frist übertragen haben? (wovon auszugehen ist)
Wann werden die neuen gehandelt?
Wann werden die alten delistet? Nur in Frankfurt oder auch in Berlin?
Mit was überrascht uns Filmconfet als nächstes?


"Diese Vorgehensweise ist dem Schweizer Obligationenrecht (OR, Art. 623, 2) geschuldet, wonach kein Mehrheitsbeschluss bei der Zusammenlegung von Aktien ausreicht, so dass man den klassischen Weg des Aktientausches hätte umsetzen können, sondern jeder einzelne Aktionär dem aktiv zustimmen und seine Aktien eigenmächtig wandeln muss."

Die Einzelne Zustimmung haben sie ja wohl mit der Zustimmungserklärung das erklärt nicht warum man hier seine Aktien übertragen muss.

So sollte das aussehen.

- Außerordentliche Generalversammlung am 9. November 2010 – Wenn alle Beschlüsse genehmigt sind, dann:
- werden die Wirtschaftsprüfer ein Dokument ausstellen, das bestätigt, dass die Beschlüsse für den Wirtschaftsprüfer akzeptabel sind. In diesem Zusammenhang haben wir mit dem Wirtschaftsprüfer zusammengearbeitet und alle erforderlichen Unterlagen abgeliefert. Wir erwarten, dass dieses Dokument am 10. November 2010 zur Verfügung stehen wird.
- 10. November – Einreichung der erforderlichen Unterlagen an das Schweizerische Handelsregister. Annahme einer Frist von sieben Tagen, in der alle Dokumente angenommen und in das Handelsregister eingetragen werden.
- 18. November – Der Verwaltungsrat stellt die neue Aktienurkunde aus und die Gesellschaft übermittelt diese an die begleitende Bank. Annahme einer Frist von sieben Tagen, in der die Bank alle Aktien aus dieser Kapitalerhöhung ausgibt.
- die begleitende Bank wird die Banken aller Aktionäre kontaktieren und den Reverse Split umsetzen.
Die voraussichtlich letzte Handelswoche für die ALF-Aktien mit einem Nominalwert von 0,01 CHF wird die Woche sein, die am 26. November 2010 endet. Es wird erwartet, dass der Handel mit den neuen 1,00 CHF Aktien am Morgen nach dem letzten Handelstag der 0,01 CHF Aktien starten wird.

Quelle:
http://www.mittelstandcafe.de/...legung-reverse-split-br-287224.html/  

4472 Postings, 5506 Tage AlpenmädelUnterschied FC zu Alf

 
  
    #7142
2
29.07.11 15:58
bei Alf haben 100% der Aktionäre dem Split zugestimmt, bei FC nicht.

Da liegt wohl  der Hase im Pfeffer, könnte ich mir vorstellen.  

983 Postings, 5631 Tage Trend69@Jarolin

 
  
    #7143
29.07.11 17:09
Für die Kapitalerhöhung braucht man keinen Split - eigentlich... Außer man möchte (wem auch immer) aufzeigen, wie toll der Kurs im Vergleich zu Pennystocks ist und dass man unbedingt investieren sollte. Aber einerseits ließe sich außer ein paar Kleinanlegern so niemand hinters Licht führen und andererseits hat so etwas die AG bestimmt nicht vor.  

524 Postings, 6196 Tage NervBär007Ich habe gerade

 
  
    #7144
29.07.11 18:15

eine Mail an Filmconfect geschrieben, wo ich u.a. gefragt habe, was passiert, wenn nicht alle alten Aktien an sie übertragen werden. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

 

281 Postings, 5301 Tage koenig_midashallo ich

 
  
    #7145
29.07.11 18:27
hab den brief   heute auch erhalten   ist also alles kein fake    


würd   gern  mal wissen   wieviele fc  aktiönare  es eigantlich gibt     und  was passiert wenn einige nicht mitziehen   beim  umtausch ?  

8 Postings, 5493 Tage JarolinIch weiß nie was ich hier reinschreiben soll

 
  
    #7146
29.07.11 20:08
Ist mir schon klar das man normal dazu keinen Split braucht. Ist nur so ein Gefühl. Habe mal irgendwo gelesen neue Aktien können nicht unter den Nennwert ausgegeben werden. Ist das richtig und in der Schweiz auch so?
@Alpenmädle
Das da 100% zugestimmt haben glaube ich nicht einen Querulanten gibt es immer.
Aber mir geht es hier auch hauptsächlich um den Zeitplan.

FC kennt ja die einzelnen Aktionäre die zugestimmt haben inklusive Depotbank Daten.
Sollte nicht die seitens FC beauftragte Bank die Banken der Aktionäre anweisen die Aktien zu tauschen oder so?
Auszug aus ALF:
"- die begleitende Bank wird die Banken aller Aktionäre kontaktieren und den Reverse Split umsetzen."
Aber ein positives hat es man kann sich gleich mal daran gewöhnen wie es ist wenn die FC Teile verschwundibus sind.

Für mich stellt sich die Frage ist diese Vorgehensweise normal? Wenn nein wie wäre sie normal?  

524 Postings, 6196 Tage NervBär007Was ist

 
  
    #7147
29.07.11 20:11

schon normal bei dieser Aktie?

Habe heute keine Antwort mehr bekommen. sind alle schon im Wochenende.

Schönes Wochenende wünsche ich auch!

 

302 Postings, 5393 Tage mistersilent40Guckst Du hier:

 
  
    #7148
01.08.11 08:43

www.lovefilm.de

 Quelle: www.lovefilm.de

Wie drauf gekommen: Werbung im TV

 Gruß:  .....MS

524 Postings, 6196 Tage NervBär007Ich habe eine Antwort bekommen

 
  
    #7149
01.08.11 09:39

Auf meine Frage, warum die Aktien nicht in meinem Depot umgetauscht werden

"Bei der von uns beschriebenen Vorgehensweise handelt es sich in der Tat nicht um den allgemein hin als „gängig“ bekannten Weg aber im Falle der FilmConfect AG als der unserer Meinung nach richtige. Die weitere Erklärung hierfür finden Sie auf unserer Homepage.

 

 

 

Diese Vorgehensweise ist dem Schweizer Obligationenrecht (OR, Art. 623, 2) geschuldet, wonach kein Mehrheitsbeschluss bei der Zusammenlegung von Aktien ausreicht, so dass man den klassischen Weg des Aktientausches hätte umsetzen können, sondern jeder einzelne Aktionär dem aktiv zustimmen und seine Aktien eigenmächtig wandeln muss. "

 


Auf meine Frage, was passiert, wenn nicht alle Aktien übertragen werden, da evtl. inzwischen einige Aktionäre verkauft haben

 "Da sich seit der letzten Eintragung im Handelsregister in der Zwischenzeit eine weitere Anzahl tauschwilliger Aktionäre bei uns angemeldet hat, sehen wir diese Situation als eher unwahrscheinlich, denn es geht hierbei lediglich um die Erreichung der aktuell im Handelsregister zum Tausch eingetragen Aktien in der Gesamtheit und nicht um die personenbezogenen Anteile, die sich zum Tausch bei uns angemeldet haben. D.h. zunächst werden natürlich die Aktionäre beim Tausch bevorzugt, die sich fristgemäß bei uns angemeldet haben und sollten dann – wider Erwarten – die im Handelsregister zum Tausch eingetragene Aktienanzahl nicht erreicht werden, rücken nach Ihrer zeitlichen Anmeldung bei uns, die nächsten tauschwilligen Aktionäre nach. "

 

 

 

983 Postings, 5631 Tage Trend69@NervBär

 
  
    #7150
01.08.11 10:12
Hast du auch die Frage gestellt, wofür der Split überhaupt erfolgen soll, wenn der Grund, den Filmconfect bis dato angegeben hat (die Veränderungen an der Frankfurter Börse), nach eigenen Überlegungen nach Berlin zu wechseln obsolet ist...?  

Seite: < 1 | ... | 284 | 285 |
| 287 | 288 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben