STEINHOFF Reinkarnation

Seite 392 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:7.021.064
Forum:Börse Leser heute:228
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 832  >  

1685 Postings, 2692 Tage JimmyGeminiDas Gericht hätte die Möglichkeit gehabt

1
01.06.23 23:16
die Beobachter abzubestellen. Es war einen Versuch wert von der SdK.
Der Richter fand aber Zuschauer wohl besser, weil sie weniger Arbeit bedeuten.
Formalien abhaken ist so schön einfach.  

179 Postings, 1124 Tage Kalle_vom_KiezVielleicht...

8
01.06.23 23:21
... ist es heute für die Aktionäre nicht gut gelaufen. Vielleicht war es heute ein Punktsieg für die WHOA-Befürworter. Vielleicht wußte die SDK nicht, dass Observer und Restrukturierungsexperte lt. Jaap Peer nicht gleichzeitig gehen.

Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn auch die SDK hat niederländische Anwälte involviert, die sich mit WHOA auskennen sollten. Ich glaube, dass der heutige Termin ein "netter Versuch" war, ob man es vielleicht auf die einfache Tour gelöst bekommt. Ich glaube aber viel mehr, dass es darum ging sich Gericht und Gegner zurecht zu legen und vielleicht dem Gericht die Augen zu öffnen...

Das ist alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung...

KvK  

6528 Postings, 2314 Tage ShoppinguinVielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl

2
01.06.23 23:36
für Steinhoff ??
--> Ihr habt jetzt noch genau 2 Wochen Zeit, ein vernünftiges Angebot vorzulegen ?

In der EQS verschweigt Steinhoff ja den Grund der Ablehnung...
"Herr Richter, wir arbeiten an einem Vergleich, brauchen aber noch eine Woche Zeit."

179 Postings, 1124 Tage Kalle_vom_KiezVergleich-Phantasien

1
01.06.23 23:43
Ich persönlich glaube nicht, dass vor dem nächsten Termin ein Vergleichsangebot zu erwarten ist, denn falls der Termin im Sinne der WHOA-Befürworter sein sollte, hätte man ja mit einem Vergleich unnötigerweise Geld ausgegeben...

Insofern übe ich mich weiter in Geduld...

Nur meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung  

284 Postings, 1737 Tage Herr Oldenberg@ Shoppinguin

1
01.06.23 23:48
Nein, die arbeiten nicht an einem Vergleich, die arbeiten einfach ab. Gerne hätte ich jetzt den Optimismus eines NeXX oder Martin Sp.  

1150 Postings, 1614 Tage SouthernTraderDie List der Achaier

37
02.06.23 00:14
Ein Meer der Tränen und Enttäuschung heute. Daran merkt man, dass nur wenige hier jemals bei Gericht waren. Das sind taktische Spiele, bei denen mal die eine, mal die andere Seite einen Vorteil zieht. Und wie beim Schach wird in strategischen Zügen weit vorausgedacht. Für uns ist es extrem schwierig, das von außen nachzuvollziehen und einzuordnen. Aber man darf sich sicher sein; Da schenkt keiner dem anderen etwas, das ist alles von beiden Seiten (!!!) wohl überlegt. Und dabei passieren auch Fehler. Auf beiden Seiten! Vergesst nicht: Wir haben es mit einem mächtigen Gegner zu tun. Und die SdK hat genau damit Erfahrung: Mächtige Gegner zu ärgern und auch in die Knie zu zwingen.

Die heute veröffentlichten Dokumente sind ein Quell an Informationen. Ich habe ja schon aus meiner Sicht bedeutende Punkte hier dargestellt. Und @lazomann hat noch viel mehr gepostet. Für u8nsere Anwälte ist das ein Fest!

Was vielleicht etwas untergeht: Die SdK hat mit der Beantragung der Einsetzung eines Sanierungsexperten einen strategischen Coup gelandet. Denn die Angst der Hedgefonds/Gläubiger und des Steinhoff-Managements war so groß, dass sie massiv gegensteuern mussten. Und diese Informationen sind jetzt nicht nur öffentlich, sondern bei Gericht aktenkundig. Die G7 werden das Steinhoff-Management dafür hassen, dass es ihm nicht gelungen ist, den Enteignungsplan durchzudrücken. Nicht auf der Hauptversammlung. Und nicht in der Abstimmung zum WHOA. Dass sie jetzt selbst aktiv werden und sich öffentlich äußern mussten, wird ihnen gar nicht schmecken. Die Achaier sind aus dem Trojanischen Pferd geklettert und können nun den Feind von innen bekämpfen.

Zuvor ist das insbesondere den ehemaligen Eignern von Tekkie gelungen. Diese Jungs haben von ihrem Insiderwissen umfassend und sehr geschickt Gebrauch gemacht. Sie haben ja nie einen Hehl aus ihrer Freundschaft mit Jooste gemacht. Daher wussten sie genau, wie sie Steinhoff treffen konnten. Das Ergebnis war ein extrem lukrativer Vergleich.

Ob die SdK über ihre Schachzüge ähnlich erfolgreich wird, muss sich noch zeigen. Aber aus meiner Sicht hat sie mit dem Manöver, einen Sanierungsexperten zu beantragen, einen außerordentlichen Erfolg errungen. Denn damit haben wir - bzw. die SdK und ihre Anwälte - den Schlüssel zu einer der Waffenkammern von Troja erhalten. Schaut einfach mal in die Dokumente rein. Wer ein bisschen was von Recht versteht, dem geht das Herz auf.

Ich kann nur sagen: Ausgezeichnete Arbeit seitens der SdK - weiter so!  

58 Postings, 805 Tage HiHeSouthernTrader00:14

2
02.06.23 00:25
Dein Wort in Gottes Ohr....ja
Börse und Anwälte sind Haifischbecken...
N8  

1229 Postings, 1607 Tage Thor DonnerkeilSonderprüfung

6
02.06.23 04:16
Zitat aus dem letzten Newsletter der SdK:

"Wir legen, nachdem wir unseren Fokus zuletzt auf die Gespräche mit den Beobachtern und die WHOA-Abstimmung gelegt hatten, diesen nun auf die gerichtlichen Verfahren und die Sonderprüfung"

Nachdem die Heranziehung eines Restrukturierungsexperten durch die SdK also wohl von vorneherein als aussichtslos zu bezeichnen war (siehe Jaap Peers letzter Post und die deutsche Übersetzung von MS100Prozent) sollte nun tatsächlich - auch laut SdK - der Fokus auf der Sonderprüfung liegen. Wir dürfen gespannt sein ...  

22174 Postings, 4658 Tage silverfreakyStimmt dieser Bericht vom Nachbarforum?

02.06.23 06:00
Informationsforum:#87635 von diesem Dan.  

22174 Postings, 4658 Tage silverfreakyAlso somit ist bestätigt Bauer hat 9 Cent

02.06.23 06:34
angeboten.Wenn er das so einschätzt wie kommt ihr dann auf so utopische Werte?Wo ist Deol und bespricht das in seinen Videos?  

230 Postings, 5359 Tage schlackyAussage gg. Aussage oder Feststellung gg. Feststel

16
02.06.23 06:39
SH sagt wir haben festgestellt 8,5Mia EK....SdK sagt nö, wir haben festgestellt 11,5Mia.
so und nun endlich der Termin der Anhörung am 15.Juni ob danach der WHOA Antrag von SH genehmigt wird. Bei dieser Anhöhrung kommt es unter anderem auch zu diesem Punkt der unterschiedlichen Bewertungen denn das ist ja der eigentliche Grund warum die Aktionäre dem Proposal von SH nicht zugestimmt haben und nur aus diesem Grunde hatte SH das WHOA beantragt. Dabei wird der Richter sicherlich beide Unternehmen von SH und SdK , die die Zahlen ermittelten ernst nehmen, sich für die Arbeiten bedanken und dementsprechend Fragen stellen. Diese Fragen werden u.a. auch sein ob die beiden bestellten Verfahrensbegleiter Verhoeven and Meijer diese unterschiedlichen Resultate auch bewerten können. Die Antwort wird sein, Nein, können sie nicht. Die nächste Frage wird sein wurde ein Sanierungsexperte beantragt? SH muss natürlich Nein sagen, aber die SdK sagt, ja das haben wir! Richter fragt, wie ist der Stand? wer wurde beauftragt? SdK sagt, wurde in einer Anhöhrung von XX aufgrund der Gesetzeslage abgelehnt.
Stellt Euch vor die SdK hätte keinen SE Beantragt!  Der Richter hätte womöglich dem WHOA zugestimmt da er vielleicht in seiner eigenen Entscheidung einen Mittelwert geschätzt hätte um das ganze nicht in die Länge zu ziehen oder auch den zahlen von Steinhoff mehr Glauben schenkt...etc..... (Einfach nur als Beispiel gedacht)
So aber ist der Richter in der Pflicht dem ganzen Bewertungen nachzugehen und das wird  seine Entscheidung sein welch Massnahmen er festlegt. Ob ein Sonderermittler gefragt ist oder was weis ich? Auf alle Fälle kann aufgrund diesem signifikant unterschiedlichem Ergebnissen kein WHOA genemigt werden!
und wenns wirklich so kommen sollte dass der Antrag noch nicht genehmigt wird dann  kommt Steinhoff vielleicht auch zur Vernunft und wägt ab was am Ende die bessere Entscheidung ist! Neuer Vorschlag der eine wesentlich bessere Anteilnahme der zustimmung bringt oder eben eine faire Abfindung die dann auch für SH alle schwarzen Punkte die sie und manch Gläubiger haben, ruhen lässt.
Alles nur meine Meinung....also dann wieder in 2 Wochen wenn die nächste Entscheidung gefallen ist
Beste Grüße und bleibt cool...ist noch nicht gegen uns passiert! ;-)

377 Postings, 2800 Tage BW-20-ASBleibt zuversichtlich!

40
02.06.23 07:09
Leute das was Southern T. um 00,14 Uhr geschrieben hat, ist absolut richtig. Ich war in meinem Leben aus beruflichen Gründen auch oft bei Gerichten und an Vergleichsverhandlungen beteiligt. Was denkt ihr denn, was die Gegenseite beabsichtigt? Zuerst sollte klar sein, dass die Hedgefonds stink sauer sind, da sie nie die Absicht hatten, selbst mit Anwälten und solchen Publikationen auf die Matte zu treten. Aber der Antrag der SdK für einen Sanierungsexperten hat sie dazu gezwungen. Die Hedgefonds hatten auch nie die Absicht den Whoa-Plan vorzulegen. Wir sollten bereits in der Hauptversammlung unsere Zustimmung für unsere Enteignung geben. Die Hedgefonds waren sich sicher, dass wir eine kleine Truppe von ahnungslosen Aktionären sind, die nichts auf die Reihe bekommen werden. Die Strategie war und ist, uns fertigzumachen. Diese Leute haben keine Skrupel und sie wissen, dass Angst die Börse und noch vieles mehr regiert. Der Angstbarometer bei Steinhoff musste nunmehr auf eine Skale von 0 bis 10 auf 10 also ganz schlimm mit 40 grad Fieber klettern. Zwar haben die das gestern geschafft, aber der Preis dafür ist sehr hoch ausgefallen. Aufgrund der Aussagen der Gegenseite können wir jetzt direkt klagen. Was nützlicheres hätten sie uns nicht geben können. Nehmen wir mal an, dass am 15.06. die Anhörung zur Whoa-Bestätigung stattfinden wird. Die Gegenseite muss also, wie bereits mitgeteilt, bis allerspätestens zum 22.06. die Nichtzustimmung der Aktionäre durch das Gericht ersetzt bekommen. Natürlich möglich, dass das Gericht dies tatsächlich tun wird. Die Frage ist nur, warum das Gericht dies tun sollte, etwa damit die Hedgefonds weniger Geld verlieren? Na das ist vielleicht ein Argument, dass die Heuschrecken und das Management vorgebracht haben! Für den Fall, dass wir Aktionäre weiterhin zusammen halten, haben wir nach wie vor gemeinsam mit der SdK die Möglichkeit einen guten Vergleich herauszuholen, und zwar gerade seit gestern sogar deutlich mehr und bessere Argumente, die wir auch bei einer Klage nutzen können. Bitte lasst euch nicht auseinander bringen und zermürben. Wir haben nur eine Chance und die besteht darin, zuversichtlich zu bleiben, und uns weiterhin nicht verunsichern zu lassen, zusammen zu bleiben und mit der SdK für unser Geld (Recht) und ja in gewisser Weise auch für unseren Stolz und unsere Ehre zu kämpfen und nicht auf den letzten Metern zusammen zu brechen. In diesem Sinne bleibt zuversichtlich; noch ist definitiv nichts verloren.  

693 Postings, 2812 Tage Proty1Zu erwarten

14
02.06.23 07:40
Wie ich in meinem Post "Zugzwang" darlegte, hat man SH dazu gebracht ihren Plan vorzulegen. Ohne einen belastbaren Plan hättr ein Restrukturierungsexperte evtl. hinzugezogen werden können.

Jetzt muss man mit dem jetzigen Plan und Votingergebnis ins Rennen. Wie ich es sehe ist es so, dass bei Niederlage am 15.6. ein weiteres WHOA unmöglich ist für die nächsten 3 Jahre.

Bei der Anhörung werden wir wohl:

1) die CPU-GLÄUBIGER als echte Gläubiger anfechten
2) die Durchführbarkeit eines WHOA bei einer Holding anfechten
3) für eine Besserstellung der Aktionäre bei einer Insolvenz argumentieren
4)Situation der Distressed Debtholder darlegen

Ich habe bei der SdK angefragt, ob man bei dem Hearing dabei sein kann (online z. B.).

Antwort Herr Bauer:

"wir lassen das gerade prüfen, ob man überhaupt teilnehmen kann. Erste
Antwort war, dass nur berechtigte Personen, also zum Beispiel Aktionäre,
daran teilnehmen können, das aber nur gegen Nachweis. Öffenltich wie bei
uns scheint dies nicht zu sien. Wir werden das über Newsletter
kommunizieren."  

422 Postings, 908 Tage NormalissimoIm Endeffekt ist es wie beim

13
02.06.23 07:41
Marathon. Auf den letzten Metern droht einem die Luft auszugehen aber irgendjemand hält immer ein Schild hoch: "umkehren ist jetzt auch keine Lösung". Und man nimmt sich die Motivation, auch noch den Rest zu laufen, zur Not zu gehen. Im Ziel ist man sowas von froh, durchgehalten zu haben...
Warum sollte man auch jetzt resignieren ? Alles verkaufen ? Zu DEM Preis ? Die HF haben uns den Rückzug doch selber verbaut...würden wir bei 10ct stehen, wären doch bestimmt schon einige nicht mehr dabei.
Ich bleibe dabei, ich will sehen. Übrigens auch, wenn der Kurs bei 10ct liegen würde.
Abgesehen davon habe ich bisher nur Halbmarathon gelaufen und bin jetzt schon begeistert, bei km 40 angekommen zu sein ;-)  

101 Postings, 1243 Tage EMSRSteini

9
02.06.23 08:08
Aus einer anderen perspektive des Marathons, sahen die HF und Management schon als die klaren Sieger aus. Jetzt taucht da plötzlich ein läufer auf, der das potential hat gefährlich zu werden. Da wird man dann schon nachdenklich !!! Die SDK macht dies sehr gut, weiter dran bleiben und schön im Nacken sitzen.  

3572 Postings, 2708 Tage LazomanManagement

02.06.23 08:14
Hoffen wir das der Richter unabhängig ist und die Zeit hat und auch die Möglichkeit der SdK gibt die Einwände anzuhören samt Unterlagen etc.

Es ist eine kurze Zeit. SH macht dem Gericht bzw. den Richter druck und will damit auch sagen dass Milliarden verloren gehen wird wenn du nicht zeitnah entscheidest.

Also es bleibt spannend.  

2994 Postings, 961 Tage Ms100ProzentLöschung

02.06.23 08:30

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

55 Postings, 4673 Tage Neon KnightMS100

02.06.23 08:35
Hallo,

genau so fängt es an.
Der Betrag wird dann immer teurer.
So fängt man Mäuse.

Gruß Neon.  

108 Postings, 1352 Tage TrefferquoteImmer schön locker bleiben!

3
02.06.23 08:37
Das Gericht wird sich die Zeit nehmen, die für eine endgültige Entscheidung notwendig ist.
Dazu müssen erst einmal alle Beteiligten am 15.06. zur Anhörung  für die  WHOA-Bestätigung erscheinen.

Alles weitere wie evtl. Sonderprüfungen / Gegenbewertungen etc.) wird dann schon in die Wege geleitet aber, es braucht alles seine Zeit.

Da geht nicht's schnell

55 Postings, 4673 Tage Neon KnightSonderprüfer

5
02.06.23 08:42
Sonderprüfung mit gleichzeitigem Einsatz von Observern im laufenden Verfahren - macht auch keinen sinn.
Zumindest hat der Richter mit dem Antrag auf Sonderprüfung gleich mal mitbekommen, dass hier unterschiedliche Darstellung vorliegen.

So schlecht empfinde ich die Ablehnung nicht - zeigt sie doch dem Richter bei der Anhörung, die Positionen.
Und man hat sicherlich nicht alle Informationen herausgegeben - das sind erfahrene Leute.
Die können sich das einteilen.

Gruß Neon  

9251 Postings, 9145 Tage ByblosSo, weiter 200.000 zu 0,0125 € gekauft.

1
02.06.23 08:46
Börsenplatz Tradegate.

Mußte eine weitere Mio voll bekommen :-)

Meine Handlung, keine Handelsempfehlung!  

791 Postings, 1986 Tage WallnussWarum hast du nicht die 400000 genommen?

02.06.23 08:50
Sieht doch viel cleverer aus! Ich kaufe erstmal nicht. Hoffe auf Überraschung ;-).

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

9251 Postings, 9145 Tage Byblos@ Wallnuss

02.06.23 09:04
Hatte einen krummen Bestand mit 800.000 am Ende und wollte schon die Tage mal auf eine vollen Mio Zahl aufstocken.
Jetzt reicht es aber auch bei mir und ich warte auch mal ab.

Meine Handlung, keine Handelsempfehlung!  

791 Postings, 1986 Tage WallnussHast schon Recht... Perop

5
02.06.23 09:14
Will man eine Straftat beurteilen, dann ist die Aufarbeitung aufwendiger und langwieriger als die Tat selbst. Der Aufwand für solche Dinge verschlimmert auch noch den Schaden und revidiert die Tat selten. Also wird hier der Geschädigte zusätzliche Kosten tragen und kaum Aussicht auf Erfolg haben. Abgerechnet wird am Ende. Bis dahin sollte Zusammenhalt und Aktionsdruck aufrecht erhalten werden um wenigstens die Kosten der HF hoch zu treiben. Mit der Gegenwehr aus der Aktionärsseite hat doch keiner gerechnet. Alle von hier Beteiligten müssen stolz sein. Auch wenn scheinbar noch nichts erreicht wurde. Die Kontrolle bekommen die Aktionäre sowieso nicht. Aber möglich, dass die Richtung für die Aktionäre ein wenig geändert wird. Ich denke da an Rückkauf oder ähnliches.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

791 Postings, 1986 Tage WallnussHätte gerechnet, dass du mehr hast

1
02.06.23 09:16

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben