FISCHER KLEIN RAF-Terror und "GRÜNE"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 00.00.00 00:00
Eröffnet am:27.05.04 18:08von: proxicomiAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:00.00.00 00:00von: Fischermoral.Leser gesamt:4.612
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiFISCHER KLEIN RAF-Terror und "GRÜNE"

 
  
    #1
27.05.04 18:08
Wahrheit, scheibchenweise

Außenminister Fischers Vergangenheitsbewältigung ist inzwischen ein Fall für die Staatsanwaltschaft

Von Stephan Haselberger und Wulf Schmiese

Die bohrenden Fragen der Staatsanwaltschaft nach Kontakten zur Terroristenszene der siebziger Jahre gingen dem Vorsitzenden Richter Gehrke viel zu weit. "Ich bin nicht der Meinung, dass das noch zur Sache gehört." Doch der Zeuge Joseph Martin Fischer war nicht zu bremsen. Aus freien Stücken legte sich der Außenminister bei seinem Auftritt am 16. Januar im Frankfurter Opec-Prozess gegen Hans-Joachim Klein fest: Mit der ehemaligen RAF-Terroristin Margrit Schiller habe er "nie zusammengewohnt", nicht einmal zeitweise.
Die klaren Worte bringen den Vizekanzler jetzt in Bedrängnis. Seit Wochen muss er sich Widersprüche und Ungereimtheiten in seinen Angaben über die eigene linksradikale Vergangenheit vorhalten lassen. Nun löst seine Darstellung im Klein-Prozess ein Ermittlungsverfahren aus. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft, der sechs Strafanzeigen vorliegen, will wegen uneidlicher Falschaussage gegen Fischer ermitteln - Aktenzeichen 6100 Js 203068/01.

Bereits am Donnerstag haben die Strafverfolger eine Benachrichtigung an Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und den Immunitätsausschuss des Bundestages geschickt. Der folgenschwere Brief ging am Freitagnachmittag bei der Bundestagsverwaltung ein. Wenn der Ausschuss kein Veto einlegt, können die Ermittler das Verfahren gegen Fischer 48 Stunden später förmlich eröffnen. Einwände des Gremiums sind nicht zu erwarten. Es muss lediglich prüfen, ob "der Vorwurf möglich sein kann und strafbar wäre", so der stellvertretende Ausschussvorsitzende Wolfgang Freiherr von Stetten.

Möglich ist der Vorwurf der uneidlichen Falschaussage (Höchststrafe fünf Jahre Haft) durchaus. Denn Fischers Zeugenaussage steht in deutlichem Widerspruch zu Margrit Schillers Erinnerungen. Sie schreibt in ihrer Autobiografie, sie habe 1973 einige Tage mit Fischer und Daniel Cohn-Bendit in deren "großer Altbauwohnung" in Frankfurt gelebt. "Ich frühstückte mit ihnen, und spätabends zogen wir durch die Kneipen."

Während die frühere RAF-Terroristin bis heute auf ihrer Darstellung beharrt, war Fischer sich bereits eine Woche nach dem Gerichtstermin nicht mehr so sicher. Telefonisch meldete er der ARD, er könne nicht ausschließen, dass Schiller in den siebziger Jahren einige Tage im selben Haus untergebracht worden sei, in dem er damals in Frankfurt wohnte. Auch sei nicht auszuschließen, dass sie sich im Haus begegnet seien und zusammen gefrühstückt hätten.

Erst festlegen, dann nachbessern - es ist dieser Umgang mit seiner Vergangenheit, der die Opposition an Fischers Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Kann er sich einfach nicht so genau erinnern, oder will er es nicht? Wird er Opfer seines ungenauen Erinnerungsvermögens, oder opfert er seine Erinnerungen dem politischen Überleben? Union und FDP glauben, die Antwort zu kennen: Fischer gebe nur zu, was ohnehin nicht länger abzustreiten sei.

Tatsächlich muss sich der Außenminister vorhalten lassen, seine Teilnahme an einer PLO-Konferenz zunächst verschwiegen zu haben. Bei dem Solidaritätskongress in Algier im Jahr 1969 war in einer Resolution der "Endsieg" über Israel propagiert worden. In einem "Spiegel"-Gespräch gab Fischer jedoch zu Protokoll, er sei zwischen 1966 und seinem Amtsantritt als Außenminister nicht mehr in ein arabisches Land gereist. Aus Fischers Umgebung verlautete danach, die pauschale Äußerung sei ein Versehen gewesen. Fischer habe damit dem Vorwurf entgegentreten wollen, er habe sich in einem PLO-Ausbildungslager aufgehalten.

Fischer war im Dezember 1969 zu der PLO-Konferenz nach Algier gereist. Gastgeber war der junge Staat Algerien, damals eisern geführt vom revolutionären und israelfeindlichen Militärdiktator Boumedienne. Dort, im Palais des Nations, debattierten diverse Delegationen aus aller Welt, wie der "Befreiungskampf" der Palästinenser unterstützt werden könnte. Der damals 21-jährige Fischer war als Mitglied einer Gruppe des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes dabei, obwohl er nachweislich nie Student war.

Glaubt man dem Staatsminister im Auswärtigen Amt, Ludger Volmer, hatte Fischer bei seiner Algerienreise eher touristische als politische Interessen. In einer Fragestunde des Bundestages sagte Parteifreund Volmer: "Er hat die Veranstaltung nach einer Stunde verlassen, weil sie ihm zu langweilig war, und sich stattdessen Algier angeschaut." Soll heißen: Fischer war nicht dabei, als die israelfeindliche Resolution verabschiedet wurde.

Auch diese Version blieb nicht lange unbestritten. So versicherte Inge Presser, eine deutsche Teilnehmerin des PLO-Kongresses, dem TV-Magazin "Report" an Eides statt, die deutschen Gäste, darunter auch Fischer, hätten sich sehr wohl mit den Zielen der Konferenz auseinander gesetzt. Sie alle seien während der Verlesung der Abschlussresolution anwesend gewesen. Die deutschen Vertreter sollen laut Presser "die Einschätzung der Lage durch die marxistischen Strömungen der PLO für adäquater" gehalten haben. Dazu zählte vor allem die terroristische, zweitgrößte PLO-Untergruppe PFLP. Diese marxistisch-leninistisch ausgerichtete Volksfront für die Befreiung Palästinas wurde 1967 nach dem Sechstagekrieg gegründet. Sie rühmte sich schon damals ihrer Bombenanschläge und Flugzeugentführungen.

In der Debatte um seine Vergangenheit erlebt Fischer jetzt, was Wolfgang Schäuble in der Affäre um die Schreiber-Spende erfuhr: Jedes Detail zählt. Und so könnte ein falsches Detail, ausgesprochen vor Gericht oder in den Medien, nicht nur Fischer zu Fall bringen, sondern mit ihm die rot-grüne Koalition. "Ohne Joschka geht es nicht", sagt Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch klipp und klar.

Der Bundeskanzler hält in Treue fest zu seinem beliebtesten Mann im Kabinett. "Ich habe ohne Abstriche vollstes Vertrauen zu meinem Außenminister", sagte Gerhard Schröder gestern auf dem Weg zur Ambiente, der Frankfurter Möbelmesse. Fischer selbst gibt sich furchtlos. "Wir wollen ein solches Ermittlungsverfahren", sagte sein Sprecher Andreas Michaelis. Offensichtlich könnten nur so die Vorgänge und Vorwürfe geklärt werden. "Wir sehen dem mit großer Ruhe entgegen." Es sei aber kein Geheimnis, "dass das schon zehrt".

Die Oppositionsführer im Bundestag setzen auf die Eigendynamik der Widersprüche. Während CSU-Chef Stoiber bereits den Rücktritt Fischers verlangt, halten sich Friedrich Merz und Wolfgang Gerhardt noch zurück. Die Zeit sei noch nicht reif. Unionsfraktionschef Merz will sich gar nicht äußern. FDP-Kollege Gerhardt wagt mehr. Erinnerungslücken des Außenministers will er nicht gelten lassen: "Als Fischer selbst noch in der Opposition war, hat gerade er stets die exakte Erinnerung von Regierungsmitgliedern eingefordert." Für Gerhardt ist es deshalb "nicht hinnehmbar", dass Fischer "nur auf Nachfrage Scheibchen für Scheibchen mit der Wahrheit herausrückt".

Von Salamitaktik spricht auch CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer. Damit beschädige Fischer sein Amt und international das Ansehen der deutschen Politik. "Fischer ist eine echte Belastung für die Bundesrepublik Deutschland", poltert CDU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach. "Wie kann jemand unbefangen unser Land in der Welt vertreten, der an einer Veranstaltung teilnahm, wo der ,Endsieg' über Israel bejubelt wurde?" Nein, der Minister müsse zurücktreten, und Bosbach zweifelt nicht daran, dass es dazu auch kommen wird. Nur von einer Oppositionsfraktion hat Fischer hier nichts zu befürchten. PDS-Fraktionschef Roland Claus versichert: "Fischers Vergangenheit interessiert uns nicht."



ein toller außenminister, erst verwoben mit der raf, dann angriffkrieger.

schon, komisch wie doch solche dinge unter den tisch fallen sollten.....!

######################

gruß
proxi  

69033 Postings, 7555 Tage BarCodegäähn o. T.

 
  
    #2
27.05.04 18:10

13 Postings, 7352 Tage Silicon_InvestorBrief an einen 68er

 
  
    #3
27.05.04 18:13
nictigen Buletten vor der gesamten Eigstrag zurück chtichaft vernstertem Gesicdruck gesagt, vile hatten es plözch eilig, zu gehen, und während du uns dann bnn nur noch angesiegen, und nicht nur das. Man hat  mehr miteinnder, sondern nur noch üereinander et. Wo es euch iin die vollgelabert hast, wurde
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wär wird,  Theotanden habe, wann nun genau ein Na-Vergleich kritisch ist und wann verharosd,chriebed dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss docGesichtsaus nur  angeschwieg, und nicht nur da. Man t mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo  euch druck gesa viele hattens plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen nichtungskrieg gegen den Inhalt meerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehren Stunden verlor.
age stande
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wärmer wird, an Theorien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so ve Tex geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der musch Gesichtsausdk gesagt, viele hatten es plötzlich lig, zu gehen, und während du uns n bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurded, freue ich mich des Privilegs, einer n nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur nochereinander geredet. Wo es euch erbarmungslosenngskrieg gegen den Inhalt mehrerelaschen, ie nach mehreren Stunden verlor.
was auf dem Kasten haben. Und diveben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lir mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als n kaum einen Deut bessezugesagte Praktika nicht bekam, in den Seminaren von den interessanten Themen ausgesperrt blieb undin die Vorzimmerdame jedes Mal anglotzte, als hätte sie zwei Stunden zuvor ihren Ehemann mit der Schwester, oder eher noch mit einem selbst r. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dannirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien j sondern ihr selbst die Bestimmenden wart, Doleranz, das Recht auf Kritik und Selbsterfahrung oder auf den eigenena die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch mben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcherigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshalb auch nie im Leben  das Selbe? dafür dankbar sein mussten, dass man sie nur vertrieben hatte. Aber es waren ja noch einige übrig geblieb, und anstatt anständigverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungsloseMorgenstunden vollgelabert hast, wurde ch mehreren e Trauerarbeit zu leisten, hatten sie ihre Energien auf den Wiederaufbau gerichtet und zu tun hatte, als danach bei den fertigen Buletten vor der gesamten Mannschaft damit zu prahlen, beim letzten Mal die Reps euch in eine Kindheit in Demokratie und Wohlstand gezwungen. Damit hatten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hatthtsausdruck gesaan Theorien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte entanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer n nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch inen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
was auf dem Kasten haben. Und diverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campzu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Veeich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dabis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und aucenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderieder wärmer wird, an Theorien über zugt,tem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich  Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktioniereat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man at nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eiagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so vle Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch an
Immerhin haben wir in dieser Hinsicht gegenüber unseren tten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Siße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren os alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht genommen, vorzuführen, wie man Widerstand hätte leisten können, denn irgendwie schienen aber eurem Durchblick, eurem scharfen Verstand, eurer überlegenen Moral sich euren Diskursen über seine Jugend zu entziehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer rien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesagt, viele hatten es plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age standen.geschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelaberhast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war undhr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch is in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wärmer wird,  nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderte Rolle als guo es wieder wärmer wird, an Theorien Oma und Opa, und wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch Bomben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcher Eigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshaln Theotanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer rien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesagt, viele hatten es plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age standen.nstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderte Rolle als gute Gouvernanten verinnerlicht. Ohne euch keine Pille ohne Trauschein, ohne euch keine Joints im  zu gehen, um Theorien über Sozialismus  hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eureverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren m Fall auch nichts mit Autoritänn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch tshörigkeit zu tun, sondern mit Vertrauen.ständnis für euch, vielleicht mehr, als ihr es immer hattet, w. Ihr habt eure maßgeschneiderte Rolle als gute Gouvernanten verinnerlicht. Ohne euch keine Pille ohne Trauschein, ohne euch keine Joints im enn sich Opa früher auf ähnliche Weise versucht hatte, sich euren Diskursen über seine, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über d ihr an verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden Tagen wie Schwache kein Mitleid verdieneheute Popel schnipsen, Backgammon spielen oderiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejuehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer rien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesagt, viele hatten es plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und aucenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderieder wärmer wird, an Theorien über zugt,tem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich  Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktioniereat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man at nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eiagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so vle Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch an
Immerhin haben wir in dieser Hinsicht gegenüber unseren tten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Siße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren os alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht genommen, vorzuführen, wie man Widerstand hätte leisten können, denn irgendwie schienen aber eurem Durchblick, eurem scharfen Verstand, eurer überlegenen Moral sich euren Diskursen über seine Jugend zu entziehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer rien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesagt, viele hatten es plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age standen.geschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen t, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als n kaum einen Deut bessezugesagte Praktika nicht bekam, in den Seminaren von den interessanten Themen ausgesperrt blieb und einen die Vorzimmerdame jedes Mal anglotzte, als hätte sie zwei Stunden zuvor ihren Ehemann mit der Schwester, oder eher noch mit einem selbst r. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien j sondern ihr selbst die Bestimmenden wart, Dinge wie Toleranz, das Recht auf Kritik und Selbsterfahrung oder auf den eigenena die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruciverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eiagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch an
Immerhin haben wir in dieser Hinsicht gegenüber unseren tten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren os alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht genommen, vorzuführen, wie man Widerstand hätte leisten können, denn irgendwie schienen aber eurem Durchblick, eurem scharfen Verstand, eurer überlegenen Moral sich euren Diskursen über seine Jugend zu entziehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genak gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch Bomben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcher Eigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshalb auch nie im Leben  sausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden Tagen wie Schwache kein Mitleid verdieneheute Popel schnipsen, Backgammon spielen oderiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejubelt haben, statt sicgehen, und während du uns dann bnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch is in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wärmer wird, an Theotanden habeet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hasthast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age standen.wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch Bomben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcher Eigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshalb auch nie im Lebe, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialissausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden Tagen wie Schwache kein Mitleid verdieneheute Popel schnipsen, Backgammon spielen oderiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchtan Theorien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte entanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer n nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch inen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
was auf dem Kasten haben. Und diverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die dann bnn nur noch angesiegen, und nicht nur das. Man hat  mehr miteinnder, sondern nur noch üereinander et. Wo es euch is in die vollgelabert hast, wurde
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wär wird,  Theotanden habe, wann nun genau ein Na-Vergleich kritisch ist und wann verharosend,chrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur da. Man t mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesa viele hattens plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age stande
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wärmer wird, an Theorien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Tex geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der musch Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich lig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurded, freue ich mich des Privilegs, einer n nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, ie nach mehreren Stunden verlor.
was auf dem Kasten haben. Und diverfinsterhaben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lir mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als n kaum einen Deut bessezugesagte Praktika nicht bekam, in den Seminaren von den interessanten Themen ausgesperrt blieb undin die Vorzimmerdame jedes Mal anglotzte, als hätte sie zwei Stunden zuvor ihren Ehemannmürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und aucenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderieder wärmer wird, an Theorien über zugt,tem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich  Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktioniereat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man at nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eiagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so vle Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch an
Immerhin haben wir in dieser Hinsicht gegenüber unseren tten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Siße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren os alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht genommen, vorzuführen, wie man Widerstand hätte leisten können, denn irgendwie schienen aber eurem Durchblick, eurem scharfen Verstand, eurer überlegenen Moral sich euren Diskursen über seine Jugend zu entziehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer rien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch druck gesagt, viele hatten es plötzlich gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
age standen.geschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen t, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als n kaum einen Deut bessezugesagte Praktika nicht bekam, in den Seminaren von den interessanten Themen ausgesperrt blieb und einen die Vorzimmerdame jedes Mal anglotzte, als hätte sie zwei Stunden zuvor ihren Ehemann mit der Schwester, oder eher noch mit einem selbst r. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien j sondern ihr selbst die Bestimmenden wart, Dinge wie Toleranz, das Recht auf Kritik und Selbsterfahrung oder auf den eigenena die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruciverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und auch wenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, nictigen Buletten vor der gesamten Einigungsvertrag zurück chtichaft verfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eiagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch an
Immerhin haben wir in dieser Hinsicht gegenüber unseren tten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hattet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren os alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht genommen, vorzuführen, wie man Widerstand hätte leisten können, denn irgendwie schienen aber eurem Durchblick, eurem scharfen Verstand, eurer überlegenen Moral sich euren Diskursen über seine Jugend zu entziehen. In letzter Zeit seid ihrnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch  ja immer so verbiestert, ganz anders als damals, als ihr uns noch mit leuchtenden Augen über das Kommunardenleben und die Stadtguerilla erzählt habt.
wird, an Theotanden habe, wann nun genak gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch Bomben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcher Eigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshalb auch nie im Leben  sausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden Tagen wie Schwache kein Mitleid verdieneheute Popel schnipsen, Backgammon spielen oderiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch  und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, auch ihnen sei Unrecht diesen oft so alleine seid und meist unter euch bleibt. Versteht es nicht als Undank, Nazi-Kinder ja, irgendwie scverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren hlummerte auch in euch schon immer eine religiöse Ader -, die dSchwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchechaft gejubelt haben, statt sicgehen, und während du uns dann bnn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch is in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde
Oft muss ich jetzt, wo es wieder wärmer wird, an Theotanden habeet, dass solche Gedanken eine Verharmlosung“ der Nazis darstellen und deshalb wirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien ja die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast mit der Schwester, oder eher noch mit einem selbst r. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dannirklich mega Scheiße sind, denn schließlich seien j sondern ihr selbst die Bestimmenden wart, Dinge wie Toleranz, das Recht auf Kritik und Selbsterfahrung oder auf den eigenena die Deutschen“, und einem solchen Wortlaut nach sind das ja ausnahmslos alle, an allem schuld, also auch Oma und Opa, und wer dann meint, aucverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen ieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren h ihnen sei Unrecht urch mben oder die Gewehrläufe der Sieger sterben mussten, die vielen schuldigen Mütter, deren verklemmter Sexualmoral die Rote Armee beizeiten auf die Sprünge half oder die Vertriebenen, die bekanntlich Dem Himmer gedacht hattet, das wären welche von euch ins bürgerlich-reaktionäre Zwangskorsett der Ehe und Familie: errgott? Den Siegern? Oder beiden? Oder ist dasVoreingenommenheiten eigeimmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer Generation angehören zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das ein, dass es natürlich Quatsch ist, Menschen kollektiv wegen irgendwelcherigenschaften oder ihrer Herkunft anzumachen und ich hätte dies deshalb auch nie im Leben  das Selbe? dafür dankbar sein mussten, dass man sie nur vertrieben hatte. Aber es waren ja noch einige übrig geblieb, und anstatt anständigverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungsloseMorgenstunden vollgelabert hast, wurde ch mehreren e Trauerarbeit zu leisten, hatten sie ihre Energien auf den Wiederaufbau gerichtet und zu tun hatte, als danach bei den fertigen Buletten vor der gesamten Mannschaft damit zu prahlen, beim letzten Mal die Reps euch in eine Kindheit in Demokratie und Wohlstand gezwungen. Damit hatten sie euch aber die Chance Schwache kein Mitleid verdiene. Für einen Moment meinte ich tatsächlich, ihr wärt mit solchen Sprüchen kaum einen Deut besser. Ich bin euch dankbar, dass ihr mich dann immer gleich aufgeklärt hatthtsausdruck gesaan Theorien über zu funktionieren hat, nämlich von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und während du uns dann bis in die frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte entanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer n nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch inen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren Stunden verlor.
was auf dem Kasten haben. Und diverfinstertem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campzu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktionieren hat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Veeich kritisch ist und wann verharmlosend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dabis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man hat nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufkeimenden Neofaschismus zu fürchten, die lieberüber Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als enke. Und aucenn und vielleicht gerade weil wir ja alle nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über verwendet zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus. Ihr habt eure maßgeschneiderieder wärmer wird, an Theorien über zugt,tem Gesichtsausdruck gesagt, viele hatten es plötzlich eilig, zu gehen, und  und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren mmer wirklich verstanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich  Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Thorien über Sozialismus und Emanzipation zu diskutieren. Und da gab es Leute, die lieber mit Frau und Kindern aufs Land ziehen wollten als en zu dürfen, der von den richtigen Leuten gesagt wird, was zu tun ist und wie das Denken zu funktioniereat, nämlictanden habe, wann nun genau ein Nazi-Vergleich kritisch ist und wann verharmend, freue ich mich des Privilegs, einer h von euch. Denn wer so lange studiert, so viele Texte geschrieben und dabei so viele Fremdwörter verwendet hat, der muss doch was auf dem Kasten haben. Und das hat wohl in eur zu fürchten, die lieber nach dem Abi Geld verdienen wollten als lange Jahre auf den Campus zu gehen, um Theorien über Sozialismus em Falluns dann bis in dinn nur noch angeschwiegen, und nicht nur das. Man at nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander geredet. Wo es euch e frühen Morgenstunden vollgelabert hast, wurde Martha ganz still und führte einen erbarmungslosen Vernichtungskrieg gegen den Inhalt mehrerer Cognac-Flaschen, den sie nach mehreren le nicht wissen, wie das bei euch damals wirklich war und ihr deshalb immer leicht mürrisch werdet, wenn einer über Einigungsvertrag zurück dchaft gejubelt haben, statt sich vor dem aufke  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiAuch eine Art, Sympatieträger zu schützen Bar End

 
  
    #4
27.05.04 18:14
aber nicht gerade die cleverste.



##################
gruß
proxi  

69033 Postings, 7555 Tage BarCodeJedem das Seine o. T.

 
  
    #5
27.05.04 18:16

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiIhr "grünen" Kinderlein kommet,

 
  
    #6
27.05.04 18:17
schützet euren erkorenen patron, den fischer.


er war schon immer unschuldig.......

er hat sie erreicht die unbefleckte unschuld.

###################
gruß
proxi  

69033 Postings, 7555 Tage BarCodeja ja, unbefleckte unschuldige Unschuld, ja, ja.. o. T.

 
  
    #7
27.05.04 18:20

244 Postings, 7477 Tage alphaalphaquak, quak, quak, quak

 
  
    #8
27.05.04 18:28



###################
gruß
proxiquak  

287 Postings, 7367 Tage AlabamaWenn es wieder zu sehr drückt,

 
  
    #9
1
27.05.04 18:28
die Hasskappe etwas lockern oder ganz absetzen, proxicomi. Das fördert auch die Durchblutung zum Gehirn, was wiederum neue Sichtweisen und Denkansätze ermöglicht.  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiSchon klar, Happy Alabimbo Alpha Bar Neuling Code

 
  
    #10
27.05.04 18:42
ab und zu auch mal, mit einer id pro tag posten:)




##################
gruß
proxi
 

287 Postings, 7367 Tage AlabamaWollte doch nur daraufhin weisen,

 
  
    #11
27.05.04 18:51
dass Hassprediger in Deutschland momentan einen schweren Stand haben, lieber proxicomi.  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomi@Alarmbrahma

 
  
    #12
27.05.04 19:12
das ist ja cool, dann haben wir ja einige leute die ihren ministerposten verlieren.

durch ihre geistige nähe zu ehemaligen hasspredigern gegen die brd......



##########
gruß
proxi  

21799 Postings, 8990 Tage Karlchen_I@proxi: Imehl. o. T.

 
  
    #13
27.05.04 19:18

209 Postings, 7351 Tage SemmelHallo und einen schönen guten abend alle

 
  
    #14
27.05.04 19:29
zusammen. Habe bisher hier nur ein bischen mitgelesen. Finde aber schon das proxicomi bei den grünen Politikern durchaus auch recht hat. Die Vergangenheit bei einigen Politikern wirft Fragen auf. Wenn bei anderen Politiker nur der Hauch einer braunen Vergangenheit auftaucht und sei es nur die des Opas schlagen gleich die Wellen hoch. Hier sind immerhin Personen in höchsten Ämtern. Teilweise ohne Ausbildung oder miserabelsten politischen Leistungen. Auch wenn proxicomi hier stellenweise sehr unglücklich formuliert muss das Recht auf Fragen bleiben.  

129861 Postings, 7542 Tage kiiwiiFischer in Washington-Die personifizierte Feigheit

 
  
    #15
27.05.04 19:30
Noch was ?


Außenminister Fischer in Washington
Die personifizierte Feigheit
Von Ulrich Rippert
14. Mai 2004

Die Folterbilder aus Abu Ghraib haben Millionen Menschen im Nahen Osten, in Europe und den USA den letzten Beweis für etwas geliefert, was sie seit langem wussten oder zumindest vermuteten: dass der Krieg gegen den Irak ein brutaler imperialistischer Eroberungskrieg ist.

Nachdem sich die ursprünglichen Kriegsgründe - irakische Massenvernichtungswaffen und Verbindungen zu Al Qaida - als plumpe Lügen entpuppt haben, ist mit dem Bekanntwerden weitverbreiteter Folterpraktiken auch der letzte Vorwand dahingeschmolzen, mit dem die Bush-Administration die Besetzung des Landes rechtfertigen wollte: Sie habe ein brutales Folterregime beseitigt und die Voraussetzungen für demokratische Verhältnisse geschaffen.

Kaum jemand glaubt noch, dass es sich bei der Folter um Entgleisungen einzelner Soldaten handelt. Dagegen sprechen die Fülle der fotografischen Beweise, die Unbekümmertheit, mit der sie aufgenommen wurden, die frühzeitigen Warnungen von Rotem Kreuz und Menschenrechtsorganisationen, die bekannten Details über die Verhörmethoden der amerikanischen Geheimdienste und vieles andere mehr.

Letztlich ergibt sich die Folter aus dem Charakter des Krieges selbst. Koloniale Unterwerfung erzeugt weitverbreiteten Widerstand, der wiederum nur durch Repression, Einschüchterung und offenen Terror in Schach gehalten werden kann. So war es beim Überfall der Nazis auf Polen, die Sowjetunion und den Balkan; so war es in Algerien und Vietnam. Je größer das militärische Desaster, desto brutaler die Methoden der Einschüchterung und Unterdrückung.

Die Tatsache, dass dies einer breiten Öffentlichkeit vor Augen geführt wird, erklärt die politische Krise der amerikanischen Regierung und ihrer Verbündeten.

In Spanien stürzte die Regierung Aznar wegen ihrer Unterstützung für den Krieg. Nach dem Regierungswechsel ließ Rodriguez Zapatero (POSE) die Truppen schneller abziehen als vermutet. Er kam damit Plänen der US-Militärs zuvor, die spanischen Soldaten in ihren letzten Wochen an gefährliche Frontabschnitte zu schicken und zu verheizen.

Seitdem wackelt auch die polnische Unterstützung. Gestern schrieb die Warschauer Tageszeitung Rzeczpospolita : "Die Regierung in Washington hat die westlichen Staaten nicht nur in einen Krieg geführt, der nicht zu gewinnen ist, sondern auch den Begriff der Demokratie in eine Vorstellung verwandelt, die vielen Menschen fremd ist. Es reicht nicht aus, in dieser Situation nur den Rücktritt Rumsfelds zu fordern. Für dessen politische Unfähigkeit und Arroganz haftet die gesamte Regierung der Vereinigten Staaten."

In Italien wankt die ohnehin angeschlagene Regierung Berlusconi immer stärker, seit bekannt geworden ist, dass sie bereits im vergangenen Jahr über die Misshandlung Gefangener im Irak Bescheid wusste. Die Frau eines gefallenen italienischen Soldaten berichtete darüber im Fernsehen. Es habe Anzeigen gegeben, aber die Vorgesetzten hätten darauf nicht reagiert.

In Großbritannien nimmt die Kritik an Blairs Nibelungentreue gegenüber Washington ständig zu.

Hätte die deutsche Regierung ihre Ablehnung des Kriegs jemals ernst gemeint, würde sie jetzt ein Ende der Besatzung und den sofortigen Rückzug der amerikanischen und britischen Besatzungstruppen fordern. Aber das ist nicht ihre Reaktion.

Außenminister Joschka Fischer reiste in den vergangenen Tagen nach Washington, um seinem Amtskollegen und "Freund" Colin Powell bei der Schadensbegrenzung zu helfen und der angeschlagenen Regierung Unterstützung bei der Ausarbeitung einer UN-Resolution anzubieten. In seinen Gesprächen mit Powell und Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice wagte es Fischer nicht, die kriminellen Machenschaften der USA im Irak beim Namen zu nennen. Stattdessen übernahm er die beschönigende und verlogene Wortwahl des Pentagon.

Sein Auftritt vor der amerikanischen Presse war in höchstem Maße peinlich. Mit betont sorgenvoller Miene schwadronierte er über die gemeinsamen Aufgaben zur "Verteidigung westlicher Werte" angesichts des zunehmenden Terrorismus. Die Folterbilder hätten ihn zutiefst schockiert, erklärte Fischer, und fügte hinzu: "Diejenigen, die für diese Demütigungen, Misshandlungen und Schlimmeres die Verantwortung tragen, müssen ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden." Doch die wirklich Verantwortlichen müssen nicht erst ermittelt werden, sie sind längst bekannt. Sie sitzen im Oval Office und in der Führungsetage des Pentagon und heißen Bush, Cheney, Rumsfeld und Rice.

Dann schwenkte Fischer auf die amerikanische Propaganda ein, die seit Bekanntwerden der Bilder gebetsmühlenartig wiederholt, die Misshandlungen im Gefängnis von Abu Ghraib seien "unamerikanisch". Fischer: "Die amerikanische Demokratie beruht auf Werten, die bis heute den Westen definieren." Kein Wort darüber, dass die gegenwärtige Regierung diese Werte mit Füßen tritt und die Verteidigung der demokratischen Traditionen der Vereinigten Staaten einen entschlossenen Kampf gegen diese Regierung erfordern.

Das hat nichts mit diplomatischer Rücksichtsnahme zu tun, wie einige Kommentatoren schreiben. Wo zeigte US-Verteidigungsminister Rumsfeld derartige Rücksichtsnahme, als er auf die deutschen und französischen Vorbehalte gegen den Krieg mit einer gezielten Kampagne zur Spaltung Europas antwortete? Oder hatte die dreiste Einmischung von Präsident Bush in die deutsche Innenpolitik, als er den Rücktritt der Justizministerin forderte, weil diese sein Vorgehen mit dem Hitlers verglich, etwas mit "diplomatischer Rücksichtnahme" zu tun? Von Bushs Weigerung, Kanzler Schröder zu dessen Wiederwahl zu gratulieren, ganz zu schweigen. "Diplomatische Rücksichtnahme" ist die beschönigende Floskel für die feige Kapitulation der deutschen Regierung vor der amerikanischen Kriegspolitik.

In einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel macht Fischer deutlich, was ihn wirklich bewegt. Nachdem er den "moral highground" und die moralische Selbstbindung der USA als konstitutiv für den ganzen Westen bezeichnet hat, betont er: "Amerika muss energisch reagieren, im Interesse des gesamten Westens. Alle politischen Kräfte in Deutschland haben ein Interesse daran, dass Amerika seine moralische Führungsqualität in seiner Kernsubstanz als die normative Dominante des Westens wieder herstellt. Das ist unbedingt notwendig, sonst wird großer, dauerhafter Schaden entstehen."

Fischer spricht hier nicht nur den Grünen, sondern ebenso der SPD aus dem Herzen. Diese Partei, die wegen ihrer Unterstützung für den Ersten Weltkrieg und ihrer staatsragenden Rolle in der Weimarer Republik stark diskreditiert war, verdankte ihr Wiedererstarken in der Nachkriegszeit der schützenden Hand der transatlantischen Großmacht. Der Marshall-Plan und die stabilisierende Rolle der USA in Europa schufen die Voraussetzungen, unter denen sie die arbeitende Bevölkerung mit der bürgerlichen Herrschaft versöhnen konnte.

Die Grünen, hervorgegangen aus der studentischen Protestbewegung, haben sich schnell mit der bestehenden Ordnung versöhnt und sprechen heute für eine relativ schmale, privilegierte Schicht der Mittelklasse, die jede Bewegung von unten - sei es im Nahen Osten oder im eigene Land - als Bedrohung ihres eigenen sozialen Status empfindet.

Das unbesonnene, unilaterale Vorgehen der USA gegen den Irak hat SPD und Grüne zutiefst schockiert. Doch noch mehr fürchten sie, dass der Verlust der Glaubwürdigkeit der USA im Nahen Osten und Europa eine breite Bewegung hervorrufen könnte, die ihrer Kontrolle entgleitet. Daher Fischers Appelle an "amerikanische Werte" gegenüber einer Regierung, die längst alle demokratischen Werte mit Füßen tritt. "Die Bindung der Macht an das Recht ist eine der großen zivilisatorischen Leistungen der Aufklärung und des Westens. Auch Amerika definiert sich selbst wesentlich durch dieses Recht", beschwor Fischer die US-Regierung im selben Interview.

Auf die Frage des Tagesspiegel : "Was sind die politischen Konsequenzen aus dem Skandal um die Folterbilder? Müssen die Amerikaner schneller aus dem Irak heraus?" sprach sich Fischer eindeutig gegen einen Abzug der amerikanischen Besatzungstruppen aus: "Ich wüsste nicht, was die Europäer militärisch leisten könnten, was die Amerikaner nicht leisten können. Das würde wenig helfen."  

244 Postings, 7477 Tage alphaalphabussi, bussi, bussi

 
  
    #16
27.05.04 19:33
ID: Semmel  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 27.05.04 19:15  URL:  
ID Status: ok  Anzahl Postings: 1  

loooooooool

##########
gruß
proxiklon  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiGenau Semmel, siehe Filbinger

 
  
    #17
27.05.04 19:34

ja die "grünen" sind beileibe nicht, so unschuldig wie sie immer tun.

viele wähler dieser gruppierung glauben tatsächlich sie kämpfen für die umwelt..., ein gefährlicher irrglaube.


##############
gruß
proxi


 

4690 Postings, 8700 Tage proxicomialphaomikronhappybarcodeendzombi

 
  
    #18
27.05.04 19:36
du mußt happy sein.

kein anderer postet immer solche adressen oder id-daten.


#################
gruß
proxi  

209 Postings, 7351 Tage SemmelHallo alphaalpha

 
  
    #19
27.05.04 19:48
ich habe mich gerade angemeldet weil ich sonst hier nichts schreiben kann. Ich finde dieses Thema wichtig und wundere mich weshalb es scheinbar niemanden so richtig interessiert. Wenn da was dran ist wäre es nicht nur ein Skandal sondern es würde auch beweisen das bei uns Extreme bis in höchste Ämter gelangen können. Das Verhalten der Beschuldigten sollte doch zur Achtsamkeit mahnen und macht mich stutzig.  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomi"Eine breite Bewegung hervorrufen könnte, "

 
  
    #20
27.05.04 19:57
was das wohl für eine bewegung sein könnte...?

gegen rot/"grün", da bezeichne ich mich gern als geistigen brandstifter.

Fischer: "Ich wüsste nicht, was die Europäer militärisch leisten könnten, was die Amerikaner nicht leisten können. Das würde wenig helfen."

meint der die europäer könnten nicht so gut foltern, oder was meint dieser raf-freund sonst....?


semmel, zuviel "grün" hier bei ariva...


#################
gruß
proxi  

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerAber eins - das ist gewiss !

 
  
    #21
27.05.04 19:59

mit unserem Joschka gibt es keinen Beschiss !

Wir können stolz sein auf den Aussenminister der Bundesrepublik Deutschland, den beliebtesten Politiker national und hochangesehen international !

;-))

Von einigen wenigen Wirrköpfen lassen wir uns nicht alles miesmachen !  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiIch bin stolz auf diesen ANGRIFFKRIEGER FISCHER!

 
  
    #22
27.05.04 20:02
ich bin genauso stolz, ein deutscher zu sein.

fischer ist ein aufrechter deutscher.


###################
gruß
proxi  

4690 Postings, 8700 Tage proxicomiANGRIFFSKRIEGER FISCHER, meinte ich:)

 
  
    #23
27.05.04 20:04



#####
gruß
proxi  

19279 Postings, 8970 Tage ruhrpottzockerDu beginnst zu lernen, Proxi

 
  
    #24
27.05.04 20:11

Ich freue mich, dass auch du auf den prominentesten Grünen so stolz bist. Kein Wunder, denn immerhin hat der ja auch eine einwandfreie Vergangenheit aufzubieten.

Allerdings ist Fischer Aussenminister. Einen Angriffsminister gibt es in Deutschland glücklicherweise nicht.

Daran müssen wir noch arbeiten !  

244 Postings, 7477 Tage alphaalphabrumm, brumm, brumm

 
  
    #25
27.05.04 20:14


###################
gruß
proxikreisel  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben