Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 19 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 414.933 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 173 > |
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon relativ lange und bin sehr überzeugter Maximus Aktionär (und das mit einem nicht geringen Teil meines Depot-Volumens). Doch teilweise verwirren mich einige der Aussagen hier. Zunächst halte ich die Reaktionen auf steigende oder sinkende Kurse für erheblich übertrieben. Sobald die Aktie gering steigt sehen hier einige ein Kurspotenzial von mehreren Euros ohne genaues Faktenwissen. Wie sagt man "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn.... halten".
Aber zu denken geben sollten einem bei dieser Aktie, dass sich scheinbar im Thread von NFX herauskristallisiert das es keine Roadshow von NFX gibt. Aber warum sollte der Bäcker dieses dann immer wieder schreiben ? (1.Fragezeichen) So schlau sollte doch selbst er sein, dass ihn das seinen Ruf kosten kann.
Im NFX Thread wird nun vermutet, dass Maximus auf Roadshow ist. Dies kann ich mir aufgrund der geringen canadischen Umsätze eigentlich nicht vorstellen. Abgesehen davon sind die canadischen Umsätze von NFX auch nicht berauschend. Also wenn diese beiden Aktien so aussichtsreich sind, warum kauft sie keiner im Heimatland ? (2.Fragezeichen)
Zudem verstehe ich den Verlauf der Umsätze hier in Deutschland bei Maximus ebenfalls nicht. Erst passiert Tage- (bzw. Wochen-) lang nichts und dann haben wir einen Tag wie Vorgestern wo an einem Tag so starke Umsätze sind und das ohne offizielle News. Vielleicht sehe nur ich da keinen Sinn drin ? (3.Fragezeichen)
Zudem wurde hier meines Erachtens gar nicht so recht auf die Aktien-Option von Maximus an NFX eingegangen. Allein diese Optionen hätten doch schon einen starken Einfluß auf den Kurs von Maximus nehmen müssen. Es hätte dadurch doch rein theoretisch schon eine Annäherung der Maximus und NFX Kurse geben müssen, oder ? (4.Fragezeichen)
Und von bohren oder nicht bohren und eventuellen Ergebnissen im Mai, Juni, Juli, ... fang ich erst gar nicht an.
Dieses Posting bringt also nichts Neues aber weist vielleicht auf ein paar Punkte hin, die uns zu denken geben sollten. Oder ich als Aktien-Greenhorn habe noch nicht so den Durchblick.
Also vielleicht kann jemand mir bei meinen Fragezeichen behilflich sein und ich danke für die Aufmerksamkeit.
Auf das Maximus in 12 Monaten bei 20 EUR steht :)
Bis die Tage, Spooky
denke einfach , die kurse werden zur zeit hier gemacht.
bin auch noch in maximus investiert - und denke es geht erst los,
wenn bohrungs-news kommen.
max . ist wirklich gut positioniert, hat klasse joint-adventures
und daher wirklich potenzial.
aber die aktie ist immer noch etwas unterentdeckt.
bei 1,49 - hat auch maximus 3 cent zugelegt und wird aufeinmal reger gehandelt.
klarer fall - beide sitzen im selben news-boot --- und die gerüchte-küche brodelt
(positiv), wem nfx zu heiss oder teuer ist ,sollte sich echt einige stücke
ins depot legen - der hebel wird gewaltig sein.
naja jetzt kurz noch was zum tagesverlauf....in canada heute wieder mit nem kräftigen kurssprung richtung norden..ich glaube wir stehen gerade bei um die 10 prozent im plus...in frankfurt kurz mal 3 cent gefallen und auch gleich wieder um 3 cent gestiegen...also tiefer wirds nicht mehr gehen...denn die die von maximus überzeugt sind bleiben im boot...also schluss mit zittrigen händen...mein ziel von vorerst 40 cent bis spätestens nächste woche steht..und dann hoffe ich doch mal das auch mal etwas mehr fantasie von nfx auf maximus übergeht...habe heute gelesen das die in nevada ja auch an projekten betieligt sind.....naja spätesten,wenn miramar mining in produktion geht wird der kurs von maximus kräftig anziehen
und wenn sich schon "insider" mit max eindecken , können
wir ja garnicht so schlecht liegen. stimmts? : -)))
Den Wert verkaufe ich frühestens Ende August 2006 wenn auch die Bohrergebnisse v. Miramar bekannt sind.
Mein "sehr konservatives" KZ bis Ende August/Mitte September (4Monate) = 1EUR.
Das wäre noch nicht einmal die 300% Anpassung an die Marktkapitalisierung v. NFX.
@reality...wir können ja ne wette eingehen...du schreibst 300 prozent bis ende august....ich sage 200 prozent bis ende august....ist aber ja auch ein bischen was;-)
also euch allen nen recht erfolgreichen börsentag morgen...alles easy going sehen..gute nacht
völlig normal. nun ist der fall von 0,36 auf 0,35 cent ja nicht gleich
ein bergrutsch smile*
maximus wird ruhig und gelassen ,die nächsten tage die 0,40 erreichen.
spannend wirds erst ,wenn max im focus der analysten und börsenredakteuren
ist.bis dahin sollte man investiert sein.
Habse schon vor 1,5 Wo. zu 0,26 abgegriffen als hier im Thread wieder die Weltuntergangsstimmung war;o)
Bin überzeugt von dem Laden und deren Zukunftsaussichten, insbesondere die sehr niedrige Markkapitalisierung v. 10Mio. EUR ist perfekt.
Deswegen am alle Pessimisten: Wo solls denn so wahnsinnig hingehen wens mal runter geht?
Bei 0,25 EUR haben wir gerade mal noch eine Marktkap. v. 7Mio. EUR. bei dem Wert!
Also, locker bleiben und der Dinge harren die dort kommen;o)
hier ein kleiner auszug aus dem i-net,....
Die Roadshow läuft glänzend. Und gerade in Kanada stößt NFX Gold auf großes Interesse. Ich habe gestern mit dem Management telefoniert und es waren auch deutsche Redaktionen auf der Roadshow. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann eine Empfehlung in einem großen deutschen Magazin kommt oder auch die nächste Musterdepotaufnahme. Die Experten von Rohstoffraketen.de sind auch vor Ort. Sie haben selbst gesehen, dass es richtig war, am Freitag über die Roadshow informiert zu sein. Hier nun einige Fakten zur Erinnerung, die auch nochmals auf der Roadshow angesprochen wurden.
Das vorrangige Ziel von NFX ist die Kapitalisierung von Explorationsaktivitäten in der Cheminis Mine und in den angrenzenden Gebieten des Larder Lake Bruchs, die die Gesellschaft kontrolliert. . Der Larder Lake Brake erstreckt sich durch das Gebiet von NFX über 200 km Länge und wird auch Golden Highway genannt. Es gibt eine perfekte Infrastruktur. Dabei sind die zwei Gesteinsmühlen lediglich 40 Meilen entfernt, die Strasse liegt nur einen Steinwurf von der Cheminis Mine entfernt, Energie sowie Wasser sind im Überfluss vorhanden.
Interessant ist auch der Umstand, dass Miramar - ein Goldexplorer, der schon kurz vor der Produktion steht und an dem u. a. Newmont Mining zu 10% beteiligt ist, über eine Explorationstochter namens Maximus Ventures 6 Mio. $ in die Bohrungen auf dem Gebiet von NFX investieren wird. Das 6 Mio. $-Joint Venture mit Maximus stellt das größte Joint Venture in der Geschichte von NFX dar. Maximus Ventures selbst ist auch eine interessante Aktie, da sie auch an NFX beteiligt sind und die Market Cap schon durch den NFX-Anteil untermauert ist.
Und zu guter letzt: Übernahmephantasie. Diese ist bei Werten dieser Kategorie meines Erachtens immer gegeben.
jaja unser guter bäcker
das managment schreibt..........also für die leute die kein englisch können..hehe;-)
das managment sieht große chancen auf erfolg..das einzige was momentan fehlt ist noch etwas der bekeinthatsgrad...nach beginn der bohrungen wird eine roadshow starten...(die bohrungen müssten mitte bis ende mai eigentlich beginnen)..wir bitten um etwas geduld,es wird sich für sie lohnen.....so on jetzt mag ich heute nichts mehr schreiben...*g* schönen abend euch allen und natürlich am monntag einen erfolgreichen börsentag......
Dir geschrieben hat kann ich nur bestätigen habe nämlich auch angefragt und ähnliche Auskünfte bekommen.
Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit vor Beginn der Bohrungen nochmal unter 0,30 zuzukaufen, wäre schön.
Also Pessimisten verkauft was das Zeug hält ich will billig einkaufen!
umfangreich und sehe auch gerade heute an diesem allgem.schlechten börsentag
( dax - m-dax -s-sax tec-dax alles im tiefen rot ) ,dass sich maximus
absolut ruhig und gut verhält.
mittlerweile ist ja nach aussage mancher börsengurus maximus " auch eine interessante
aktie " .... die und da hast du recht ,gegenüber nfx völlig unterbewertet ist.
laut www.canadainsider.com kaufte diese woche david fennell ( Vorstandsvorsitzender
von Maximus-ventures) für sein privatdepot 83.000 aktien , er wird gewusst haben
warum .
Ich denke, dass wir danach (Mitte/Ende Juni) keine Kurse mehr unter 0,80 sehen werden. Wenn dann noch Empfehlungen dazu kommen und irgendein Börsenbrief das Ding auf seine Empfehlungsliste nimmt sowieso nicht mehr. Über den Wert ist schon soviel geschrieben worden.....................wir werden sehen.
Sollten die Bohrungen dann noch bei NFX positiv ausgehen, was alle erwarten, ist
1. Das Nachholpotential zu NFX = 350% und mehr, wegen 60%-Anteil vorprogrammiert.
2. Neubewertung des Wertes bei positiven Ergebnissen bei Miramar
Explorationsegebnissen der eigenen Besitztümer, usw.
Es wird unheimlich spannend bei dem Newsflow der auf uns zukommen wird ab dem Beginn der Bohrungen im Larder-Lake-Gebiet ab Mitte/Ende Mai. Dann wird das Unternehmen selbst eine Roadshow starten die es in sich haben wird.
Gruss
Wünsche aber trotztem viel Glück allen Investierten. :-)
immer einige cent zulegen.
wenn "insidern " nfx zu teuer ist/wird , können /werden sie die günstige variante nämlich maximus ordern .
im zuge des vorauszusehenden kursanstieges von nfx am montag - wird meines erachtens
auch maximus um 4-5 cent steigen.