FIDOR AG


Seite 14 von 25
Neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
Eröffnet am:13.03.07 11:55von: Einstein_Anzahl Beiträge:615
Neuester Beitrag:08.07.16 14:44von: straßenköterLeser gesamt:137.522
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 25  >  

505 Postings, 4207 Tage keeedato

 
  
    #326
17.12.14 14:15
7,92 EUR

0,14 EUR

+1,85 %

ach rammelbamel mir reicht das >  stetig ernährt sich das Eichhörnchen <
Auch mit hohlen Kursseiten ;-)  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelKapitalerhöhung

 
  
    #327
18.12.14 18:13
18.12.2014 / 16:00

--------------------------------------------------

Fidor Bank AG stärkt Kapitalbasis

+++ Weitere Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital gegen Bareinlagen +++ Ausgabe von 177.727 neuen
WERBUNG
Aktien

München, 18.12.2014: Die Fidor Bank AG (www.fidor.de) meldet den Beschluss zur Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien. Insgesamt sollen 177.727 neue Aktien ausgegeben werden, mit einem Bezugspreis von EUR 8,25 pro Aktie. Das Grundkapital wird sich dadurch von EUR 6.594.753 auf EUR 6.772.480 erhöhen. Mit der Kapitalerhöhung werden rund 1,47 Millionen Euro erlöst.


"Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung im Mai diesen Jahres, die einen Bruttoemissionserlös von knapp 5 Millionen Euro bedeutete, reagieren wir mit dieser Runde auf die positive Entwicklung in unserem Kreditgeschäft", so Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Fidor Bank AG.

Im Rahmen der aktuellen Kapitalerhöhung werden bestehende Aktionäre ihre Positionen weiter ausbauen - und auch neue Investoren beteiligen sich an der Fidor Bank AG. Der Preis pro Aktie liegt dabei über dem gegenwärtigen Marktniveau, wovon auch und gerade Kleinaktionäre profitieren. Es besteht die Möglichkeit, auch ohne Bezugsrecht günstig zu kaufen.

Trotz der durchweg positiven Entwicklung der vergangenen Monate überprüft der Vorstand der Fidor Bank AG weiterhin alle Optionen zur weiteren, wertorientierten Entwicklung des Unternehmens. Vorstandssprecher Matthias Kröner: "Wenn man sich den Jahresverlauf der Fidor-Aktie 2014 ansieht, kann man feststellen, dass weder signifikanter Handel noch außerordentliche Reaktionen im Kurs zu beobachten sind - trotz teilweise wirklich strategisch relevanter Meldungen. Im Interesse aller Aktionäre sind wir angehalten zu prüfen, wie es zukünftig zu einer stärkeren Korrelation zwischen strategischer Unternehmensentwicklung und Unternehmensbewertung kommen kann."

Über die FIDOR Bank AG:

Die FIDOR Bank AG (www.fidor.de) ist eine in Deutschland lizensierte internet-basierte Direktbank. Als Erstbank-Verbindung bietet das Fidor Smart Girokonto die Verbindung aus klassischem Kontoangebot sowie Internet-Payment und innovativem Banking-Angebot. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein speziell für den e-Commerce geschaffenes Fidor Smart Geschäftskonto.

Pressekontakt Fidor Bank AG:

Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 | Mail: presse@fidor.de



--------------------------------------------------

18.12.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Fidor Bank AG Sandstraße 33 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 189 085 233 Fax: +49 89 189 085 199 E-Mail: info@fidor.de Internet: www.fidor.de ISIN: DE000A0MKYF1 WKN: A0MKYF Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf; Frankfurt in Open Market (Entry Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

505 Postings, 4207 Tage keeeSuperssc

 
  
    #328
18.12.14 19:35
Was hat das für Auswirkungen auf die Zukünftige Kursentwicklung?
Sie verlangsamt in meinen Augen? Liege ich da richtig?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ews-Fidor-Bank-AG-4090315

Vor & Nachteile der Kapitalerhöhung für bereits gehaltene Aktien?  

505 Postings, 4207 Tage keeeKapitalerhöhung bei Fidor

 
  
    #329
18.12.14 20:45

505 Postings, 4207 Tage keeeHerr Stephan Schwägerl hatte schon Recht.

 
  
    #330
18.12.14 20:54
Schade, dass sein Vorschlag keine Mehrheit fand.

https://www.fidor.de/documents/hv/...4-mit-bezugsrechtsausschluss.pdf
 

505 Postings, 4207 Tage keeeHerr Stephan Schwägerl hatte schon Recht.

 
  
    #331
18.12.14 21:11

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelLöschung

 
  
    #332
18.12.14 21:11

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.14 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

266 Postings, 4001 Tage supersscKapitalerhöhung / Dritte Person

 
  
    #333
19.12.14 08:51
Lieber Rammelbammel, superssc spricht nie über sich in der dritten Person ;-)

Was die Kapitalerhöhung angeht, war ich gestern auch leicht verduzt...Gerüchten zufolge hätte da etwas Größeres kommen sollen, aber die hier (die auch nur von Bestandsaktionären getragen wurde, plus nicht näher benannten neuen Investoren) ist auch in meinen Augen eine "Notmaßnahme", um das gesetzlich geforderte Eigenkapital zum Bilanzstichtag aufzuweisen...jetzt kann man sich schon fragen, ob die EK-Maßnahme nötig wurde, um das EK an ein gestiegenes Geschäft anzupassen, oder ob da Verluste um die Ecke kommen könnten, die damit aufgefangen werden sollen...

Die ist eigentlich kaum der Rede wert, und wenn so etwas dann dennoch kommunizieren muss, ist es ja keine "Erfolgsmeldung" - oder sehe ich das zu negativ?

So oder so regt mich das, was Fidor als "Investor Relations" versteht, mehr und mehr auf - irgendwie habe ich immer den Eindruck, als würde die Hälfte der Infos (Namen, Zahlen etc. - oder im zweiten Fall oben die mögliche Gewinnwarnung etc.) unterschlagen...

Gereon Kruse (Ex-BÖRSE ONLINE) sieht das hier übrigens genauso: http://boersengefluester.de/fidor-bank-die-verkannte-fintech-aktie/  (siehe letzter Absatz)

Und die Ankündigung von Maßnahmen zu einer "verbesserten Korrelation" ist ja auch eher als "prophyllaktische Defensive" zu werten. Was könnten die machen?

- Auslandslisting? Dafür bräuchte man einen Prospekt, den man bislang nie machen wollte...hätte man den, könnte man auch in ein qualitativ höheres Segment wechseln...

- mein Favorit: FidorTecS als IPO an die NASDAQ - glaube aber nicht, dass Fidor das kostentechnisch und personell stemmen könnte ;-)

- Delisting ? Geht anscheinend im Entry Standard nicht so einfach, zumindest hatte sich mk mir gegenüber mal dahingehend geäußert - mehr weiß ich dazu aber nicht...

Gibt es auch etwas Positives? Zumindest wurde die KE über derzeitigem Börsenkurs durchgeführt, wobei man den bei den Umsätzen ja sehr leicht da hinbekommt, wo man ihn haben will...heisst also auch nichts, evtl. geht er jetzt ja wieder hoch ;-)

Und: Als erster Bankpartner von Ripple gehe ich davon aus, dass Fidor eine nennenswerte Menge an XRP gezeichnet/erworben/wasauchimmer hatte...Und deren Wert hat sich in den letzten 6 Monaten versiebenfacht...

Aber: Wert steht auch bei mir unter verschärfter Beobachtung - Nachkäufe schließe ich für mich erst einmal aus...  

405 Postings, 4407 Tage Motorsport AnalystDelisting?

 
  
    #334
19.12.14 14:06
also meiner Meinung nach würde man mit einem Delisting das bisherige Marketingkonzept komplett ad absurdum führen.
Das wäre, zumindest für die Kunden die auch gleichzeitig Aktionär sind, in etwa vergleichbar, wie eine Abschaltung der Community...

Abgesehen davon würde bei Ankündigung des Deslistings erstmal der Kurs in den Keller rauschen, wodurch Kapitalerhöhungen erstmal überhaupt nicht mehr möglich währen(wenn man einen angemessenen Preis erzielen möchte)  

405 Postings, 4407 Tage Motorsport Analystwenn die AG

 
  
    #335
19.12.14 14:11
der Meinung ist, dass der Preis der Aktie nicht den Unternehmenserfolg wiederspiegelt, dann muß sie entweder Gewinne erwirtschaften die ein KGV unter 10 oder niedriger implizieren (dann werden die Anleger darauf aufmerksam dass der Kurs günstig ist), oder sie wechseln in den Prime Standard und machen auf einer Roadshow unter potenziellen Investoren Werbung für das Unternehmen...  

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor 2.KE in 2014 + 5 Millionen aus Sparbrief

 
  
    #336
19.12.14 19:43
Ich kann mich der Meinung von superssc nur anschließen.
Wurden doch erst im Dezember mit dem Weihnachtssparbrief 5 Millionen zu 2% eingesammelt.

Hoffentlich erleben wir hier keine üble Überraschung?

rammelbammel lässt Beiträge löschen?
und ich vermisse auch einen von heute Nachmittag.
Admin wurde hier etwa etwas von mir gelöscht?

Lg. KEee
 

505 Postings, 4207 Tage keeeRespekt Daumen hoch

 
  
    #337
20.12.14 10:29

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelHola

 
  
    #338
20.12.14 15:58

reagieren wir mit dieser Runde auf die positive Entwicklung in unserem Kreditgeschäft

positive Entwicklung Kreditgeschäft = wachsende Kreditvergabe = steigende Risikopositionen = sinkendes Kernkapital > kernkapitalausgleichende Kapitalerhöhung.

Versteckte „mögliche Gewinnwarnung“ sehe ich jedoch nicht. Eher noch erinnert mich die „positive Entwicklung in unserem Kreditgeschäft“ an Meldungen wie z.B. diese vom 28.03.: „Auf Grund der Ausweitung des Einlagen- und Kreditgeschäfts konnte das Zinsergebnis von 2,17 Mio. EUR in 2012 auf 6,57 Mio. EUR in diesem Geschäftsjahr mehr als verdreifacht werden.“ Mit „Innovation“ oder „FinTech“ hat das zwar recht wenig zu tun. Aber wenn auf diese Weise Erträge erwirtschaftet werden können, why not?

Besser jedenfalls als Geld verdienen durch hinterherschnüffeln (lassen) der Kunden mit derzeit 5 Trackern (Facebook Connect, Piwik, CrazyEgg, Doubleclick, Google Adworks). Das mag zwar innovativ sein, zumindest kenne ich das von keiner anderen Bank. Auf diese Weise Geld zu verdienen ist gegenüber dem Kunden jedoch äußerst geringschätzig, respekt-, pietätlos, höchst unseriös und damit unakzeptabel vor allem für eine Bank, die sich „fair“ sehen möchte! Hat sie es denn so nötig?

Die Kehrseite der Wachstumsinitiative (wachsende Kreditvergabe) ist eine Kapitalerhöhung zu einem Kurs, den die AG (d.h. Vorstand und vermutlich alle anderen Investierten auch für unterbewertet halten, denn warum sind sie sonst investiert?).


Der Preis pro Aktie liegt dabei über dem gegenwärtigen Marktniveau, wovon auch und gerade Kleinaktionäre profitieren.

MarketMaker? http://www.ariva.de/forum/FIDOR-AG-285229?page=9#jumppos226


Es besteht die Möglichkeit, auch ohne Bezugsrecht günstig zu kaufen.

Ganz schön frech! Kleinanleger erhalten keinen Ausgleich für die Verwässerung ihres Anteils in Form eines veräußerbaren Bezugsrechts. Ausgleichen lässt sich der Anteil nur durch durch Nachkäufe, wovon auch und gerade alle übrigen Aktionäre profitieren.


Trotz der durchweg positiven Entwicklung der vergangenen Monate überprüft der Vorstand der Fidor Bank AG weiterhin alle Optionen zur weiteren, wertorientierten Entwicklung des Unternehmens.

unspezifisch! Nullaussage!


Delisting

Leider finde ich das Interview nicht mehr, in dem Herr Kröner den Börsengang der Fidor Bank als „Fehler“ bezeichnet hatte. Es ist gar nicht so lange her.


Ankündigung von Maßnahmen zu einer "verbesserten Korrelation"

Erwerb eigener Aktien? Problem: Einfluss der Bilanzierung beim Erwerbs eigener Aktien auf die Kernkapitalquote, s.o.

Bessere Investor Relations? Ich glaube, es hat schon seinen Grund, warum der Fidor ihre Hose nur so weit runter gelassen wird wie nötig. Immerhin glauben ja einige darin eine „verkannte FinTech Aktie“ zu erkennen.


Als erster Bankpartner von Ripple gehe ich davon aus, dass Fidor eine nennenswerte Menge an XRP gezeichnet/erworben/wasauchimmer hatte

Aus heutiger Sicht wäre das zwar schön für die Bank, aber ich glaube es nicht und ich kann, ich will es mir nicht vorstellen.

XRP ist aus Finanzdienstleistersichtsicht kein Wertaufbewahrungsmittel, sondern Umlaufwährung / Transmitter / Hilfsmittel für schnellere und günstigere Geldübertragung als konservative Methoden. Sie werden im Auftrag des Kunden am Ort A in Währung A ge- und am Ort B in Währung B sofort wieder verkauft.

Die Bank wird das Risiko nicht eingegangen sein, XRP zu kaufen und über einen längeren Zeitraum zu halten, denn der alleinige Zweck wäre pure Spekulation gewesen. Wie sähe denn das (berechtigte!) Geschimpfe der Aktionäre aus, wenn sich der Kurs nicht ver-, sondern entsiebenfacht hätte!?

 

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Delisting Gerüchte

 
  
    #339
20.12.14 16:21
Es ist nichts in dieser Hinsicht geplant. Siehe Anhang:

http://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/...e_delistings.pdf

"Das "Gschmari" mit dem Delisting kommt mir vor wie bei Balda :-(
Ansonsten 100% Zustimmung @ superssc & rammelbammel.

So wie Fidor uns behandelt ist in meinen Augen eine Sauerei.
Drei Kapitalerhöhungen; davon 2 in 2014 zur Benachteiligung der Stamm & Altaktionäre.

Uns bleibt nichts anderes als die nächste HV geschlossen zu besuchen und einen weiteren Antrag zur Abstimmung einzureichen.  

405 Postings, 4407 Tage Motorsport Analyst@ rammelbammel #338

 
  
    #340
21.12.14 20:39
Du meinst sicherlich dieses Interview
http://www.deutsche-startups.de/2014/10/31/...ede-und-antwort-stehen/

er spricht dort aber nicht an, dass der Börsengang ein Fehler gewesen war, sondern dass das Listing ein Fehler war.

Man könnte das auch so interpretieren, dass künftig eine Notierung an der Börse geplant ist(wie bei Fintech Group).


Unterschied zwischen Listing und Notierung wird hier gut erklärt.

http://webcache.googleusercontent.com/...w&hl=de&&ct=clnk
------
Zitat:
"Gedacht war es, um den Nutzern der Bank auch eine einfache Partizipation am Kapital dieser Community-Bank zu ermöglichen."
------

Im Prinzip könnte man ein Delisting dann ausschließen, wenn die Fidor Bank immer noch daran denken sollte, den Usern der Bank eine einfache Partizipation am Kapital der Community-Bank zu ermöglichen. Den dies wäre auf keinen Fall mehr möglich, wenn man sich Delisten lassen würde...  

266 Postings, 4001 Tage supersscEin Optimist im Orderbuch

 
  
    #341
22.12.14 12:23
siehe hier:

http://www.finanzen.net/orderbuch/Fidor_Bank

Sollte sich zwischenzeitlich etwas ändern: Zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier schreibe, stellt eine(r) Stücke wie folgt ein:

    Orders     Stück     Brief      Kurs          §
         1     1.450999.999,95§

(Ich bin's nicht...)

Auch Orderbücher können Spass machen, das ist der Beweis ;-)  

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor im Plus

 
  
    #342
22.12.14 15:14
Also ich bin es auch nicht.
Aber cool finde ich es dennoch.
Treibt den Kurs nach oben ;-)

rammelbamml bist du das?

Und bitte hört mit dem Delisting "Geschmare" auf davon war und ist keine Rede!
Irgend jemand will dadurch den Kurs drücken.

Die Bank ist chaotisch genug; da brauchen wir das nicht auch noch!

@ MiMa wie weit sind Sie denn mit der Wunschprodukte Vergütung vorangeschritten?
@ mk Aufklärung in allen belangen tut Not.
Bitte vergessen Sie uns Aktionäre nicht.

Ps: Auf den Jahresabschluss bin ich ja gespannt.

Fröhliches Fest wünscht
KEeee



 

266 Postings, 4001 Tage supersscNutzer-Partizipation

 
  
    #343
23.12.14 14:27
Zitat:
"Gedacht war es, um den Nutzern der Bank auch eine einfache Partizipation am Kapital dieser Community-Bank zu ermöglichen."


Dann hätte man in all den Jahren ja einen Prospekt machen können, wenn das das Ziel war - ohne den darf man nämlich keine Werbung für die Aktie machen...

Zunächst hieß es lange, das ginge wegen erwünschter Änderungen in der Konzernstruktur nicht (insbes. damals wegen Zieltraffic), da die aber längst entkonsolidiert sind, wäre das kein Problem mehr...

Dann schaun mer mal ;-)

Allen Mitlesern Frohe Weihnachten und einen "guten Rutsch"!  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelEngel Fidor rettet Weihnachten

 
  
    #344
23.12.14 16:11
kurze Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie: Engel Fidor rettet Weihnachten.
 

505 Postings, 4207 Tage keeeFrohes Fest

 
  
    #345
23.12.14 22:54
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und
einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Auf das, dass es ein Fidor Jahr wird.
Gesundheit & Wohlbefinden ein Leben lang.

Dies wünscht Euch
KEee  

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Unglaublich

 
  
    #346
26.12.14 16:08
Da wird an Weihnachten in der Community gestritten dass die Fetzen fliegen.
Kein Wunder wenn man solche Erfahrungsberichte lesen muss :-(

Hätte ich es selbst nicht schon einmal in ähnlicher Form mitbekommen; könnte & würde ich das gar nicht glauben, wie hier manchmal mit den Kunden umgegangen wird.

http://www.ciao.de/Fidor_Bank_Tagesgeld_und_Festgeld__Test_8993751

Und wer ist wieder der Ober - Lehrer?
https://community.fidor.de/search?order=date&query=rk
https://community.fidor.de/smart_questions/...-interesse-an-einem-ord

ALS VORSTAND EINER Bank würde ich da Herpes bekommen und könnte nicht mehr vor die Türe; geschweige denn in die Bank oder zu Terminen. Eine Krankmeldung wäre dann die Folge :-(

Hoffentlich ergeht es xx nicht so :-(
Falls doch > gute Besserung  und ein frohes friedvolles Fest.
Gesundheit & Wohlbefinden.

Ps: wann lesen oder hören wir wieder einmal vom Vorstand mk in der Community?

 

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelDer altägliche Kindergarten

 
  
    #347
26.12.14 16:53
Moderatoren (Moderateure), die sich in Streitigkeiten verwickeln und von einem Mitarbeiter moderiert werden müssen, um die Bank vor ihrer selten positiv gestimmten Community zu schützen.


Schon jemand den TV-Spot der Consors Bank gesehen? „Banking, wie wir leben“

 

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Community ein Kika?

 
  
    #348
28.12.14 00:59
Hallo rammelbammel
du hast Recht. Ich hatte über die Feiertage etwas mehr Zeit als sonst in der Community zu schreiben und zu lesen.
Es hat sich nicht viel verändert. Anfeindungen selbst am Hlg. Abend. User & Moderatoren (dmue) die sehr zweifelhaft sind. Der User rk erweckt mit seinem Profilbild den Eindruck als würde er für die Bank arbeiten. Stellenausschreibungen am laufenden Band. Die Bank expandiert scheinbar? Oder liegt es daran, dass die Fluktuation sehr hoch ist? Wenigstens hält sich DH & Ohandel. Von den alten Hasen liest man nichts mehr und der "Oberkellner" mk schreibt auch nicht mehr. Aktionäre wurden scheinbar auch verbannt? Und das Niveau ist sehr gesunken :( Etwas, was die Menschheit nicht benötigt. Immerhin sind mir keine Ausfälle bekannt; und somit dürfte sich die Kundenzufriedenheit leicht erhöhen.

So lange die Aktie gut per formt ist mir alles Recht (y)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
Gesundheit und Wohlbefinden.

Ps: und liebe Fidor Mitarbeiter. "Kickern" bitte nur in der Pause. Ich wenn euch noch einmal während der Arbeitszeit erwische ;-) Reicht es denn nicht, dass wir euch Obst Heiß-& Kaltgetränke kostenlos zur Verfügung stellen? Nun wollt ihr noch VL und eine 40h Woche ;-) Erst wenn wir schwarz Zahlen sehen...........;-)
Lg. Euer KEee
 

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Geschäftsjahr 2014

 
  
    #349
28.12.14 12:18
Wenn ich mir den Zwischenbericht für das erste Halbjahr so durchlese; müsste es ja ein sehr erfolgreiches und mit reichlich Überschuss gesegnetes 2014 geben?

https://www.fidor.de/documents/finanzberichte/...dor-bank-ag-2014.pdf

Bin gespannt, wann es den vorläufigen Jahresbericht 2014 geben wird.
Das könnte noch einmal ein schöner Schub für unsere Aktien geben?

Auf ein hoffentlich erfolgreiches 2014 und ein noch besseres 2015 dieses Mal ohne Verwässerung der bestehenden Aktienbestände.

Noch einmal lassen sich das die Aktionäre bestimmt nicht gefallen?

Was meint ihr? Wie denkt ihr darüber? Was ist eure Meinung dazu?

Lg. KEee
 

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelkeee

 
  
    #350
28.12.14 15:28
Woher nimmst du nur diese Zuversicht?  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben