Fallende Börsenumsätze = fallende postings bei ariva !so langsam ist hier tote Hose! o.T.


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:22
Eröffnet am:11.10.99 21:19von: checkitAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:25.04.21 11:22von: SimoneutlraLeser gesamt:7.247
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

145 Postings, 9044 Tage Surferdanke Checkit, ich werde erst einmal noch beobachten und je nachdem

 
  
    #26
20.10.99 11:34
evtl. einsteigen, werde Dir auf jeden Fall posten wenn ich einsteige. Habe letzte Woche (diesmal fast optimal) 1/3 meiner Dax puts verkauft mit diesmal > 30% Gewinn. Hatte überlegt mich mit dem Erlös kurzzeitig mit dax calls einzudecken für Quicky - habs aber leider nicht getan. Gestern nachmittag hätte sich ein call Abstoß schon gelohnt. Die nächste Welle abwarten... sollte Dax auf 5400 gehen - wäre das beste halbes Depot weghauen und nurnoch Puts kaufen - natürlich nicht genug Mum dazu, aber werde ordentlich nachkaufen.

Gruß Surfer

PS:
Dort wo ich im Herbst surfe wirst Du leider nur eine Chance haben wenn Du in der Brandung schon sicher surfen kannst und langes Neopren hast. Ich denke Maui oder ähnlich ist dazu geeigneter und angenehmer - es gibt auch super Ein- und Aufsteiger Strände z.B. Kanaha Beach ist super geeignet, das softe Wellen produzierende Riff ist erst 300m vom Strand.  

Optionen

145 Postings, 9044 Tage Surfer" SAP - und Banken die nächsten fallenden Engel " mein Zitat vor 2-3 Wochen...

 
  
    #27
20.10.99 12:01
erinnerst Du Dich Checkit? Danach sind SAP noch 5-10% gestiegen, die adhoc vor kurzem und heute die Zahlen noch verherender.. meine SAP puts kann ich heute für mindestens ein bis zwei Boards tauschen. Erfahrungsgemäß lohnt es sich vielleich noch ein zwei Tage zu warten bis die News richtig durchgreifen. Die PCR´s rücken jetzt etwas näher...

Gruß Surfer  

Optionen

2048 Postings, 9034 Tage checkitHi Surfer: ad 1) zum Surfen: Bei Wasser-Trickski ist so, daß man im Gegensatz

 
  
    #28
21.10.99 00:52
zum Surfen leider möglichst glattes Wasser braucht.
Möglichst Windstille und evtl. ein Boot, daß eine Welle zum Springen erzeugt.
Ein Wasser-Trickski (guter kostet etwa 1500 DM) ist megaleicht und ist einem Snow-Board vergleichbar, nur das die Enden nicht abgewinkelt sind. Es gibt keine Finne und nichts. Das ganze ist daher arschglatt.
Naja, wie überall. Wenn man's erst einmal kann, dann geht es im Schlaf. Also Springen, rückwärtsfahren, Salto and so on.
Es wird daher fast unmöglich sein, surfen und trickski unter eine Hut zu kriegen. Aber wer weiß, auf irgendeiner Welllllle werden wir uns schon treffen.
Have only plane sees, CHECKIT  

Optionen

2048 Postings, 9034 Tage checkitad 2) SAP: Das geht ja nun voll den Bach runter, oder nicht ??!!

 
  
    #29
21.10.99 00:59
Nach den heutigen Zahlen kann's einem ja nur grausen.
Mit SAP passiert genau das, was ich schon lange (gehofft) habe.
(Ich bin im Immobilien-Bereich bei der Konkurrenz).
SAP ist verdammt zu teuer.
SAP können sich aufgrund der fehlenden Modularisierung nur wirlich große Unternehmen, wie Banken/Versicherungen/Konzerne leisten.
Die SAP-Migration benötigt im Schnitt bei einem mittelgroßen Projekt etwas 2-5 Jahre, das hält kaum jemand durch und kostet ein Schweinegeld.
Tut mir leid für DEINE SAP-Shares, aber die werden jetzt aber richtig in den Keller gehen. Mein Tip daher: Morgen (heute) weg mit SAP.
Der Kurseinbruch wird möglicherweise bis -40% gehen !
Schau'n mer mal.
CHECKIT  

Optionen

2048 Postings, 9034 Tage checkitFehler meinerseits: Ich bin nicht bei der Konkurrenz, sondern war es. Jetzt

 
  
    #30
21.10.99 01:08
bin ich im IT-Bereich bei einer nicht unbedeutenden deutschen Bank, aber dennoch neutral.
P.S.: siehe oben: SAP zu teuer:
Damit meinte ich nicht den Aktienkurs, sondern die Projektkosten.
ChEcKiT
 

Optionen

145 Postings, 9044 Tage SurferCheckit Du hast es leider nicht richtig geschnallt: SAP-Puts hatte ich...

 
  
    #31
21.10.99 18:42
Verkaufsoptionscheine auf deutsch - heute habe ich meine zweite Hälfte SAP puts verkauft mit über 30% Gewinn = 1-2 Surfbretter - Juppiiiiii !!!
Ich überlege mir nach einigermaßen Bodenbildung, die Welle nach oben wieder mitzumachen, (evtl. auch wieder mit Optionscheine diesmal Calls natürlich) - mal schauen wie´s weitergeht - Einstieg vielleicht diese Woche noch. Einen längeren Zeitraum werden Sie wohl nicht mehr fallen. Erfahrungsgemäß wird das 4. Quartal genau wie auch bei anderen IT und Hardware-Firmen viel stärker ausfallen.

Ich hab´s übrigens einmal mit Wasserski versucht (vor etlichen Jahren) hat im 3. Startversuch funktioniert und ich konnte durch die Surferfahrung schon gut über die eigenen Fahrwellchen heizen - war ganz toll aber die blöde Motorabhängigkeit gefällt mir einfach nicht - zu unnatürlich und deshalb nichts im Vergleich vom Antrieb Wind und Welle, einfach viel freier und dazu noch ökologischer. An jedem windmäßig ablandigen Strand hast übrigens auf Maui gute Skibedingungen erleben.
Nur das dorthinkommen ist das Problem.

Gruß
Surfer
 

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben