Fakten


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 16.09.21 14:22
Eröffnet am:02.09.20 07:21von: yurxAnzahl Beiträge:184
Neuester Beitrag:16.09.21 14:22von: yurxLeser gesamt:28.767
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

3475 Postings, 2256 Tage yurxFakten

 
  
    #1
8
02.09.20 07:21
Hier sind Wahrheiten zu lesen.
Es wird ja so viel Mist erzählt. ZB Merkel sei die Tochter von Stalin oder von Hitler.Aber sie ist in Wahrheit die Schwester von Trump. Bill Gates habe den Coronavirus erfunden, dabei hat Trump das erfunden. Weshalb er das wollte. Um die Weltherrschaft zu erlangen. Das ist eine riesige Verschwörung.
Werft alle eure Mobilphones weg! Sonst werdet ihr geimpft gegen Klugheit, nicht gegen Corona, das ist nur der Vorwand. Das ist das Ziel. Alle sollen noch mehr verblöden bis sie nach einer Diktatur lechzen. Dann werden zuerst die Flüchtlinge alle umgebracht, dann die Eliten, die Medien abgeschafft, braucht ja niemand mehr, kann man ja alles im net lesen. Hurra, das wird eine Party. Danach ist dann Deutschland eine Kolonie und die Tochter von Trump wird Kanzlerin. Als erstes wird das net durchforstet und alle die mal was verdächtiges geschrieben haben, kommen in Umerziehung oder werden beseitigt. So ist das nun mal in Diktaturen. Und da die immer mal auch ihre Meinung ändert, ist niemand sicher.  
158 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

58425 Postings, 4892 Tage boersalino@ Mintyvanilla:

 
  
    #160
03.09.21 11:44
So zu denken & auch noch zu schreiben tun, getrau ich mich hier schon lange nicht mehr.

Danke ... ich erwarte nun Sippenhaft.  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoPoppen war mal in: " popkulturelle Welt"

 
  
    #161
03.09.21 11:48
Beschönigen sollte man stets das Schlechte.  ... weiter so!  

69079 Postings, 5773 Tage Fillorkillnoch mehr feeling: moscow antifa

 
  
    #162
1
03.09.21 12:17
Antifa ist nicht nur ein popkulturelles Feature für wohlbehütete schweizer oder deutsche Jungs & Mädels, sondern auch in protofaschistischen Gesellschaften und Regionen (Rural USA) ein gelebter Lebensentwurf, der hier mit einem teils erheblichen Risiko für die eigene Unversehrheit bis hin für das eigene Leben verbunden ist.

3475 Postings, 2256 Tage yurxFill

 
  
    #163
1
03.09.21 12:20
Bist du jetzt ein Sprecher der Antifa? Siehst du, das ist das Problem, jeder kann in deren Namen sprechen und was behaupten. Deine Aussage ist aber nur deine. Hat mix mit der Antifa zu tun.
Da kann ich sagen, ne, ich definiere die, es geht um den Unsturz des Systems mit allen Mitteln und einer Errichtung eines Regimes, welches die Menschen zwingt zu ihrem Glück.

Das ist genau so definierend wie was du schreibst. Du hast gar keine Legitimation irgend was in deren Namen zu definieren. Niemand hat das.
Meine Einblicke waren doch recht breit und tief, gehen aber auf die 90er in Zürich zurück, damals waren ganze Häuserzeilen besetzt. Die Sprache und die Floskeln sind sich gleich geblieben.
Das Personal der radikalen Gruppen wechselt natürlicherweise bis auf ein paar wenige.
Die meisten müssen sich ja dann auch mal arrangieren mit der Welt.
 

69079 Postings, 5773 Tage FillorkillDu hast gar keine Legitimation irgend was

 
  
    #164
2
03.09.21 13:00
Doch, die hab ich

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoDoch, die hab ich ...

 
  
    #165
1
03.09.21 13:18
Das hättest du natürlich gern, denn es würde dich schlussendlich davon entbinden, meist kryptische Einlassungen (die zwar nett klingen, die aber (ehrlich) keine Sau hinterm Ofen bewegen) nicht nur rauszulassen, sondern im Lebensumfeld deiner (womöglich) wenigen Follower nachvollziehbar zu platzieren.

Glück auf ;-) ..  

3475 Postings, 2256 Tage yurxFill

 
  
    #166
03.09.21 14:52
Bist du denn überhäuft Mitglied? Niemand ist das. Also muss auch niemand nie Verantwortung übernehmen für nix.

Du stellst das als Lebensstil dar.

Ich bin ja über die Zero-Covid Seite auf das Thema gekommen.
Die hat diesen klaren Stallgeruch. Was aber da gefordert wird im Namen der Solidarität ist nix anderes als ein totalitärer Staat. Anders sind all diese Forderungen nicht zu erfüllen. Es wird verknüpft damit, die grossen Vermögen anzuzapfen dafür. Gäbe es da nicht bessere Verwendung für diese Idee? Zudem scheint den Verfassern nicht klar zu sein, dass das Vermögen hauptsächlich das produktive Kapital ist, nicht Dogaberts Geldspeicher, welches drastisch schrumpfen würde, wenn man die Produktion lahmlegt und dieses Vermögen mit immensen Schulden belastet ist, es gäbe wohl ein Knall, es wäre also schlicht die totale Verarmung Europas die man anstrebt, da die Massnahmen ja zeitlich dann quasi auch auf ewig laufen würden, es heisst ja null covid . Für das müsste man den totalen Überwachungststaat haben und alle einsperren. Rücksichtsloser geht es fast nicht. Eingepackt in schöne Worte. Das ist linker "Faschismus" pur mAn.

Ich vermute eben verwöhnte Wohlstandskids dahinter, die wollen Aufmerksamkeit erregen und etwas provozieren. Aber niemand ist verantwortlich dafür. Sie haben über 100'000 Unterschriften gesammelt.
Was völlig für die Katze ist. Man kann das nicht machen, das ist nicht China hier. Doch erschreckend müsste das für alle sein, wie da staatliche Allmacht  als Demokratie verkauft werden soll.

Es ist mAn eben auch eine Form von Faschismus was die propagieren.
Es geht nicht immer um das Schema rechts-links.
 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoist nix anderes als ein totalitärer Staat

 
  
    #167
03.09.21 15:10
Klar, nachvollziehbar & angemessen kritisch gesehen, yurx!  

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesUnd WEIL das so ist,

 
  
    #168
03.09.21 15:20
hast Du auch sämtlichen Antorten  gelöscht?

Als Opposition zum "totalitören Staat" ist MIR das deutlich zu wenig !

F.P.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxBoersalino

 
  
    #169
2
03.09.21 18:22
Das bezog sich auf die Vorstellungen der Zero-Covid Seite, aber es bezieht sich auch auf Teile der sogenannten Antifa-Szene, die ich kannte und denen ich eine totalitäre Tendenz vorwerfe. Ich weiss weshalb.

Sie haben aber auch zB noch nie eine Initiative zustande gebracht in der Schweiz. Die Zero Covid Seite sammelt Unterschriften und spricht auch die Schweiz an im Text. Hier kann man Unterschriften sammeln und eine Initiative lancieren, doch das ist dann etwas anstrengender. Weil dann überlegen sich die Leute das schon, was sie da unterschreiben. Das hätte keine Chance. Null. Im Netz ein paar Unterschriften zu sammeln ohne jegliche Konsequenzen, ist wohl nicht so schwer. Die meisten Leute verstehen den eigentlichen Inhalt gar nicht, vermute ich, ist ja auch so Manipulation. Eingepackt in Geschenkpapier .
Es ist durchaus berechtigt eine Vermögensabgabe zu fordern angesichts der enormen Kosten und der Tatsache, dass die Vermögen mit Steuergeldern subventioniert wurden. Doch das dann zu benutzen um alle einzusperren wie in China auf unabsehbare Zeit, auf das läuft es hinaus, ist geradezu absurd und zeugt von Allmachtsfantasien. Das lässt sich ja dann auch nur mit enormer staatlicher Gewalt umsetzen. Hurra. Sorry Leute, es gibt halt jetzt keine Seife, kein Waschmittel und keine Zahnpaste mehr, nix mehr. Wir befinden uns im Krieg. Niemand weiss wann er endet.

Pommes, falls du die gelöschten Beiträge hier meinst, die wurden mit dem jeweiligen user gelöscht, nicht von mir. Ich finde das sehr blöde, da dann die Antworten im luftleeren Raum stehen bleiben. Aber vielleicht meinst du was anderes ?
 

69079 Postings, 5773 Tage Fillorkillauch eine Form von Faschismus

 
  
    #170
1
03.09.21 19:09
In der Postmoderne darf jeder einen anderen 'Faschist' nennen, auch die Feinde der Postmoderne benutzen gerne dieses Stilmittel und wähnen sich ununterbrochen im antifaschistischen Kampf gegen den Antifaschismus, der der 'eigentliche' Faschismus sein soll. Dieser Indifferenz und Beliebigkeit entgeht man erst, wenn sich praktische Konsequenz zu zeigen beginnt. Erst die macht dann den fühlbaren Unterschied.

Zero Covid ist bzw war nicht die Antifa, sondern eine Initiative von 'Wissenschaftlern, Ärzten und Pflegekräften, Gewerkschaften, Nichtregierungsorganisationen, Künstlern, Journalisten und anderen Einzelpersonen*', die eine Alternative gesucht hatten zu einem offensichtlich wenig effektiven und deshalb endlosen Lockdown des Freizeit- und Privatsektors. Die bestand dann darin, nicht nur ausgewählte sondern angesichts der Toten und Versehrten alle Virenumschlagplätze für eine kurze Zeit dichtzumachen. Hintergrund ist der unabweisbare Gedanke, dass es bei einer Übertragungsrate von 0 in spätestens 14 Tagen keine infektiösen Menschen mehr geben kann. Angehängt waren dann noch allerlei linke Wünsche an eine solidarischere Gesellschaft,  die sicher von mehr geteilt werden als den 100k die offiziell unterschrieben hatten.

Auch die Diskussion von Verteilungsfragen ist nicht primär Antifa. Dass die gigantischen Überschüsse an Kapital und Waren auch anders genutzt werden könnten und sollten als damit Blasen aufzupumpen, ist eine These die längst den linken Raum verlassen hat und heutzutage gerade auch von erfolgreichen kapitalistischen Praktikern vertreten wird.

Es ist unfreiwillig komisch, minoritären Gruppen wie der Antifa, die AUSSCHLIESSLICH über kulturelle Macht verfügen, den totalitären Staat vorzuwerfen. In der Realität sind diese seine bevorzugten Opfer, wann und wo auch immer er sich zeigt.

Jeder kennt doch die 1,2 dauergesperrten User, die sich täglich x-fach unter Wegwerf-IDs anmelden und nach kurzer Zeit automatisch gelöscht werden. Wer ihnen antworten will, muss den adressierten Text eben in die eigene Antwort implantieren.

*https://de.wikipedia.org/wiki/Zero_Covid

3475 Postings, 2256 Tage yurxWissenschaft????

 
  
    #171
03.09.21 20:19
Fill. Die Neonazis sind auch ein Minorität. Doch wird ihnen auch vorgeworfen totalitäre Fantasien zu haben, auch von mir, aber auch von dir. Bei der Antifa findest du das dann unfreiwillig komisch.
Man sollte da schon fair sein und das auch benennen können, mAn, unabhängig von der ev. politischen Ansichten. Auf der Seite werden auch die gewählten Regierungen angeklagt zuwenig zu machen. Menschen zu Opfer der Wirschaft. Eine Floskel. Es gibt den Rechtsweg und den politischen Weg und den Weg der Manipulation und das ist der zweifelhafte. Sie schiebt einen Aufruf von Wissenscaflern vor. Doch die Absichten sind eben ganz anderer, politischer Natur.

Wer die Seite lanciert hat weiss man nicht. Auch Wiki nicht. Für mich ist klar, dass da Antifa im weiteren Sinne dahinter steht anhand der Sprache und der Floskeln und der ausgewählten Artikel.
Die Stossrichtung ist genau deren manipulative Wischiwaschi. Internationale Solidarität usw. Darunter machen die es ja nicht. Da steht eben von Wissenschaflern unterstützt. Weil ua auch ein paar Literaturwissenschaftler es ev unterschrieben haben. Du machst ein von Wissenschaftlern draus.😋 Lies es nach auf Wiki.
Die Seite ist mAn garantiert nicht von Wissenschaftlern. Es werden welche vereinnahmt und zitiert, benutzt allenfalls. Doch ist eine politische Absicht dahinter. Nicht eine wissenschaftliche.
 

2689 Postings, 1469 Tage Fritz PommesYurx - Ich meinte schon die Posta zu # 2114 hier

 
  
    #172
03.09.21 21:56
die ausnahmmlgelöscht.

Auch eine Form der Auseinandersetzung.  Mit freundlichen Grüssen an den
Thread-Eröffner

F.P.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxPommes

 
  
    #173
03.09.21 22:14
Kannst du mir das etwas erklären. Ich habe keine Beiträge jemals gelöscht hier.
Das mache ich nicht, wüsste nicht mal wie das geht, ich schliesse auch keine User aus.
Es wurden Beiträge gelöscht, als der wiederkehrende User gelöscht wurde, da verschwinden nun auch all seine Beiträge im ganzen Forum.
Wurde ein Beitrag  21.14 reingestellt und dann gelöscht?
 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinodarf jeder einen anderen 'Faschist' nennen

 
  
    #174
1
03.09.21 22:49
Auch der Haß gegen die Niedrigkeit
Verzerrt die Züge.
Auch der Zorn über das Unrecht
Macht die Stimme heiser. Ach, wir
Die wir den Boden bereiten wollten für Freundlichkeit
Konnten selber nicht freundlich sein.

https://www.lyrikline.org/de/gedichte/die-nachgeborenen-740  

3475 Postings, 2256 Tage yurxSorry

 
  
    #175
1
03.09.21 22:49
Ich sehe, dass der boardaufpasser und panierst gesperrt sind bei mir. Ich weiss nicht weshalb.
Ich habe die nicht ausgeschlossen.....?  

69079 Postings, 5773 Tage FillorkillWissenschaft????

 
  
    #176
1
03.09.21 23:52
Natürlich war ein Lockdown, der diesen Namen auch verdient, also ein Stilllegen aller Virenumschlagsplätze und nicht nur ein paar ausgewählte, eine legitime, wissenschaftlich begründete und begründbare Position im Cornonadiskurs, insbesondere nachdem klar wurde, dass der partielle Lockdown des Privatsektors sowohl endlos werden wie mit etlichen Sideeffekts gesegnet sein würde. Das gilt auch für die Kritik, dass zugunsten der materiellen Produktion und Reproduktion vermeidbare Tote und Versehrte sehenden Auges inkauf genommen wurden.

Die Initiative Zero Covid hat sich diese Position angeeignet und noch ein paar linke Wünsche angehängt, womit die rein epidemiologische Argumentation verlassen wurde. Ich hätte dies so nicht gemacht und ich habe es auch so nicht gemacht, wie jeder der die Diskussion bei den Ökonomen oder bei Lumpi verfolgt hat bezeugen kann.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxFill

 
  
    #177
1
04.09.21 09:51
Ich bin dir ja dankbar, dass du den link reingestellt hast und ich mich daran auslassen konnte. Wie ich schrieb, es war eine persönliche Abrechnung mit einer Ideologie. Man muss da zwischen den Zeilen lesen....

Zitat von Zero-covid: Demokratie ohne Gesundheitsschutz ist sinnlos und zynisch....


Man kann es nie allen recht machen und die Verantwortlichen sind nicht zu beneiden, sie wurden von mehreren Seiten heftigst kritisiert, auch in der Schweiz führte es zu einer Spaltung der Gesellschaft. Doch alles in allem hatte man über die ganze Zeitperiode gesehen kaum eine merkliche Übersterblichkeit, hier hatte man sie merklich vor allem letzten Herbst bis November, doch hatte man danach durch den Shotdown eine Untersterblichkeit.
Man kann halt nicht alles kontrollieren. Schon gar nicht den Tod. Auch nicht ein Virus.
 

3475 Postings, 2256 Tage yurxImpfung

 
  
    #178
2
04.09.21 10:45

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2021-35/...che-ausgabe-35-2021.html

Habe beim surfen was gefunden. 

Hier ein link .....zur Weltwoche ....von Roger Köppel.....der gerne zitiert wird auf ariva von gewissen usern, ...er hat sich selbst auch impfen lassen....!!


 

69079 Postings, 5773 Tage Fillorkillweltwoche

 
  
    #179
1
04.09.21 11:35
Unter der hab ich mir eigentlich anderes vorgestellt. Danke für den Link.  

3475 Postings, 2256 Tage yurxNational

 
  
    #180
16.09.21 14:04
National ist ein Begriff, der für vieles ideologisch verwendet wird mAn in D. Nicht sachlich. Das hat natürlich seinen historischen Hintergrund, führt aber zu Ansichten, die dann nicht kritisch betrachtet werden können und somit auch keine Entwicklungen möglich ist, auch des Begriffes und der Bedeutung. Er ist einseitig negativ behaftet für sehr viele.

Zu den Wahlen in D. Es sind nationale Wahlen. Es ist ja tatsächlich fast etwas so, dass es keine Rolle spielt in manchen Bereichen, welche Parteien mit welchen Ideen gewählt werden, da übergeordnetes Recht auch durch die EU geschrieben wird und da ausschliesslich von der Kommission.

Das wäre an sich auch richtig so, wenn man das mehrheitlich auch so will und es ein transparenter demokratischer Prozess wäre.
Aber will man das mehrheitlich so? Ist es transparent, ist es ein demokratischer Prozess?

ZB: Will man die Reichen mehr besteuern in D, dann gehen die in ein anderes Land, werden dann dort besteuert. Kapital und Personen haben ja genau die gleiche Gewichtung wie Waren letzends innerhalb des Schengenraumes, zu dem auch die Schweiz gehört. Die ist aber nicht in der EU, doch in diversen bilateralen Verträgen gebunden an sie. Im Faden ,Pauschalbesteuerung, habe ich auch dieses Problem thematisiert.

Was dann eben nicht Sache der Deutschen Regierung ist das mit der Schweiz zu verhandeln, sondern der EU. Macht auch Sinn. Aber da der Kommission, nicht des gewählten Parlaments oder der Regierungen durch den Rat, da die Kommission die Gesetze und die Verträge initiiert, das Parlament sie nur absegnen kann. oder ablehnen kann. Keine entscheidenden Vorstösse machen kann, da sie kein Initiativsrecht haben. Würde eine Regierung in Deutschland eine Steuer erheben auf Vermögen, könnte sich das kontraproduktiv auswirken, da Vermögen mobil ist.

Auch Strom, eine Ware, ist mobil, also kann  D die AKW abbauen, aber Strom daraus verbrauchen aus anderen Ländern oder dann eben Kohlestrom auch aus anderen Ländern. Die Liberalisierung des Strommarktes hat dazu geführt, dass die nachhaltige Wasserkraft in der Schweiz national subventioniert werden muss, indirekt, da nicht zulässig ist nach EU. Die Schweiz ist aber nicht Mitglied und will aber auch ihre Energiepolitik nachhaltig ausrichten, was dann quasi sabotiert wurde von der EU, welche das aber auch als ein Ziel formuliert. Die Firmen sind natürlich interessiert den billigsten Strom zu bekommen, (auch die billigsten Arbeitskräfte) und Wasserkraft ist das nicht, doch darf man keine nationalen Grenzen machen dafür. Sonst droht der Entzug des Marktzuganges für andere Dinge.

Anderseits wird auch der Lohnschutz der Schweiz von der Kommission durch den nicht unterzeichneten Rahmenvertrag angegriffen, da die Personenfreizügigkeit darüber gestellt wird. Was wohl zu einem Druck auf die Löhne führen würde, weshalb auch die Gewerkschaften dagegen waren. ZB dann Arbeitnehmer in einem gewissen Alter dann ersetzt werden könnten mit zugewanderten, welchen man einen viel tieferen Lohn bezahlen müsste, wenn man sie entlässt sie dann aber die gleichen Rechte haben nach kurzer Zeit, obwohl die schon länger eingesessenen schon länger einbezahlt haben, es führt dann schnell zu einer Ablehnung derer von zuvor Zugewanderten, das diese oft auch schneller unter Druck kommen, eine Kanibalisierung unter Zugewanderten quasi, Ausländerfeindlichkeit unter Ausländern.

Also eine SPD oder die Grünen oder gar Linke, die können sich noch so Dinge ausdenken, um eine sozialere Gerechtigkeit anzustreben, höhere Löhne oder eben gerechtere Steuern, das können sie aber dann in der Realität kaum umsetzen, wenn die EU Politik ein anderes Ziel verfolgt. Billige Arbeitskräfte unbegrenzt zur Verfügung stellen will und Vermögen dann aber national verschieden besteuert werden auch innerhalb der EU und des Schengen Raumes.

Die EU ist keine Nation, der Schengenraum nicht, doch hat man viele nationale Kompetenzen an sie abgetreten. Ich denke, viele sind sich das nicht bewusst, wie das zustande kam. Und wie das funktioniert. Und welche Interessen da bedient werden. Von einer nicht gewählten Kommission.
Die Abwanderung von Fachkräften aus diversen Ländern zB, welche diese aber finanziert haben, in anderen Ländern dann zur Konkurrenz werden für eingesessne Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt, deren Löhne unter Druck bringt, kann doch nicht das Interesse sein einer sozialen Politik auf nationaler Ebene, die ja die Interessen der dortigen Wählerschaft vertreten müsste, das aber nicht kann, weil sie dann die EU Politik hinterfragen müsste, was dann wiederum nationalistisch wäre aus ideologischer Sicht. Was aber gerade die sozial ausgerichteten Parteien auf keinen Fall wollen.

Es müsste doch auch vermehrt darum gehen die Peripherie-Länder zu entwickeln, doch wie, wenn denen die Fachkräfte abwandern?
Das übergeordnete Ziel eines Zusammenwachsens Europas kann nur demokratisch geschehen mAn. Doch das ist eben nicht so. Die Verfassung der EU ist nicht wirklich in einem demokratischen Prozess zustande gekommen. Es ist zu einer Ideologie geworden. Die Idee ist ja gut, denn wie soll Europa bestehen zwischen den Machtblöcken und Interessen der grossen Länder. Ich bin also auch nicht gegen die EU, im. Gegenteil, bin froh dass es sie gibt, doch auch froh, nicht Bürger davon zu sein. Ein Widerspruch.  

81 Postings, 929 Tage Y837Löschung

 
  
    #181
1
16.09.21 14:18

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.21 20:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

3475 Postings, 2256 Tage yurxNebenwirkungen.

 
  
    #182
16.09.21 14:19

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html

Ja, das sieht erschreckend aus.

Wie kommen all die zustande? Es handelt sich um Verdachtsfälle. Alle können sie melden.


Zitat aus link: Hier können Sie Nebenwirkungen (unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln und Impfstoffen) melden.

Ziemlich einfach, oder? Das sind nicht Ärtzte welche sie melden. Also hat jemand ein gesundheiliches Problem nach der Impfung, taucht etwas auf, was man nicht hatte davor, was halt die normale Realität ist, dass solche auftauchen, dann wird ein Zusammenhang nun zugeordnet. Ist ja verständlich. Bei so vielen Millionen Menschen, tauchen auch ohne Impfungen Probleme auf, die man dann aber nicht zuordnen kann der Impfung, nun kann man das und macht das auch. Ganz einfach kann man das melden und das wird aufgenommen und publiziert. So böse ist die Welt, so böse der Plan alle umzubringen, das wird nicht einmal zensuriert.

Ich kann aber die Skeptiker schon verstehen angesichts der auftauchenden Ungewissheiten. Abschliessend beurteilen kann ich das schon gar nicht. Also verabschiede ich mich definitif von diesem Thema, mir stinken aber die Verschwöungstheorien, sie sind nicht ohne Interessen, nur nenne sie diese nie.



 

3475 Postings, 2256 Tage yurxShit

 
  
    #183
16.09.21 14:20
falscher Faden  

3475 Postings, 2256 Tage yurxY837

 
  
    #184
16.09.21 14:22
Da gebe ich dir recht. Es gibt den neuen Nationalismus mAn, den EU- Nationalismus. Der aber inkonsequent ist und nicht durchdacht.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben