Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 21 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:437.178
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 294  >  

101 Postings, 5684 Tage grisu_hm....

 
  
    #501
30.01.09 18:55

dieser zusatz beim Download

ist mir erst jetzt aufgefallen

"Neu: Wir wissen, welcher Download sich für Dich wirklich lohnt. Denn unsere Download Tipps basieren auf Deinem Filmgeschmack"

ist der neu, oder steht das schon länger dort

grisu 

 

580 Postings, 5683 Tage JackrgbgLand in Sicht

 
  
    #502
30.01.09 19:57
Ahoi Käptn,

in der nächsten Woche werden wir sehr wahrscheinlich die angekündigte News von Filmconfect erhalten! Desshalb sollte man Heute noch die letzten Minuten vor 20 Uhr nutzen..

Think green

Schönen Abend und ein erholsames Wochende  

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Hier eine Antwort...

 
  
    #503
2
30.01.09 20:08

Was fällt unter die Ad-hoc-Publizitätspflicht?

Emittenten von Wertpapieren im Regulierten Markt unterliegen der Meldepflicht nach § 15 des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz). Sie müssen alle Tatsachen melden, die noch nicht öffentlich bekannt sind und deren Auswirkungen auf die Vermögens- und Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Unternehmens geeignet sind, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen. Im Freiverkehr besteht keine Ad-hoc-Meldepflicht.

deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigation/listing/30_Being_Public/60_FAQ

 

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_....und dann noch eine Antwort, ob der neue

 
  
    #504
3
30.01.09 20:13

Investor gemeldet werden muss:

Nach § 21 WpHG hat bisher derjenige, der die Schwellen von 5 %, 10 %, 25 %, 50 % oder 75 % der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft erreicht, überschreitet oder unterschreitet, seinen Stimmrechtsanteil der Gesellschaft und der BaFin mitzuteilen. Nach neuem Recht besteht diese Pflicht zusätzlich bei Berührung der Schwellen von 3 %, 15 %, 20 % und 30 %. Sie ist unverzüglich, spätestens innerhalb von 4 Handelstagen zu erfüllen. Ein Kalender der Handelstage ist neuerdings unter www.bafin.de zugänglich.

 

Der Meldepflicht unterliegen Beteiligungen an Gesellschaften, die im Amtlichen oder Geregelten Markt (jeweils sowohl General als auch Prime Standard) notiert sind. Der Freiverkehr bleibt ausgenommen.

www.lw.com/Resources.aspx

 

 

580 Postings, 5683 Tage JackrgbgKursentwicklung

 
  
    #505
30.01.09 20:22
Kursveränderung in % 80,00  in den letzten 3 Monaten

0,011 €   0,011 €   1.462 Euro  Gehandelte Stück: 142.000

Am heutigen Tag hat sich nichts mehr verändert. Jedoch gehe ich davon aus,dass der Kurs Anfang nächster Woche weiter zulegt. Das Interesse und Handelsvolumen werden sehr wahrscheinlich ab nächster Woche weiter steigen...
Mein Tip ist im lauf des Montags...

Think green

Schönen Abend und auf eine grüne Zeit mit Filmconfect...  

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Eine alte Börsenweissheit:

 
  
    #506
30.01.09 20:28

"Wenn alle denken: Es kann nur noch weiter rauf gehen, geht´s meistens runter!"  - Ich seh da übringes noch ein GAP....

Meine Prognose für Montag...nochmal ein kleiner Rutsch auf 0,009 EUR, am Dienstag dann News. Und je nach Inhalt, hoffe ich dass dann der immer noch bestehende Wimpel nach oben hin aufgelöst wird... ... so der Markt will!

 

580 Postings, 5683 Tage JackrgbgBoersi

 
  
    #507
30.01.09 20:42
Guten Abend Boersi,

danke für deine Hinweis. Was passiert deiner Meinung nach,wenn die News im lauf des Montags rauskommt??

Lg
Jackrgbg  

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Aber! FilmConfect hat vor einigen Wochen ihr

 
  
    #508
30.01.09 20:42

Exposé von deren Homepage genommen. Meines Wissens ist ein Unternehmen auch im Freiverkehr dazu verpflichtet ein Exposé, also zumindest ein stark verkürztes Unternehmens-Prospekt vorweisen muss. Dies gilt es dringend wieder in der Homepage zu platzieren!!!

 Dies sehe ich als eine sehr wichtige und vertraunensbildende Maßnahme gegenüber Investoren....

 

Zitat:" Prospektpflicht
Von besonderem Interesse für die Unternehmen ist stets die
Frage, ob für den Zugang zum Freiverkehr ein zeit- und kostenintensiver

Prospekt erstellt werden muss, oder ob es ausreichend
ist, ein stark verkürztes Unternehmensexposé vorzulegen.
Da die Einbeziehung der Wertpapiere in den Freiverkehr
keine Zulassung zu einem organisierten Markt darstellt, hängt
die Beantwortung dieser Frage allein davon ab, ob die Wertpapiere
öffentlich angeboten werden, oder ob die Wertpapiere
anlässlich ihrer Einbeziehung im Zuge einer prospektfreien
Privatplazierung angeboten werden. Ein öffentliches Angebot
ist insbesondere dann anzunehmen, wenn der Emittent oder die
begleitende Bank Vermarktungsmaßnahmen vornehmen."

www.haver-mailaender.de/publikationen/HM_NL_01_06.pdf

 

45 Postings, 5684 Tage Tornado 34Hey Boersi.....

 
  
    #509
30.01.09 20:51
willst du denn nocheinmal einkaufen? Also ich denke du hattest nun Zeit genug,oder nicht? Sorry aber das mit deinem GAP glaube ich nicht, nicht wirklich. :-))))))))))))))

Sorry war nur eine persönliche Meinung. Aktuell ist  KURZ VOR BÖRSENSCHLUSS BID gestiegen.....:-)

SCHÖNES WEEK END UND SCHIFF AHOI, :-))))  

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Jack

 
  
    #510
30.01.09 20:52

Da die letzten News, obwohl sie in meinen Augen teilweise Hammernews-Charakter hatten (moviepilot), nach kürzester Zeit wieder verpufft sind, gehe ich leider inzwischen davon aus, dass auch künftige News nicht wirklich viel bringen werden um den Kurs zu hebeln.

Was sicher vorteilhaft wäre, wenn die News nicht ausschließlich als Newsletter auf deren Homepage platziert würden, sondern als echte Adhoc in der Wirtschaftspresse zu finden wären. FC erreicht mit den Newslettern leider nur den erlauchten Kreis in unserem Forum. Neuinvestoren bekommen davon leider kaum Wind, außer es stolpert mal zufällig einer hier vorbei.

Das vorige Management hat doch auch News per Adhoc veröffentlicht, wieso wird das nicht mehr gemacht? Hat das schon mal jemand Herrn Rönsch gefragt???? Ich wette, da würde der Kurs sich deutlich massiver bewegen...

 

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_@Tornado...

 
  
    #511
30.01.09 20:57

Lt. meine Statistiken liegen die Chancen für die Schließung dieses GAP bei ca. 70 %. Wann geschlossen wird ist hierbei jedoch offen, das kann nächste Woche sein, nächster Monat oder erst in einem Jahr...

 

580 Postings, 5683 Tage JackrgbgAhoi

 
  
    #512
1
31.01.09 08:23
Guten Morgen Käptn und Boersi,

vielen Dank für eure Meinung hier am Board. Die Meinung von Boersi ist schon sehr interessant und es ist natürlich eine Frage warum das Managment nicht den Weg über per Adhoc wählt. Boersi am besten Du startest dazu eine Anfrage bei Filmconfect!! Oder hat jemand dazu Infos??

Trotzdem bin ich wie  der Käptn davon überzeugt,dass bei einer entsprechenden News am Anfang nächster Woche sicher der Kurs Richtung Norden entwickelt...Wichtig ist auf jedenfall das die angkündigte News Anfang nächster Woche(laut Bestätigung) kommen wird und die ungefähren Pläne für das erste Quartal 2009 bzw. vielleicht auch für das erste Halbjahr feststehen! Dazu den einen oder anderen White-Label-Partner, vielleicht der Geschäftspartner wo die Anteile von Galileo gekauft hat,.....usw...

Gehe auch im Feb. 2009 von einer positiven Entwicklung des Kurses aus,weil sich die letzten Tage sehr gut entwickelt haben vor der News und der ein oder andere neue investiert hat in Filmconfect..
Ausserdem hat sich der Kurs seit Jahresanfang in Prozent um 80 % gesteigert.. Mit der richtigen News und vielleicht auch über die von Boersi angesprochene Methode sind locker wieder 80 % möglich im Feb. 2009??

Think green

Wünsche allen ein schönes Wochende und einen grünen Wochenstart...

Lg
Jackrgbg  

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71Ahoi Matrosen!

 
  
    #513
31.01.09 09:39
Hat nun jemand schon mal FC die Frage gestellt,ob der NL als Adhoc veröffentlicht wird???
Wenn nicht,werde ich mal bei FC eine Anfrage stellen,warum der NL nicht als Adhoc raus gegeben wird.
Vielleicht hilft das ja!!!  
Desweiteren werde ich Fragen warum die anderen NL nicht als Adhoc veröffentlicht wurden.

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71EMail an FC!

 
  
    #514
1
31.01.09 11:31
So liebe Matrosen,ich habe mir jetzt einfach mal erlaubt FC eine Mail zuschicken!
Fragen siehe Posting 513!
So bald ich eine Antwort auf meine Fragen erhalten habe,werde ich sie hier Kommunizieren!

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Super, Danke!

 
  
    #515
31.01.09 11:47

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71Na das ging aber schnell!

 
  
    #516
2
31.01.09 12:04
Zu Ihren Fragen:



Sicherlich freut es Sie zu hören, hier bei der FilmConfect AG mit den internen Planungen für das erste Halbjahr 2009 nahezu abgeschlossen zu haben und Sie, sowie die anderen Aktionäre bzw. potentiell Interessierten der FilmConfect AG,  wie versprochen, per Anfang der kommenden Woche über die „next steps“ zu informieren. Dies allerdings in der „gewohnten“ Form eines Newsletters sowie der Aktualisierung der Corporate News auf unserer Homepage www.filmconfect.com .
Aufgrund interner Überlegungen haben wir uns bis dato noch nicht für das Kommunikationsinstrument der Adhoc-Mitteilungen entschieden, prüfen allerdings inwieweit dies zukünftig mit der angestrebten Informationsstrategie der FilmConfect AG einhergehen kann. Über diesbzgl. Neuerungen werden wir in gewohnter Art und Weise informieren.
Ja, je nach Umfang und Verteilergröße des jeweiligen Anbieters zw. 200-500 € pro Mitteilung.

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71Ans FC-TEAM!

 
  
    #517
31.01.09 12:08
Liebes FC-Team,ich Danke für die so schnelle beantwortung meiner Fragen!
Einfach Fantastich!!!

DANKE!!!

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71Seht Matrosen es gibt Post von FC!

 
  
    #518
31.01.09 12:14

An alle Skeptiger!

Nun seht ihr,dass auch am Wochenende bei FC gearbeitet wird!!!

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_Super, Danke!

 
  
    #519
1
31.01.09 12:23
Hatte mir schon gedacht, dass dies derzeit aus Kostengründen nicht per Adhoc verbreitet wird. Allerdings sollte man den deutlich erhöhten Verbreitungsgrad nicht aus den Augen lassen. Schließlich will FC neue Investoren an Land ziehen und profitiert auch selbst vom höheren Aktienkurs (aufgrund der dadurch verbesserten Kreditfähigkeit). Offensichtlich wird jedoch darüber nachgedacht, das finde ich schon mal gut. Bei wichtigen News, wie z. B. die moviepilot.de Kooperations-News finde ich wären 500 € sicher gut angelegt....

Danke für die schnelle Info an Pollux und das FC-Team!  

234 Postings, 5683 Tage Mephisto24Hallo Pollux, herzlichen Dank :)

 
  
    #520
31.01.09 12:25
Also mich persönlich stört die Art der Veröffentlichung per Newsletter nicht wirklich. Jack hat es oben schon mal geschrieben - wir haben in den letzten drei Monaten eine Kurssteigerung (so wie es aussieht auch nachhaltig) von 80% geschafft. Damit sollten wir doch erstmal zufrieden sein ;)

Bin zwar eurer Meinung, dass eine Ad-Hoc jetzt irgendwann mal notwendig ist, aber oftmals finde ich Ad-Hocs von einem Pennystock auch immer etwas aufdringlich, vor allem wenn der Inhalt dies nicht unbedingt fordert oder hergibt!
Denke, FC wird sich sehr genau überlegen mit welcher Nachricht sie diesen Weg gehen wird - vielleicht haben sie im Hinblick auf die Ziele im nächsten halben Jahr schon einen Knaller im Hinterkopf, der zusammen mit einer ersten Ad-Hoc richtig einschlägt ;)

Letztlich entscheidet ja doch der Inhalt einer News über deren (nachhaltigen) Wirkung!

Nur mal so meine Überlegungen zu diesem Thema ;)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende...

2783 Postings, 5685 Tage Boersi_...ein Newsletter der z. B. nur die Roadmap be-

 
  
    #521
31.01.09 12:26
inhaltet, ist vollkommen ausreichend ausschließlich auf der Homepage platziert zu sein!

Pollux haste mal wegen dem fehlenden Exposé nachgehakt?  

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #522
31.01.09 12:27
Da hast Du recht,die 500Euro wären nicht falsch angelegt gewesen!
Aber es ist gut das FC darüber nachdenkt und alles andere wird schon!!!

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71@Elbi!

 
  
    #523
31.01.09 12:31
Nee,danach hab ich nicht gefragt!
Sorry!!!

1964 Postings, 5698 Tage Pollux71Matrosen!

 
  
    #524
31.01.09 12:34
Ich muss jetzt weg,bin erst wieder ab 22:00 im Board!

580 Postings, 5683 Tage JackrgbgVielen Dank Pollux

 
  
    #525
31.01.09 13:13
Danke Pollux für die Nachrichten an Board. Vielen Dank auch an den Rest der Crew...

Das wichtigste ist auf jedenfall das Anfang nächster Woche die News herauskommt!!

Danke für die Bestätigung meiner Meinung @ Mephisto24

Am Montag muss nur noch einer nach den News schauen,da ich nicht anwesen bin...Vielleicht ist ja diesmal der Käptn oder Elbi schneller?*fg

Wünsche allen gute Laune weiterhin, ein schönes Restwochenende und einen grünen Start in die Woche...

Think green...  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben