FDP will Eltern von Koma-Trinkern zur Kasse bitten


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.06.08 14:45
Eröffnet am:17.06.08 09:08von: WoodstoreAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:17.06.08 14:45von: FloSLeser gesamt:1.958
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 >  

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreFDP will Eltern von Koma-Trinkern zur Kasse bitten

 
  
    #1
7
17.06.08 09:08
Mit einem ungewöhnlichen Vorschlag will die FDP die Krankenkassen entlasten: Die Arztkosten nach Alkoholexzessen von Jugendlichen sollen deren Eltern tragen, fordert Fraktionsvize Brüderle: "Koma-Saufen belastet auch unser Gesundheitssystem", sagte der FDP-Politiker.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,560061,00.html

IMHO eine Topp - Idee .... wenn nicht gar die beste.....
So erziehen wir die Eltern, damit sie endlich wieder ihre
Kinder erziehen!

2213 Postings, 6438 Tage FloShu hu

 
  
    #2
3
17.06.08 09:13
Kindergeld leistungsabhängig machen,
ebenso Elterngeld.

Bei Straftaten der Kinder im Alter zwischen 12-27 wird Rückforderung fällig.

Schön große Kampagne, damit auch der letzte Hinterhöfler das mitbekommt
und Aufnahme dieses Vorgehens in den neuen Fragenkatalog zur Einbürgerung.


MfG
Flo  

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightAlkoholgehalt in den Getränken steigern.

 
  
    #3
6
17.06.08 09:16
Dann entsorgt sich das Problem selbst: aus Komasaufen wird finales Saufen.

Übrig bleibt die genetische Elite: FDP-tauglich, wohlgesonnen und sogar die Fußballspiele der dt. Mannschaft können in diesem Stadium der Grundverblödung noch ohne ALkohol ausgehalten werden.

2393 Postings, 5894 Tage diclofenac@Flos

 
  
    #4
2
17.06.08 09:20
Was hälst Du denn davon. Meine Tochter geht drei Jahre lang in den Kindergarten. Das kostet mich jeden Monat 121 €. Sollte sie irgendwann mal straffällig werden, verlang´ ich einfach mein Geld zurück wegen Nichterfüllung des von mir an den Kindergarten übertragenen Erziehungsauftrages.

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreWeiß nicht was daran so "wotzig" ist!

 
  
    #5
2
17.06.08 09:20

11328 Postings, 7427 Tage Frankekindergelderhöhung..

 
  
    #6
3
17.06.08 09:23
kommt doch nicht da an wo es soll...müßte über gutscheine (kleidung, spielsachen, schulsachen, essen) laufen.  

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightStimmt, Woodstore, war mein Ernst, geht auch krass

 
  
    #7
1
17.06.08 09:29
In diesem Scheißland hältm an es ohne Suff nicht aus, weil nur Scheißtypen hier leben mit Scheißmeinungen, und noch jammern, weil der Rest der Welt IMMER noch nicht erkennen will, daß DER DEUTSCHE an sich ein Segen ist: humorvoll, geistreich und lebenslustig.

Und weil das keiner sieht, säuft man sich bis zur Bewußtlosigkeit, dann ist man lustrig, voller Weingeist und manche finden es sogar lustig, wenn sie mitsaufen.

Ihr seid alle ein Riesenhaufen KAckbrüder, sonst nichts. Und dann kommt noch die FDP, diese Drecksäcke mit ihrem Fähnchen im Wind, und hauen die gesamte Scheiße, die sie verbrochen haben, denen um die Ohren, die am wenigstens dafür können, am meisten darutner leiden und nehmen ihnen noch die letzte Form von Protest.

Mistsäcke, Drecksäcke, Arschlöcher, Pisser und Penner wo man hinsieht.

Hier natürlich nicht, Ihr seid alle ganz toll.

PS. na, war das witzig? Falls ja: bin ein guter Deutscher, was?

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreMan seid ihr heute wieder Kontextfest heute

 
  
    #8
17.06.08 09:30
Nur weil die Alten mehr Kindergeld bekommen, saufen die Kinder
doch nicht weniger!! ??

Komasaufen wegen Armut....was'n das für'ne verquere These...
Könnt ihr eigentlich nur noch Dünnschiss labern hier! ??

11328 Postings, 7427 Tage Frankeschuld ist abe Österreich!

 
  
    #9
1
17.06.08 09:32

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreGibts hier eigentlich auch Menschen die

 
  
    #10
17.06.08 09:40
vor Zehn schon nüchtern sind....??

3007 Postings, 9118 Tage Go2BedKomasäufer mal so 3 Tage in die Zelle stecken.

 
  
    #11
17.06.08 09:42
So lange dauert das doch, bis die wieder nüchtern sind, oder?  

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightja, woodstore, leider. Deshalb geht mir Dein

 
  
    #12
17.06.08 09:47
Gewäasch auch mächtig auf den Senkel. Was soll das: kontextfähig?

Das ist das, wenn man sagt: ich habe immer Recht, und wer das nicht so sieht ist bescheuert. Das ist Deine Form von kontextfähig.

Müssen wir auch noch applaudieren, wenn Du auf den Tisch kackst, oder sind wir nichtm ehr kontextfähig, wenn wir uns angewidert abwenden.

Sei ein Beispiel und verpiss Dich hier.

25589 Postings, 6406 Tage gruenelinieWenn der auch noch gehen soll, reden wa bald

 
  
    #13
1
17.06.08 09:49
nur noch im Keller miteinander  

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightgl: hoffentlich bist Du kein Österreicher

 
  
    #14
17.06.08 09:50

22640 Postings, 6958 Tage luthienIch bin noch voll von gestern

 
  
    #15
2
17.06.08 09:50
Was muss ich zahlen?

98 Postings, 5895 Tage NorthSeaTigerHat der Westerwelle eigentlich Kinder?

 
  
    #16
17.06.08 09:51
Oder vögelt der nur so zum Spaß, wie es der Pappst verabscheut?

24273 Postings, 8952 Tage 007BondKindergelderhöhung?

 
  
    #17
1
17.06.08 09:51
Es wurde hier bereits angesprochen. Bei einer Erhöhung des Kindergeldes ist es immer fraglich, wo letztendlich das Geld ankommt. Insbesondere glaube ich nicht, dass es gerade Kinder von armen Eltern besser gehen wird, wenn das Kindergeld erhöht wird. Vielmehr haben solche Eltern meist ganz andere (finanzielle) Sorgen. Das Geld würde nicht dort ankommen, wo es ankommen sollte. Doch wie könnte das Problem gelöst werden? Die Politiker bleiben - wie so oft - uns eine lösungsorientierte Antwort leider schuldig.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen Fernsehbeitrag zum Thema Kinderarmut in Deutschland gesehen. Es wurde von einer Lehrerin berichtet, wie tragisch es in ihren Augen ist, wenn beispielsweise innerhalb der Schule den Kindern Mittagessen angeboten wird. Kinder von armen Eltern stellen sich wie andere Kinder an der Essenausgabe an, holen sich Bestecke und Geschirr, geben ihr Kärtchen zum Bezahlen des Essens ab und werden dann abgewiesen, weil auf der Essenskarte mal wieder kein Geld drauf ist - die Eltern konnten oder wollten die hierfür anfallenden Kosten nicht bezahlen. Das Kind gibt frustriert sein Besteck und das Geschirr wieder ab und geht dann nach der Pause hungrig in den Unterricht zurück. Ich glaube, anstelle einer Kindergelderhöhung sollte einmal ernsthaft darüber nachgedacht werden, wie solchen Kindern wirklich geholfen werden kann! Wie sinnvoll wäre es denn, wenn beispielsweise Schulen, die Kindern essen anbieten, die Kosten für das Essen aus der Staatskasse erhalten würden? Somit würde das Geld direkt bei den Kindern ankommen. Genauso sinnvoll wäre es sicherlich, anstelle einer Erhöhung des Kindergeldes, armen Familien stattdessen die Kosten für die Unterbringung ihrer in der Kindertagesstätte oder für den Kindergarten zu bezahlen.  

24273 Postings, 8952 Tage 007Bond@NorthSeaTiger

 
  
    #18
17.06.08 09:57
War Deine Frage wirklich ernst gemeint???





































































grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl !  

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreAch Dark Knight

 
  
    #19
2
17.06.08 09:59
Im Grunde ist mir völligst wurscht, welcher dieser
Parteigurus etwas gegen die zunehmende
Verrohung der Jugend unternimmt, hauptsache es passiert was.

Derlei Äußerungen wie Du sie hier Kund tust, zeigt leider nur
einmal mehr, dass Politik nicht mehr darauf abzielt, was getan wird....
sondern wessen Idee es war!

Es ist nunmal eine Sache der Erziehung, ob/wann/in welchem Umfang
Kinder/Jugendliche Kontakt mit Alkohol bekommen.

Leute, mit Äußerungen wie deinen zeigen jedoch Eindrucksvoll,
dass Verantwortung gegenüber der Jugend genauso ignoriert
wird wie jene, die den Alten zuteil werden sollte!

Sollte deine geistige Umnachtung es zulassen, bin ich
für eine sachliche Diskussion unter Zuhilfenahme
kontextorientierter Kommentare offen.

Nochmal für dich auf deutsch:
Streich das FDP einfach und intepretiere es als eine
Parteifreie Idee!

34698 Postings, 8720 Tage DarkKnightScheisse,Woodstore, bin heute nicht kontextfähig

 
  
    #20
17.06.08 10:03
eher süchtig nach ner Sperre ...

3007 Postings, 9118 Tage Go2BedDer erste Schritt wäre mal, das Kindergartengeld

 
  
    #21
2
17.06.08 10:09
abzuschaffen. Es will mir nicht in den Schädel, daß Deutschland es nicht auf die Reihe bekommt, es anderen Ländern wie z.B. Frankreich einfach nachzumachen. Und es regt niemanden auf, es geht deswegen niemand auf die Straße! Statt dessen wird über Studiengebühren gestritten.

Warum kostet der Kindergarten für 4-6Jährige Geld, aber 30Jährige Studenten auf Lebenszeit dürfen umsonst an den Unis herumlungern? Wer ernsthaft studieren will, kann auch ein paar tausend Euro Schulden in Kauf nehmen, die er anschließend locker zurückzahlen kann. Oder werden Häuser in Deutschland inzwischen auch Cash bezahlt?  

8451 Postings, 7368 Tage Knappschaftskassen#17 Hallo 007Bond,

 
  
    #22
5
17.06.08 10:15
die Lösung ist doch wirklich sehr einfach und sollte für diesen Staat mit diesem mächtigen umverteilungsmaschinerie eigentlich kein Problem dastellen. Mit  einen Antrag von der Schule die der Klassenlehrer, Rehtor und der Elternbeirat unterschreibt wird einfach der Geldbetrag für die Essenskarte vom Kindergeld abgezogen und schon kommt das Geld genau dorthin wo es nützlich ist. Eine Gesellschaft muss es halt aushalten können wenn sie bei ungefähr 20% der Eltern etwas genauer auf die Finger schaut auch wen diese Gruppe sich schikaniert fühlt!

Als positves bei der Sache muss man sehen das sehr viele Eltern alles tun um ihre Kinder groß zuziehen und fast alles geben würden.  

98 Postings, 5895 Tage NorthSeaTiger@ Go2Bed

 
  
    #23
17.06.08 10:25

1. du hast nicht studiert und falls doch hast du reiche Eltern gehabt.
2. Wer für ein deutsches Studium schulden macht ist selbst schuld. Jeder Handwerker wird deutlich mehr Geld verdienen.

3. Scheiß Disskusion.
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.08 17:21
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

13011 Postings, 7076 Tage WoodstoreIch gebs mal einfach nicht auf!

 
  
    #24
2
17.06.08 10:29
Wer #1 gelesen und verstanden hat,
DarkKnight mal ausgenommen, er ist heut depressiv,
sollte mit oder ohne Erstaunen feststellen, dass es hier gar nicht
um das Kindergeld geht!!

Surprise Surprise...!

36845 Postings, 7607 Tage TaliskerKlasse Idee, FDP!

 
  
    #25
3
17.06.08 10:32
Und noch ausbaufähig!
Wenn ein Kind sich beim Spielen verletzt zahlen die Eltern. Verletzung der Aufsichtspflicht!
Wenn ein Kind einen Verkehrsunfall hat zahlen die Eltern. Verletzung der Aufsichtspflicht!
Wenn eine Jugendliche ein Kind bekommt zahlen die Eltern. Verletzung der ...

Und da gibts noch lang mehr an Möglichkeiten. Dank FDP ist bald das Krankenkassenloch gestopft. Die verstehen was vom Geld.

Gruß
Talisker

P.S.: Hui, der Müde Joe is heute aber mal wieder gut drauf.

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben