Facebook


Seite 15 von 19
Neuester Beitrag: 10.04.13 17:33
Eröffnet am:09.05.12 12:47von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:474
Neuester Beitrag:10.04.13 17:33von: OlavacheLeser gesamt:159.522
Forum:Börse Leser heute:112
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 19  >  

7974 Postings, 6648 Tage louisanerStrong long?

 
  
    #351
1
22.05.12 17:29
Wenn ich so einen Blödsinn lese, würde ich Dir am liebsten den Account sperren.
Geht aber leider nicht, denn hier ist ja ein freies Forum.

205 Postings, 4489 Tage PantherTrader...

 
  
    #352
1
22.05.12 17:36
Wieso? Nur weil ich eine Meinung vertrete die hier offensichtlich nicht erwünscht ist?

Genauso wie Sarrazin derzeit über den Euro Klartext redet - und dafür auch nur von der Masse der Menschen belächelt wird, weil seine Meinung nicht "politisch korrekt" ist?

Das hat mit Blödsinn nichts zu tun.

Facebook könnte eines Tages das größte Unternehmen der Welt werden.  

13851 Postings, 4778 Tage crunch timeFacebook setzen Talfahrt fort

 
  
    #353
2
22.05.12 17:40

AKTIE IM FOKUS: Facebook setzen Talfahrt fort - 'zu teuer' und 'zu viel Aktien' 17:03 22.05.12 - http://www.ariva.de/news/AKTIE-IM-FOKUS-Facebook-setzen-Talfahrt-fort-zu-teuer-und-zu-viel-Aktien-4114361

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Facebook-Börsengang wird zum Milliardengrab für Anleger: Auch am Dienstag, dem dritten Handelstag der Aktie, gab es einen Kursrutsch: Etwas mehr als eine Stunde nach Handelsstart sank das Papier um 3,79 Prozent auf 32,74 US-Dollar, während der Nasdaq-Composite-Index um 0,57 Prozent zulegte......"Die platzierenden Banken haben es völlig vergeigt", sagte Analyst Michael Pachter dem "Wall Street Journal". Man hätte nur die Hälfte der Aktien auf den Markt bringen sollen.... "Bisher entwickelt sich die Facebook-Neuemission äußert enttäuschend und wird für manch einen regelrecht zum Albtraum", kommentierte Händler Markus Huber von ETX Capital. "Insgeheim hatten ja doch viele gehofft, dass sich diese Firma zu einer neuen Apple oder Google entwickeln könnte." Die Kursverluste bestätigen viele in ihrer Ansicht, dass Facebook "total überbewertet" sei. ...."Jeder, der auch nur halbwegs eins und eins zusammen zählen kann, hat die Finger von der Aktie gelassen", kommentierte Geschäftsführer Markus Stillger von MB Fund Advisory. Beeindruckt ist er aber davon, wie rasch inzwischen am Markt reagiert und heiße Luft herausgelassen wird. Das sei im Jahr 2000 noch ganz anders gewesen, erinnert er sich./das/ck/he

 

 

3040 Postings, 4962 Tage GoldenStockBei rund 15 Euro halt ich die Hand auf ......

 
  
    #354
4
22.05.12 17:43
vorher heist es Ruhe bewahren und nix tun.

Bei 15 Euro könnte man eine kleine Position Facebook risikieren.......  

3099 Postings, 4896 Tage josef9020Also ich finde die story gut

 
  
    #355
3
22.05.12 17:45
deshalb bin ich auch von Anfang an mit dabei:

VT443K

Put put put...  

7974 Postings, 6648 Tage louisanerDer Sarrazin...

 
  
    #356
1
22.05.12 17:46
...hat aber Zahlen auf den Tisch gelegt, die weitgehendst korrekt sind. Bezuglich seiner ideologischen Einstellung hat er sich leider im Ton vergriffen und wurde abgestraft.
.................
Natuerlich koennte FB der groesste Konzern der Welt werden, aber nur wenn die Sonne sich um die Erde dreht, denn das Potential ist einfach nicht vorhanden.
Nur eine Menge User die nicht viel Kohle auf der Tasche haben.
KGV von 100 , ich lach mich schlapp.

77 Postings, 6401 Tage kuproWieviel aktive Mitglieder

 
  
    #357
1
22.05.12 18:01
Gibt es Zahlen wieviel der 900 Mio Mitglieder aktiv dabei sind?
Auch ich habe in meiner Firma eine Kundendatenbank.
(ca. 3500 Kunden) aktiv davon sind binnen Jahresfrist aber nur 350 - 400 der Rest sind Einmalkunden, Firmenpleiten, Geschäftsaufgabe, verstorben usw. Ich habe diese für mich nicht existierenden Kunden aber immer noch in der Datenbank ( frisst ja kein Brot ).
Ich gehe davon aus, daß es bei Facebook ähnlich ist. ( 100 Mio ? )  

793 Postings, 5748 Tage BlackHoleSun100 Mio.?

 
  
    #358
22.05.12 18:09
Ist bestimmt korrekt dass jede Menge inaktive ("tote") Accounts existieren, aber ich denke dass das max. 20 - 25 % sind.

Ändert aber nichts daran dass die astronomische Bewertung zurechtgestutzt wird. :)  

59 Postings, 5943 Tage COXXGier frisst Hirn

 
  
    #359
4
22.05.12 18:21
Was ich mich allen Ernstes frage ist, welche Vollidioten überhaupt diese Aktie gekauft haben. Eigentlich tuhen mir die nicht mal Leid. Wer die bei so einen Kurs kauft und sich nun beklagt, dass die Verluste in den Himmel steigen, der muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Aber man sieht mal wieder wie man sich durch Gier und Geifer und solchen Blendern wie Mark und seine Crew zu so einem Rammschpapier hinreißen lassen kann!  

237 Postings, 6531 Tage StockfischMich wundert wieso

 
  
    #360
5
22.05.12 18:30
WIESO NUR?!?

WIESO! kann ein normal denkender Mensch immer noch davon ausgehen hier mit steigenden Kursen Profit machen zu werden, bevor der Kurs nicht im mittleren einstelligen Bereich gelandet ist.

Ist mir echt schleierhaft.

Das will nicht in meinen Kopf.

Man muss seinen eigenen Kopf gegen diesen Unfug abriegeln, denn einen Short bis zum "fairen" Wert von FB zu halten, das wird den wenigsten gelingen (aus psychol. Gründen). Wer über 100% Gewinn hat wird es schwer haben noch weiter zu shorten obwohl der Niedergang nur allzu logisch, faktenbasiert und zahlengestützt ist.

Man wird sich immer wieder dabei ertappen sich von dem "Jetzt ist der Boden gefunden"-Gelaber ins Zweifeln bringen zu lassen. Wer aber verzehnfachen will, der darf sich von nicht, ich wiederhole von GAR NICHTS erschüttern lassen und erst recht nicht von eigenen Gefühlen lenken lassen.

IMMER im Auge halten: FB fährt mit AUF (!) und ab in Richtung Bewertung einer Marktkapitalisierung von max. 10 x Jahresgewinn.

Bis dahin werden Spinnereien von allen Seiten kommen, Fusionierungs-Gerüchte, Wachstums-Utopien und der Gleichen.

Nur nicht abbringen lassen.  

237 Postings, 6531 Tage StockfischÜbrigens

 
  
    #361
1
22.05.12 19:01
...waren die letzten Tage FB's in einem excellenten Marktumfeld (für die jetzige Situation). Hier weht auch ganz schnell noch ein anderer Wind, wenn der Markt weiter Richtung Griechenland Neuwahlen, Sommerloch steuern, Euro gegenüber $ verliert, $ aber auch gegenüber Gold und schweizer Franken verliert und selbst echte Substanwerte mit echten Produkten und echten Kunden geprügelt werden.

Davon abgesehen, wenn das Geld immer knapper wird, wofür wird dann wohl Geld ausgegeben?

Klar: Ein paar teenies bringen mit Spielchen in nem Sozialen Netzwerk die weltwirtschaft wieder in Gang. Gut, die haben ja auch das meißte Geld, dann lohnt sich das wenigstens nochmal für 'nen BMW ne Anzeige zu schalten. Wirbt Facebook schon? Ist mir nie aufgefallen. Ich will doch meinen Kumpels schreiben, alles andere hab ich wohl ausgeblendet. Gegen I-net Werbung ist doch jeder mittlerweile immun, oder?

Naja wenigstens bleiben da noch Wachstums-potenziale mit Sachen die in der Krise wirklich zählen. Wer möchte nicht arbeitslos sein, aber wenigstens die Möglichkeit haben Bilder in einer einzigen Plattform üerall auf der Welt hosten zu können. Ach scheiße, war ja gar nicht FB. Aber könnte, könnte, könnte....
Ganz ganz heißer Tipp :-D (Ironie off)

Aber die QR-codes, da steckt Wachstum hinter, das wird alles Unheil abwenden können. Dann können die Leute im August mit ihrem Smartphone auf Facebook ein pixeliges etwas abfotografieren, dass dann in "Glückwunsch - sie sind pleite" übersetzt wird.

Toll, diese neue Technik, findet ihr nicht?  

205 Postings, 4489 Tage PantherTraderlol

 
  
    #362
5
22.05.12 19:17
Klar dass man hier ein schwarzes Sternchen bekommt wenn man eine Mindermeinung vertritt.

Mir ist eher schleierhaft wieso namhafte Konsortialbanken an viele finanzstarke institutionelle Investoren und Privatinvestoren, die alle schön ihre Hausaufgaben gemacht haben und sich natürlich besonders mit der Bilanzanalyse auskennen, 421 Mio Aktien von FB zu einem Ausgabekurs von 38 USD platzieren und anschliessend MUSS natürlich, weil es ja so einfach ist (weil es einen fair value gibt, den man natürlich erst jetzt kennt) der Kurs bis auf 5 oder 10 USD fallen. Logisch.

Es ist ja "völlig klar" dass der Kurs jetzt fallen MUSS bis in diese Regionen. Das ist ja ein "Gesetz" dass an den Universitäten weltweit gelehrt wird. Nur werden solche Gesetze von der Masse der Gesellschaft niemals hinterfragt.

Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. Vielleicht führt Zuckerberg dann ein 1 Billionen USD Unternehmen und macht mit FB im Jahr 50 MRD USD Gewinn. Das würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern.  

2070 Postings, 5194 Tage Egbert_S@ Panther / Achtung: Insider-Info

 
  
    #363
22.05.12 19:30

Die Antwort ist einfach: Gier frisst Hirn. Und Angst übrigens auch. Mich würde es nicht wundern, wenn FB in 10 Jahren nur noch ein Schattendasein fristet oder gar nicht mehr existiert.

So, und jetzt kommts: Aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, die namentlich nicht genannt werden möchten, erhielt ich folgende Info. Facebook droht knallharte Konkurrenz. Eine bekannte deutsche Unternehmerin plant den Launch einer gigantischen Website. Arbeitstitel sind Blondibuch, Catbook, Blondebook und Moneyfornothing. Man munkelt, es soll sich um die Milliardärin Daniela Katzenberg(er) handeln. Scheint ein Deckname zu sein. Guggstu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DreamWorks_SKG

 

 

10 Postings, 4360 Tage zuckerberg_marcLöschung

 
  
    #364
2
22.05.12 19:46

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.12 22:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

2070 Postings, 5194 Tage Egbert_S@ Marc

 
  
    #365
2
22.05.12 19:50

 So viel Kohle hast selbst Du (bzw. Mark mit "k") nicht, um die Aktie durch Käufe hochzuziehen. 

 

1800 Postings, 4852 Tage GyzmoWird sie nicht@zuckerberg

 
  
    #366
2
22.05.12 19:55

9756 Postings, 5480 Tage MulticultiFacebook sehe ich

 
  
    #367
3
22.05.12 20:03
am Jahresende bei einen fairen Preis von 12 Euro,das wäre immer noch ein KGV
von 40.Multiculti  

6229 Postings, 5109 Tage mo1esZu 364

 
  
    #368
3
22.05.12 20:26
Was soll den der scheiß ?  

31956 Postings, 6914 Tage Terminator100also ich glaube nicht an die 12 aber Rtg 21 € kauf

 
  
    #369
22.05.12 20:36
ich mir dann wohl doch eine erste Tranche, dann NK bei 18, 15 , und wenns echt sein muss bei 12, dann liegt der durchschnitts EK bei 16,50 Euro. Damit kann ich leben

427 Postings, 5313 Tage banalIm Moment wird ein 'Betrugs ähnliches Szenario'

 
  
    #370
22.05.12 21:50
zum FB Börsengang allerorten publiziert- denke mal das wir den Wert schnell einstellig sehen. Hab auf Grund meiner eigenen zurückgehenden FB Nutzung zum 'Put' gegriffen.  

901 Postings, 5095 Tage steve87Zitat von gutefrage.net

 
  
    #371
5
22.05.12 21:54
"Von der allgemeinen Euphorie getrieben habe ich Geld verspekuliert. Ich bin Student und meine Eltern haben für mich 40.000 Euro auf ein Konto gespart, um mir damit mein Studium zu finanzieren. Sie gingen dabei davon aus, dass ein Duchschnittsstudent 800 Euro monatlich verbraucht und 4,5 Jahre studiert. Ich habe die Hälfte des Geldes vor 2 Tagen in Facebook investiert, ohne WIssen meiner Eltern. Von dem extra Geld wollte ich mir ein paar Extras gönnen und meinen Nebenjob kündigen. Mittlerweilen ist der Kurs von meinem Einstiegskurs von 42$ auf unter 32$ gefallen, d.h. knapp 5.000 Euro Verlust. Ich überlege jetzt noch die andere Hälfte zu investieren, um meine Verluste schneller wieder rein zu holen. Wollte mal noch eure Meinung dazu hören."

Eigentlich ists nicht lustig, ich bin trotzdem vor lachen auf dem Boden gelegen  

901 Postings, 5095 Tage steve87Zitat 2 von gutefrage.net

 
  
    #372
5
22.05.12 21:57
"Ich habe mich an der Börse schlimm verspekuliert. Meine Intution war es, dass Facebook Google und Apple und alle anderen ablösen würde und der neue Internet-Gigant werden würde. Ich hatte leider keine Möglichkeit Facebook-Aktien für 38$ vorzumerken, daher habe ich zum ersten Kurs von 42$ gekauft. Ich arbeite seit 10 Jahren und habe mir in dieser Zeit 50.000 Euro gespart und dieses Geld und zusätzlich einen Kredit von 50.000 Euro in Facebook investiert. Dafür habe ich knapp über 3.000 Aktien erhalten. Inzwischen ist der Kurs leider bei unter 34$ und ich habe einen Verlust von fast 20.000 Euro gemacht.

Soll ich auf eine Erholung der Aktie tippen oder schnell aussteigen, bevor es noch weiter fällt? Was denken die Börsenexperten unter euch?"

Hahahaha  

31956 Postings, 6914 Tage Terminator100na wenn der nicht mal was an der Klatsche hat

 
  
    #373
3
22.05.12 22:08
mein Tip :  bei 33 $ raus und hoffen das es auf 15 $ runtergeht um dann wieder einzusteigen....und wenn das auch nicht klappt..nochmal neu sparen und wieder von vorne.
Oder schnell nen Almanach schreiben und einfach zum 15 Mai zurückreisen, PUT kaufen und REICH werden..............so long  T100

2863 Postings, 4403 Tage Hanging_Mandas mit dem Almanach währe doch stark

 
  
    #374
22.05.12 22:41
bitte eins für 2013 !  

205 Postings, 4489 Tage PantherTrader...

 
  
    #375
2
23.05.12 02:22
Nur komisch dass Amazon am Markt derzeit mit einem KGV von über 170 bewertet wird.
Darüber regt sich niemand auf. Aber hier seid ihr euch alle einig.
Es muss ja so sein, dass der Kurs der FB-Aktie bis zu einem "fair value" fällt.

Fair Value von Amazon also analog nur ca. 20 USD?
Achso.
Ja dann würde ich mal sagen, strong short oder? Das ist doch Gesetz?
Übrigens Fremdkapitalquote Amazon: 0,693 (2011)
Faustregel aus der Praxis: Verschuldungsgrad (FK/EK) sollte nicht höher sein als 2:1. (200%)
Amazon: ca. 225 % (2011)

Verschuldungsgrad Facebook (Schätzung): 29%

Und dennoch ist die Amazon Aktie heute 215 USD wert.

Aber ihr könnt mir gerne noch 100 schwarze Sterne geben - habe ich kein Problem mit.
Facebook kann selbstverständlich mit 10 USD bewertet werden, aber genauso gut mit 50 USD oder 100 USD. Es kommt allein auf das Verhalten der Marktteilnehmer an.

Ich erinnere mich noch an die Kommentare in den letzten Tagen "Jeder der nur 1:1 zusammen zählen kann...."
Ja...jeder, der sich gut mit der Bilanzanalyse auskennt, der kauft sich natürlich keine FB-Aktien. Nein, das ist ja dumm wenn man das macht. Nur bei Amazon und bei anderen Unternehmen mit einem magischen KGV von über 100. Och da sind wir dabei. Das ist ja was anderes.

Aber anstatt solche Bewertungsansätze zu überdenken, wird die Bilanzanalyse, und die Preisbildung an den Aktienmärkten (wer erinnert sich noch an die Entwicklung der VW Aktie im Okt. 2008) gar nicht hinterfragt. Ein Analyst schreibt "kaufen" und die Schafherde greift zu. Der Mensch, der Investor hat eben Vertrauen in diese Analystenberichte und in die Kennzahlen. Er möchte alles erklären bis ins kleinste Detail. Der Marktteilnehmer glaubt, er verhält sich rational und es gäbe nur rationale, homogene Erwartungen. Nur das dies in der Praxis überhaupt nicht zutrifft ist dem Investor scheinbar völlig egal.

M. Zuckerberg ist jung im Gegensatz zu vielen CEO's und hat sicher noch viele innovative Ideen. Heute noch stempeln ihn die Leute als arrogant ab. Das IPO war ein Desaster aber in 10 Jahren...  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben