FDP: Neues von der Witz-Partei !


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 23.10.02 18:01
Eröffnet am:13.10.02 12:38von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:23.10.02 18:01von: ruhrpottzock.Leser gesamt:6.883
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerFDP: Neues von der Witz-Partei !

 
  
    #1
1
13.10.02 12:38
FDP-Generalin Pieper gibt 18 % - Ziel auf !

Die Peinlichkeiten gehen weiter. Wenn man erkannt hat, dass ein Ziel völlig unrealistisch ist, muss man es aufgeben. Das ist in Ordnung. Aber wenn man ein Ziel aufgegeben hat, sollte man auch ein neues ankündigen. Aber dazu sind sie zu hilflos. Das Ziel muss ja keine Prozentangabe sein. Es gibt auch andere Ziele. Programmatische Ziele etwa. Und hier liegt der Hund begraben. Will man ein Programmziel verkünden, braucht man ein Programm, eine Idee, für die man steht. Das hat diese "Partei" aber nicht.  

Überhaupt ist bei denen nach ihrer Wahlschlappe Schweigen im Walde. Warum ? jeder wartet auf Mölli. Und der hat Zeit. Keiner drängt ihn. Nicht die Generalin, nicht der schwache Parteichef. Die lecken ihre eigenen Wunden. Keiner in der "Partei" hat dem Mumm, sie in die Wüste zu schicken und einen Neuanfang zu wagen. Also geht alles so weiter wie bisher.

Mölli wird es wohl wieder machen müssen. Man wird sich arrangieren. Als Steh-Auf-Männchen hat Mölli jahrzehntelange Übung. Was Einfallsreichtum angeht, kann keine(r) von denen ihm das Wasser reichen. Man wird für ihn ein schönes Pöstchen finden (allein darin sind sie Superspezialisten wie kein anderer verschworener Club), Gras über die Sachen wachsen lassen und dann wieder neue Mölli-Ideen übernehmen.

Es sollte mich sehr wundern, käme es anders. Anders als bei der Börse liege ich in Sachen FDP eigentlich immer richtig, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei meinen Ankündigungen der Mölli-Knaller vor der Wahl auch etwas Glück hatte.

Den nächsten Knaller erwarte ich deshalb im Frühjahr. Sollte der Westerwelle nicht bald seine Generalin rausschmeissen, die wirklich alles verbockt hat, was man verbocken kann, geht es ihm an seine eigene Haut.




ariva.de  
53 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

2509 Postings, 8949 Tage HiobAber MaMoe

 
  
    #55
23.10.02 14:27

mit Kohl können die doch alle mithalten, selbst die Ulla Schmidt. Und das war jetzt schon extrem tief gegriffen.  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerAber wir sind vom Thema ab: Wer hat also Lust ?

 
  
    #56
23.10.02 14:29

Man könnte sich austauschen !

ariva.de  

6422 Postings, 9025 Tage MaMoe@RPZ: gehst du somit als Liberaler nach den Grund-

 
  
    #57
23.10.02 14:30
ideeen von Locke aus ??

Das würde mich aber sehr wundern ...
nach seiner Eigentumstheorie definiert er alles als Eigentum, was ein Mensch aufgrund seiner wirtschaftlichen Tätigkeit erwerbe. Durch dieses erworbene Eigentum gehe der Mensch dann über seinen Grundzustand hinaus und mache ihn dadurch ungleich zu anderen Menschen ...
und weiter gemäss seiner Vertragstheorie:
Der Mensch darf keiner Herrschaft unterworfen werden, es sei denn, die Menschen schließen sich zusammen und erklären freiwillig, dass sie eine bestimmte Herrschaft dulden ...

Aus Eigentums- und vertragstheorie ergibt sich demnach folgendes Verhältnis zum Staat: der Staat ist die Organisation zum Schutze des Eigentums des Menschen. Der Staat ensteht aus der Vertragslichen Verpflichtung der Menschen. Als weitere Aufgabe kommt ihm der Schutz vor äußererr Bedrohung zu ... die betonung der Begründung eines Staates auf einem Vertrag führt dazu, dass allein die Mehrheit entscheidet ...

Wenn du wirklich anhänger des Liberalismus als Emanzipationsthoerie bist, fresse ich einen Besen ...
John Locke, Adam Smith und Stuart Mill würden sich im grabe umdrehen ...  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerReila, den Appelbaumpflanzer lass ich gerne

 
  
    #58
23.10.02 14:31

Appelbäume pflanzen. Ich bin froh, dass er nicht mich unterstützt. Ein bisschen achte ich schon auf Gesellschaft !

ariva.de  

9123 Postings, 8580 Tage Reilarpz, das Restrisiko

 
  
    #59
23.10.02 14:31
ist bei unseren Politikern wesentlich größer als bei Kernkraftwerken, auch der anzurichtende/angerichtete Schaden.

R.  

4971 Postings, 8640 Tage Apfelbaumpflanzerjaja, das Vorsorgeprinzip...

 
  
    #60
23.10.02 14:33
wird uns noch alle umbringen.

Was wäre denn, wenn es eine Technik gäbe, die den GAU technisch unmöglich macht?
Was wäre, wenn die in Deutschland erfunden geworden wäre, aber sich hier leider nicht durchsetzen konnte, weil hier ein ideologisch angehauchtes Klima gegen die Kernkraft herrscht?
Was wäre, wenn diese Technologie nun in Südafrika verwendet wird und alle anderen Länder ganz heiss drauf sind?

Aber uns ist ja Atomkraft zu "eklig", da werden wir uns dich nicht an der Verbesserung beteiligen.

Zieht euch schon mal warm an, wenn ihr meint, Sonne und Wind reichen aus....aber was soll's, kaufen wir den Strom halt von ausländischen AKWs.


BTW: mein Problem mit der Atomwirtschaft ist, dass die Endlagerfrage nicht politisch gelöst ist.


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

6422 Postings, 9025 Tage MaMoe@Reila: inatürlich habs ich gelesen, aber diese

 
  
    #61
23.10.02 14:34
Geräte übersteigen das, was ich bereit bin zu zahlen ...

Ich werde wohl bei Canton bleiben, aber die Entscheidung ist noch nciht gefallen ... ich bleibe am Ball ...  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaMaMoe, freut mich, dann wars ja nicht umsonst. o. T.

 
  
    #62
23.10.02 14:36

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerReila, jetzt wirst du unsachlich !

 
  
    #63
23.10.02 14:38

Kenn ich gar nicht von dir !

Das kenne ich nur von MaMoe, der sich diesmal bemührt, sachlich zu sein mit seinen Ausführungen.

Genau das, was er anführt, ist Basis meiner politischen Überzeugung !

Aber wie alles im Leben, ist es unvollständig. Soziale Verantwortung gehört selbstverständlich mit dazu. Liberal sein heisst nicht, dass nur noch das Recht des Stärkeren gilt. Asoziales verhalten ist eine Bedrohung von innen, die es abzuwehren gilt.

ariva.de  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaApfelbaumpflanzer,

 
  
    #64
23.10.02 14:39
das Uran lag hier z.B. im Osten bei Ronneburg Millionen von Jahren harmlos in der Erde und strahlte so vor sich hin. Aber zurückbringen ist offenbar politisch nicht möglich. Versteht sicher jeder - außer ich.

R.  

9123 Postings, 8580 Tage Reilarpz, nein. Ironisch. o. T.

 
  
    #65
23.10.02 14:40

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerAppelbaumpflanzer,

 
  
    #66
23.10.02 14:41

wie die Technologie heisst, ist mir scheissegal, wenn sie beherrschbar und bezahlbar ist. Die Endlagerung gehört natürlich auch dazu.

ariva.de  

6422 Postings, 9025 Tage MaMoeAber das muss ich nochmals festhalten, weils mich

 
  
    #67
23.10.02 14:41
schier umhaut:

RPZ als Anhänger des Liberalismus ...

Nach Smith (der war nach Locke dran) hat der Staat Rahmenbedingungen zu schaffen, so dass jeder Bürger sein wirtschaftliches Optimum erreicht. Denn das käme auch wieder der gEsellschaft zu Gute, da Umfang und Wert der Güter dadurch steigen.Dies führt entsprechend zu wirtschaftlicehr Prosperität...die Folge wäre, dass es keine Hilfbedürftigen mehr gibt ... und genau mit dieser Absage an den Sozialstaat ist der Liberalismus ins 19. Jahrhundert getreten ...

Hut ab RPZ ... ich falle auf die Knie vor dir und du bist ab sodort mein bester Freund ...


Oder bleibst du doch "nur" bei humbold als europäischem Liberalismus kleben ... dann nehm ich die Kniefallerrei zurück ...

 

4971 Postings, 8640 Tage ApfelbaumpflanzerReila

 
  
    #68
23.10.02 14:43
Deswegen schrieb ich ja "politisch".
Technisch ist das schon gelöst, aber es muss auch politisch gelöst werden.

Aber trotz dem Zeitalter der Aufklärung wiegen heute gezielt geschürte Ängste schwerer als Rationalität und wissenschaftliche Erkenntnis.

Was man früher mit Leuten machten, die nicht wie der (medienbestimmte) Mainstream dachten, ist ja hinlänglich bekannt - passiert mir hier auch immer wieder.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

5256 Postings, 7871 Tage Ding@rpz - 46

 
  
    #69
23.10.02 14:44
unglaubhaft

Nein, nein, wenn das wirklich die wahren Beweggründe wären, dann würde es
nicht "Neues von der Witz-Partei" heißen mit entsprechendem Inhalt.
Nein, nein, das zeugt nicht von liberaler Gesinnung.

(Erinnert mich irgendwie an diesen schlechten Witz: Zwei Dinge kann ich
nicht leiden: Rassismus und Nigger an der Bar.)



 

4971 Postings, 8640 Tage Apfelbaumpflanzer@rpz:

 
  
    #70
23.10.02 14:46
na dann sind wir ja einer Meinung.
Die Frage ist dann nur noch, wer entscheidet denn, was "beherrschbar und bezahlbar" ist?

Die Grünen? Greenpeace?

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerDing, das verstehe ich nicht !

 
  
    #71
23.10.02 14:49

Ich beklage den Zustand dieser Partei, die sich auf den Liberalismus beruft. Zur Zeit ist es nur eine Witzpartei, eine sehr ärgernde Witzpartei !

Das soll sich ändern. Alles andere dazu steht oben !

ariva.de  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerMaMoe, Liberalismus ist keine Heilslehre !

 
  
    #72
23.10.02 14:57

Ich hasse Heilslehren mit Endlösungen. Sie werden nur von Menschen benötigt, die ein gerades und stimmiges Weltbild benötigen, weil sie sich sonst an nichts klammern können.

Deine Ausführungen stimmen bis zu der Schlussfolgerung, dass die geschaffene wirtschaftliche Prosperität dazu führen wird, dass es keine Hilfsbedürftigen mehr geben wird.
Komplett stimmen würde es, wenn man das Wort "keine" durch "nur wenige" ersetzen würde.

Um Schwache und Kranke wird man sich immer kümmern müssen.

Der Kommunismus versprach, dass mit seiner Einführung alle sozialen Probleme enden würden. Diesen Fehler begeht der Liberalismus nicht, es sei denn, er stellt sich auf eine Stufe mit der Heilslehre des Kommunismus.  


ariva.de  

762 Postings, 8110 Tage neo anderssonnicht nur um schwache und kranke

 
  
    #73
23.10.02 15:52

diese überholte "homo ökonomikus" theorie vom komplett gewinnorientierten volk ist brandgefährlich.

es gibt so viele weltfremde forscher die nie einen roten heller sehen und sich einen dreck für geld interessieren, aber trotzdem hochgradig wichtige erkenntnisse für alle liefern.
irgendwo sitzen gerade leute und suchen ein mittel gegen krebs oder aids, obwohl sie in einem anderen job ihr geld leichter verdienen könnten.

es gibt so viele beträge zur gesellschaft, die nicht monetär qauntifierbar, aber trotzdem für eben diese überlebenswichtig sind. wieviele helfer gibt es im pflegedienst, die kaum genug für ihren lebenunterhalt verdienen ( von deren späteren rente ganz zu schweigen ) ohne die wir gar nicht über die runden kämen?

wo wäre die kunst, ohne leute, denen geld nichts bedeutet?

ab einer gewissen geleschaftlichen position neigen einige leute dazu, den rest der menschheit ( und vielleicht sich selbst ) als eine variable in der gleichung zur gewinnoptimierung zu sehen, haben ihre häuser aber zugehangen mit werken von künstlern die verarmt gelebt haben und verarmt gestorben sind. für deren werke werden dann unsummen bezahlt, weil ja so viel gefühl und leidenschaft daraus entspringt.

trotzdem soll sich natürlich jeder arbeitslose künstler gefälligst mit irgendeiner unerträglichen arbeit über wasser halten, denn es geht ja um die kohle, und nicht um die emotionen im leben?!.

mathematik war in der menschheitsgeschichte eine recht unterbezahlte kunst, und mathemtische genies wurden eher als freaks, denn als leistungsträger gewürdigt. trotzdem stammt (nahezu) die gesammte theorie der compupterwelt von ihnen. hätten die damals nach gewinn gestrebt, und nicht nach der reinen lehre, hätten die gewinnstrebenden heute einen ganzen industriezweig weniger. das ist ein paradoxon, über das man auch mal nachdenken sollte.

in diesem sinne  

2509 Postings, 8949 Tage HiobDas Sozialschmarotzertum der Unternehmen

 
  
    #74
23.10.02 15:58

Man denkt immer, die Sozialschmarotzer seinen nur unter Arbeitslosen etc. zu finden. Da hat man aber eine wirklich fette Gruppe vergessen: unsere Unternehmer nämlich. Wenn ich den Hundt im Fernsehen sehe, dann jault der ständig wegen zu geringer staatlicher Subventionen. Meines Erachtens werden da Milliarden verpulvert. Nicht nur, weil die berufsmäßigen Marktwirtschaftler zu feige sind, sich auf die Widrigkeiten der marktwirtschaft wirklich einzulassen. Sondern auch deshalb, weil sie im großen Umfang gesellschaftliche Ressourcen (Fördermittel, Steuervergünstigungen etc.) abgreifen, und sich dann auch noch darüber entrüsten, wenn die Gesellschaft mal was von ihnen zurück haben will (Bsp. Lehrstellen, Arbeitsplätze). Die Herrschaften sind für mich die eigentlichen Sozialschmarotzer!!!  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerJeder nach seiner Facon, neo andersson !

 
  
    #75
23.10.02 15:59

Im Wesentlichen stimme ich dir zu. Niemand ist gezwungen, nach Gewinn zu streben. Wenn jeder den Grad seines Wohlstandes durch sein Handeln selbst bestimmen kann, sind wir ein paar Schritte weiter. Jeder sollte sein Handeln aber auch selbst verantworten, so er dazu in der Lage ist. So viel Staat wie nötig - mehr nicht !

ariva.de  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerRichtig Hiob ! Subventionen müssen weg !

 
  
    #76
23.10.02 16:02

Einfallsreichtum und Kreativität werden heute von Unternehmensbürokraten zu oft von Anspruchsdenken gegenüber dem Staat ersetzt. Dieses "Führungspersonal" ist unfähig.

ariva.de  

2509 Postings, 8949 Tage HiobDer Guido hats gewußt??!!

 
  
    #77
23.10.02 16:21

Was wusste Guido Westerwelle?

Der Besucher, ein erfahrener Rechtsanwalt, schlug den heiklen Deal in Frageform vor: »Könnt ihr den Kampf gegen Möllemann nicht stoppen?« Als sein Gegenüber empört den Kopf schüttelte, setzte es eine massive Warnung: »Dann wird das erhebliche Folgen haben. Da hängen noch ganz andere drin.«

Das Gespräch fand vergangenen Donnerstag statt - zwischen einem Westerwelle-Berater und einem Möllemann-Freund. »Das war ein ganz schäbiger Gegenangriff«, kommentierte der Vertraute des FDP-Chefs den Pressionsversuch.

Bei drohenden Worten blieb es nicht. Anderntags musste die FDP-Führung in der »Leipziger Volkszeitung« lesen, außer Möllemann habe auch die FDP insgesamt größte finanzielle Probleme. Denn die FDP-Bundestagsfraktion habe »dubiose Finanz-Transaktionen an die Bundespartei« getätigt. Kern des Vorwurfs: Die Fraktion habe der Mutterpartei drei Millionen Euro zugeschoben. In der Behauptung steckt Dynamit. Die aus Steuergeldern finanzierten Fraktionen dürfen laut Parteiengesetz keine müde Mark an die Mutterparteien weiterleiten.

»Wie bei der Mafia«
So springt man derzeit miteinander um bei der kleinen und angeblich feinen Partei. Da hat Grünen-Chef Joschka Fischer leicht lästern: »Bei der FDP geht es zu wie bei der Mafia.« Und er ist überzeugt, dass die Liberalen noch lange nicht zur Ruhe kommen. »Wenn ein Vöglein erst mal singt, dann singen bald alle.« Jedenfalls werde man den Niedergang der FDP »kreativ begleiten«.
 

2509 Postings, 8949 Tage HiobUnd der israelische Geheimdienst steckt mit drin:

 
  
    #78
23.10.02 16:31

Warnte Scharon Westerwelle?

Der Fall Möllemann wird brisanter: Ariel Scharon soll Guido Westerwelle frühzeitig vor ?arabischen Interessen? hinter dem Antisemitismus-Streit gewarnt haben. Entsprechende Informationen habe der FDP-Chef bei seinem Israel-Besuch am 27. und 28. Mai abseits des offiziellen Programms vom israelischen Ministerpräsidenten erhalten, schreibt der ?Stern? in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Dabei seien Westerwelle auch Dokumente vorgelegt worden. Danach soll der Antisemitismus-Streit in Deutschland von Möllemann bewusst inszeniert worden sein.

Das Magazin beruft sich bei seinem Bericht auf einen deutschen Geschäftsmann mit engen Kontakten nach Israel, der von einem israelischen Informanten mit Verbindungen zu Geheimdienst und Regierung entsprechend informiert worden sei.

Westerwelle wies die Darstellung als ?frei erfunden? zurück. Er sei während seiner gesamten Israel-Reise vom dortigen deutschen Botschafter Rudolf Dressler sowie zahlreichen deutschen Journalisten begleitet worden, betonte er. ?Schon aus terminlichen, technischen und organisatorischen Gründen? könne der Bericht des ?Stern? deshalb nicht wahr sein. Vielmehr sei ?diese frei erfundene Geschichte? vor dem ?Stern? bereits mehreren anderen Redaktionen angedient worden, die sie aber nach kurzer Prüfung verworfen hätten.

MEIN KOMMENTAR:
Die Jungs von der FDP sind fertig. Einige davon gehen in den Knast - und zwar direkt, nicht über Los.

MEIN RAT:
Beantragt die Zusammenlegung mit Boris Becker. Der kann euch vielleicht ein paar Vergünstigungen verschaffen.  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerKlar stecken die alle unter einer Decke !

 
  
    #79
23.10.02 18:01

Normalerweise können die es sich gar nicht erlauben, gegen Mölli vorzugehen. Ich vermute, er weiss jetzt schon, wie er abgefunden wird. Noch ein bisschen Tam-Tam, ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen, und ein geläuterter Mölli kehrt auf die politische Bühne zurück.

So ist das bei denen normal. Ich glaube aber, diesmal haben sie sich verrechnet. Die jetzt führnden Personen haben nicht das Format wie ihre Vorgänger.

ariva.de  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben