Fängt nun das gleiche Spiel bei Portugal an?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.24 15:53
Eröffnet am:31.10.11 14:08von: xx77xxAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.02.24 15:53von: BlackLifeLeser gesamt:7.993
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 

308 Postings, 5509 Tage xx77xxFängt nun das gleiche Spiel bei Portugal an?

 
  
    #1
31.10.11 14:08
Der Haircut von Griechenland scheint beschloßen zu sein, obwohl es noch viele Unklarheiten gibt.
Die nächsten Monate, Jahre werden zeigen, ob der Deal erfolgreich verlaufen wird.

Interessant wird sein, ob andere Länder wie Portugal oder Irland eine ähnlichen Deal anstreben wollen, was mir eher unwahrscheinlich erscheint.


Das gleiche Spiel wie bei Griechenland könnte also auch hier beginnen...  

1298 Postings, 5696 Tage Mehr WissenPortugal könnte auf Griechenland neidisch werden?

 
  
    #2
1
27.01.12 15:26
Griechischer Haircut ist beschlossen. Aber das wird nicht unbedingt dazu führen, dass auch Portugal eine ähnliche Entschuldung anstrebt. Denn die innenpolitischen und binnenwirtschaftlichen Konsequenzen sind für die Bevölkerung wahrscheinlich härter und unangenehmer, als in Freiwilligkeit die Staatsfinanzen zu sanieren. Portugal hat m.W. sehr viel besserer Strukturverhältnisse (Steuerwesen, Katasterwesen und ähnlich unerlässliche Dinge).  

11641 Postings, 6166 Tage 1ALPHAGriechenland ist

 
  
    #3
1
06.03.12 11:09
gelaufen. Die CDS hatten heute einen neuen Höchststand und das Land kommt mit den jetzigen Rezepten nicht aus der Krise - egal, ob geregelter oder ungeregelter Staatsbankrott.

Wie sieht das in Portugal aus?
gibt es KnockOuts oder Optis auf Portugal Staatsanleihen?
Welche Möglichkeiten hat der Anleger?  

308 Postings, 5509 Tage xx77xxjetzt wird es...

 
  
    #4
09.03.12 13:56
spannend! Bin mal gespannt, wie die ISDA bzgl. der griechischen CDS entscheidet. Bin ja immer noch der Meinung, dass alles bisher "freiwillig" abgelaufen ist, falls die CACs nicht ausgelöst werden...abwarten.

@1Alpha schon was interessantes gefunden?  

1298 Postings, 5696 Tage Mehr WissenCDS-Prämien auf Portugals Staatsanleihen...

 
  
    #5
29.03.12 13:08
...habe ich auf der Internetseite gefunden, die auch präzise Informationen zur Umschuldung Griechenlands gegeben hat. CDS zeigen Staatspleiten viel früher an als die Ratings. URL für Portugal CDS ist
http://www.boersenseminar.info/umschuldung_portugal.html

Kennt jemand noch ein andere Quelle, wo die CDS vielleicht auch grafisch zu sehen sind?  

10 Postings, 35 Tage BlackLifemaintain

 
  
    #6
22.02.24 15:53
Let's maintain mutual understanding and cooperation to get the most out of forum discussions.  

   Antwort einfügen - nach oben