Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.07.00 14:38
Eröffnet am:17.07.00 13:17von: KannibaleAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:18.07.00 14:38von: ReipowerLeser gesamt:4.060
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

742 Postings, 8987 Tage KannibaleFantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #1
17.07.00 13:17
Wir sehen momentan die Wiedergeburt der Fallen Angels (und der Pennystocks). Werte wie Micrologica, Abit, CPU Software, Ixos, Pixelpark...können ihren Abwärtstrend stoppen. Nur Fantastic dümpelt lustlos vor sich hin. Kein gutes Zeichen !!??  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

386 Postings, 9027 Tage ReipowerAlso jetzt billig zukaufen ,dann sehen wir heute mal wieder die 13 Euro !!!! o.T.

 
  
    #8
17.07.00 17:21
 

314 Postings, 8934 Tage FipsiTja Reipower - und das wars dann auch wieder für die nächsten 4 Wochen! o.T.

 
  
    #9
17.07.00 17:41
 

Optionen

3 Postings, 8762 Tage ThokuRe: Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #10
17.07.00 21:58
Hallo Reipower, erkläre bitte mal einem Anfänger, wo Du die Orderstückzahlen erkennen kannst. Würde mich sehr interessieren, Danke!  

Optionen

386 Postings, 9027 Tage ReipowerHe thoku!

 
  
    #11
18.07.00 08:42
Die Stückzahlen sehe ich in meiner Ordersoftware GTS von Fimatex.
Leider immer nur den besten BID & ASK.
Wenn ich mehr Markttiefe brauche rufe ich bei Fimatex an und frag danach!

Gruss und erfolgreiches traden wünscht Dir R.  

310 Postings, 8766 Tage erdna@ thoku

 
  
    #12
18.07.00 10:20
wenn du bei einer Dirketbank bist, kannst du meistens auch über die Realtimekurse an die Orderzahlen kommen. Ich bin bei der Diraba und da geht es zumindest.  

Optionen

742 Postings, 8987 Tage KannibaleDer Trend setzt sich fort: Das mühsam erworbene Plus der letzten

 
  
    #13
18.07.00 10:44
Vortagshandelsstunden schmilzt dahin. Die großen Adressen WOLLEN die Aktie nicht steigen lassen.  

5531 Postings, 8825 Tage DerYetispringt schon noch...abwarten

 
  
    #14
18.07.00 10:51
also, was soll das gejammer, warten wir es doch einfach ab - muß ja nicht alles binnen einiger tage gehen...ich glaube an fanta und hab heut morgen zu 13 geordert, nachdem ich das ding über wochen beobachtet habe...mittelfristig muß dieser wert kommen...nur die ruhe

greetings
deryeti  

310 Postings, 8766 Tage erdnawas haltet ihr von folgender Theorie:

 
  
    #15
18.07.00 11:10
ein oder mehrere große institutionelle Anleger wollen fantastic ins Depot aufnehmen, haben aber momentan keine liquiden Mittel. Deswegen wird versucht, den Kurs zwischen 12-13 EUR zu halten, um zu einem späteren Zeitpunkt günstig einsteigen zu können.

Ein netter Nebeneffekt wäre für die "Großen" das einige Kleinanleger zemürbt werden und entnervt verkaufen.

Da jetzt auch noch eine zumindest kleine Sommerrally startet, könnte es auch sein, daß die "Großen" erstmal die Gewinne der Aktien mitnehemen, in die sie investiert haben, um dann im August bei fantastic einzusteigen.

Und das paßt zeitlich auch noch ziemlich genau mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen zusammen, denn dann wird der Kurs wohl nicht mehr zu halten sein.

Was meint ihr ?

Totaler Blödsinn oder durchaus denkbar ?  

Optionen

231 Postings, 8867 Tage RosebudRe: Fantastic - @erdna: Klingt plausibel,...

 
  
    #16
18.07.00 11:20
...muss aber nicht sein. Allerdings würd ich´s mir wünschen.
Ich denke auch, dass gute Halbjahreszahlen den FANTASTIC-Kurs beflügeln werden. Von daher ist das tägliche Auf-und-Ab zwischen 11,5 und 13 kein Grund zu bibbern - ich bleibe hoffnungsvoll und investiert.

Slainte
Rosebud  

386 Postings, 9027 Tage ReipowerHoffentlich sind die Halbjahreszahlen auch OK sonst sehe ich Rabenschwarz.Gruss R. o.T.

 
  
    #17
18.07.00 11:24
 

242 Postings, 8922 Tage getitstarted@erdna, um einen Kurs in einer bestimmten Range zu halten brauch man einerseits

 
  
    #18
18.07.00 11:35
jede Menge Aktien (Verkauf drückt den Kurs) und Liquidität (Kauf mobilisiert den Kurs) in jedem Fall kann ich mir ein Spielchen Institutioneller nicht vorstellen, vielmehr, daß Fantastic auf dem derzeitigen Niveau eher fair (oder sogar hoch?!) bewertet ist und erst Meldungen veröffentlicht werden müssen, die eine Höherbewertung zulassen (Planübererfüllung etc.).
Allerdings habe ich kein Gefühl, ob die Company fair bewertet ist. Gibt es diesbezüglich Stockbrocker reports oder habt Ihr eigene Analysen
Grüße GIS

 

310 Postings, 8766 Tage erdna@getitstartet

 
  
    #19
18.07.00 12:13
danke für deine Antwort, aber wie erklärst du dir, daß der Kurs, meiner Meinung nach, ganz bewußt zwischen 12- 13 € gehalten wird.

Ich schaue mir das Spielchen jetzt schon einige Tage an. Immer wenn der Kurs Richtung 13€ tendiert verkauft jemand 30.000 bis 50.000 Stck. auf einen Schlag (meist so gegen Mittag) und kaum ist der Kurs knapp unter 12€, dauert es nicht lange und der Kurs wird wieder auf knapp über 12 manöveriert.

Die Sache kommt mir schon sehr merkwürdig vor und ich werde das Gefühl nicht los, daß irgendjemand mit fantastic etwas im Schilde führt. Leider kann ich überhaupt nicht erkennen, ob das gut oder schlecht für uns sein wird.


Deswegen wird über diese Aktie auch soviel spekuliert.  

Optionen

386 Postings, 9027 Tage ReipowerHallo erdna!

 
  
    #20
18.07.00 12:22
Also heute kämpen wir mal wieder um die 13er Marke.
Du meinst wohl 3000 bis 5000 Stück.

Ich denke mal da haben Fonds ihre Finger im Spiel,die wissen vor uns ob die Halbjahreszahlen gut oder schlecht sind.
Wenn der Kurs bald stark ansteigt wissen auch wir das die Zahlen gut sind und dann heisst es kaufen.

Gruss R.  

314 Postings, 8934 Tage FipsiHey Reipower

 
  
    #21
18.07.00 12:45
Ob die Halbjahreszahlen gut oder schlecht ausfallen, wissen nicht nur die Fonds, sondern das weiß ich auch: die nächsten Zahlen, die im August anstehen, werden mördermäßig gut ausfallen (verlaß Dich drauf, wir sprechen uns wieder).
Es sind insgesamt die Zittrigen und die Zocker, die Daytrader, die den Kurs nicht loslassen und immer wieder so um die 13 Euro eine Stop-Loss-Welle auslösen!
Fipsi  

Optionen

386 Postings, 9027 Tage ReipowerFipsi Dein Wort in Gottes Ohr!!!! o.T.

 
  
    #22
18.07.00 12:55
 

310 Postings, 8766 Tage erdnaklar, reipower, natürlich 3000-5000

 
  
    #23
18.07.00 12:56
ich denke auch, daß fantastic momentan von vielen daytradern genutzt wird. bei 11.70 kaufen und bei 12.20 verkaufen, daß macht mal schnell den einen und den anderen Tausender.  

Optionen

314 Postings, 8934 Tage FipsiHi erdna

 
  
    #24
18.07.00 13:04
Ich kenne Daytrader, die machen auf diese Weise schnell mal mehrere 10 Tausender, wenn der Kurs nur immer zwischen einem einzigen Scheißeuro hin und her schwankt. (Die sind aber nicht in Fantastic, sondern in Amiland in amerikanischen Werten und da gilt natürlich $)
Gruß Fipsi  

Optionen

55 Postings, 8793 Tage leonesRe: Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #25
18.07.00 13:06
Fanta ist die ideale Daytraderaktie 1.Niedriger Wert!2.Richtiges Volumen!3.Hoher Spread!4.Hohe Volalität!  

314 Postings, 8934 Tage FipsiNaja Leones, bei 1-3 stimme ich Dir zu, aber wo siehst DU denn

 
  
    #26
18.07.00 13:45
bei Fantastic hohe Volatilitäten. Der Kurs ist auf dem Niveau zwischen 12 und 13,20 doch nahezu festgenagelt. Also von hohen Volatilitäten würde ich hier nicht sprechen, aber die braucht man zum daytraden auch nicht!  

Optionen

55 Postings, 8793 Tage leonesRe: Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #27
18.07.00 13:56
Tagesvolalität(5%-20%)  

386 Postings, 9027 Tage ReipowerAlso jetzt muss ich mal was zugeben ! Ich Trade sehr oft oder fast nur mit Fantastic-

 
  
    #28
18.07.00 14:06
Das was Leones weiter oben angeführt hat trifft bei Fanta voll zu!
Was ist auch dagegen zu sagen wenn man 2 bis 3 mal am Tag 1000 Stück tradet.

Ihr schreibt immer so Negativ übers Daytraden! Warum?
Ich denke mal es ist ein legaler Weg womit man seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Wenn man längerfristig denkt können doch Kursschwankungen die durch Daytrader ausgelösst werden einem nichts anhaben! Oder?

Es heisst immer wenn viele Zocker in einem Wert sind dann trauen sich die Fonds nicht mehr ran weil der Ruf der Aktie geschädigt ist.
Tatsache ist aber auch,dass Fonds oft gerade in Werte des Neuen Marktes sehr kurzfristig Investieren und auch oft von den starken Schwankungen profitieren.

Also ich glaube nicht Daytrader können eine Aktie ruinieren sonder es ist die Firma selbst.

Bestes Beispiel Abit. Diesen Kurs haben sicher nicht Daytrader ruiniert.

Wünsche Euch erfolgreiche Trades.R.  

55 Postings, 8793 Tage leonesRe: Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #29
18.07.00 14:14
Bin selbst beim daytraden in fanta hängen gebieben.(bei19,23).Am nächsten Tag ist mein System abgestürzt und fanta auch.  

314 Postings, 8934 Tage FipsiReipower - ich bin entsetzt

 
  
    #30
18.07.00 14:15
gerade Dich habe ich in den letzten Tagen schätzen gelernt, weil mir Deine Statements und Einschätzungen nicht nur gut gefallen haben, sondern weil sie mich auch überzeugt haben und vielen FAntastic-Aktionären Hoffnung gegeben haben und jetzt diese Outing!!!!!
Daytrader machen schlicht und einfach Kurse kaputt. Sie bringen Unruhe und unnötige Nervösität in den Markt. Daytrader sind gerade bei instabilen Verhältnissen an der Börse das reinste Gift. Bei Abit sehe ich das genauso.
Wenn Daytrader mit einem Wert gnadenlos zocken verunsichern sie die Masse der Kleinanleger, die auch ein Recht auf ein bißchen Gewinn haben. Wenn aber ein Kurs permanent rumhampelt, wissen diese Leute nicht mehr woran sie sind und steigen aus - meistens mit Verlusten!!!! :-(  

Optionen

55 Postings, 8793 Tage leonesRe: Fantastic - heute hätte die Aktie anspringen müssen !!!

 
  
    #31
18.07.00 14:33
Ich bin auch entsetzt,aber nur,wenn ich mir den Chart von fanta anschaue! Habe live erlebt wie in höchsten Kreisen von Banken Analysen und Kurse "gemacht" werden.Ist leider nur zu lang es hier zu komplett zu erzählen.Dagegen sind Daytrader harmlos.  

386 Postings, 9027 Tage ReipowerSorry Fipsi !

 
  
    #32
18.07.00 14:38
Ich hoffe aber Du redest noch mit mir!
Ich glaube auch an Fanta,genauso wie Du!
Warum sonst halte ich meine schon seit 22 Euro!Habe schon etliche Werte mit weniger Verlust raussgeworfen.
Sobald es über die 16 geht lege ich mir noch eine grössere Menge ins Depot.

Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir halt mit Zocken.Es macht halt Spass und süchtig.

Bei kleineren Werten hast Du sicher Recht aber bei Fanta sind andere Kräfte am Werk!
Da können wir nur tatelos zusehen und hoffen.

Vielleicht können wir ja im August eine Flasche Sekt zusammmen trinken!

Also nicht sauer sein!!!!!!!!!

Gruss R.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben