+++ Fall "Rackete" ++++


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:47
Eröffnet am:01.07.19 23:29von: Lucky79Anzahl Beiträge:190
Neuester Beitrag:25.04.21 03:47von: MichellejiaiaLeser gesamt:7.588
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79+++ Fall "Rackete" ++++

 
  
    #1
10
01.07.19 23:29
12737  
164 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Jamina

 
  
    #166
1
04.07.19 21:06
Genau diese Frage solltest Du mal versuchen für Dich selbst zu beantworten: warum begeben sich Menschen bewusst in Lebensgefahr?
Aus Spaß? Aus lauter Langeweile?
Vielleicht weil man ihnen jegliche Perspektive in ihrer Heimat genommen hat?
So komplex zu überlegen welche Schuld daran die westlichen Länder haben ist dann doch zuviel verlangt. Deutschland hat einen Marktanteil von 6,4% beim Export konventioneller Waffen.
Mit den Folgen dessen was damit angerichtet wird will man aber nichts zu tun haben. Ja, das ist schon eine seltsame Moral.  

6242 Postings, 1930 Tage JaminaWas ist das eigentlich für eine Rettung

 
  
    #167
04.07.19 21:10
wenn man dann als Kapitän tagelang mit dem Bewußtsein herumfährt, das man das Schiff in gewissen Häfen nicht einfahren kann. Ich lasse die gerettet Leute tagelang auf dem Schiff in See und warte bis ein Hafen sich der Moralischen Keule ergibt.

Wieso kann man bei tagelangen warten die Leute nicht gerettet zurück an die Afrikanischen Häfen bringen.  

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#167

 
  
    #168
04.07.19 21:12
Die Leute machen sich auf den Weg weil sie von NGOs gezwungen werden.
Ja es ist noch nicht bewiesen aber viele Afrikaner werden unter Druck gesetzt das zu tun von Westlichen Menschen. Eine Mafia ist das. Werden Entführt und man zwingst sie das zu tun.

 

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannWie scho oft geschrieben, sind aus Seenot

 
  
    #169
1
04.07.19 21:17
Gerettete an einen sicheren Ort zu bringen.

Libyen scheidet insofern schon einmal aus. Tunesien wohl auch.

Tja, und als verantwortungsbewußter Kapitän holt man sich natürlich eine Erlaubnis zum Einlaufen in einen Hafen. Und solange man keine hat, unterläßt man dieses halt. So kam es ja auch zu dieser Situation. Bis die Kapitänin eben schon sehr besorgt war um die Gesundheit der Geretteten.

Und ich muß sagen, wenn ich ohne Erlaubnis die Wahl habe zwischen einem afrikanischem Land und einem EU-Land, hätte ich auch lieber das EU-Land angesteuert.  

6242 Postings, 1930 Tage JaminaDie Westliche Welt bring sie dazu

 
  
    #170
04.07.19 21:18
das zu machen. Wie kann einem jegliche Perspektive in ihrer Heimat genommen, wenn man nicht weiß das es andere Perspektiven geben könnte.

Internet wirds wohl nicht überall geben. Also wer klärt die Menschen auf und annimiert sie das zu tun.

Klare Antwort: Linke Westliche Moralapostel  

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#170

 
  
    #171
04.07.19 21:21
Da ist es wieder das Vorurteil das Afrika ein armes Land ist.

Ist es nicht die können genauso gut wenn nicht besser helfen. Wenn man es nicht macht heißt es Vorurteil  

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Jamina

 
  
    #172
3
04.07.19 21:22
An dieser Stelle steige ich aus der Diskussion aus. Deine Arroganz gegenüber Menschen ist unerträglich.
Irgendwas ist bei Dir einfach schief gelaufen. Du weißt weder etwas über Moral noch über menschliches Verhalten. Ich weiß nicht woher Du Deine Theorien hast, aber Dein Niveau ist erbärmlich. Es gibt Menschen, denen ich wünsche, dass sie einmal in die Situation kommen, in der sie dringend Hilfe brauchen und dann das erste mal in ihrem Leben ihr eigenes Verhalten reflektieren. Zu diesen Menschen zähle ich Dich.  

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#173

 
  
    #173
04.07.19 21:24
Soviel zu Deiner Moral. Die Du gerade gezeigt hast.
Aber anscheindent scheinst du zu unterscheiden wenn du retten möchtest. Das heißt einem Rechten würdest Du lieber ersaufen lassen.

Gut zu wissen.  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeGrundsätzlich

 
  
    #174
5
04.07.19 21:25
finde ich Waffengeschäfte ein ziemliches Schei.....Business. Wäre mir nie in den Sinn gekommen für eine Waffenfirma oder irgend was mit Rüstung zu arbeiten. Hätte ich ein moralisches Problem mit.

Trotzdem finde ich die Formel "wir liefern Waffen also sind wir Schuld am Elend in vielen Ländern" etwas zu trivial. Zudem belegen die Zahlen etwas anderes.

Die grössten Empfängerländer deutscher Waffen 2018 waren Südkorea, Griechenland und Israel. Keines dieser Länder hat damit Kriege angefangen. Ich glaube so gar, dass man Waffenlieferungen nach Südkorea und Israel nachvollziehen und verstehen kann.

Fast 60% aller deutschen Rüstungsexporte gehen nach Asien und Europa. Afrika ist mit 7% der kleinste Exportmarkt!

Sorry, aber diese Vereinfachung "Wir liefern Waffen also haben wir Schuld das die Menschen flüchten müssen" wird weder durch die Fakten bestätigt noch kann ich darin eine moralische Schuld erkennen.


https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/...ent/24089842.html  

59007 Postings, 7491 Tage nightflyso eine Sülze

 
  
    #175
2
04.07.19 21:29

59007 Postings, 7491 Tage nightflymeinte Jamina

 
  
    #176
2
04.07.19 21:31

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Deutsche Waffenexporte

 
  
    #177
1
04.07.19 21:33

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeIch kann der

 
  
    #178
6
04.07.19 21:47
Logik nicht ganz folgen.

Wenn im Jemen G36 Sturmgewehre oder Heckler & Koch Pistolen eingesetzt werden soll ich bzw. wir als Deutsche uns moralisch verantwortlich fühlen, weil diese in Deutschland hergestellt werden?

Also, ich find's prinzipiell Scheisse das dort Krieg herrscht ....ob die Leute dort mit Waffen aus Deutschland oder Frankreich, USA , Russland umgebracht werden, wo bitte ist da der Unterschied?

Ich soll mich moralisch verantwortlich fühlen, wenn ein deutsches G36 Gewehr eingesetzt wird aber wenn es eine russische Kalaschnikov ist dann ist es kein Problem oder wie....?

Ok, ist zugegebenermaßen sehr provokant gefragt..... ich kann mir jetzt schon ungefähr ausrechnen wie die Antwort darauf ausfallen wird.  

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99manchaVerde

 
  
    #179
1
04.07.19 22:29
https://www.freitag.de/autoren/justrecently/...-ausgepluendert-wirdEs geht darum, ob ich als Deutscher bereit bin für das einzustehen was Deutschland verursacht. Und wenn die Staaten dort systematisch unter Einbeziehung und mit Hilfe Deutschlands destabilisiert werden sind wir natürlich mit verantwortlich für die Folgen.
Staaten wie Irak, Libyen oder Jemen sind militärisch zerstört worden, der Rest von Afrika wird ausgebeutet. Wie das geht kann man hier in 5 Minuten nachlesen:
https://www.freitag.de/autoren/justrecently/...nt-ausgepluendert-wird
Dann begreift man vielleicht auch warum die Afrikaner sich nicht mehr selbst helfen können, auch nicht wenn sie in ihren Heimatstaaten bleiben.
 

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyMachen wir mal einen Schnitt -

 
  
    #180
5
04.07.19 22:33
Rettung und dann Unterbringung auf Vollkaskobasis mag ja bisher, wenn auch unter Protesten von einigen Millionen Deutscher, funktioniert haben.

Wie werden das die  Flüchtlings-Jubelperser sehen, wenn die Konjunktur massiv einbricht und die bisherigen, schon jetzt völlig überzogenen sozialen Wohltaten massiv beschnitten werden. Mangels Staatseinnahmen. ?

Übrigens, am Konjunkturhimmel ziehen schon dunkle Wolken auf.

Des weiteren Frage ich mich, welche Perspektiven haben denn all die afrikanischen Zuwanderer in Zukunft? Daueralimentierung im Hinblick auf leere Kassen, ich sehe dann AfD-Potenzial von 25% Wählerstimmen.  

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99bigfreddy

 
  
    #181
3
04.07.19 22:46
Dann ist die Frage wie es Dir dann geht. Viele die zu uns kommen lernen sehr schnell - ich kenne einige, die nach 3 Monaten sehr gutes Deutsch sprechen und hochintelligent sind. Die reden schon nach 3 Monaten auf einem intellektuellem Niveau, dass Du vermutlich nicht mehr erreichen wirst. Da musst Du echt aufpassen, dass Du nicht als Sozialschmarotzer Vollkasko auf deren Kosten lebst, wenn sie dir deinen Job weggenommen haben. Dann kannst Du zwar weiter AfD wählen, aber die 25% nützen Dir dann auch nichts. Vielleicht wählen dann auch die ehemaligen Flüchtlinge AfD um zu verhindern, dass sie Dich mit finanzieren müssen. Immer schön aufpassen. Manchmal kommt ein Bumerang schneller zurück als einem lieb ist.  

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#182 Na Petrus Wen du so alles kennst,

 
  
    #182
5
05.07.19 00:19
Offenbar in deiner Fantasie entsprungene, toll ausgebildete Akademiker und Facharbeiter. Die nach 3-monatiger Sprachausbildung alle einen tollen Job angeboten bekommen.

Tatsachen: in unserem Biergarten/Gasthof  wird händeringend Servicepersonal gesucht.
Der Wirt hatte ein Angebot vom Arbeitsamt angenommenen, wenigstens Spüler und Küchen Hilfen zu rekrutieren. Ergebnis, nach kurzer Probezeit konnte kein MigrationsPersonal  weiter beschäftigt werden.
Als direkte Tisch Bedienung war keiner geeignet. Na ja, Sprachprobleme wären evtl. noch zu akzeptieren, aber wenn Probleme bei den Grundrechenarten  bestehen, dann sind das schon erhebliche Defizite.

Kannst ihm ja mal deine "hochintelligenten" Leute, die du "kennst " vorbeischicken.
****ggggg*****  

4699 Postings, 2786 Tage sfoa#183 - @bigfreddy

 
  
    #183
6
05.07.19 06:33
interessant und informativ - weil man oft selbst solche Tatsachen nicht unbedingt erfährt (Presse, Funk und FS!?). Wenn Du nun aber glaubst, dass Petrus&Co. diesen Tatbestand auch zur Kenntnis nehmen möchten/werden oder Dir sogar darauf sinnvoll antworten, dann irrst Du Dich wahrscheinlich. Und, was sagt uns das dann bzgl. Meinungsaustausch...? Realitätsverweigerer (nicht nur bei der Kenntnisnahme der illegalen Zuwanderung, sondern in allen gesellsch. Bereichen) wird es immer geben. Bei der Realitätsverweigerung sind dann auch die dümmsten Begründungen anwendbar, weil sie eben Realität ausblenden.  

790 Postings, 2398 Tage NansenKopfschüttel

 
  
    #184
6
05.07.19 09:53
Man kann doch diese hochintelligenten, gezielt zu uns geflüchteten Menschen nicht zum Spülen und Bedienen einsetzen. Die wollen die Batterietechnik von morgen entwickeln, Quantencomputer bauen und ganz Deutschland ans schnelle Internet anschließen. All die Dinge eben, wofür wir selbst zu blöde geworden sind. Dankbarkeit und vor allem Demut vor diesen Damen und Herren wäre angezeigt.  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Jetzt will Fr. Rackete den Hr. Salvini verklagen..

 
  
    #185
6
05.07.19 17:54
es geht hier nicht um Flüchtlinge...
diese werden nur wieder instrumentalisiert...
jeder will sich auf deren Rücken profilieren.

Schäbig find ich das...  

6242 Postings, 1930 Tage Jamina#180 Zu

 
  
    #186
3
05.07.19 18:29
den Aussagen
"der Rest von Afrika wird ausgebeutet"
" warum die Afrikaner sich nicht mehr selbst helfen können, auch nicht wenn sie in ihren Heimatstaaten bleiben "

Also weniger als 2% der Deutschen Importe wird aus Afrika  import. Von Ausbeutung gar keine rede.
Stell dir vor Europa sagt jetzt ok wir beuten die Afrikaner nicht mehr aus alle importe werden gestoppt.
Das erste was passiert wenn wir von Afrika nichts mehr importieren das es noch mehr Armut und Elend geben wird, noch weniger Arbeitsplätze und noch weniger Abnehmer.

Wir können den Afrikanern nicht helfen, Europa hat 746 Millionen Einwohner denen stehen 1,4 Millarden Einwohner gegenüber. Wie soll das bitte gehen ?
Den Reichtum den du bezeichnest also das du den Wohlstand von Deutschland mit den Armen Ländern in Afrika vergleichst beruht aus einer einzigen Tatsache. Und ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Deutschland und deren Importen.

Deutschland/ Europa hat etwas das Afrika nie in den Griff bekommen hat. Afrika hat dieses Problem schon so lange Jahrhunderte lang und nie hat Afrika und die Einwohner daran was geändert.
Afrika kann sich nur selber helfen !
Es ist ein sehr reiches Land nicht nur an Rohstoffen. Das Problem das Afrika hat und warum es noch immer Arme Menschen dort gibt ist einzig und allein das Bevölkerungsproblem !
Wenn  du sagen wir mal X Euro in Deutschland in der Bevölkerung teilst bekommt jeder fast dreimal so viel wie in Afrika. Das liebt daran das es weniger Menschen in Deutschland gibt als in Afrika.
Schmeiß mal einen Sack Äpfel in ein hungerndes Dorf in Afrika da bekommt jeder höchstens einen Abbiss von einem Apfel. In Deutschland mindestens die hälfte davon. Das ist um zig mal mehr.
Nur wegen der Bevölkerung. Es ist ein Unterschied ob mal 1 oder 2 Kinder füttert wie 10 oder 15 Kindern. Und das sollte man sich auch als Spirale Vorstellen.

Afrikas Problem kann niemand lösen außer Afrika selber. Und so traurig das auch klingt aber weniger ist oft so viel mehr. Deutschland/Euorpa hat den Wohlstand nur weil der Bevölkerungswachstum und das Wissen bzw. die Vorbeugung so aufgeklärt ist.
In Afrika versucht man das schon seit Jahren, vergebens.
Warum ich weiß es nicht. Man kann nur beobachten das wohl die Dunkle Hautfarbe sehr effektiv ist in Fortpflanzung. Auch hier in Deutschland hat sog gut wie jeder von denen ledig oder unledig Kinder. Alleine wenn ich bei so jemanden vorbeigehe merke ich das die Blicke und die interessen anderes sind als bei einem anderen Hauttypen. Alle dunklen  die ich hier kenne haben  - Partner Kind. Oder lediges Mischlings Kind irgendwo das sie kaum sehen. Schau dich und hör dich selber um..

Solange die Bevölkerungs von Afrika so rasant steigt und laut Prognosen sollen es 2050 mindestens 2 Millarden sein ( dunkle Ziffern noch gar nicht inbegriffen) wird man die Armut in Afrika nicht beenden können. Und schon gar nicht Deutschlands Bevölkerung mit seinen 80 Millionen Einwohner.
Wie sollen den bitte 80 Millionen Einwohner wo viele selber Hilfe brauchen fast 2 Millarden vor der Armut retten können ?
Die Deutschen können nichts dafür das Afrika so wächst, der Deutsche Wohlstand wurde auch damit zusammengebracht das es keine Bevölkerungsexplosion gab. Weniger Leute bleibt mehr das is halt so.

Meine Meinung ist das so eine Seenotrettung völlig irrsinnig ist, und das man besser dort hingehen sollte wo die Afrianker auf die Idee kommen sowas zu tun. Diese Ursache sollte man bekämpfen und ihnen zu erzählen ein besseres Leben ist doch Quatsch. Niemand weiß oder sollte sich anmaßen zu wissen wie ein Leben eines anderen besser oder schlechter ist.  Ich bin mir ziehmlich sicher das in Afrika viele Menschen auch mit weniger ein besseres Leben führen als in einem Wohlstandsland.
 

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung#86 "jeder will sich auf deren Rücken profilieren"

 
  
    #187
1
05.07.19 18:33
Nö. Nicht jeder. Nur der Herr Salvini will Italien immer näher an den Faschismus bringen.  

6242 Postings, 1930 Tage JaminaAbwohl Afrika sich mit sicherheit

 
  
    #188
2
05.07.19 18:37
aufgrund der Rohstoffe und der Lebensmittel die dort wachsen auch 2 Millarden ohne Armut hinbekommen können  - passiert nichts außer das es immer mehr werden und natürlich die damit verbundenen Sachen wie Armut, Umweltschmutz, Krieg, Seuchen, Krankheiten steigen..

Aber dennoch und trotz all dem wachsen sie rasant weiter. Und nur das ist die Ursache der Probleme in Afrika. Nicht die Deutschen sind daran schuld. Auch nicht die Gegen eine völlig irrsinnige Seenotrettung sind. Nein vielmehr sollte man diese Menschen keinen Anhaltspunkt geben sich völlig blindlinks ins Mittelmeer zu stürtzen und anzulügen das damit all ihre Probleme weg wären.

 

6242 Postings, 1930 Tage JaminaTourismus nach wie vor

 
  
    #189
1
05.07.19 18:50
reisen viel mehr Menschen nach Brasilien, USA, Asien als nach Afrika.

Auch ein guter Welttourismus wäre für Afrika gut, außer ein paar Länder am Meer und das obwohl Afrika richtig groß kennen viele dieses Landinnere nicht mal wirklich.  

9 Postings, 1090 Tage MichellejiaiaLöschung

 
  
    #190
25.04.21 03:47

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben