Ferrari zu schnell für Dresden


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.05.12 17:11
Eröffnet am:20.04.12 20:36von: MaxGreeeenAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:08.05.12 17:11von: diegosanchez.Leser gesamt:7.242
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeenFerrari zu schnell für Dresden

 
  
    #1
4
20.04.12 20:36
Zwei Tote bei Ferrari-Probefahrt

Dresden. Bei einem schweren Autounfall sind am Freitag Mittag im Stadtteil Hellerau zwei Männer, 31 und 28 Jahre alt, getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der gelbe Ferrari 430 Scuderia mit Dresdner Kennzeichen gegen 12 Uhr auf dem Moritzburger Weg stadteinwärts.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3041659  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

29232 Postings, 8410 Tage Tony Fordwas soll dieses Scheinheiligtum?

 
  
    #14
2
21.04.12 10:40
Tagtäglich sterben zig Menschen auf der Straße und zumeist weil sie einfach zu schnell fahren und sich überschätzen.

Sowas auf Straßenverhältnisse zu schieben ist wahrlich unsinnig, denn 1. stamme ich aus der Gegend und kenne die Straßenverhältnisse, die wahrlich so schlecht nicht sind (kenne da Gegenden in den alten Bundesländern, welche mittlerweile weitaus schlechter sind) und 2. braucht man doch nur mal bei Wind und Wetter beobachten, wie trotz nasser Fahrbahn, Regen, Schnee viele Autofahrer die Abstände nicht einhalten und viel zu schnell fahren.

Soll dieser Thread also eine gemeinschaftliche Trauer sein oder wie?

Was ist mit den zig Tausend Menschen, welche durch unser Konsumverhalten in Asien tagtäglich sterben?
Oder denen, denen wir unsere schrottigen nicht mehr TÜV-gerechten Autos für teuer Geld verkaufen?

Da fällt mir auch eine weitere Story ein, Thema Tierquälerei. Die Menschen regen sich gegen eine nicht artgerechte Haltung bei Hunden auf und haben Abscheu gegenüber denen, die Hunde eben wie Dreck behandeln.
Gleichzeitig aber dulden sie wohlwissend eine viel größere Tierquälerei, Hauptsache Fleisch iss schön billig, dass man es sich jeden Tag ins Gesicht drücken kann.

Was mir dann auch noch auffällt, dass Leute wie kiiwii oder polo sich darüber aufregen, doch im Grunde selbst eher die gnadenlosen Kapitalisten sind und die globale Ausbeutung eher dulden als ablehnen.

Sorry, das ist mir zu viel Scheinheiligtum und erinnert mich Beispielsweise an so manche Unternehmer, Manager aus Bayern, die sich streng gläubig nach außen zeigen, nach innen aber streng gläubig jeden Freitag in den Puff gehen und dann am Sonntag wieder die heile Welt spielen und denken, dass wenn sie Beichten, dann ihre Taten ok sind.

lang lebe das Scheinheiligtum, LOL

1171 Postings, 4738 Tage floasowas

 
  
    #15
21.04.12 10:42
passiert wenn man Rumprollt.  

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeenin dem Bereich gilt 50 km/h ( nur nachts 30 )

 
  
    #16
2
21.04.12 11:46
q: google  
Angehängte Grafik:
ddmbw.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
ddmbw.jpg

36845 Postings, 7545 Tage TaliskerWas soll daran

 
  
    #17
4
21.04.12 11:50
scheinheilig sein, wenn man es ablehnt, dass jemand es cool findet, dass da zwei Menschen in den Tod gefahren sind? Dann noch der Gipfel - derjenige war auch noch zu blöd, die Meldung korrekt zu erfassen.

58425 Postings, 4940 Tage boersalinoEs zeigt sich, dass Monteure und Mechaniker

 
  
    #18
3
21.04.12 12:49
die Schlitten, die sie tunen, selbst nicht unbedingt beherrschen. Gleiches geschah vor Jahren in einer Merzedeswerkstatt in Sittensen: ein Meister zerlegte einem AMG.

Freilich sind auch Besitzer und Gelegenheitsfahrer oft glücklos - siehe Japan vor ca. 6 Monaten.
Dann fehlen im Gesamtbestand auf jeden Fall auch noch zwei Lotus ...

Es kann eigentlich jeden treffen!  

23557 Postings, 6680 Tage MaickelIch habe einen Fehler bei Boersalino entdeckt. lol

 
  
    #19
7
21.04.12 13:06
@Tony

Es geht einfach um deinen Text in #2 und der ist unangemessen. Du weiß nicht was er bisher geleistet hat. Warum soll er sich nicht einen Ferrari kaufen wenn er die Kohle hat, was hat das mit protzen zu tun. Er mag eben Ferrari, ich mag B12 Alpina was ist daran schlecht.

Und es hat den richtigen getroffen geht garnicht bei einem Todesfall.

Ich sehe eher Neid in deiner Aussage und das finde ich schlimm. Ist meine Meinung zu deinem Text.  

58425 Postings, 4940 Tage boersalinoc übel

 
  
    #20
3
21.04.12 13:14
iss aber auch ne Schei...marke  

29232 Postings, 8410 Tage Tony Ford@Maickel...

 
  
    #21
3
21.04.12 15:32
Mit Neid hat dies nichts zu tun, es geht mir viel tiefgreifender darum, dass wir in unserer Gesellschaft ein ziemlich verschobenes Bild einer Leistungsgesellschaft haben.
Im Grunde ist es so, dass die die am Wenigsten leisten, die meiste Kohle abfassen.
Hat man mal eine Mio. erwirtschaftet, so braucht man nur noch Geld für sich arbeiten lassen und die Masse schuftet wie wild dafür, dass dieses Prinzip / System weiter funktioniert.

Ja dies geht sogar so weit, dass die die arbeiten, für gleiches Geld noch länger arbeiten müssen oder sich mit Leiharbeit und 30% weniger Entgelt herumärgern müssen.
Was z.B. hat denn der wundervolle Boom in Dtl. der Masse gebracht? Zwar gibt es eine geringere Arbeitslosigkeit, doch mehr Geld in den Taschen haben die Leute trotzdem nicht wirklich, weil am anderen Ende höhere Kosten dies wieder auffressen.

Vor allem die FDP aber auch CDU-Heinis (vorangegangen aber auch SPD und auch Grüne) dulden eine Gesellschaft von sozialer Kälte und da kann ich zu meinem Posting #2 nur sagen "Herzlich Willkommen in einer solchen Gesellschaft!"
Warum jetzt plötzlich so scheinheilig tun und sich daran anstoßen, interessiert es doch sonst auch kaum Jemanden wie das arbeitende Volk sich abrackt und kaum weiß, wie es vernünftig leben soll.

Wann endlich tut die Mehrheit in Dtl. nicht nur so scheinheilig, sondern unternimmt auch mal was gegen die soziale Kälte? Vor allem Jene, die sich am meisten darüber aufregen, sind häufig die die doch am Meisten von der sozialen Kälte profitieren und fröhlich ihren Komfort genießen und dem kleinen Mann erzählen, dass es doch alles gar nicht so schlimm ist.
Ja je nach Standpunkt ist es das wirklich auch nicht.

15491 Postings, 9023 Tage preisscheinheilig ist es zu sagen, es hätte die

 
  
    #22
3
21.04.12 15:39
"richtigen getroffen" und das mit sozialneid zu begründen .  

618 Postings, 5020 Tage Bubblebobble9.11wär ich der Besitzer

 
  
    #23
1
21.04.12 15:42

wär mir das sowas von egal, ob diese Penner verreckten. Mein schönes Auto...

Sowas nennt sich auch noch "Probefahrt"!!! Niemand kann man mehr vertrauen...

Überall diese Prolls, die unbedingt heisse Karren ausfahren wollen, obwohl sie tunen sollten aber statt arbeiten

erst mal das Vergnügen...und niemand soll erzählen, man wollte seine Tuningarbeit damit überprüfen,

dafür war diese Strecke ja wohl nicht geeignet für...

 

193 Postings, 4451 Tage nachbars_lumpina, wär s

 
  
    #24
1
21.04.12 15:58
n Hyundai gewesen, hätten wir jetzt nicht über 20 Postings

wobei der Tod von 2 Menschen schlimm ist ... egal, ob die Jungs nun unvorsichtig oder was auch immer was waren .. so ne Karre will ja "mal getreten werden" .. hey, so ziemlich JEDER von uns hier würd da mal ordentlich auf s Gas treten .... und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Nee, ich nicht wg. CO2 Schwachsinn" oder so nem Mist!  

3 Postings, 4411 Tage LiebeJuliNicht Unrecht

 
  
    #25
3
21.04.12 16:36

Nachbars_Lumpi hat recht, da es ein Ferrari ist, ist es eine Meldung wert ... Naja wenn ich im Lotto gewinnen würde, wer weiß was ich mir dann für ein Auto kaufen würde ...

 

wobei zwei Tote zwei Tote sind - egal in welchem Auto

 

22815 Postings, 5373 Tage Linda40Eins stimmt auf jeden Fall...

 
  
    #26
6
21.04.12 17:55
......die Straßen in den alten Bundesländern sind mittlerweile wesentlich schlechter als die der Neuen.

Wie das wohl kommt???

23557 Postings, 6680 Tage MaickelWahrscheinlich weil dort mehr Autos auf den

 
  
    #27
4
21.04.12 18:02
Straßen fahren als in den neuen Bundesländern Linda. *g*  

58425 Postings, 4940 Tage boersalinoHab ich doch die falsche Taste erwischt ...

 
  
    #28
1
21.04.12 18:06

23557 Postings, 6680 Tage MaickelSo war es auch gemeint Boersalino *g*

 
  
    #29
2
21.04.12 18:23

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeen#23 richtig, die Strecke war nicht geeignet

 
  
    #30
2
21.04.12 19:05
in 2 km Luftlinie ist die 3spurige Autobahn,  dort könnte man besser testen.

Einer der 2 Toten war der Chef der Tuning Firma, damit scheint diese Firma jetzt auch in ihrer Existenz gefährdet.

"Henry B. (31) war der Chef einer Dresdner Sportwagen-Tuning-Werkstatt. Er musste eigentlich die Gefahr eines solchen Schlittens kennen. Gestern Mittag starb er mit einem Kollegen in so einem Supersportwagen eines Kunden an einem Baum am Straßenrand von Hellerau."
Die beiden Kfz-Fachmänner hatten den gelben Ferrari 430 Scuderia (Neuwert 206 000 Euro) zur Reparatur in ihrer Werkstatt. Am Donnerstag hatten sie noch den Besitzer, der sich zurzeit im Urlaub befindet, mit der Nachricht angerufen, dass das Auto fertig sei.

http://www.bild.de/regional/dresden/...s-schlitten-23772350.bild.html  

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeen#30 die Homepage der Firma ist offline

 
  
    #31
1
21.04.12 19:36
Angehängte Grafik:
sww_dd.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
sww_dd.jpg

29232 Postings, 8410 Tage Tony Fordsorry...

 
  
    #32
2
22.04.12 09:45
Nachdem ich mich meinen Beiträgen ins Abseits geschossen habe und auch (zurecht) vom Mod zurechtgewiesen wurde, so habe ich im Nachhinein daraus die Erkenntnis gezogen, dass ich versucht habe auf dem Rücken einer Tragiöde eine soziale Debatte zu starten, dies zu unrecht und völlig unpassend.

Natürlich ändert dies nichts an meiner Meinung, dass es soziale Ungleichheiten und erst recht keine Leistungsgesellschaft gibt, von denen ja immer gesprochen wird.
Aber wiegesagt, dazu gibt es anderen Threads, um solche Dinge zu diskutieren.

So dies soll es zu diesem Thema gewesen sein. Ich hoffe, dass so einige Reparaturwerkstätten solcher Karossen vielleicht daraus Konsequenzen ziehen und man vielleicht deutlich sichere Teststrecken benutzt.

Da ich die Strecke ja selbst schon ein mal gefahren bin, ist es mir wiegesagt nach wie vor unklar, wie man in einer eigentlich hochsicheren Karosse und der begrenzten Geschwindigkeit einen solch schweren Unfall bauen kann.  

618 Postings, 5020 Tage Bubblebobble9.11Tragödie

 
  
    #33
1
22.04.12 13:56

ist was anderes. Wer auf sone Strecke rumheizt (min. das doppelte, wenn nicht dreifache, was erlaubt)

hat sie einfach nicht mehr alle, ist selbstmordgefährdet, gehört der Führerschein abgenommen.

Tragödie wäre es, wenn dabei auch Unschuldige zu Schaden gekommen wären...

Diese Leute sind doch selbst schuld, und mir schnurzpiepegal wenn sie sich totfahren. Auf der Autobahn paar km nebenan wäre wohl der Kick nicht gut genug gewesen oder vielleicht gibts da ja Radarfallen...

Ich kannte auch mal einen, der sich um den Baum wickelte, ob Unfall oder Selbstmord konnte nicht geklärt werden. Gerüchte tippten auf das Zweite...

 

618 Postings, 5020 Tage Bubblebobble9.11Teststrecke

 
  
    #34
22.04.12 13:59

wars keine. Getestet werden sollte auch nix.

Nach dem Pressebericht, wurde der Wagen repariert und der Besitzer bekam vor dem Unfall ein Anruf, dass der Wagen fertig sei.

Kurz gesagt, den Unglücksfahrern der Tuningwerkstatt war einfach nur langweilig...

 

618 Postings, 5020 Tage Bubblebobble9.11Die Überschriften

 
  
    #35
1
22.04.12 14:05

sind unpassend. Hier: "Ferrari zu schnell für Dresden" und im verlinkten Bericht: hiess es "...starben bei Probefahrt"

Richtigerweise hätte es am ehesten wohl heissen müssen: Ferrari zu schnell für Tuner oder Tuningwerkstatt...

 

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeen#seit 8 Tagen offline, sieht nach Insolvenz aus

 
  
    #36
29.04.12 11:55
habe bisher nichts Neues mehr gehört.  

597 Postings, 4434 Tage MaxGreeeenbei Facebook gibt es noch ein paar Infos

 
  
    #37
08.05.12 16:57

116 Postings, 4416 Tage diegosanchez3Stopt die Raser

 
  
    #38
08.05.12 17:11

Es tut mir leid für die Familien. Man muss wirklich noch mehr in Sachen Raserprävention machen. 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben