Hypoport HV 2019 Fragen und Anregungen
Die vorläufigen Jahreszahlen sind raus und ich eröffne mal wieder den HV-Thread. Vielleicht ja ein wenig früh - aber so bleibt mehr Zeit zum Fragensammeln. Die HV findet ja in diesem Jahr am Mittwoch, den 15. Mai statt. Ich bin wieder dabei.
Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr:
Hier keine Diskussionen
Keine Kommentare zu den Fragen.
Jeder darf posten.
Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.
Also- legt los!
Könntest Du nochmals nachfragen wegen Resplitt. Grad vorher sagte mir ein Kollege ja Hypoport ist ja gut, kam ja in allen Medien, aber er meint so eine Steigerung wie bisher ist wohl kaum möglich. Er bezog sich auch von Hauck+Aufhäuser Analysen. Er findet es schade dass er nicht billiger die Aktien bekommen kann.
Ich weiß Du hast ja schon mal nachgefragt und die Antwort war ja negativ.
Danke............
https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/...aus-drittstaaten.html
Welche Chancen,welches Potential sieht Hypoport in diesem Segment was die Zukunft betrifft ?
Ein paar erklärende und ausführende Anmerkungen zum aufgelösten Joint Venture mit on-Geo und dem Kauf des StartUps Kartenhaus Software/Captain Immo wären hilfreich.
Wen betrachtet Hypoport in diesem Teilbereich als wichtigste Konkurrenten ?
Die Value AG will sich nach eigenen Worten zunächst stabilisieren und ausrichten, dann das vorhandene Potential skalieren und schließlich in Wachstum investieren.
Welchen zeitlichen Rahmen hat man sich konkret für diese Schritte gestellt.
Was rechnet sich Hypoport kurz-,mittel und langfristig aus in Bezug auf Umsatz und Ergebnis ?
Sieht Hypoport in diesem Projekt das Potential eines künftigen Geschäftsmodells, entweder als reiner technischer Dienstleister,Softwareentwickler & Service oder als Betreiber regionaler und überregionaler Immobilienportale ?
Frage: Gilt das für alle 3 Plattformen jeweils auch für sich allein ?
Das Privatkundensegment um Dr.Klein als 4. Segment sehe ich jetzt nicht direkt als Plattform an. Wie sieht das Wachstumspotential dieses Segments langfristig aus?
Im Teilsegment 'Dr. Klein Firmenkunden' wurden unter den Stichworten 'Fonds', 'Digitalisierung' und Ähnliches in den vergangenen Jahren erhebliche Investitonen vorgenommen. Diese Investitonen sind offensichtlich völlig verpufft. War dies so beabsichtigt?