FLSMIDTH+CO - strong buy


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.05.15 17:21
Eröffnet am:28.11.07 09:36von: squalidAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:11.05.15 17:21von: Optijonssche.Leser gesamt:4.076
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

300 Postings, 6154 Tage squalidFLSMIDTH+CO - strong buy

 
  
    #1
28.11.07 09:36
Im Rahmen des Länderschwerpunktes Dänemark (2/2007) sei FLSmidth die Top-Empfehlung gewesen und sei von den Experten mit "strong buy" bewertet worden. Damit habe auf Jahressicht eine Renditeerwartung von 35 Prozent korrespondiert. Diese Einstufung habe die Gesellschaft in der Zwischenzeit mehr als gerechtfertigt: In rund sieben Monaten habe die Aktie zwischenzeitlich bereits um rund 18 Prozent zulegen können. Die weltweiten Börsenturbulenzen hätten dabei keine Spuren hinterlassen: Die Aktie bewege sich in einem stabilen Aufwärtstrend und notiere nah am All-Time-High.

Auch geschäftlich gehe es weiter bergauf. Durch starkes Wachstum in beiden Geschäftsbereichen seien die Konzernumsätze in den ersten sechs Monaten um 59 Prozent auf 8,3 Mrd. DKK (Dänische Krone) gestiegen. Einmal mehr sei der Gewinn im selben Zeitraum überproportional ausgeweitet worden und habe nach dem profitabelsten Quartal der Unternehmensgeschichte bei 0,54 Mrd. DKK (+162 Prozent) gelegen.

FLSmidth präsentiere sich weiter in blendender Verfassung. Nach einem starken Auftragseingang liege der aktuelle Bestand auf dem Rekordwert von 21,1 Mrd. DKK und damit 20 Prozent über dem Vorjahr. Besonders wachstumsstark sei zuletzt das kleinere Minensegment gewesen, das beim Auftragseingang um 71 Prozent habe zulegen können. Die Sparte sei zudem durch den Kauf von Unternehmensteilen der kanadischen Groupe Laperrière & Verreault deutlich gestärkt worden, so dass sie auf Pro-forma-Basis bereits fast die Hälfte des Konzern-EBIT erwirtschafte.

In Summe stünden die Zeichen bei FLSmitdh weiter auf Wachstum. Nach der gelungenen Großakquisition und einer Anhebung der Vorsteuerprognose durch das Management (von 1,30 bis 1,45 Mrd. DKK auf 1,45 bis 1,60 Mrd. DKK) hätten auch die Experten ihre Schätzungen deutlich angehoben.

Auf dieser Basis sehen die Experten vom Börsenbrief "WIN-Guide" ein weiteres Kurspotenzial von 30 Prozent und bleiben bei ihrer "strong buy"-Einschätzung für die FLSmidth-Aktie.  

1001 Postings, 5879 Tage BörsenbabsiJetzt hebt FLS ab !

 
  
    #2
29.01.08 02:18
40 % sind drin bis spätestens Jahresende !  

144 Postings, 3446 Tage OptijonsscheinHier

 
  
    #3
11.05.15 17:21
siehts jetzt aber wirklich gut aus.  

   Antwort einfügen - nach oben