FERREXPO ab 26.07.10 wieder im Rennen
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 07.10.24 09:29 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.10 17:46 | von: buran | Anzahl Beiträge: | 264 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 09:29 | von: RADLER196. | Leser gesamt: | 95.231 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
Deine Antwort suggeriert eher dem Leser,dass du keine Lust hast, selber zu recherchieren.
Dies lässt vermuten, dass du zu der bequemen Fraktion gehörst......
Aber mal ein kleiner Tipp am Rande.....im Ariva Chart kann man Dividenden/Splits anzeigen lassen.Dies ist dann immer der ex Tag.....du kannst dir aber auch nur so, einfach die Dividendenhistorie anschauen und SELBER nachschauen,wann denn in etwa immer gezahlt wurde.....das schränkt den Beobachtungszeitraum enorm ein.....sollte dir das erstere zu viel Arbeit machen.....
In #149 unterstellst du übrigens ALLEN nur dumme Antworten.....erst denken,dann schreiben....wenn du das nicht verstehst,musst du dich nicht wundern,wenn keine "dummen"Antworten mehr kommen
Trout
Der Finanzielle Bericht wird wohl ebenfalls nicht mit Q2 mithalten können, aber im Vergleich zum Vorjahr dürfte auch mehr Geld verdient worden sein.
Und bevor man übermäßig Ertragssteuer bezahlt, schüttet man das Geld doch lieber an die Investoren aus, oder? ;)
Eine weitere Zwischendivi wäre schon nett
Ob nochmals dieses Jahr Dividende fließt glaube ich eher weniger. Wichtig wäre mir lieber das Ferrexpo
ihren Firmensitz verlagern nach London.
https://www.lse.co.uk/news/...expo-and-homeserve-cljda3uy75sfavu.html
mehr news gibts nicht
Sprich es sind 35% Quellensteuer fällig egal wo Du Deinen Wohnsitz hast. 15 % davon werden in Deutschland angerechnet.
Da es viele Investoren stört soll wohl Ferro darüber nachdenken ob Sie vielleicht ihren Firmensitz verlagern.
Allgemein kommen wir jetzt langsam wieder auf einem Niveau des Kaufens.
Man muss wissen das Ferro Eisenerzreserven von über 50 Jahren hat und sein eigen nennt.
Dir Firma ist bei dem aktuellen Kurs viel zu billig . Man sollte auch bedenken das die Schulden so gut wie komplett getilgt wurden und das Unternehmen nun völlig Schuldenfrei ist.
Sprich, die Eisenerzpreise sind auch jetzt noch hervorragend für Ferrex.
Bei solchen Dividenden-Ausschüttungen wie es sie hier gibt, kann man die nötige Geduld leichter aufbringen als wo anders.
Beim aktuellen KV würde ich aber berücksichtigen, dass die Gewinne in diesem Jahr überdurchschnittlich hoch sind. Trotzdem viel zu billig, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat
Die Förder-und Bearbeitungsanlagen sind modernisiert und aufgerüstet worden so das man von 12 Millionen Tonnen Im Jahr ausgehen kann. Auch verkauft Ferre Eisenerz mit mehr als 62% Eisengehalt was bessere Preise erzielt.
Bei einem Preis von 75 Dollar pro Tonne wären das ca. 52 Cent Gewinn pro Aktie.
Preise sind aber aktuell noch darüber....sprich da das Unternehmen mittlerweile auch keine Zinskosten hat da Schuldenfrei kann man von einer Dividende von aktuell mindestens 10-15 % ausgehen.
https://www.ferrexpo.com/system/files/uploads/...ndon-nov21-vf-v2.pdf
Sprich bei einer Produktion von ungefähr 12 Mill. Tonnen und bei einem Preis von 75 Dollar ungefähr 900 Millionen wären 270 Millionen auszuschütten was ungefähr 40-50 Cent pro Aktie wären.
Ist zwar etwas vereinfacht....aber sollte passen.
Geld gibt es dank Fed und EZB zur genüge....und ein großer teil geht in die Infrastruktur...
und dafür braucht Unmengen an Stahl und Eisen. ich bin Optimistisch was den Eisenerzpreis betrifft.
Dieser wird sich in den nächsten 5 Jahren einpendeln zwischen 100-150 Dollar.
Vielleicht hat die Preisübertreibung und der Folgende Preissturz nun ein Ende gefunden und es kann normal, gemäßigt weitergehen? Alles Konjunktiv, aber man darf ja noch träumen.
die 90 Dollar können durchaus nochmal getestet werden, hoffentlich aber nicht darunter fallen
Viel Erfolg, meine Spezis
Ev. war es fehl entscheidung, aber hab ich mich erstmal dazu entschlossen, die Russen sind mir zu aktiv.
Die Posi war eh nicht mehr so groß.
Mann muss sich fragen was Russland dann für Vorteile dadurch hätte....ich wüsste keinen.
Wer die Aktie am 7.1. hat, wird am 28.1. mit 6 US cent pro Aktie belohnt.
https://www.ferrexpo.com/investor-relations/news/...-interim-dividend
Ich habe aber keine News entdecken können.